ICh war 2 mal in Mazedonien, ich kenne nicht alle, weder hab ich alles gesehen.FaLLinG hat geschrieben:jeki hat geschrieben:Kann ich nur den Kopf shütteln.
Das einzige was ich kenne ist Tetova, und soweit ich gehört habe, ist Tetova auch die einzigste Stadt wo die Albaner ein albansiches Bewusstsein haben vom Rest in Mazedonien sagt man sich, sie seien "Llom", dreckig... kein albanisches Bewutsein, noch sonstige Kulturelle organisationen..oder so ähnlich
Er soll mir bitte mal beweisen, dass wir Albaner aus Ohrid, Struga oder sonst wo (ausgenommen Tetova - wo er doch so überzeugt ist, dass das die einzige Stadt ist, wo die Albaner noch ein alb. Bewusstsein besitzen) weniger "albanisch" sind, als die Albaner in Tetova, oder Kosovo oder Albanien! Das is ja mehr als nur aus der Luft gegriffen. Ja, es gibt Albaner, die sich als Türken sehen, aber das is eine Minderheit, du kannst nicht alle in einen Topf werfen.
Außerdem schreibst du, jeki, dass das einize was du kennst, Tetovo ist und dass du gehört hast dass es die einzige Stadt ist, wo "richtige" Albaner wohnen, wie kannst du dann über den Rest urteilen wo du doch noch nie dort warst? Ich würd dir mal raten eine kleine Rundreise durch Ohrid und Struga zu machen, dann wirst du möglichweise eines Besseren belehrt
Und was man sich so sagt, glaub erst dann, wenn du es mit eigenen Augen gesehn hast
Doch hatte ich im Sommer das vergügen mit einer Profesorin aus Tetova eine kleine Diskusion zu führen.