Kosova_Treane
Member
Beiträge: 30
Registriert: So, 30. Dez 2007, 11:00

Di, 08. Jan 2008, 15:10

Eben so denk ich auch es ist auch nach eienr trennung trotzdem ein teil der zu dem Kind gehört ob er es will oder nicht!

Und ich finde es ok wenn sie es lernen will und auch die Sprache sprechenw ill soll die Kleine das tun, ich evrsuche sie da auf ner Art und weise zu unterstützen und auch mein neuer Freund unterstützt mich und redet mit mir fast nur albanisch. Aber natürlich nicht nur :-D

ania18
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: So, 25. Mär 2007, 20:58

Mi, 09. Jan 2008, 22:42

bei uns spricht mein Mann mit der kleinen nur albanisch und ich polnisch weil ich es wichtig finde das sie beide sprachen kennt. es hat nur vorteile fürs kind desto mehr sprachen es kennt desto besser!

Kosova_Treane
Member
Beiträge: 30
Registriert: So, 30. Dez 2007, 11:00

Do, 10. Jan 2008, 9:17

also ich finde 3 Sprachen sind noch ok aber mehr würde ich schon bisschen übertrieben finden.

Also bei uns gibts Kindergärten die beginnen schon mit Französisch!

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Re: Es

Sa, 26. Jan 2008, 22:05

ramona75 hat geschrieben: Ich habe kurzerhand die Verhütung abgesetzt ohne sein wissen und da war das Kind da. Und jetzt freut er sich riesig und seine Familie aktzeptiert mich endlich als Nuse.und haben auch total Freude.
also ramona,
dass du die Verhütung abgesetzt hast ohne sein Wissen/ Einverständnis finde ich unfair von dir.Bei einer Kinderplanung gehören zwei dazu.

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Sa, 26. Jan 2008, 22:07

cucki hat geschrieben:Hallo,und guten Tag an alle
habe eure Beiträge zu diesem Thema gelesen, bin auch neu hier.
Auch ich war 8 Jahre mit einem Kosovaren verheiratet und bin kinderlos, weil mein Mann keine haben wollte. Aus heiterem Himmel hat er dann die Scheidung eingereicht, und 2 Wochen danach wieder geheiratet (eine Kosovarin). Jetzt bin ich mal gespannt, ob er wirklich nie Vater werden will, denn das hat er zu mir immer gesagt.
wünsch euch allen frohe Weihnachten
das hat mein Exmann auch so gemacht,mit mir wollte er 5jahre lang
keine Kinder,aber als wir geschieden waren und er seine neue Albanerin
aus Kosovo hierherbrachte war sie nach einiger Zeit schwanger von ihm.

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Re: Kinder mit Nichtalbanerinnen

Sa, 26. Jan 2008, 22:10

salsali hat geschrieben:Wollte Mal eure Meinung zu folgendem Thema hören.

Kommt es mir nur so vor oder ist da was dran, dass viele Albaner
schnell und viele Kinder mit Albanerinnen bekommen. Da sie ja Familienmenschen sind.

Anders sieht es allerdings in Beziehungen mit Nicht-abanerinnen aus.
Da haben die wenigsten überhaupt Kinder. Kenne viele in Österreich und da zerbrechen die Beziehungen nach Jahren, aber die Ehen sind alle
kinderlos....

Bei gleicher Nationalität, da haben die alle 2-5 Kinder und nach der Hochzeit dauert es nicht lange bis die Frau schwanger ist.

Hier fange ich ins Grübeln an... Ihr auch?
ja die meisten (nicht alle Albaner) wollen nur mit Albanerinnen Kinder machen,mit uns nicht Albanerinen ist es selten,weil wie die meisten schon hier geschrieben haben,sind die meisten (nicht alle Albaner) nur auf die Aufenthaltspapiere scharf darum wollen sie mit uns keine Kinder.Traurig aber wahr..

Kosova_Treane
Member
Beiträge: 30
Registriert: So, 30. Dez 2007, 11:00

Mo, 28. Jan 2008, 18:24

Oh man sorry wie übelst ist das denn einfach ohne das Wissens des mannes die Pille abzusetzen. Kinderwunsch hin oder her aber ich seh das so....
Nicht mal einen Albaner kann man mit so einer Aktion an sich binden!!!
Davon abgesehen das ich sowas echt nicht normal finde!

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Re: Es

Mo, 28. Jan 2008, 19:09

ramona75 hat geschrieben: Mein Freund wollte mit mir auch keine Kinder ,noch warten bla,bla,bla.wir gingen schon 6 Jahre miteinander.Die wirklichkeit war das er immer im Hinterkopf hatte eine albanerin zu nehmen,wegen seiner Familie.Obwohl er dies immer abstritt.
Ich habe kurzerhand die Verhütung abgesetzt ohne sein wissen und da war das Kind da. Und jetzt freut er sich riesig und seine Familie aktzeptiert mich endlich als Nuse.und haben auch total Freude.
Wenn du dir da mal nichts vormachst :wink:

Kosova_Treane
Member
Beiträge: 30
Registriert: So, 30. Dez 2007, 11:00

Mo, 28. Jan 2008, 19:33

So denk ich auch ich denke du denkst die Familie sieht dich als Nuse aber das sicher nur vorne rum weil du ihren Sohns chlieslsich ein ungewolltest Kind angedreht hast besonders wenn die schon mit dem gedanken gespielt haben das er eine Albanische Frau nehmen wird.!

Benutzeravatar
nere**
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mo, 01. Okt 2007, 21:51

Mo, 28. Jan 2008, 19:39

Ich bin geschockt.....du hast ein Kind obwohl dein Mann kein Kind wollte...jetzt gibst du das noch im Internet Preis.... Hallo?

spürst du vielleicht Stolz?

was willst du mal deinem Kind sagen? hey Spatz, habe da schnell nachgeholfen gegen den Willen deines Vaters...du warst nie geplant, er wollte dich nicht....aber jetzt bist du da und Dich und Mich haben jetzt alle lieb.... *friede freude eierkuchen*

Sie haben dich nicht akzeptieren wollen und du hast sie dazu gezwungen.

Ich möchte dir nicht im Mutterglück im Wege stehen....doch du tust mir blos leid....

aber.....(es gibt in jeder geschichte ein aber....)

wenn du es aus liebe zu deinem mann gemacht hast, weil du ihn sooooo seeehhhhrrrr liebst....und ihn nieee verlieren möchtest das verstehe ich das ganz klein, klein wenig.....

wenn du dann jedoch auch eine super Mutter sein kannst, dem Kind alles bieten und es glücklich wird...(auch wenn der Vater vieleicht schon gegangen ist)...

dan finde ich das nochmals ein bisschen besser....


und A-Katana....hats super gesagt

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Re: Es

Mo, 28. Jan 2008, 19:40

ramona75 hat geschrieben:ist meistens so das es der Mann nicht ernst meint wenn er keine Kinder will.Ich kenne einen Albaner der mit einer Schweizerin schon lange zusammen ist und erst nach 7 Jahren an KInderplanung denkt. Da er aber seinen Schweizerpass schon vor ihr hatte, ging es nicht um Aufenthalt. Er wollte halt zuerst Karriere machen. Aber das ist die Ausnahme. Bei meinen albanischen Kolleginen sind die Männer ganz scharf darauf nach der Hochzeit Kinder zu bekommen.

Mein Freund wollte mit mir auch keine Kinder ,noch warten bla,bla,bla.wir gingen schon 6 Jahre miteinander.Die wirklichkeit war das er immer im Hinterkopf hatte eine albanerin zu nehmen,wegen seiner Familie.Obwohl er dies immer abstritt.
Ich habe kurzerhand die Verhütung abgesetzt ohne sein wissen und da war das Kind da. Und jetzt freut er sich riesig und seine Familie aktzeptiert mich endlich als Nuse.und haben auch total Freude.
Du wärst nicht die erste die von ihrem albanischen Mann mit Kind verlassen wird. Und erhlich gesagt, hättest du lieber ein Kind mit jemandem der nicht geplant hat dich zu verlassen. Wenn er will wird er dich verlassen, das läßt sich auch nicht durch ein Kind ändern. Später hast du nur mehr ärger weil er ja auch Rechte hat das Kind zu sehen, es mit nach Hause nehmen möchte und und und. Manchmal wäre es schon besser vorher zu überlegen welche Konsequenzen das haben kann.

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Mo, 28. Jan 2008, 19:53

Sorry Ramona,

Ich würd jetzt gerne meine Meinung dazu schreiben,aber dann werd ich bestimmt gesperrt.
Nur soviel:Das ist krank,egoistisch und du solltest dir dringend einen guten Seelenklempner suchen.Mit einem Kind hält man keinen Mann!!!
Das grenzt ja schon an Kindesmissbrauch,denn immerhin hast du dieses Kind zu DeinemZweck gezeugt.

Kopfschüttelnde Grüße Julie

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 28. Jan 2008, 19:57

Ich schliesse mich Julie an.

Das schlimme ist ja auch, das gerade diese Frauen mal eben die Pille absetzen und schwupps.... sind sie schwanger.

Und andere, die sich sehnlichst ein Kind wünschen und zwar von beiden Seiten, die bekommen keine oder nur schwerlich.

Verkehrte Welt.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 28. Jan 2008, 23:49

ja, das ist immer wieder zu beobachten, seufz

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Di, 29. Jan 2008, 0:01

Das ist ja eine frechheit,für solche fälle sollte ein gesetzt geben wo der mann nicht verpflichtet ist unterhalt für das kind zu zahlen sondern nur wenn er es selber will.solche frauen sollte man sofort verlassen.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

BarbaraN
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mi, 03. Aug 2005, 22:11

Di, 29. Jan 2008, 2:10

Ich finde dieses Thema sehr interessant und habe aufmerksam Eure Beiträge gelesen, da ich ja auch gegen den Willen meines albanischen Freundes mein Kind bekommen habe.Ich sehe es leider anders als Ihr.Wenn ein Mann mit einer Frau Sex hat, muß er damit rechnen, das ein neues Leben dabei entsteht und egal ob geplant oder nicht sollte er sich schon vor dem Sex über die Konsequenzen bewußt sein.Kein Albaner wird gezwungen, mit einer Nichtalbanerin Sex zu haben .Mein Freund hat mir auch gesagt, das bei den meisten Albanern keine Kinder mit nicht Albanerinnen gewünscht sind.Ich denke auch, das man Kinder nicht immer "planen"kann, da der liebe Gott meist ganz anders plant.Viele die endlos lange Kinder planen bekommen nie welche und andere eben sofort(wie bei meinem Freund und mir....-o)Mittlerweile denken wir beide, das der liebe Gott uns zusammen eben doch für fähig genug hält, diese kleine Maus großzuziehen und sie uns daher anvertraut hat.Ich denke, Ihr habt hier wenig Rechte darüber zu urteilen, ob es richtig ist oder nicht ein Kind zu bekommen.Fakt ist doch, das immer zwei dazu gehören und ein Mann ja auch genau so gut verhüten kann wie die Frau um solche "Pannen "zu vermeiden.Sehr schwierig ist denke ich auf Dauer eben der große kulturelle Unterschied der oft Probleme bringen wird und daher akzeptiere ich auch, wenn ein Albaner auch keine Kinder mit einer Nichtalbanerin haben möchte.Aber dann bitte auch keinen Sex mit solcher, da ja immer die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft besteht.....
LG, Barbara

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 29. Jan 2008, 8:07

wie oft findet man hier unterschiedliche meinungen, weil menschen eben verschieden sind.

die einen reden von kindesmissbrauch....
die anderen plädieren mit größter selbstverständlichkeit dafür

ein extrem jadt das andere...

meiner meinung nach sollten kinder nur im beiderseitigen einvernehmen gezeugt werden, alles andere ist ein vertrauensbruch und nicht der richtige weg... einen mann an sich zu binden :!:
aber schwarze schafe gibt es ja überall.... määhh

Kosova_Treane
Member
Beiträge: 30
Registriert: So, 30. Dez 2007, 11:00

Di, 29. Jan 2008, 8:13

Ja natürlich muss der Mannr echnen das ein Kind entsteht wenn sie sex haben. Aber ich vermute der Mann ging davon aus das er sich wie zuvor verlassen kann und er ja bisher dachte sie nehme auch die Pille.

Demnach finde ich es nicht zu entschuldigen.

Ich seh das wie die Anderen, man kann keinen Mann halten egal welcher Nation wenn mal so eben die Pille absetzt. Vor allem wo war da mal der Gedanke an das Kind?

Also ich wäre da lieber Kidnerlos und allein als ein Kind zu haben (was ich zwar liebe) aber ich weis das wir zwei nur geliebt werden des Ansehenswegen!

Und ich denke ramona das du schon ganz genau gewusst hast als du es hier reingeschrieben hast wie einige hier reagieren!

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Di, 29. Jan 2008, 9:05

Liebe Barbara,

Natürlich muss man immer mit einer Schwangerschaft rechnen,selbst wenn man zuverlässig verhütete.
Ramona hat aber die Schwangerschaft vorsätzlich indem sie ihren Freund richtig fies linkte,dieses Kind gezeugt.
Immer wieder liest man,wie fies und unaufrichtig die Albanischen Männer sind.Aber in dem Fall,könnte ich den Mann verstehen,daß er Ramona mit dem Kind verlässt,spätestens wenn er liest wie dieses Kind gezeugt wurde.
Und Ramona,kleiner Tip am Rande,dieses Forum ist öffentlich!!! :twisted:

LG Julie

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Di, 29. Jan 2008, 12:39

Ich kann nur sagen, dass es zwischen meinem Mann und mir vorallem wegen dem Thema Kind Streit gibt.

Wir sind jetzt bald 3 Jahre verheiratet. Und er macht seit 2 Jahren nichts anderes als das thema Kind immer wieder um Monate zu verschieben.
Er sagt mir auch ins Gesicht, dass er jetzt einfach keines möchte und ich ihn nicht zwingen kann.

Das möchte ich ja auch nicht, aber ich hätte wenigstens gerne eine Erklärung und Verständnis von seiner Seite. Er tut aber immer grad so als ob ich etwas ganz komisches oder abartiges von ihm möchte. Auf alle meine Fragen bezüglich Plänen reagiert er richtig aggressiv ....

Keine meiner Tränen oder die berechtigten Aussagen, das ich jetzt eh schon Jahre Geduld hatte können ihn erweichen...

Kann mir mal ein Albaner sagen was mit dem Mann los ist?

Er hat schon einige Male mit mir zusammen geweint, als ich in Tränen aufgelöst ihn darum bat, doch endlich aufzuhören. Kann die Situation einfach nicht mehr aushalten...

Mit der Erklärung seine Familie, ein Führerschein, für den er aber seit einem Jahr nicht mehr lernt, sind keine Ausreden.

Er meinte gestern: Er will halt keines zur Zeit und wann, das wisse er nicht. vielleicht in einem Monat vielleicht in einem Jahr...

Was ist da wirklich los? Ich kenne ihn was andere Themen betrifft nicht so...
Da kann man mit ihm reden, da ist er auch eher gutmütig.

Was mir noch mehr weh tut, dass er mich lieber verlassen will, als wie er es nennt sich zu einem Kind "zwingen" lassen will...

Will ich ja nicht, will niemanden zwingen, aber so kann ich nicht leben.
Da alle meine Träume zerstört sind und ich nach 2 Jahren des Wartens und Schiebens mir nichts mehr von ihm erwarte.

Kann mir garnicht vorstellen, dass da jemals was von ihm kommt.

Was denkt ihr darüber?

Denke wirklich daran mich jetzt endgültig von ihm zu trennen. Da ich ihn allerdings liebe ist das ein schwerer Schritt für mich. Ist der Schritt berechtigt? Glaubt ihr, dass er mich in seinem Innersten versteht???
Glaubt ihr, dass er wenn er mich lieben würde, er anders handeln würde?
Oder bin ich vielleicht wirklich "ungeduldig".

Bin verzwifelt und unsicher, was ich noch tun kann???? Was richtig ist????

Zurück zu „Liebe & Kontakte“