Manchmal sind auch die Männer das Problemchen. Mein Exemplar zum Beispiel. Als wir frisch verheiratet waren da wollte ich alles von Tepsi über Gjygym (oder wie das geschrieben wird) bis hin zu CDs. Und damals wars nicht so einfach wie jetzt einfach vom Internet zak zak und schon hat man die neusten Lieder. Wir sind damals noch regelmäßig zu Cani Company gegangen. Aber alles war ein Kampf für mich. Mein Liebster meinte immer das brauchen wir nicht egal was ich wollte. Was hab ich Übberredungskunst gebraucht bis ich endlich Caj machen konnte. Im Nachinein hat sich das Problem schon gelöst. Man lernt mehr und kauft dann selber ohne viel zu fragen. Und er war auch Stolz so ist das nicht aber er wollte das nicht. Und deswegen denke ich eine gesunde Mischung machts einfach.
Die albanische Kultur kommt schneller durch bei Kindern finde ich, da die Familie einfach mehr darauf achtet das der neue Erdenbürger auch viel mitbekommt. Bei manchen Familien hier in der Umgebung würd ich eher sagen die deutsche Mentalität kommt zu kurz. Und deswegen hab ich vorher auch gemeint man sollte auch die eignene Kultur nicht vergessen.