Ach, diese dummen Analphabeten musst du nicht ernstnehmen!Clotaire hat geschrieben:Mir wurde von verschiedenen Albanern aus Albanien ,und diese stammten zum Teil aus unterschiedlichen Schichten, gesagt: "Vertraue nie im Leben einem Kosovo-Albaner."
Woher meint ihr kommt diese Denkweise?
Bei uns sagt man: shkolla nuk te bene njeri: die Schule macht dich nicht zu einem (guten) Menschen.Clotaire hat geschrieben:Ich habe sie auch nie ernst genommen. Ich bilde mir zuerst eine eigene Meinung bevor ich auf andere Leute höre.
Doch war ich erstaunt soetwas sogar von einem Juristen und anderen Leuten zu hören, bei denen man davon ausgeht sie würden eine gewisse Intelligenz besitzen.
Komisch, sowas habe ich persönlich noch nicht gehört. Allerdings ist eine großteils ablehnende Haltung der Albaner gegen die Kosovo-Albaner schon spürbar. Meistens kommen Meldungen wie "Die sind ganz anders als wir!" und viele sind gegen einen Zusammenschluss des Kosovos mit Albanien. Dass diese Meinung in den unterschiedlichsten Schichten verbreitet ist, ist mir auch aufgefallen.Clotaire hat geschrieben:Mir wurde von verschiedenen Albanern aus Albanien ,und diese stammten zum Teil aus unterschiedlichen Schichten, gesagt: "Vertraue nie im Leben einem Kosovo-Albaner."
Das ist ganz natürlich, hat aber keine grössere Bedeutung dahinter.veronika hat geschrieben:Komisch, sowas habe ich persönlich noch nicht gehört. Allerdings ist eine großteils ablehnende Haltung der Albaner gegen die Kosovo-Albaner schon spürbar. Meistens kommen Meldungen wie "Die sind ganz anders als wir!" und viele sind gegen einen Zusammenschluss des Kosovos mit Albanien. Dass diese Meinung in den unterschiedlichsten Schichten verbreitet ist, ist mir auch aufgefallen.Clotaire hat geschrieben:Mir wurde von verschiedenen Albanern aus Albanien ,und diese stammten zum Teil aus unterschiedlichen Schichten, gesagt: "Vertraue nie im Leben einem Kosovo-Albaner."
Und wir aus dem Kosova sagen,dass die aus Albanien alles Rebellen und wilde Hunde seien Hunde, bezogen aus der isolation der albanishen Gesellschaft, während die Kosova-Albaner die weite Welt schon früh sah und auch sonst in Jugoslawien mit anderen Kulturen in Kontakt kammen.Clotaire hat geschrieben:Mir wurde von verschiedenen Albanern aus Albanien ,und diese stammten zum Teil aus unterschiedlichen Schichten, gesagt: "Vertraue nie im Leben einem Kosovo-Albaner."
jeki hat geschrieben:Und wir aus dem Kosova sagen,dass die aus Albanien alles Rebellen und wilde Hunde seien Hunde, bezogen aus der isolation der albanishen Gesellschaft, während die Kosova-Albaner die weite Welt schon früh sah und auch sonst in Jugoslawien mit anderen Kulturen in Kontakt kammen.Clotaire hat geschrieben:Mir wurde von verschiedenen Albanern aus Albanien ,und diese stammten zum Teil aus unterschiedlichen Schichten, gesagt: "Vertraue nie im Leben einem Kosovo-Albaner."
Und über die aus Mazedonien sagt man, die seien mehr Araber als Albaner..
und die aus Mazedonien sagen: heirate nie einen Kosova albaner, da die nicht wirklich albaner sind..
aber denke, dass wir zu letzt uns selbst ausgrenzen sollten.
was verstehst du unter ausländer?Koby Phoenix hat geschrieben:In Albanien gibt es eher weniger Ausländer, denk ich.
dass ist nicht meine Meinung.....ich sage nur was so gesagt wird...ich kenne noch andere Aussagen..amina hat geschrieben:jeki hat geschrieben:Und wir aus dem Kosova sagen,dass die aus Albanien alles Rebellen und wilde Hunde seien Hunde, bezogen aus der isolation der albanishen Gesellschaft, während die Kosova-Albaner die weite Welt schon früh sah und auch sonst in Jugoslawien mit anderen Kulturen in Kontakt kammen.Clotaire hat geschrieben:Mir wurde von verschiedenen Albanern aus Albanien ,und diese stammten zum Teil aus unterschiedlichen Schichten, gesagt: "Vertraue nie im Leben einem Kosovo-Albaner."
und die aus Mazedonien sagen: heirate nie einen Kosova albaner, da die nicht wirklich albaner sind..
ohhh man wie ich sowas hasse. genau deswegen kann ich nicht verstehen warum man hier immer von einem zusammenhalt spricht.
wo denn?
du hast ja grad selbst aufgelistet was der eine über den anderen denkt. dann heißt es ich sei nicht patriotisch genug.
NEIN, nur sowas geht mir echt gegen den strich, die albaner untereinander, hat nichts mit der erde zu tun die uns trägt und viel ertragen mußte. ich mag nur keine scheinheiligkeit, echt ej.
klar bin ich dafür das wir eins werden, aber nicht nur bei krisen oder für den schein der aussenwelt, sondern immer auch wenn es uns mal gut gehen sollte. ich will nicht bei einem kosovo albaner am tisch sitzen mit dem gedanken das er denkt ich sei ein araber!!
jeki hat geschrieben:dass ist nicht meine Meinung.....ich sage nur was so gesagt wird...ich kenne noch andere Aussagen..amina hat geschrieben:jeki hat geschrieben:Und wir aus dem Kosova sagen,dass die aus Albanien alles Rebellen und wilde Hunde seien Hunde, bezogen aus der isolation der albanishen Gesellschaft, während die Kosova-Albaner die weite Welt schon früh sah und auch sonst in Jugoslawien mit anderen Kulturen in Kontakt kammen.Clotaire hat geschrieben:Mir wurde von verschiedenen Albanern aus Albanien ,und diese stammten zum Teil aus unterschiedlichen Schichten, gesagt: "Vertraue nie im Leben einem Kosovo-Albaner."
ohhh man wie ich sowas hasse. genau deswegen kann ich nicht verstehen warum man hier immer von einem zusammenhalt spricht.
wo denn?
du hast ja grad selbst aufgelistet was der eine über den anderen denkt. dann heißt es ich sei nicht patriotisch genug.
NEIN, nur sowas geht mir echt gegen den strich, die albaner untereinander, hat nichts mit der erde zu tun die uns trägt und viel ertragen mußte. ich mag nur keine scheinheiligkeit, echt ej.
klar bin ich dafür das wir eins werden, aber nicht nur bei krisen oder für den schein der aussenwelt, sondern immer auch wenn es uns mal gut gehen sollte. ich will nicht bei einem kosovo albaner am tisch sitzen mit dem gedanken das er denkt ich sei ein araber!!
stammtisch-Niveau......
einige verstehen eben nicht, dass sie im Grunde ihr eigene Kultur beleidigen..
Ist so wie als würde der Bruder zum anderen Bruder sagen: Hej du H**sohn..