fetah
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 13. Feb 2007, 7:11

100%-Prizrenalia hat geschrieben:Minderheiten giebt es aber die leben in sharri/dragash ein grosser teil dort leben fast keine albaner.....

naja ich bin ein waschechter katunar komme as landovica ist ein paar kilometer von prizren city entfernt ( ist nicht weit..das 2 dorf von prizren nach gjakova..nach lagja arbana oder dushanovë) bin auch dort geboren.....
der ort ist bekannt weil kommandant drini beerdingt worden ist und unsere 25 landleute auch kinder darunter die im kreig ums leben gekommen sind durch terroristen....
hallo prizrenali,
1:stimmt ja überhaupt nicht, dass in Dragash fast keine Albaner leben!
Dragash gehört zur Region Prizren und wird von 25000 albanern und fast 10000 Goranen bewohnt. Die Albaner stellen die klare Mehrheit.
2: in der Region Sredtska oberhalb von Prizren am Fusse des Sharri-Gebirge wohnen sowohl Boschniaken (Torbesch) wie auch Serben.
Geh mal hin und schau dir das an!
Die Region rund um Prizren und Prizren selber sind seit jeher Zentren und Lebensräume verschiedener Ethnien.

Und nun zur Stadt Prizren:
die Stadt der Kulturen,
die Stadt der Begegnugen,
die Stadt der Freude.
vor allem die Altsatdt rund um Schadrevan und den Fluss,Lumbardhi zeugt vom Ruhm und der Bedeutung der Stadt aus vergangenen Zeiten. Süditalienisches-Ambiente verpackt in osmanischer Architektur, umgeben von purer Lebensfreude.
Die südkosovarische Küche ist da ebenso zu Hause, wie europäische Feinschmecker-Restaurants. Die Börek und Qebaba von Prizren sind zudem ein Muss für jeden Beucher. Solltet ihr mal da sein, dann verwöhnt eure Gaumen am Schadervan und kühlet euch am Brunnen ab, wie ein Prizrenali das alle Tage macht.
Zürich ist die schönste Stadt und ich lebe da.

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Feb 2007, 12:33

fetah hat geschrieben:
100%-Prizrenalia hat geschrieben:Minderheiten giebt es aber die leben in sharri/dragash ein grosser teil dort leben fast keine albaner.....

naja ich bin ein waschechter katunar komme as landovica ist ein paar kilometer von prizren city entfernt ( ist nicht weit..das 2 dorf von prizren nach gjakova..nach lagja arbana oder dushanovë) bin auch dort geboren.....
der ort ist bekannt weil kommandant drini beerdingt worden ist und unsere 25 landleute auch kinder darunter die im kreig ums leben gekommen sind durch terroristen....
hallo prizrenali,
1:stimmt ja überhaupt nicht, dass in Dragash fast keine Albaner leben!
Dragash gehört zur Region Prizren und wird von 25000 albanern und fast 10000 Goranen bewohnt. Die Albaner stellen die klare Mehrheit.
2: in der Region Sredtska oberhalb von Prizren am Fusse des Sharri-Gebirge wohnen sowohl Boschniaken (Torbesch) wie auch Serben.
Geh mal hin und schau dir das an!
Die Region rund um Prizren und Prizren selber sind seit jeher Zentren und Lebensräume verschiedener Ethnien.

Und nun zur Stadt Prizren:
die Stadt der Kulturen,
die Stadt der Begegnugen,
die Stadt der Freude.
vor allem die Altsatdt rund um Schadrevan und den Fluss,Lumbardhi zeugt vom Ruhm und der Bedeutung der Stadt aus vergangenen Zeiten. Süditalienisches-Ambiente verpackt in osmanischer Architektur, umgeben von purer Lebensfreude.
Die südkosovarische Küche ist da ebenso zu Hause, wie europäische Feinschmecker-Restaurants. Die Börek und Qebaba von Prizren sind zudem ein Muss für jeden Beucher. Solltet ihr mal da sein, dann verwöhnt eure Gaumen am Schadervan und kühlet euch am Brunnen ab, wie ein Prizrenali das alle Tage macht.

WOW! Schöner hätte ich es nicht formulieren können! Te lumshin durt :D
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

fetah

Di, 13. Feb 2007, 23:40

[quote

[/quote]WOW! Schöner hätte ich es nicht formulieren können! Te lumshin durt :D[/quote]

danke, ......ja so ist Prizren:-)
Zürich ist die schönste Stadt und ich lebe da.

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Re: Prizren

Fr, 23. Feb 2007, 16:26

ja und discomäsig gibts da was im KS ????wenn ja wo ich fahr im märz wieder hin und will da endlich mal was erleben

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mär 2007, 13:28

habe etwas über prizren gefunden,leider ist die reportage auf türkisch aber mit englischem untertitel.aber ich denke dich interessieren nur die bilder :D in dem video sind sehr viele orte an denen ich auch war.wie zum beispeil die brücke und das museum.hab mich selber gefreut als ich diesen beitrag fand.jetzt wünsche ich dir viel spass beim schauen http://www.albanianvideos.com/main/inde ... gameid=534

Longitudinal

Re: Prizren

Mi, 14. Mär 2007, 18:53

100%-Prizrenalia hat geschrieben:wer kennt prizren und wer ist von dort....schreibt alles was euch dazu einfällt
Ich komme aus Prizren und falls jemand von euch hochqualitative Panoramas von Prizren haben möchte, der möge sich bei mir melden.
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

prizrenase.ch
New Member
New Member

ooh prizren, prizreni bukur

Fr, 23. Mär 2007, 21:32

ty tkam dashtun pergjithmon!!!

Also meine Meinung zu Prizren ist: Das ist eine von der ältesten und schönsten Städte in Europa, sagen die Besten gelehrten Europas also kann ich mit grossem Stolz sagen das ich Bürgerin von Prizren bin! Die jenigen die Prizren kennen wissen von was ich rede und die, die noch nie in Prizren waren sollten unbedingt mal ein paar Tage dahin, sie werden es nicht bereuen!!!

tschüsssss :D :D :D

Heri
New Member
New Member

Re: ooh prizren, prizreni bukur

Mo, 26. Mär 2007, 16:26

prizrenase.ch hat geschrieben:ty tkam dashtun pergjithmon!!!

Also meine Meinung zu Prizren ist: Das ist eine von der ältesten und schönsten Städte in Europa, sagen die Besten gelehrten Europas also kann ich mit grossem Stolz sagen das ich Bürgerin von Prizren bin! Die jenigen die Prizren kennen wissen von was ich rede und die, die noch nie in Prizren waren sollten unbedingt mal ein paar Tage dahin, sie werden es nicht bereuen!!!
Dem kann ich nur beipflichten.
Prizren hat durch seine Kombination an netten Leuten, mittelalterlichen Flair und den historischen Moscheen und Kirchen einen einzigen Charakter.
Ich war einmal dort und werde, sofern es meine Zeit (und meine Geldtasche) erlaubt, diese wunderschöne Stadt wieder besuchen.
Proletarier aller Länder, vereinigt euch !

Longitudinal

Prizren vor 100 Jahren

Do, 31. Mai 2007, 3:27

Kosova. The fortress of Prizren, 1905
Bild

adda32
New Member
New Member

So, 10. Jun 2007, 21:22

Hallo an alle!Ich bin seit 13 jahren mit meinem mann , der aus prizren kommt verheiratet. In Prizren war ich auch schon.Ist eine wunderschöne Stadt.Bin stolz einen Mann zu Haben der aus Prizren kommt. :D Wir haben zusammen 4 kinder die es auch lieben in Prizren zu sein.Im sommer fahren wir wieder hin . Können es kaum erwarten.Gruß an alle!

adda32
New Member
New Member

Di, 26. Jun 2007, 6:33

:D :P fahren am samstag wieder nach prizren . wir freuen uns riesig. es ist einfach nur schön in prizren.

dilara
Senior Member
Senior Member

alles von PRIZREN

Sa, 11. Aug 2007, 21:50

:D HALLO :D
was wisst ihr über PRIZREN bitte alles reinschreiben und ganz ganz viele BILDER

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: alles von PRIZREN

Sa, 11. Aug 2007, 22:22

dilara hat geschrieben: :D HALLO :D
was wisst ihr über PRIZREN bitte alles reinschreiben und ganz ganz viele BILDER

Hallo dilara,

es gibt bereits einen Thread über die schöne Stadt Prizren, sodass ich deinen Thread diesem hinzugefügt habe.

Wie ich sehe bist du neu hier. Mire se na erdhe dhe te deshiroj nje kohe te kendshem ne forumin tone. :wink:

Te pershendes,

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

dilara
Senior Member
Senior Member

So, 12. Aug 2007, 0:07

JA STIMMT PRIZREN IST HAMMER [bitte ein wenig Anstand]
UND ICH FINDE DAS PRIZREN ALS HAUPTSTADT BESSER AUSSIEHT

kosovar
Senior Member
Senior Member

So, 12. Aug 2007, 0:25

dilara hat geschrieben:UND ICH FINDE DAS PRIZREN ALS HAUPTSTADT BESSER AUSSIEHT
der war gut. :lol: 8)
Bild

Topolino

Fr, 04. Jan 2008, 19:05

Hallo! Ja und ich bin ebenfalls aus der wunderschönen Stadt Prizren :D
Mein Lehrer, Schweizer, hat mir erzählt, dass er früher, als Student, auch in Prishtina und Prizren war. Früher war Prizren ja ein beliebter Touristenort, was sich in den letzten Jahren leider geändert hat .. :? Wohl wegen dem Krieg..
Zuletzt geändert von Topolino am Mo, 08. Feb 2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gjaku i shqipes nuk hup kurre, ai gjake mbetet ne flamur.

Selena
Member

So, 13. Jan 2008, 17:56

wow, hab ja ganz schön was verpasst, werd ich aber nachholen, bei diesen begeisterten Beiträgen, wünscht man sich gleich in den Urlaub(I want to go to RIU).

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Jan 2008, 18:49

öhöööööööööööööö un jam PRIZRENALIKE tooo!!

Prizren Rulezzz!! :lol:
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Nusja_PZ
Member

Di, 15. Jan 2008, 2:12

Mein Mann kommt aus Prizren. Wunderschöne Stadt!

dilara
Senior Member
Senior Member

hi

Di, 15. Jan 2008, 21:25

ich komme auch aus der traum stadt PRIZREN
HEHEHE
:P

Zurück zu „Kosova?!“