Ajsha
Member

Altersunterschied

Mi, 19. Okt 2005, 13:11

hallo zusammen
ich wollte euch fragen was was würdet ihr tun oder denken wenn ihr einen neuen freund habt und er ist 10 jahre jünger als ihr
bin gespann auf eure meinung
bis bald
gruss ajsha :oops:

Bukuria
Member

Mi, 19. Okt 2005, 13:23

hi,

ich finde das nicht so schlimm. in der heutigen gesellschaft sollte so etwas kein tabu-thema mehr sein. wenn ihr euch versteht und gut miteinander auskommt sollt ihr bis ans ende der welt glücklich sein, egal was andere dazu sagen.

dasi st meine meinung.

ditene mirë bukuria

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Okt 2005, 13:53

Es kommt auf das Alter drauf an, ich sehe einen ziemlichen Unterschied zwischen 30 und 20 z.B., von der Entwicklungsstufe her allein. 40 und 30 harmoniert dann wiederrum besser.
Aber letztlich fragt die Liebe nicht nach Alter...

äntli
Member

Mi, 19. Okt 2005, 13:55

Ich persönlich würde mich nicht wohl fühlen. Ein paar Jährchen sind ok und es kommt nicht darauf an, ob der Mann älter ist oder die Frau. Aber so viel..
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Okt 2005, 16:15

hi
ich finde es nicht so schlimm wenn er älter ist aber es muss halt paasen. wäre mir wenig unwohl wenn ich beispielsweise 40 wäre und er 25 oder so. ABer letzendlich ist ja liebe als erstes.

cassa
Member

Mi, 19. Okt 2005, 21:08

also ich hatte schon eine 9 jahre ältere freundin, also 9j älter als ich
ich muss euch sagen ich habe gute erfahrung gesamelt
wenn ihr versteht was ich meine :D

Mini e vogel
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Okt 2005, 17:53

@cassa

ja wir verstehen was du meinst :)

Mein Freund ist auch jünger und mein Exmann war auch jünger als ich. Der Mann meiner Schwester ist jünger, mehrere Arbeitskolleginnen haben jüngere Männer. Also ich glaube, das ist heute nicht mehr so ein Tabu wie früher! Ich sage auch "wo die Liebe hinfällt"! Man kann es nicht mehr daran festmachen!

Ich persönlich kann mir einen älteren Mann gar nicht mehr richtig vorstellen - es sei denn, er ist irgendwie jung geblieben! Ich komme mit jüngeren Männern in der Beziehung besser klar, habe ich die letzten 8 Jahre festgestellt! Vorher hatte ich auch immer nur ältere. Aber wer weiß, ob das immer so bleibt? Keine Ahnung! 8)

shqip
Member

Do, 20. Okt 2005, 18:19

10 Jahre ist viel zu viel finde ich und es würde nur eine kurzzeitige Beziehung sein, aber keine der fürs Leben ist. Ein 30 Jähriger mann würde nach jüngere Hünner suchen und nicht an eine 40 jährige Frau bleiben, vor allem wenn er albaner ist.
Mini e vogel hat geschrieben:@cassa

ja wir verstehen was du meinst :)

Mein Freund ist auch jünger und mein Exmann war auch jünger als ich. Der Mann meiner Schwester ist jünger, mehrere Arbeitskolleginnen haben jüngere Männer. Also ich glaube, das ist heute nicht mehr so ein Tabu wie früher! Ich sage auch "wo die Liebe hinfällt"! Man kann es nicht mehr daran festmachen!

Ich persönlich kann mir einen älteren Mann gar nicht mehr richtig vorstellen - es sei denn, er ist irgendwie jung geblieben! Ich komme mit jüngeren Männern in der Beziehung besser klar, habe ich die letzten 8 Jahre festgestellt! Vorher hatte ich auch immer nur ältere. Aber wer weiß, ob das immer so bleibt? Keine Ahnung! 8)

kat1972
Member

altersunterschied

Do, 20. Okt 2005, 19:15

ich war lange zeit mit einem jüngeren zusammen.

beziehungen, in denen die frau älter ist, sind nicht so einfach wie die beziehungen in denen der mann älter ist. die gesellschaft übt schon durch ihre verurteilung so einer beziehung einen enormen druck aus. wenn man sich liebt, ist der druck doch erst einmal nebensächlich. aber er ist immer da.

es gibt zwar menschen, die damit ganz normal umgehen, aber man trifft auf seinem weg immer wieder menschen, die solche beziehungen verurteilen.

klar, spielt keine rolle für die, die in so einer beziehung stecken. sollte es auch nicht. uns hat das nicht interessiert. wir waren glücklich.
dass die beziehung kaputtgegangen ist, lag nicht an dem altersunterschied.

es kommt immer auf den partner an, wie reif er ist.
und wenn es passt, dann passt es eben, dann ist es egal, wie alt er ist.....

Simi
Member

Altersunterschied

Fr, 21. Okt 2005, 22:35

Also mein Mann ist auch 9 jünger. Und wir sind glücklich schon seit über 6 Jahren. War mit einem etwas älteren deutschen viele Jahre verheiratet. Und es hat nicht funktioniert.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Okt 2005, 10:17

Ich (30) kann es mir nicht vorstellen, mit einem 20-jährigen glücklich zu sein. Der würde noch nicht wirklich im Leben stehen, würde vielleicht noch in der Ausbildung stecken (z.B. Studium), möchte jedes Wochenende Party machen, mit Kumpels rumhängen... Ich dagegen bin Mutter und berufstätig, kann & will nicht jedes Wochenende ausgehen, habe Zukunftspläne (konkret, die ein 20-jähriger noch gar nicht so direkt vor Augen hat). Und auch wenn man mich oft für jünger einschätzt (wurde letztens von meiner Kollegin auf 22 J. geschätzt! Ging runter wie Öl :D ), hätte ich immer im Hinterkopf, daß er sich doch irgendwann nach einem jungen Huhn sehnt. Also für mich wäre das wirklich nichts.

sabine
Member

altersunterschied

Sa, 22. Okt 2005, 17:59

ich selber,habe diese erfahrung,noch nicht gemacht,aber wir haben ein befreundetes ehepaar,die sind seit 8jahren zusammen,6 davon verheiratet.er ist 28 und sie 48.die beiden,verstehen sich super.ich denke,wenn man sich liebt,spielt das alter keine rolle,obwohl ich denke und weiss,das man schon manchmal schief angeguckt wird.sehe das bei unseren freunden.freunde von mir dachten,das ist seine mutter,das war mir sehr peinlich.aber ich denke,wenn man sich liebt,sollte man dieser liebe eine chance geben.man wird sehen was kommt

Jutta
Moderator
Moderator

So, 23. Okt 2005, 14:19

also ich persönlich habe schon probleme das mein mann nur 9 monate älter ist als ich !!!!!!!!

das ungerechte ist doch das die männer anderst altern als wir frauen....die schauen mit 50 noch ziemlich attraktiv aus und wir ?????
graue schläfen sind interessant ....aber nur bei männern, glaubt mir, keine frau kommt damit gut an.
männer haben ein anderes bindegewebe, warum auch immer, ich werde es nie verstehen. wir frauen müssen uns im fitness center trimmen um einigermassen mitzuhalten.

also ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das so eine beziehung wo die frau wesentlich älter ist als der mann ein leben lang hält .....außer ihr bankkonto macht sie sexy :wink:

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Lina
Member

So, 23. Okt 2005, 16:18

Ich finde einen Altersunterschied - egal wie groß er ist - ok. Wie schon einige Vorschreiberinnen geäußert haben, spielt er bei wahrer Liebe überhaupt keine Rolle.
Das einzige Problem ist - das die Gesellschaft - ein Problem daraus macht. Mit doofen Fragen...ist die/der nicht zu alt für dich...oder ist dir das nicht peinlich, mit so einem jungen Mann/junger Frau.... fehlende Akzeptanz und Toleranz, kann ich dazu nur sagen. Besonders wenn der Mann jünger ist. Bei jüngeren Frauen bei älteren Männern wird nicht so viel geredet....
Aber das ist wie bei so vielen Dingen heute. Jeder meint, er habe das Recht ein Maß für alles festzulegen. Festzulegen, das NUR Gleichaltrige eine Gewähr für das Glücklichsein ist. Niemand hat das Recht festzulegen, welche Alterskombination "die Richtige" ist, um glücklich zu sein.

Eure Lina

cassa
Member

an shqip

Mo, 24. Okt 2005, 14:25

mein freund du hast recht
ich war damals 21 und die 30 und das war keine liebes bezihung sondern nur ein sex bezihung
:twisted:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“