Abtreibung ist Mord.
Ohne Wenn und aber.
Das steht sogar
Nur ob die Zukunft durch das Kind beeinträchtig wird stellt sich in Frage.
Das sollte man sich vorher überlegen. Es gibt keine "Ungewollte Kinder", es gibt nur Eltern die zu blöd sind mit Verhütung umzugehen.
Im Jungen jahren ist das natürlich eine Last, so früh ein Kind zu bekommen, aber trotzdem ist das nicht die richtige Lösung , es zu ermorden. Finde ich.
Bei Vergewaltigungsopfern ist das natürlich schwierig zu entscheiden.
Bei Behinderung ist das auch so eine Sache aber hat denn das Kind nicht recht zu leben nur weil es behindert ist? Andersrum stellt sich die Frage ob es sinnvoll wäre wenn das Kind leben würde. Sind halt Fragen wo man nicht sofort antworten kann. Erinnert mich ziemlich an Werte und Normen Unterricht 9 Schuljahr.
Aus Wikipedia:
4.3.3.
Islam
Zum Thema Abbruch existieren im Islam verschiedene Haltungen. Generell wird die Tötung ungeborenen Lebens missbilligt. Der Koran untergliedert die Entwicklung im Mutterleib in drei Phasen. In überlieferten Aussprüchen des Propheten Mohammed ist davon die Rede, dass jede dieser drei Phasen 40 Tage dauern würde. Laut dieser Tradition empfängt der „Klumpen Fleisch“ am 120. Tag der Schwangerschaft die Seele, die ihm von einem Engel eingehaucht wird. Nach anderer Interpretation wird der Mensch bereits nach 40 Tagen beseelt. Nach Meinung einiger Gelehrter darf deshalb bei körperlichem oder seelischen Leiden der Mutter abgetrieben werden. In den letzten 20 Jahren wurden von manchen Gelehrten zudem auch der Abbruch bei einem behinderten Embryo und eines Embryo, der aus einer Vergewaltigung entstand, unter bestimmten verfahrensrechtlichen Auflagen erlaubt. Andere Gelehrte stufen wiederum die Entfernung der Leibesfrucht ebenso als schwere Sünde ein, da die Frucht als Teil des weiblichen Körpers betrachtet wird und dieser Körper von Allah anvertraut wurde und damit unantastbar ist. Nach dem 120. Tag ist der Abbruch verboten, ausgenommen die Geburt gefährdet mit Sicherheit das Leben der Mutter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abtreibung
Ob diese Daten stimmen weiss ich nicht genau, weil ich Wikipedia eher weniger vertrauenswürdig einstufe.