Cecilia hat geschrieben:...kein vertrauen in sich und die personen die sie lieben, verlustängste, wenn sie ihre frau mal ein paar schritte alleine gehen lassen, sie sind selber lügner, desshalb gehen sie davon aus auch belogen zu werden, bahhhhhhhhhhh
Ich finde das auch so zum kotzen. Mein Freund ist ungefähr genauso, ich mein ich würde mir nie verbieten lassen mit wem ich Kontakt habe und mit wem nicht,damit muss er leben.Aber es kostet soviel Kraft und wie oft habe ich ihm schon gesagt dass ich denke er geht nur davon aus dass ich etwas schlechtes tun könnte weil er selbst vielleicht garnicht anders kennt und er der derjenige ist der etwas schlechtes tut,der lügt.
Es ist einfach so ein Kraftaufwand sich mit diesen festgefahren Verlustängsten auseinander zusetzten.Aber ich bin einfach jemand der sich denkt das kann doch nicht sein...das muss doch durch viel Zuwendung und Aufmerksamkeit zu minimalisieren sein,jedenfalls soweit das es erträglich ist.
Jedoch glaube ich wenn du einmal anfängst da zu sehr nachzugeben kannst du es vergessen,weil du dich so in eine Rolle drängen lässt.Wenn diese Rolle deinem Wesen entspricht ok.Aber wenn das nicht du bist...wo soll das honführen?
Stell mal eine Liste Positiv/Negativ auf und dann überleg was überwiegt. Misstrauen und Zwang hat nichts mit Liebe zu tun und man darf den Punkt an dem es wichtig ist diesem "Spiel" ein Ende zu setzten nicht übersehen.
Wenn du eine starke Frau mit Würde bist dann zeig ihm das auch.Weswegen hat er sich denn in dich verliebt oder bist du nur sein Betthase?
Ich weiss das das alles schwierig umzusetzten ist...nur darfst du dich nicht unterbuttern lassen.ich und mein Freund haben jeden Tag die selben Diskussionen und ich werde sie jeden Tag mit ihm führen bis er aufhört mit seinem Kontrollzwang "Warum hast du heute morgen nicht abgenommen?" " Hast du mit Männern gesprochen?" "Warum ist der und der in deinem MSN?" "Du hast die Reiserucktrittsversicherung nur abgeschlossen,weil du dir nicht sicher mit uns bist", "Warum bist du so spät zu Hause" "Was machst du?" "Wer lacht da""Hast du was getrunken" Und die fragen kriege ich andauernd zu hören...ja und er kriegt dann eben zu hören dass er mich mal kann.Manchmal gibts ne Nette Antwort aber irgendwann ist der Punkt überschritten und das merke ich auch an meinen Gefühle wenn das lange soweiter geht in dem Maße dann hat das keinen Sinn und das weiss er und wenn ich ihm genug wert bin wird er sich ändern....wenn er es nicht kann ist er nicht der "richtige".
Und wenn er dich liebt würde er dich mehr zu würdigen wissen !!!!