Mi, 02. Jan 2008, 15:22
Cecilia, ich würde auf deiner Stelle deinem Ex-Freund keine Chance mehr geben, um einen neuen Anfang zu starten. Menschen, wie dein Freund, ändern sich nicht von heute auf morgen. Es muss was dramatisches passieren, etwas, was das Leben auf dem Kopf stellt. Du gibst deinem Ex-/Freund immer wieder die Chance, er hat immer das Gefühl, egal, was er macht, du nimmst ihn wieder zurück. Du muss einmal eine Linie ziehen und hart bleiben. Entweder kommt er verändert zurück, wenn er dich liebt, oder du erlebst eine Enttäuschung, die du dann mit der Zeit verarbeitest, aber zu mindestens hast du das Kapitel abgeschlossen. Und kannst selber einen neuen Start wagen. So, wie jetzt, ist kein Zustand, du bleibst ständig auf der Strecke hängen. Vor allem, dass er jetzt noch handgreiflich wird, zeigt, dass er schwach ist, schwach zu diskutieren/kommunizieren. Gewalt ist das letzte, was man bei Menschen anwendet. Es führt zur Abneigung oder Hass. So war das bei mir. Ich hatte auch eine Beziehung, ich habe meinen Ex-Freund auch geliebt, aber er war gewahlttätig. Mit so einem Mann wollte ich keine Familie mehr, keine Kinder, die sicher auch dadrunter gelitten hätten. Ich habe 7 Jahre durchgehalten, meine Nerven sind am Ende, Vertrauen Männern gegenüber ist zerstört, ich bereue, dass ich nicht früher gegangen bin. Jetzt bin ich 30 und stehe alleine da. Willst du auch irgendwann soetwas erleben, dann mach weiter. Wenn nicht, beende diese sinnlose Beziehung. Liebe in diesem Fall hilft nicht mehr.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.
Art van Rheyn