Do, 06. Dez 2007, 16:07
@ ironic
welche gangsterhaltung meinst du hej? meinst du die 15 16jährigen pubertierenden? also bitte. das ist ja fast schon lächerlich! stell dir vor du bist im kindergarten und hörst von andern kindern sachen wie "du stinkst", "was ist esst riecht sch*****", und dann kommst du in die primarschule, denkst es wird jetzt besser, und hörst auch wieder nur "jugo", "hej jeton heisst din vater beton ha-ha". es ist nur verständlich, dass sich diese kinder zusammen tun und sich so eine schutzmauer errichten. ausserdem ist es bei den albanern so, auch bei denen die im kosovo leben, dass man selten alleine ist. wenn du z.b. in der stadt bist wieviele schweizer siehst du alleine rumlaufen und wieviele albaner. wir sind so, wir sind viel geselliger.
ich sage nicht dass es immer noch so ist, aber es war am anfang so, wir haben am anfang keine chance bekommen, was auch verständlich ist, da wir und unsere kultur den schweizern fremd waren und noch sind, (kennen wir ja selber). wir hatten keine unterstützung, unsere eltern hatten angst dass wir unsere kultur vergessen, dann kommen schlechte erfahrungen hinzu, man tut sich zusammen, und bildet sich eine meinung über die scheizer und die schweizer bilden sich eine meinung über uns. es ist schwierig das wieder gut zu machen.
solche albaner wie du (falls du eine/r bist) haben das gefühl sie wären so gut integriert und müssten nun gegen das eigene volk arbeiten. oder geben vor gut integriert zu sein indem sie die schweizer in ihren vorurteilen über die albaner auch noch unterstützen!!
ach komm. sind deine eltern gut integriert? deine verwandten? sollten sie, sonst gehts ab in die heimat! (deine meinung). ich möchte niemanden hier angreifen und auch dich nicht. jeder muss selbst wissen, was richtig ist.