tina_86
New Member
New Member

So, 23. Dez 2007, 18:23

Hallo Leute

Es handelt sich um einen schweren Fall hier. Merkt Ihr alle eigentlich nicht das es überhauptnicht darauf ankommt wer was gemacht hat. Es geht hier nur um erster Liene um Besarta und wo sie ist.
Jede Mutter hat das recht zu erfahren wo ihre Tochter ist. Und ob Besarta dan den Kontakt zu der Familie wil oder nicht ist ihr selbst zu überlassen.
Man will doch nur wissen wo sie ist und wie es ihr geht.
Und an dieser Sache ist meiner Meinung nach vieles sehr sehr Faul. Weshalb hat man Albanien geraten mit der Suche um Besarta aufzuhören??
Warum dürfen die deiden Brüder die in St Gallen leben und nichts mit der Sache zu tun haben Ihre Schwester nicht suchen sonst werden sie nach Kosovo abgeschoben. Hier kann keiner sagen das an der Sache nichts Faul ist. Jede Wahrheit kommt mal raus. Das wird eine schönne Geschichte für die Schweiz werden wenn all das wahr ist was der Bruder in dieser Show erwähnt hat. Ich bin gespannt auf das Ende. Euch sage ich nur macht kein Urteil wen Ihr die Geschichte gar nicht kennt. Vieleicht ist Herr Dedaj gar kein Vergewaltiger. Meiner Meinung nach hätte das jeder Albaner getan wen man seine Tochter vergewaltigt. Jeder hätte Rache an den Lehrer ausgeübt. Ich hoffe nur der Besarta geht es gut egal wo sie ist.

liri1
Senior Member
Senior Member

@ tina_86

Mo, 24. Dez 2007, 21:24

Hallo!

hei sorry aber tina was du da schreibst hört sich im ersten moment zimlich reif und erwachsen an jedoch weist du selber nicht ob das was du hier rein schreibst mit der realität etwas zu tun hat du sagst den anderen sie sollen nicht über sachen einfach so urteilen wo es sowis ganz anders ist aber genau das machst du hier! du schreibst jede mutter hat das recht Ihre tochter zu sehen und zu treffen, eigentlich stimmt das aber nicht in diesem fal! tina hast du "Njerez te Humbur" diese Woche geschaut? ich glaube nicht sonst wüstest du was Aida Shtino dem Bruder von Besarta gesagt hat den es ist ganz anders als es Durch den Bruder dar gestellt wird!!! den hei tina wen ja diese besarta noch kontakt zu ihrer Familie wolllte währe sie sicher zu ihnen zurück gegangen denn oke wen sie durch Die polizei oder dem jugend ammt aufgehalten worden währe hätte sie das nicht machen können doch wie jeder weis kann man hierzulande ab dem18.Lebensjahr selber bestimmen was man machen wil also hätte sie ab dem 18.Lebensjahr de suche nach iher Familie angetreten.ich war auch der meinung dass das stimmt ws der Bruder da erzählt doch nun bin ich mir da nicht mer so sicher;) :wink:

liri1
Senior Member
Senior Member

21.00 Uhr

Sa, 29. Dez 2007, 10:17

Heute 21.00Uh bei "Njerez te Humbur" auf VIZION PLUS

Magnet
Senior Member
Senior Member

Re: 21.00 Uhr

Sa, 29. Dez 2007, 14:40

liri1 hat geschrieben:Heute 21.00Uh bei "Njerez te Humbur" auf VIZION PLUS
Hallo

Ich habe Vision Plus leider nicht hier in der Schweiz, nur RTK und TVSH, könnte das vielleicht jemand aufnehmen oder so?
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 29. Dez 2007, 16:01

Magnet hat geschrieben:
Hallo

Ich habe Vision Plus leider nicht hier in der Schweiz, nur RTK und TVSH, könnte das vielleicht jemand aufnehmen oder so?
Ich habe Vizion Plus. Ich schaue mal, ob ich es aufnehmen kann, kann dir aber leider nichts versprechen, weil ich nicht weiß, wie das geht. :lol:

(Zu meiner Verteidigung: Es liegt nicht daran, dass ich eine Frau bin!!! Dieses Teil ist nur neu und macht etwas Probleme.)

Vorsichtshalber könnte ja vielleicht noch jemand seine Hilfe anbieten, dann hast du eins ganz sicher.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Magnet
Senior Member
Senior Member

Sa, 29. Dez 2007, 16:14

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Hallo
Hallo :D
Miss Kosovarja hat geschrieben: Ich habe Vizion Plus. Ich schaue mal, ob ich es aufnehmen kann, kann dir aber leider nichts versprechen, weil ich nicht weiß, wie das geht. :lol:
Ach was, das schaffst du schon, ich glaube an dich :wink:
Miss Kosovarja hat geschrieben: (Zu meiner Verteidigung: Es liegt nicht daran, dass ich eine Frau bin!!! Dieses Teil ist nur neu und macht etwas Probleme.)
Hehe, nee, das würd ich nie von dir denken ^^

Liebe Grüsse

Magnet
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Cora
Senior Member
Senior Member

St. Galler Lehrermörder in KS festgenommen

Sa, 29. Dez 2007, 20:32

tina_86 hat geschrieben:

Und an dieser Sache ist meiner Meinung nach vieles sehr sehr Faul.

Euch sage ich nur macht kein Urteil wen Ihr die Geschichte gar nicht kennt. Vieleicht ist Herr Dedaj gar kein Vergewaltiger. Meiner Meinung nach hätte das jeder Albaner getan wen man seine Tochter vergewaltigt. Jeder hätte Rache an den Lehrer ausgeübt.

Ich dachte das ist noch nicht sicher?

Wir sollen uns kein Urteil machen?Aber du hast dein Urteil schon gebildet ?
Deine Meinung nach hat jeder Albaner das Recht Rache auszuüben,aber hier nennt man das Selbstjustiz.Der Schuldige wird gefunden und bestraft werden.aber nicht von uns.[/code]
:wink:
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

Caos
Member

So, 30. Dez 2007, 2:19

Meiner Meinug nach wäre die Todesstrafe für Vergewaltiger und Möder angemessen, denn mit ihren destruktiven Handlungen den sie ihren Opfern angetan haben, haben sie die Todesstrafe verdient. Lang lebe das Amerikanische Justiz System!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

Ps;Es wäre nicht schlecht wenn es in Europa die Todesstrafe gäbe!!!

Estra

So, 30. Dez 2007, 15:52

Hat das jetzt jemand gesehen oder aufgenommen? hab leider auch kein Vizion Plus..

ah im Internet auf Vizion plus kann man die Sendung schauen..
http://www.vizionplus.tv/default_eng.aspx

Gruss Estra

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 30. Dez 2007, 17:12

Estra hat geschrieben:
Hat das jetzt jemand gesehen oder aufgenommen? hab leider auch kein Vizion Plus..

ah im Internet auf Vizion plus kann man die Sendung schauen..
http://www.vizionplus.tv/default_eng.aspx

Gruss Estra
Ja, aber auf der Homepage konnte ich diese Sendung nicht finden.

Du schon?

Estra

So, 30. Dez 2007, 17:37

hi,
ja unten auf der Seite sind verschiedene Sendungen darunter auch "njerez te humbur", wenn du die anklickst, dann kommt die Sendung, aber im Vorfeld etwa 15 Minuten nur Reklame von anderen Sendungen und das über Besarta nach etwa 1h30 minuten.
Gruss Estra

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 30. Dez 2007, 17:39

Estra hat geschrieben:hi,
ja unten auf der Seite sind verschiedene Sendungen darunter auch "njerez te humbur", wenn du die anklickst, dann kommt die Sendung, aber im Vorfeld etwa 15 Minuten nur Reklame von anderen Sendungen und das über Besarta nach etwa 1h30 minuten.
Gruss Estra
Ah ja okay, hab ich gesehen, danke!

Gruss

Shqipetare

So, 30. Dez 2007, 17:46

Ich habe die Sendung leider auch verpasst :( und ich wusste gar nicht,dass man die Wiederholung auf der HP sehen kann.
Danke für die Info.

Lieben Gurß,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Arbnore
Member

So, 30. Dez 2007, 18:33

Caos hat geschrieben:Meiner Meinug nach wäre die Todesstrafe für Vergewaltiger und Möder angemessen, denn mit ihren destruktiven Handlungen den sie ihren Opfern angetan haben, haben sie die Todesstrafe verdient. Lang lebe das Amerikanische Justiz System!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

Ps;Es wäre nicht schlecht wenn es in Europa die Todesstrafe gäbe!!!

es ist schwer darüber zu entscheiden ob die todesstrafe angemessen für solche Verbrecher ist, denn so gesehen, haben sie zur stunde der Wahrheit ein paar schmerzen bis die Gifftspritze wirkt und weg sind sie. Dagegen müssen die Opfer ihr ganzes leben lang so verbringen in trauer und schmerzen. Deshalb finde ich es viel angemessener wenn die Verbrecher lebenlänglich unter misserabelen Umständen hinter Gittern kommen und nie mehr wieder raus in die Freiheit können und wiederholt zu schlagen.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 30. Dez 2007, 18:53

Wie ich jetzt mitbekommen habe hat also der Vater (Albaner) seine Tochter in einem bestimmten Zeitraum vergewaltigt und dann hat die Tochter mit ihrem Vertrauensleherer geredet und der Vater hat ihn dann erschossen.

Was ist das für ein Vater? Bei den Deutschen ist man das ja von Nachrichten gewohnt, das sowas passiert. Aber bei den Albanern? Sorry, will jetzt nicht behaupten das alle Deutschen so sind oder kein Albaner so sein kann. Aber das ist echt unglaublich.

Was hat den Vater nur daran getrieben, seine Tochter zu vergewaltigen ?

Oh man was für eine Welt.

Grüße,
Koby

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 30. Dez 2007, 19:12

Koby Phoenix hat geschrieben:Wie ich jetzt mitbekommen habe hat also der Vater (Albaner) seine Tochter in einem bestimmten Zeitraum vergewaltigt und dann hat die Tochter mit ihrem Vertrauensleherer geredet und der Vater hat ihn dann erschossen.

Was ist das für ein Vater? Bei den Deutschen ist man das ja von Nachrichten gewohnt, das sowas passiert. Aber bei den Albanern? Sorry, will jetzt nicht behaupten das alle Deutschen so sind oder kein Albaner so sein kann. Aber das ist echt unglaublich.

Grüße,
Koby
Du solltest dich als Albaner ein bisschen besser informieren.

Das ist die "Schweizer-Version" und wenn du dieser Version blindlos glauben möchtest, dann ist es deine Entscheidung.

Aber ich habe jetzt gerade die Version der Familie von Besarta Gecaj gesehen, bei dem der Bruder von Besarta Gecaj, zu Wort kommt und seine Version der Geschichte erzählt.

Die Sendung heisst: Njerez te Humbur = Vermisste Personen.

Der Bruder von Besarta erzählt, wie die Schweizer Medien und verschiedene Schweizer Institunionen die Geschichte manipulierten und versuchen den Vater als Vergewaltiger hinzustellen.

Die Schwester von ihm, Besarta Gecaj, von ihr fehlt jegliche Spur, die Schweizer Institutionen haben ihr wahrscheinlich eine falsche Identität verpasst, halten sie versteckt und erlauben ihr den Kontakt nichtmal mehr zu ihrem Bruder.

Die Familie schickte sogar einen Pfarrer in die Schweiz, um Kontakt mit ihr aufzunehmen, nicht mal ihm wurde der Kontakt zu ihr erlaubt.

Der Anwalt der Familie war der einzige, der mit ihr Kontakt aufnehmen durfte. Er meinte allerdings, es sei nicht die richtige Besarta gewesen. Es war ein Mädchen mit Sonnenbrille und einer Kappe, er vermutet, dass das eine Freundinn von Besarta ist, so der Anwalt der Familie.

Eins ist klar, an der offiziellen "Schweizer-Version" ist so einiges faul, man versucht mit allen Mitteln die Wahrheit und die richtigen Hintergründe zu verheimlichen.

Es wird noch einiges ans Tageslicht kommen, da bin ich mir sicher.

Ich steh auf jeden Fall hinter der Familie Gecaj und hoffe dass es Besarta Gecaj gut geht und dass sie Kontakt mit ihrer Familie, die sie liebt, wieder aufnimmt.

Der Bruder sagte: Besarta muss wissen, dass die Schweiz sie nicht mehr lieben kann, als ihre eigene Familie.

Das hat mich am meisten berührt an dieser Sendung....

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 30. Dez 2007, 19:23

Die Schweizer Institutionen wollten sogar verbieten, dass man in "Njerez te humbur" nach Besarta Gecaj sucht!

Eine Sauerei ist das!

Ich werde es jetzt ins Internet stellen!

Koby Phoenix

So, 30. Dez 2007, 20:03

Magnet hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Wie ich jetzt mitbekommen habe hat also der Vater (Albaner) seine Tochter in einem bestimmten Zeitraum vergewaltigt und dann hat die Tochter mit ihrem Vertrauensleherer geredet und der Vater hat ihn dann erschossen.

Grüße,
Koby

Das ist die "Schweizer-Version" und wenn du dieser Version blindlos glauben möchtest, dann ist es deine Entscheidung.

....
Warum gleich so unhöflich? Ich habe mich selbst gewundert und bezweifle das alles an der Geschichte" bei der ersten Themaseite" wahr ist.
Die Medien verdrehen alles ja gerne um die Leser zu locken.

Ich hoffe mal das sich der Fall gerecht klären wird. Ich bezweifle das ein Albanischer Vater sowas tun würde.

Grüße, Koby

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 30. Dez 2007, 20:05

Koby Phoenix hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:

Grüße,
Koby

....
Warum gleich so unhöflich? Ich habe mich selbst gewundert und bezweifle das alles an der Geschichte" bei der ersten Themaseite" wahr ist.
Die Medien verdrehen alles ja gerne um die Leser zu locken.

Ich hoffe mal das sich der Fall gerecht klären wird. Ich bezweifle das ein Albanischer Vater sowas tun würde.

Grüße, Koby
Sorry für meine Unhöflichkeit, war nicht so gemeint :wink:

Ich will einfach, dass jeder seine Gerechtigkeit bekommt und diese Familie, allen voran die Brüder von Besarta Gecaj wird der Kontakt zu ihrer Schwester verwehrt. Sie ist jetzt 22 Jahre alt, sie soll selber entscheiden und auch die Schweizer Institutionen sollen dies akzeptieren und aufhören Lügen zu verbreiten!

Koby Phoenix

So, 30. Dez 2007, 20:30

Naja ich bin auch manchmal ein Dickkopf :) ;)

Du bist gut informiert.Respekt.So welche Leute braucht man in diesen Forum.

Grüße,
Koby

Ps: Welchen alb. Nachrichtensender bevorzugst du? Oder besser gefragt, woher hast du die ganzen Infos?
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 30. Dez 2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“