Mini e vogel
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Okt 2005, 18:43

@Driton

Ich denke nur sehr wenige deutsche Frauen lassen sich auf eine Scheinehe für Geld ein! In meinem ganzen Umfeld gäbe es keine einzige, die ein solches Risiko eingehen würde! Was nutzt einem da das bißchen Geld, wenn man eine Straftat begeht? Weil das ist es nämlich!!! Verstehe auch diese Männer nicht, die sowas einer Frau anbieten! Entweder findet man auf normalem Wege eine Frau oder aber man läßt es. Ist meine Meinung dazu!

Mein Freund ist Kosovo-Albaner, allerdings hatte er schon lange seinen sicheren unbefristeten Aufenthalt, bevor wir uns überhaupt kannten. Seine Familie hatte auch schon mal nachgefragt, ob sie ihm denn jetzt mal eine albanische Frau "besorgen" sollen. Die ihm dann nach D folgen könnte, wenn der Papierkram erledigt ist. Das wäre das letzte, was er je machen würde, war sein Kommentar dazu. Man muss dazu sagen, dass er schon seit 12 Jahren hier ist, perfekt deutsch spricht und mit den deutschen Frauen einfach besser klarkommt, wie er sagt. Wahrscheinlich ist er dafür schon zu "eingedeutscht", wie ich es hier in einem anderen Beitrag gelesen habe. :wink:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Okt 2005, 16:24

hi
also bei uns in berlin gibt es wirklich immer noch sehr viele deutsche frauen mitlerweile auch andere nationalitäten haupstsache papiere die für geld heiraten. Man kann sich da nicht immer so verallgemeinern. Mein freund ist Albaner hat aber die Deutsche Sttatsbürgerschaft und er ist auch der meinung das er niemald eine frau aus seinem Land heiraten würde. Bin zwar auch albanerin aber halt hier groß geworden.Er sagt auch da er jemanden braucht mit der er klar kommt und das wäre wenn er jemanden aus dem kosovo nehmen würde nicht der Fall. Und ganz erlich ich würde auch niemanden aus mazedonien nehmem weil ich einfach anders aufgezogen wurde als andere. Ich weiss das ich mit dem menschen niemals zurecht kommen könnte. Allein deshalb nicht weil er nicht einmal die deutsche sprache sprechen würde oder die gleichen kumpels hat. Sind jeztz zwar nebensächliche dinge die ich so erwähnt habe aber wenn man die zusammenzählt merkt man schon den unterschied.

cassa
Member

rusiche playgirl

Mi, 19. Okt 2005, 17:56

sory die kenne ich nicht aber wen du wilst kanst du mich kennenlernen
ich bin auch ein superneter albaner :D

cassa
Member

rusiche playgirl

Mi, 19. Okt 2005, 17:57

noch was ich stehe auf rusiche frauen

cassa
Member

Mi, 19. Okt 2005, 17:59

cia ich liebe euch :twisted:

Mini e vogel
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Okt 2005, 17:47

Hi Melissa,

echt, so krass in Berlin? Kann natürlich daran liegen, daß es da ganz anderes soziales Gefälle gibt! Ich komme jetzt eben nicht aus der Großstadt, sondern wohne in absolut ländlicher Umgebung. Vielleicht sind hier die Einstellungen der Frauen,die ich kenne (und nur für die kann ich natürlich sprechen) ganz andere.

Mir und auch weiblichen Bekannten von mir ist das auch schon angeboten worden, jemanden zu heiraten für Geld wegen Aufenthalt. Ich würde das als absolut unmoralisch empfinden, abgesehen davon, daß es strafbar ist. Das hat z.B. die anderen, die ich kenne, davon abgehalten. Und hier im Dorf würde sowas auch gleich auffallen, wenn da welche heiraten und irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht! In der Anonymität einer Großstadt ist sicher vieles anders!

Der einzigste "Vorteil" an so einer Sache ist, daß der Frau keine Liebe vorgetäuscht wird, sie weiß, wo sie dran ist, es geht nur um ein Geschäft und es bleiben keine verletzten Gefühle auf der Strecke, wenn dann irgendwann rauskommt, dem Mann ginge es nur um den Aufenthalt!

Ansonsten denke ich, daß es bei deinem Freund/Verlobten ähnlich ist wie bei meinem Freund: er will keine albanische "Nuse", sondern eine selbstbewußte, selbständige Frau, die weiß was sie will, eine eigene Meinung vertritt, erfolgreich im Berufsleben steht usw. Wobei er in einigen Dingen aber auch wieder typisch Südländer ist - voll eifersüchtig, ich soll nie alleine wohin gehen und natürlich will er bekocht und verwöhnt werden... :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“