hasan
Member
Beiträge: 22
Registriert: So, 11. Jun 2006, 1:43

Mo, 24. Dez 2007, 23:39

Hallo Lula ,

ich dachte ich habe das ganze hinter mir , die ganze wartezeit und dann diese formulare ausfüllen , wo ich nicht verstehe !!!

Naja muss ich wohl zur konsul fahren , das problem ist das ich bis jetzt in Stuttgart gewessenn bin und jetzt muss ich wohl nach Munchen , mal schauen was da so abgeht !
Das problem ist das ich kein serbisch kann , das war sehr schwer in STG sich zur verständigen !

PS: Ich bin übrigenz oder werde am 01.Aprill. 30 Jahre alt , ich habe auch von konsul so ne befreiung gehabt zwecks arme , da ich hier arbeite und ein familie habe die ging aber bis zur mein 27 lebensjahr bis dahin hatte ich auch den pass gehabt ..

servus und danke

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 24. Dez 2007, 23:43

Also von meiner Freundin weiss ich, dass die Mitarbeiter des KOnsulates in Stuttgart nicht so hilfsbereit sein sollen. Vielleicht ist in München besser? Schade, wärst Du in NRW hätte mein Mann Dir helfen können, mit dem serbisch.
Und mit 30 könntest Du noch eingezogen werden, mir ist als hätte ich mal 32 mal 39 gehört.
Na denn viel Erfolg.

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 12:37

Di, 25. Dez 2007, 0:35

mein bruder hat auch den deutschen pass und man hat ihm gesagt:
Sie sind überall deutscher staatsbürger es sei den sie befinden sich auf serbischem staatsgebiet (ausgeschlossen kosovo natürlich).
D.h. sie sollten es nicht reskieren durch serbien durch zu fahren weil sie eventuell eingesperrt, eingezogen oder festgehalten werden könnten. denen ist es nämlich egal wenn du dann mit nem deutschen pass rumwedelst, denn du bist nicht aus der serbischen staatsbürgerschaft entlassen und die deutschen behörden können nichts für dich tun. Also wenn du dich und deine familie in gefahr brinen willst dann fahr durch serbien. warum fährst du nicht über kroatien dann redet niemand mit dir?
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

Elke
Member
Beiträge: 16
Registriert: Sa, 25. Aug 2007, 18:06

Di, 25. Dez 2007, 1:14

Hallo Hasan,

das die Straße in Montenegro im Winter nicht so zu empfehlen ist weis ich jetzt auch. Mein Freund ist jetzt doch durch Serbien gefahren, da es in Montenegro sehr viel Schnee haben soll. Ich habe ihn heute über Messenger kontaktiert und bin heilfroh das er gut durgekommen ist.

Elke
Member
Beiträge: 16
Registriert: Sa, 25. Aug 2007, 18:06

Di, 25. Dez 2007, 1:19

@Hasan:

mein Freund war erst im November auf dem Konsulat in München und hat ohne Probleme den Pass verlängern können.

@Dardanien Prinz:

doofe Frage von mir jetzt: wie kommt man denn über Kroatien ins Kosovo? Muss man da nicht doch noch die blöde Gebirgstraße über Montenegro? So wollte meiner nämlich erst fahren Kroatien - Montenegro.

hasan
Member
Beiträge: 22
Registriert: So, 11. Jun 2006, 1:43

Di, 25. Dez 2007, 13:21

DARDANIAN PRINZ hat geschrieben: warum fährst du nicht über kroatien dann redet niemand mit dir?
Hallo DARDANIAN PRINZ ,

danke für fie Info bin jetzt doch sehr froh das ich mit jeden hier forum info austauschen konnte bzw sehr viel hilfe bekommen habe !

Aber wie ist es in Montenegro komme ich ohne problem mit deutschen pass durch oder bin auch gezwungen den serbische mit zur führen ?

Wie gesagt ich fahre doch nicht runter den ganzen stress für ein paar tage zur machen lohnt sich doch nicht , ich kann erst am 29 oder 30 fahren und müsste wieder am 03 oder 04 jan zurück den wir müssen dann arbeiten !!

Mal schauen vielleicht fahren wir zur ostern runter , bis dahin habe ich mehr zeit mich zur infomieren , was die strecken angeht !

Ich muss wissen wie genau ich fahren muss , es gibt bestimmt User's hier etwas erfahrung haben !

gruss und danke

Froche Weihnachen

hasan
Member
Beiträge: 22
Registriert: So, 11. Jun 2006, 1:43

Di, 25. Dez 2007, 13:28

Elke hat geschrieben: doofe Frage von mir jetzt: wie kommt man denn über Kroatien ins Kosovo? Muss man da nicht doch noch die blöde Gebirgstraße über Montenegro? So wollte meiner nämlich erst fahren Kroatien - Montenegro.
@DARDANIAN PRINZ

ich wurde auch sehr daran interresiert ???

Zurück zu „Kosova: Reisen“