liberte
Senior Member
Senior Member

So, 23. Dez 2007, 8:38

ich glaube da sind wir uns ausnahmsweise alle einmal einig.

:lol:

soll ich jetzt gott sei dank schreiben?

:arrow: :idea:

skemderaj
Member

So, 23. Dez 2007, 9:32

daylight hat geschrieben:also ich habe ihn so verstanden
das er mit der "nicht" albanerin 4 kinder hat.

oder steh ich etwa auf der leitung 8)
Ja genau so war es gemeint...macht es gut..liebe Grüsse

nicky 30
Senior Member
Senior Member

So, 23. Dez 2007, 12:55

Sorry, mein Fehler, war gestern wohl durcheinander. :oops:
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

So, 23. Dez 2007, 16:41

Also bei uns ist es auch eher so, dass ich noch nicht
bereit für Kinder bin er aber schon gerne welche hätte.
Naja meiner hat auch die dt. Staatsbürgerschaft also
von dem her hehe

Also die Beziehungen zwischen Albanern und Nicht-Albanern die
ich kenne sind eig. meist schon sehr kinderreich hehe
bis auf eine Ausnahme wo es aufgrund des Alters usw.
nicht mehr funktionieren will

cucki
New Member
New Member

Mo, 24. Dez 2007, 9:28

Hallo,und guten Tag an alle
habe eure Beiträge zu diesem Thema gelesen, bin auch neu hier.
Auch ich war 8 Jahre mit einem Kosovaren verheiratet und bin kinderlos, weil mein Mann keine haben wollte. Aus heiterem Himmel hat er dann die Scheidung eingereicht, und 2 Wochen danach wieder geheiratet (eine Kosovarin). Jetzt bin ich mal gespannt, ob er wirklich nie Vater werden will, denn das hat er zu mir immer gesagt.
wünsch euch allen frohe Weihnachten

ramona75
Senior Member
Senior Member

Es

So, 30. Dez 2007, 22:54

ist meistens so das es der Mann nicht ernst meint wenn er keine Kinder will.Ich kenne einen Albaner der mit einer Schweizerin schon lange zusammen ist und erst nach 7 Jahren an KInderplanung denkt. Da er aber seinen Schweizerpass schon vor ihr hatte, ging es nicht um Aufenthalt. Er wollte halt zuerst Karriere machen. Aber das ist die Ausnahme. Bei meinen albanischen Kolleginen sind die Männer ganz scharf darauf nach der Hochzeit Kinder zu bekommen.

Mein Freund wollte mit mir auch keine Kinder ,noch warten bla,bla,bla.wir gingen schon 6 Jahre miteinander.Die wirklichkeit war das er immer im Hinterkopf hatte eine albanerin zu nehmen,wegen seiner Familie.Obwohl er dies immer abstritt.
Ich habe kurzerhand die Verhütung abgesetzt ohne sein wissen und da war das Kind da. Und jetzt freut er sich riesig und seine Familie aktzeptiert mich endlich als Nuse.und haben auch total Freude.

ramona75
Senior Member
Senior Member

So, 30. Dez 2007, 23:02

salsali hat geschrieben:
liberte hat geschrieben:ich finde es besser so (das jene, die nur für die papiere geheiratet haben vorgeben keine kinder zu wollen), als welche zu produzieren und sich anschließend nicht mehr darum zu kümmern.

so auch schon gesehen - die deutsche frau hat sich gewundert, warum er bei der geburt nicht dabei war. nun, zur etwa gleichen zeit hat ihre tochter noch einen halbbruder bekommen.

eine liebe albanische freundin hat ihr das damals dann gesteckt.

ansonsten sehe ich es ähnlich - ein albanischer mann, der keine kinder möchte? bislang war das in all den jahren ein sicheres indiz für scheinehe. hart aber wahr.

lg
liberté
...

Ich verstehe einfach nicht wie man mit so einer Lüge leben kann.
Wie sie die Frauen an der Nase herum führen und das vor sich
selbst rechtfertigen
.

Man kann sein Glück doch nicht auf Hoffnungen und Träumen anderer aufbauen.

Leider muss ich da sagen schneiden 90 Prozent der Kosovoalbaner negativ ab...
ich verstehe einfach nicht wie man mit so einer Lüge noch die Ehe weiterführen Kann.(Er benutzt dich für eine Scheinehe)
Wie du dich an der Nase herum¨führen lässt und seine Lügen rechtfertigst.

Man kann sein Glück nicht auf den Lügen anderer aufbauen.

Kosova_Treane
Member

Mo, 31. Dez 2007, 11:22

Hmm ich denke eigentlich auch nicht ob man das von der Nationalität abhängig machen sollte. Also ich kenne Deutsche die ist 9 Jahre verheiratet mit einem Albaner und haben 2 Kinder, ich kenne eine Deutsche die ist 6 Jahre zusammen (nicht verheiratet) und haben 1 Kind, ich selber war 4 Jahre verheiratet und habe 1 Kind mit meinem Ex Mann.

Wobei ich bei mir sicher bin das es was mit dem Aufenthalt zu tun hat! Da kann er das abstreiten wie er will!

Aber mal so ne Frage im Raum gestellt, sind es tatsächlich Vorteile wenn ein Albaner ein Kind mit eienr Deutschen hat was den Aufenthalt betrifft?

Eleonora87
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Dez 2007, 11:28

allo ja ich bin mir nicht ganz sicher aber der vorteil an einem kind von einer deutschen ist das du nicht abgeschoben werden kannst da du ja ein deutsches kind hast.
Ich glaube das schon mal gehört zu haben bin mir nicht sicher wenn es nicht stimmt korriegiert mich bitte! :lol:

Lg Nora

Kosova_Treane
Member

Mo, 31. Dez 2007, 11:29

Ja so hab ich das auch schon "gehört" aber mir wurde mal gesagt (bin mir nur nicht sicher ob die Information richtig ist) das nach einer trennung der Kindsvater ein regelmässig Kontakt zum Kind haben muss.......

Elke
Member

Mo, 31. Dez 2007, 15:30

ich wäre bei einen Albaner der sagt er möchte keine Kinder sehr vorsichtig. Mein Mann hat immer gesagt er möchte keine, die sind in Deutschland so teuer und bla, bla,. Es hatte sich dann erledigt weil die Ehe so unmöglich geworden ist das ich da auch kein Kind mehr rein geboren hätte. Naja die Albanerin wurde dann sofort schwanger.

Ich hab jezt einen besseren Mann an meiner Seite auch Albaner wir sind noch nicht verheiratet aber er möchte trotzdem mit mir Kinder - wir sind gerade dabei.

Elke
Member

Mo, 31. Dez 2007, 15:37

ach ja da fällt mir gerade noch ein ich kenne ein albanisches Ehepaar die beiden haben keine Kinder. Ist wohl eine Ausnahme aber gibt es dennoch. Die sind schon etwas älter also beide um die 40 und so seit Ca 20 Jahren verheiratet - nicht das ihr jetzt meint die wären erst so um die 18 und die KInder würden noch kommen. :wink:

Silvercrest
Member

Di, 01. Jan 2008, 18:31

Auch wenn es keiner gerne wahrhaben möchte, ist die Zahl der alb. Männer, die sagen sie möchten keine Kinder mit einer dt. Frau, sich in den meisten Fällen nach erreichen Ihres Zieles von der Frau trennen.(Aufenthalt,Geld, Auto, Karriere).
Sorry hatte früher auch keine Vorurteile gegenüber irgendwen oder irgendwas. Bin aber eines Besseren belehrt worden.Ich habe leider auch mit Schrecken feststellen müsse, das es die Wahrheit ist, das Männer von dieser Nationalität ,so unaufrichtig sind, wie in dieser. (Gefühlskalt, Abgbrüht, ohne jegliches Mitgefühl...und oft spielt die Familie ja auch noch mit...ist ja leider so).

Silvercrest

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 01. Jan 2008, 23:43

ach komm, in deinem Innern weisst du, dass das nicht stimmt. Aus dir spricht die Verletztheit. Ich kenn auch einige, die diesem Vorurteil gerecht werden, aber jetzt gleich zu sagen, dass alle so sind.... ne echt nicht.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Jan 2008, 3:29

Von User gelöscht
Zuletzt geändert von mel_ody am Mi, 02. Jan 2008, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Silvercrest
Member

Mi, 02. Jan 2008, 14:40

Sorry Estra,
aber bei mir spricht nicht die Verletztheit sondern die Erfahrung. Ich kenne diese Menschen schon so lange und ausführlich, das es der Realität entspricht, was ich hier niederschreiben kan.
Man nennt es auch Lebenserfahrung.
Ich gehöre auch nicht zu der Gruppe von Frau, die naiv und blauäugig durch das Leben taumelt. Wenn man fast auf 12 Jahre "Beobachtung" schauen kann, ist das glaube ich genug, um darauf konkret und realistisch eine Antwort geben zu können

Silvercrest

Estra

Mi, 02. Jan 2008, 23:50

tja anscheinend überwiegen bei dir die schlechten Erfahrungen. Ich weiss auch dass es diese negativen Erscheinungen gibt aber so zu verallgemeinern Zitat: ".Ich habe leider auch mit Schrecken feststellen müsse, das es die Wahrheit ist, das Männer von dieser Nationalität ,so unaufrichtig sind" ist wohl ein bisschen übertrieben. Ich hab auch ein paar Jährchen Erfahrung, aber das könnte ich jetzt nicht so verallgemeinern.
Gruss Estra

Kosova_Treane
Member

Do, 03. Jan 2008, 7:54

@Estra Also verallgemeinern sollte man es tatsächlich nicht ich mein man soll ja Positiv denken und denken vielleicht gibts da ja welche mit ein Wenig mehr Charakter.
Ich muss sagen ich bin jetzt in meiner Zweiten Beziehung mit einem Albaner. Meine Ehe war grausam und es waren schreckliche Jahre. Mein neue Beziehung kann ich das nicht sagen, er behandelt mich sehr gut. Er schickt mir da er ja zur zeit in Kosovo ist oft Sachen nach Deutschland und nmeldet sich täglich von Ks hier her. Was ja mein damaliger Ehemann nie getan hatt.

Aber andererseits ist es wie gesagt wurde sehr blauäugig weil es hier Deutsche/Schweizerinnen gibt die hier noch reden sie seien ja so glücklich und haben noch nie probleme gehabt und alles sei ja so toll. Und ich kann mir nicht vorstellen das das ein Rezept ist für Jahrelang den meiner Meinung nach gibts in jeder Ehe egal in welcher Nationalität mal streitereien.

Aber das ist ja auch ein Anderes Thema. Es ist komisch das es immer heisst ein Albanischer Mann will lieber Kinder mit einer Albanischen Frau ich denke ist genauso nur ein Vorurteil. Wie gesagt ich kenne Männer die haben mit einer Deutschen Frau ein Kind sind jedoch getrennt und haben jetzte ine albanische Frau und keine Kinder.
Ich kenne welche die schon lange verheiratet und nicht verheiratet sind und Kinder haben mit einem albanischen Mann.
ich denke das ist auch wieder so eine Sche die man evtl. nicht so verallgemeinern sollte.

Aber um ehrlich zu sein ich denke leider auch weil ich es oft erlebt habe das ein Albanischer Mann meistens später eine Albanerin heiraten wird.

Julie
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jan 2008, 10:54

Hallo,

Ich als Deutsche habe im Grunde beide Sorten kennengelernt.Ich hab 2 Kinder mit einem Kosovo-Albaner.Wir haben 8 Jahre zusammengelebt,waren aber noch nicht mal 2 Jahre verheiratet bis er starb.
Mit meinem 2 Mann,Albaner hab ich keine Kinder(zu teuer,will mir erst sicher sein....)Vor einem Jahr hat er mir dann gesagt,daß es ja nun Zeit wäre an die Zukunft zu denken,und er mit mir nicht leben kann.Nun ist er auf Brautschau.Wir waren fast 6 Jahre verheiratet.
Fazit:Kinder sind unserer Zukunft,und wer sich dagegen sträubt,hat auch keine Zukunftgedanken.
Gilt natürlich nur für längere Beziehungen,denn nach 6 Monaten hätte ich auch noch kein Kind gewollt.
Ich wünsche allen Frauen nicht all zu blauäugig durch die Welt zu gehen,denn ich hab durch die Blauäugigkeit meine Zeit verpasst.Aber Gott sei Dank,hab ich meine 2 KInder,für die ich durchs Feuer gehen würde.

LG Julie

Silvercrest
Member

Do, 03. Jan 2008, 15:39

Hallo Estra,
das ist ja, was ich hier an dem Forum so "Blöde" finde.
Wenn jemand ehrlich seine Meinung äußert, wird immer ein negativer Beweggrund unterstellt, das man alles schlecht macht, blablabla.
Ich habe MEINE Meinung geäußert. Und wenn ich von 20 Beziehungen, die ICH gesehen habe, 15 davon negativ Erfahrungen werten muß, dann ist das doch wohl schon ein erschreckend hoher Prozentsatz.
Die Äußerung, nicht alle Albaner sind gleich, stimmt.
ABER dies ist ein Forum, in dem es ausschließlich um die alb. Nationalität geht, mit allen Lebensbereichen. Das ist Fakt. Also reden wir dadrüber offen und lebensnah. Keiner zieht sich hier was aus dem Ärmel um sich in den Mittelpunkt zu stellen. Warum auch. Warum sollten sich verletzte Frauen mit ehrliche Äußerungen über ihre Erfahrungen wichtig machen wollen. Es geht darum, das andere nachlesen können, was "Einigen" hier passiert ist, um aus ihrer Beziehung etwas ableiten zu können. Evtl. Dinge besser verstehen zu können und auch Klarheit zu haben.
Wenn du in ein anderes Forum, einer anderen Nationalität gehst, wird die Grundlage aller Diskussionen, eben deren Probleme in deren Zwischenmenschlingen Beziehungen sein.

Silvercrest

Zurück zu „Liebe & Kontakte“