@Cecilia
Tut mir aufrichtig Leid,wie es zwischen euch gekommen ist.
Das zeitg mal wieder,wie sich Menschen mit der Zeit verändern können,in deinem Fall leider zum Negativen.
Ich kann dir leider nicht sagen,wieso er sich plötzlich so seltsam benommen hat,vielleicht kann noch nicht einmal er dies sagen,doch kann ich dir auf jeden Fall versichern,dass wenn sich jemand ernsthaft in dich verlieben,dich nach einiger Zeig sogar aufrichtig lieben sollte,derjenige dann sich nicht hauptächlich deine Vergangenheit,sondern eure gemeinsame Zukunf anschaut.
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und das ist ja jetzt bei dir auch nicht so,dass du die Männer haufenweise gewächselt hast,im Gegenteil, ihr wart verlobt,du hast geglaubt,dass das mit euch für immer hält und er hat dieses Gefühl,welches du empfunden hast anfangs auch bestätigt.Deshalb finde ich nicht,dass diese Sache dich für immer irgendwie für andere Männer "verdorben" oder wie du es ausgdrückt hast "verbraucht" haben soll.
Dieses Erlebnis hat dich hoffentlich belehrt,dass man erst einmal eine Person sehr sehr lange kennen muss,bevor man sich Zukunftspersepktiven mit dieser ausmalt.
Natürlich meint man nach Jahren eine Person gut zu kennen,doch oft kann man eine Person noch so lange kennen,aber man kennt sie nicht wirklich(bisschen verwirrend,ich weiß),weil sich Menschen beipilsweise auch ändern können oder sie einfach verschiedene Fassaden haben.
Aber sicher ist sicher,denn ich bin schon immer der festen Überzeugung gewesen,dass sich eine Liebe über einen längeren Zeitraum hinweg,aufbaut.
Denn du schreibst du warst damals,als du dich in ihn verliebt hast 15,also sehr jung und warhrscheinlich noch eibisschen jugendlich naiv,wie man es in solch einem Alter nun mal oft ist.
In dem Alter kann man auch nicht wirklich von Verliebtheit und Liebe unterscheiden und du hast bestimmt schon in der Verliebtheitsphase ihm blind vertraut,in dem Alter kann man dir dafür auch keinen großen Vorwurf machen.
Ich kann mir gut vorstellen,dass er auch noch sehr jung war und auch noch nicht reif genug.Vielleicht hatte er all diese Empfindungen und Vorstellung,die du anscheindend über eure gemeinsame Zukunft hattest,nicht,vielleicht war ihm die ganze Sache nicht so ernst wie dir,anders kann ich mir das auch nicht erklären,denn aufrichtige Liebe ist das ganz bestimmt nicht.
Denke nicht,nur weil du momentan keine Aussichen auf eine neue Beziehun hast,dass du niemals mehr jemanden findest,der dich so lieben wird,wie du bist.
Aber du musst jetzt nicht deshalb auf die Suche gehen,warte lieber ab,was das Leben in Sachen Liebe so für dich bereit hält.
Liebe Grüße,
Shqipetare