salsali
Senior Member
Senior Member

Kinder mit Nichtalbanerinnen

Do, 20. Dez 2007, 17:11

Wollte Mal eure Meinung zu folgendem Thema hören.

Kommt es mir nur so vor oder ist da was dran, dass viele Albaner
schnell und viele Kinder mit Albanerinnen bekommen. Da sie ja Familienmenschen sind.

Anders sieht es allerdings in Beziehungen mit Nicht-abanerinnen aus.
Da haben die wenigsten überhaupt Kinder. Kenne viele in Österreich und da zerbrechen die Beziehungen nach Jahren, aber die Ehen sind alle
kinderlos....

Bei gleicher Nationalität, da haben die alle 2-5 Kinder und nach der Hochzeit dauert es nicht lange bis die Frau schwanger ist.

Hier fange ich ins Grübeln an... Ihr auch?

goni
Member

Re: Kinder mit Nichtalbanerinnen

Do, 20. Dez 2007, 17:52

hallo warum grübeln? das beweist immer nur das sie am ende immer eine Frau ihrer nationalität heiraten, denn wenn ich es ernst meine mit einer frau dann hab ich egal welche nationalität ein kind mit ihr.

:roll:

lulije
Member

Do, 20. Dez 2007, 18:25

Ciao,

die Frage kann ich ganz leicht beantworten "Aufenthaltsberechtigung". Meist werden diese Ehen nur aus diesem Grund geschlossen. Ich bin selber Albanerin, jedoch finde ich es unfair jemanden soooo zu belügen. Naja und wenn es dann doch passiert, dass ein Kind entsteht ist die trennung schwer......
Es gibt immer Ausnahmen, oft wird auch aus Liebe geheiratet. Doch geht es irgendwann mal in die Brüche (nicht immer aber immer öfter), bei meinem Cousen nach 12 Jahren Partnerschaft. Die beiden haben eine Tochter miteinander. Jetzt möchte er gern eine Albanerin kennenlernen und hat Sie verlassen. Traurig aber wahr.

Solange die 5 Kinder gut erzogen werden ist es doch schön..... naja dann bleiben wir nicht bei 6,5 mio. Albanern auf der ganzen Welt.

:D lg

ajshe
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Dez 2007, 21:46

Wird wohl tatsächlich deshalb sein, weil viele wegen der Aufenthaltsbewilligung heiraten :? Und sicherlich auch, weil die Kinder hier meistens den Frauen zugesprochen werden, nach einer Scheidung.
Bild

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 20. Dez 2007, 22:16

Ich kenn ein Albaner der 3 Kinder mit einer Deutsche hat.

adelina28
Member

Fr, 21. Dez 2007, 0:53

...hm da ist wirklich was wahres dran und genau das habe ich mich auch schon öfter gefragt, denn ich habe selber einige freundinnen (deutsche) die mit albanern verheiratet sind, wo sie unbedingt kinder möchte und er nicht obwohl er das komischerweise vor der hochzeit noch wollte...ich selber kann das zwar nicht bestätigen , da mein ex immer mit mir kinder wollte und ich es war die noch zögerte aber ich erlebe es halt im umkreis mit. ich denke daran sieht man ob der mann es ehrlich meint oder nicht...
denn wenn man sich liebt möchte man ja früher oder später aufjedenfall kinder...es sei denn beide sind sich einig und wollen keine...

ich kenne aber auch deutsche die mit albanern zusammen sind und viele kinder haben und sehr, sehr glücklich sind!!!
>für alle die, die immer denken sowas gibts nicht :wink:
ja doch...es gibt auch liebe albaner... :D

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 21. Dez 2007, 0:59

Ich galube auch,dass es schon einige gibt,die nur auf die Papiere aus sind,jedoch muss man nicht immer die Schuld bei den alb.Männern suchen,denn es kann doch durchaus sein,dass die Deutschen keine oder halt nicht so viel Kinder bekommen wollen. :?

LG,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Dez 2007, 13:23

Koby Phoenix hat geschrieben:Ich kenn ein Albaner der 3 Kinder mit einer Deutsche hat.

jaaa ich kenne auch einen Albaner der mit einer Deutschen verheiratet ist und seid 20 Jahren die haben auch 3 Kinder und mit einen davon bin ich verheiratet :wink:

Ich denke eher das es die Einstellungen sind der Männer oder auch der Frau das sie kinderlos sind und nicht weil sie mit einer anderen nationalität verheiratet sind

Eldina27
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Dez 2007, 13:40

Hmm kann ich nicht finden. Ich bin Deutsche polnischer Abstammung und mit einem Kosovo Albaner verlobt. Bin jetzt in der 9 Woche schwanger.

Ich denke mal das man dies nicht an Nationalitäten fest machen kann.

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Dez 2007, 15:18

ich finde es besser so (das jene, die nur für die papiere geheiratet haben vorgeben keine kinder zu wollen), als welche zu produzieren und sich anschließend nicht mehr darum zu kümmern.

so auch schon gesehen - die deutsche frau hat sich gewundert, warum er bei der geburt nicht dabei war. nun, zur etwa gleichen zeit hat ihre tochter noch einen halbbruder bekommen.

eine liebe albanische freundin hat ihr das damals dann gesteckt.

ansonsten sehe ich es ähnlich - ein albanischer mann, der keine kinder möchte? bislang war das in all den jahren ein sicheres indiz für scheinehe. hart aber wahr.

lg
liberté

salsali
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Dez 2007, 15:18

Naja ich selber bin seit 3 Jahren mit einem Albaner verheiratet und er erfindet immer neue für mich " Ausreden".

Ich leide furchtbar darunter und er erklärt mir, im Kosovo da würde niemand mehr so früh Kinder kriegen.. Ich bin 33 und er 30ig.....

Er will halt noch keine... er müsse zuerst ganz sicher sein...
seine bösen Eltern... er muss Ruhe finden... Führerschein zuerst...

im Grunde warte ich seit 2 Jahren und er verschiebt und verschiebt das Kinder kriegen...

Während sein Bruder im Kosovo mit seiner Frau bereits das 4. Kind erwartet.

Seine Schwester hat kurz nach uns geheiratet und ihr kind wird jetzt schon ein Jahr....

meine Freundin ist ebenfalls mit einem Kosovo-Albaner verheiratet sogar seit 4 Jahren und hat das gleiche Problem.

Der Cousin Ihres Mannes ist mit einer Deutschen verheiratet ebenfalls seit 4 Jahren und auch sie will ein Kind und er blockiert mit Ausreden.

So könnte ich noch viele Beispiele aus dem Freundeskreis meines Mannes
aufzählen.

Also ich persönlich kenne nur solche Fälle.... ohne Ausnahme....

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Dez 2007, 15:23

hallo salsali,

darf ich dir ganz ehrlich was sagen? wenn du wirklich eine familie gründen möchtest, dann verschwende deine zeit nicht länger. denn ihr seid beiden keine 18 mehr, wo ich für solche argumente noch großes verständnis habe.

kinder sind das wunderbarste auf der ganzen welt. ich danke gott, daß ich dieses wunder noch erleben durfte.

und ich kriege fürchterliche bauchschmerzen, wenn ich so etwas lese. noch bist du in einem guten alter...eine kluge frau, wie ich deiner art zu schreiben entnehme....es wäre gemein dich noch länger hinzuhalten.

denn du gehst ja selbst mit offenen augen durch die welt. deutsche männer mögen so sein - in einer albanischen beziehung hab ich davon noch nie gehört.

aber wie in all solchen schicksalsfällen hoffe ich mich natürlich mich zu täuschen. jeder mensch ist ander und vielleicht hab ich auch unrecht.

lg liberté
(deutsch und mit zwei süssen söhnen von einem ganz wundervollen mann, der ebenfalls albaner ist *lacht*)

salsali
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Dez 2007, 15:23

liberte hat geschrieben:ich finde es besser so (das jene, die nur für die papiere geheiratet haben vorgeben keine kinder zu wollen), als welche zu produzieren und sich anschließend nicht mehr darum zu kümmern.

so auch schon gesehen - die deutsche frau hat sich gewundert, warum er bei der geburt nicht dabei war. nun, zur etwa gleichen zeit hat ihre tochter noch einen halbbruder bekommen.

eine liebe albanische freundin hat ihr das damals dann gesteckt.

ansonsten sehe ich es ähnlich - ein albanischer mann, der keine kinder möchte? bislang war das in all den jahren ein sicheres indiz für scheinehe. hart aber wahr.

lg
liberté
da hast du sicher recht, so gesehen, aber wißt du wie hart es ist
wenn er immer mit Ausreden kommt und du dann
irgendwann wieder seinen Versprechungen glaubst, und danach kommt die
nächste Ausrede...

Ich verstehe einfach nicht wie man mit so einer Lüge leben kann.
Wie sie die Frauen an der Nase herum führen und das vor sich
selbst rechtfertigen.

Man kann sein Glück doch nicht auf Hoffnungen und Träumen anderer aufbauen.

Das hat auch nichts finde ich mit Liebe zu tun, es ist Charaktersache...

Leider muss ich da sagen schneiden 90 Prozent der Kosovoalbaner negativ ab...

salsali
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Dez 2007, 15:30

[quote="liberte"]hallo salsali,

darf ich dir ganz ehrlich was sagen? wenn du wirklich eine familie gründen möchtest, dann verschwende deine zeit nicht länger. denn ihr seid beiden keine 18 mehr, wo ich für solche argumente noch großes verständnis habe.

kinder sind das wunderbarste auf der ganzen welt. ich danke gott, daß ich dieses wunder noch erleben durfte.

und ich kriege fürchterliche bauchschmerzen, wenn ich so etwas lese. noch bist du in einem guten alter...eine kluge frau, wie ich deiner art zu schreiben entnehme....es wäre gemein dich noch länger hinzuhalten.

Hi Liberte

danke für deine ehrlichen und richtigen Worte.

Gott sei Dank habe ich schon aus einer früheren Beziehung eine süße Tochter mit 8 Jahren..

Sonst wäre ich sicher nicht mehr mit meinem Mann zusammen...

Meiner Freundin geht es da schlechter, sie hat noch keine Kinder und ist ziemlich gutgläubig....

Trotzdem bin ich immer sehr traurig und zweifle an der ganzen Beziehung
wenn ich sehe wie er keine Pläne für unsere Zukunft macht. Man ist so hilflos...

Am Ende dreht er alles so, das ich Schuld bin und unter den Voraussetzungen die Beziehung ja keine Chance hätte wenn ich so an ihm zweifle.... und ein Kind wäre ja kein Spaß..

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Dez 2007, 15:31

ich geb dir recht. das hat nichts mit liebe zu tun. ich kann und will nicht glauben, daß 90% der albaner so sind. das sind menschen, die ihre seele irgendwo auf dem weg verloren haben. sie rechtfertigen daß indem sie die deutschen frauen in den dreck ziehen und als nicht zu respektierende personen degradieren. so meine erfahrungen bei den männern, die ich kennengelernt habe. so versuchen sie es zumindest nach außen und vielleicht auch vor sich zu rechtfertigen.

aber sei dir gewiss - ein mensch, der so auf der seele eines anderen rumgetrampelt hat wird seines lebens nicht mehr froh. ohne seele und gewissen kann man nämlich gar nicht froh werden.

und das gilt für jeden menschen, egal welcher nationalität......sie tun mir leid. die seele der frau heilt hoffentlich wieder......eine nicht vorhandene kann nicht heilen.......

skemderaj
Member

Sa, 22. Dez 2007, 17:12

Nun, es ist immer wieder das gleiche Thema..aber ich als Albaner kann dazu nur sagen, wenn man heiratet mit ehrlicher absicht, dann bekommt man Kinder und wenn möglich bald und viele.Wenn möglich 2 davon Söhne, es ist ein bestimmtes Statussymbol..okay okay..ich bin schon einiges älter...aber alle die ich so kenne ab 25 Jahre, welche mit einer Ausländerin verheiratet sind und in der Ehe keine Kinder haben, halten sich alle ein Hintertür offen..oder haben bereits Kinder...Sorry,...ich bin selbst mit einer nicht Albanierin verheiratet habe aber 4 Kinder....aber och sehe was meine Landsleute tuen..und es ist schon richtig....wenn ein Albaner sich gegen Kinder streubt..müssen die Alarmglocken läuten.
Uebrigends auch eine ehrlich gemeinde Ehe mit einer Nichtalbanerin kann zerbrechen aus verschiedensten Gründen wie auch unter einheimischen, dass muss man nicht gleich werten als Betrug oder wegen einer Aufenthaltsbewilligung.
Macht es gut

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Dez 2007, 19:38

Hallo Skemderaj!
Weiß deine nicht-albanische Frau, dass du bereits verheiratet bist und 4 Kinder hast? Oder gehörst du auch zu dieser Kathegorie Albaner, der seine deutsche Frau nur für Papiere geheiratet hat, ohne ihr Bescheid zu sagen?
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Dez 2007, 20:17

also ich habe ihn so verstanden
das er mit der "nicht" albanerin 4 kinder hat.

oder steh ich etwa auf der leitung 8)

Sirimaus
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Dez 2007, 20:18

So hab ich das auch verstanden Daylight
:wink:
Liebe nennen wir die Bereitschaft für ein tiefes Gefühl ein Leben lang zu sterben

Lula
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Dez 2007, 21:13

Lieber Skemderaj, vielen Dank für die offenen Worte, denke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Auch wenn man nicht pauschalisieren sollte, aber ein Albaner, der keine Kinder möchte = Hintertürchen. Ist einfach so.
LG

Zurück zu „Liebe & Kontakte“