Hallo Leuts ,
habe schon diesen thema angesprochen habe , leider nichts so viele anworten bzw habe nur eine info bekommen !!! schade...
also nochmal hier .
Ich bin im besitz den Doppelstaatsangehörigkeit das heist habe den Deutschen Pas und den Serbischen Pass wo bei ich sagen muss der serbische ist seit ca 3 Jahren abgelaufen und habe keinen Militärdienst abgeleistet !
möchte gerne mit Auto nach Pristina zur Silvestar fahren und habe wirklich etwas panik durch serbien zur fahren den laut auswaertigesamt der deutschen heisst es ....
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... weise.html
Hinweise für Personen mit Doppelstaatsangehörigkeit
Personen, die neben der deutschen auch die serbische Staatsangehörigkeit besitzen, werden von den serbischen Behörden ausschließlich als eigene Staatsangehörige betrachtet und sind verpflichtet, bei der Ein- und Ausreise serbische Reisedokumente zu benutzen.
Die allgemeine Wehrpflicht gilt in Serbien auch für dauerhaft im Ausland lebende Staatsangehörige. Männliche Doppelstaatsangehörige im wehrdienstpflichtigen Alter, die in Serbien keinen Militärdienst abgeleistet haben, müssen deshalb bei der Einreise mit Festnahme und strafrechtlicher Verfolgung rechnen.
Bin bis jetzt geflogen und meine Frau und die Kids sind immer mit Bus gefahren, aber Flug ist etwas teuer für 4 personen und bus nicht so gemütlich!
Deshalb bitte ich euch um sehr viele Info und erfahrung ob jemannd schon hinter sich haben die im besitz der Doppeltestaatsbürger sind .
Bitte und Danke im Voraus