ts ts ts... ich will mich auch nicht mit mazedonien identifizieren. ich will und kann mich nicht mit albanischsprechenden kriminellen aus mali i zi, kosove, shqiperi e maqedoni nicht identifizieren! und was deine in anführungszeichen gesetztes wort "Kultur" betrifft, solltest ein wenig sparsamer damit umgehen. meine kultur ist albanisch. ich hab das selbe abetare wie du gelernt, ich spreche die selbe sprache wie du, habe die selbe geschichte wie du gelernt, ich lese die selben schriftsteller wie du, ich denke "quer" wie du usw. usw. (aber ich bin nicht du) ich bin albaner, geboren und aufgewachsen in Kosoven Shqiptare!ReBeL hat geschrieben:ajshe hat geschrieben:Viele Kosovaren möchten & können sich nicht mit den Albanern in Albanien identifizieren, ganz allein deshalb, weil sie ganz anders gelebt haben & aufgewachsen sind, als Albaner in Albanien unterm Kommunismus. So einfach ist das. Ich z.B. kann mich auch nicht mit den Ostdeutschen identifizieren. Sie sind eben auch ganz anders erzogen/aufgewachsen als die Deutschen im Westen. Es gibt da einfach große Unterschiede! Wir sind zwar EIN VOLK, aber doch wieder ganz unterschiedlich. Genauso ist es in Italien - Nord-& Süditalien - ein riesengroßer Unterschied & die Italiener haben auch schon mal an eine Teilung des Staates gedacht. So ist das in vielen Ländern.
Es ist eher umgekehrt: Wir in Albanien wollen uns nicht mit den Kosovaren oder Mazedoniern identifizieren...
Ich selber will mich nicht mit den Kosovaren oder Mazedoniern identifizieren, da sie uns (Albaner in Albanien) immer mit Klischees bevormunden und immer das glauben, wir seien alle Diebe, wir haben anscheindend keine "Kultur", wir denken alle nur ans Geld, etc.!
Ausserdem habe ich, jedesmal wenn ich einen Kosovaren oder Mazedonier in Albanien gesehen habe, festgestellt, dass sie sich über alles in Albanien aufregen, obwohl es i m Kosovo oder Mazedonien ähnlich ist (aber sie sind ja zu stolz auf ihr Land, dass sie negative Seiten ihres Landes gar nicht wahr haben wollen, Siehe Korruption, "Kultur", Politik, Infrastruktur, etc)!!!
jetzt kannst noch weiter über albaner kokettieren und schreiben...