Vienna hat geschrieben:Großteils, aber nicht ganz, weil die grundlegende Annahme ist dass Leute die von unten herkommen gänzlich hilflos und verloren sind. Was Unsinn ist, natürlich sind die ersten Wochen schwer, dass wird aber jedem so gehn wenn er in ein fremdes Land zieht. Aber nach wenigen Monaten werden sich die meisten akklimatisiert haben, und nach spätestens einem Jahr wird auch das Deutsch auf einem kommuikativ-verständlichen Niveau sein.
Darum geht es, die Annahme dass man den Lebenspartner, wenn er von unten herkommt, ein Leben lang an der Hand führen muss, ist einfach naiv und grundlegend falsch.
mag sein das es für die leute anfangs schwer ist aber sie entscheiden sich ja selbst für den weg und wissen auf was sie sich einlassen. Manchen packen es sehr gut sich in de zurecht zu finden.Für mich persönlich spielt es keine rolle ob er das schaffen würde oder nicht. Von anfang an wollte ich keinen heiraten der aus mk kommt aus den gründen die erwähnt wurden. Es muss nicht sein das es mich trifft aber es könnte sein und darauf hatte ich einfach keine lust