Fr, 14. Dez 2007, 11:38
Kleine Maus - bei Deutschen ist es tatsächlich normal, wenn du bei deinem Freund übernachtest. Aber du bist mit einem Albaner zusammen! Du kannst mit ihm nicht eine Beziehung führen, wie mit einem Deutschen! Das hat auch nichts mit mittelalterlichem Denken zu tun - es ist bei ihnen nunmal anders. Wenn du das schon nicht akzeptieren kannst und es "altertümlich" bezeichnest, wird diese Beziehung nie eine Chance haben!
Und ganz ehrlich: Dein Freund scheint auch keine sehr ernsten Absichten zu haben, denn ansonsten hätte er dir die albanische Kultur, Verhaltensregeln, Tradition & Religion schon erklärt und hätte dich niemals bei sich übernachten lassen.
Deshalb redet er auch nicht groß mit dir - weil es egal ist, was seine Eltern über dich denken, denn er hat eh keine ernsten Absichten.
Tut mir leid, daß ich das jetzt so hart sage. Aber glaub mir, hier haben viele deutschen Frauen schon sehr lange "mit Albanern zu tun" und wissen mehr als du & können die Situation gut einschätzen und die Albanerinnen hier haben dir ja auch schon einiges dazu gesagt.
Wie Melissa schon schrieb, deine Freundinnen/Bekannten, die mit Albanern zu tun haben und bei ihnen übernachten, werden wohl kaum zu einer Ehefrau! (Es sei denn, der Mann lebt alleine, da ist das was anderes. Aber wenn er mit seiner Familie lebt & die Frau bei ihm übernachtet, ist das eben was anderes. Sowas gehört sich nicht! Und er würde keine, mit der er es ernst meint, mit in sein Bett nehmen, wenn die Eltern nebenan sitzen!)
Ganz im Ernst, suche dir einen anderen Freund. Und wenn es wieder einen Ausländer treffen sollte, dann informiere dich über seine Kultur etc., gleich am Anfang! Das gehört einfach dazu, wenn man eine glückliche, ernsthafte binationale Beziehung führen möchte. Alles Gute!