kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

Do, 13. Dez 2007, 10:34

ich bin ja eigentlich nicht naiv. doch er sagt er liebt mich.. vlt hab ich auch ab und zu das gefühl das er mich nicht liebt weil ich ziemlich viel nähe und wärme brauche... ''kassandra'' was willst du damit sagen das ich meine erfahrungen machen soll..?? was meinst du genau damit was hast du zu sagen?

kassandra30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 189
Registriert: Mo, 10. Dez 2007, 13:27

Do, 13. Dez 2007, 10:44

die erfahrung in eine beziehung , mit menschen, seinen eltern. damit du stark wirst und vieleicht in einen anderen beziehung vieles anders machst. vergese nicht das albaner eine andere kultur und mentalität haben. und viele west-europäher nicht zu recht kommen.

Moerli03
Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 16:13

Do, 13. Dez 2007, 11:52

Hallo kleine Maus,

ich geb Dir nur einen guten Rat: Du bist noch so jung. Dies wird wahrscheinlich nicht der erste Mann bei Dir sein und es wird auf keinen Fall der letzte sein. Wir sprechen uns in 20 Jahren, dann wirst Du wahrscheinlich über diese Sache lachen.
Geniess einfach die Zeit, sollte er weiterhin so ekelig zu Dir sein, dann such Dir einen anderen! Das ist doch keine Zukunft für eine Beziehung, wenn schon am Anfang Probleme sind, weil man nicht miteinander sprechen kann. Diese Beziehung ist sowieso schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Übrigens dies hat nichts mit albanischer Kultur zu tun, denn die reden ja auch untereinander miteinander und das nicht wenig!

Gruß Moerli

kassandra30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 189
Registriert: Mo, 10. Dez 2007, 13:27

Do, 13. Dez 2007, 12:45

sie liebt ihm, es ist nicht zum scheitern verurteilt. wie sagt man so schön;DIE HOFFNUNG stirbt zu letzt. ich hab nicht aufgegeben. bin jetzt glücklich. man weis nie was kommt, das ist das gutte.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 13. Dez 2007, 12:57

@Kassandra
Du bist glücklich, willst dich aber nächstes Jahr scheiden lassen? Wie geht das?

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

Do, 13. Dez 2007, 13:21

Also ich finde das der Junge bzw Mann einen großen Fehler gemacht hat sie gleich nach Hause mit zu nehmen! Also wenn mein Sohn mit einer nach Hause kommt will ich schon erstmal mit ihr reden um zu sehen mit wem mein Kind seine Zeit verbringt. Ohne Unterhaltung gleich ins Zimmer marschieren- da würde ich mir auch denken is wohl ein Betthäschen- und nichts ernstes! Also ich wäre erst garnicht mitgegangen :D
Natürlich erschwert es die Sizuation das sie keine Albanerin ist! Und selbst dann wäre dieses Verhalten nicht sehr willkommen!!!!! Aber nichts gegen Dich jetzt persönlich!

Also rede nochmals mit ihm- das wichtigste in einer Beziehung ist das man immer jemanden hat mit dem man reden kann- ist dies von Anfang an nicht der Fall kann es mit dem Gefühl nicht weit her sein!
Lg Lucille

kassandra30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 189
Registriert: Mo, 10. Dez 2007, 13:27

Do, 13. Dez 2007, 13:50

Darleen17 hat geschrieben:@Kassandra
Du bist glücklich, willst dich aber nächstes Jahr scheiden lassen? Wie geht das?
nicht ich will mich scheiden. Mein lebenspartner ist verheiratet auf papire,na ja druck der eltern.ich habe gekämft um ihm und gewann. Dech dem die scheidung durch ist , heiraten wir. nicht wegen papiere oder sons...nur aus liebe..ok?

kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

Do, 13. Dez 2007, 16:41

ich bringe ihn nie zum reden... er weicht mir aus wen ich mit ihm reden will und zwingen kann ich ihn ja nicht....

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Do, 13. Dez 2007, 23:33

@kleine Maus: Du hast gefragt, wie ich das meine, daß die Eltern wohl keine hohe Meinung von dir haben. Na, weil du mit ihm unter ihrem Dach schläfst, ohne Trauschein, halten sie nicht viel von dir. Eine Albanerin würde soetwas niemals tun! Und deshalb sind sie höchstwahrscheinlich der Ansicht, daß ein albanisches Mädchen besser für ihren Sohn wäre und sind deswegen auch so unfreundlich zu dir und respektieren dich nicht, sehen dich nicht als ernsthafte Partnerin ihres Sohnes, sondern als ein Betthäschen.
Und wer weiß, was sein Bruder alles über dich erzählt hat, wenn er dich so hasst.
Daß du mit deinem Freund überhaupt nicht reden kannst, ist sehr bedenklich...
Bild

kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

Fr, 14. Dez 2007, 10:02

wir leben doch nicht nicht mehr im 17 jahrhundert... ich kenne viele albaner die ihre freundinn mit nach hausen nehmen und bei ihnen auch übernachten... ich meine was für eine beziehung ist den das? oke ich habe bis jetzte noch nicht mit meinem freund geschlafen weil ich mir bei ihm zeitlassen will...

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Fr, 14. Dez 2007, 11:24

kleine maus hat geschrieben:wir leben doch nicht nicht mehr im 17 jahrhundert... ich kenne viele albaner die ihre freundinn mit nach hausen nehmen und bei ihnen auch übernachten... ich meine was für eine beziehung ist den das? oke ich habe bis jetzte noch nicht mit meinem freund geschlafen weil ich mir bei ihm zeitlassen will...

werden die freundinnen auch zu ehefrauen ?
Also ich würde mir bissel wertlos vorkommen ich übernachte bei meinen freund ob ihr miteinander schläft oder nicht die tür ist zu, somit bilden sich die eltern ihre meinung von dir.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Fr, 14. Dez 2007, 11:38

Kleine Maus - bei Deutschen ist es tatsächlich normal, wenn du bei deinem Freund übernachtest. Aber du bist mit einem Albaner zusammen! Du kannst mit ihm nicht eine Beziehung führen, wie mit einem Deutschen! Das hat auch nichts mit mittelalterlichem Denken zu tun - es ist bei ihnen nunmal anders. Wenn du das schon nicht akzeptieren kannst und es "altertümlich" bezeichnest, wird diese Beziehung nie eine Chance haben!
Und ganz ehrlich: Dein Freund scheint auch keine sehr ernsten Absichten zu haben, denn ansonsten hätte er dir die albanische Kultur, Verhaltensregeln, Tradition & Religion schon erklärt und hätte dich niemals bei sich übernachten lassen.
Deshalb redet er auch nicht groß mit dir - weil es egal ist, was seine Eltern über dich denken, denn er hat eh keine ernsten Absichten.
Tut mir leid, daß ich das jetzt so hart sage. Aber glaub mir, hier haben viele deutschen Frauen schon sehr lange "mit Albanern zu tun" und wissen mehr als du & können die Situation gut einschätzen und die Albanerinnen hier haben dir ja auch schon einiges dazu gesagt.
Wie Melissa schon schrieb, deine Freundinnen/Bekannten, die mit Albanern zu tun haben und bei ihnen übernachten, werden wohl kaum zu einer Ehefrau! (Es sei denn, der Mann lebt alleine, da ist das was anderes. Aber wenn er mit seiner Familie lebt & die Frau bei ihm übernachtet, ist das eben was anderes. Sowas gehört sich nicht! Und er würde keine, mit der er es ernst meint, mit in sein Bett nehmen, wenn die Eltern nebenan sitzen!)
Ganz im Ernst, suche dir einen anderen Freund. Und wenn es wieder einen Ausländer treffen sollte, dann informiere dich über seine Kultur etc., gleich am Anfang! Das gehört einfach dazu, wenn man eine glückliche, ernsthafte binationale Beziehung führen möchte. Alles Gute!
Bild

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Fr, 14. Dez 2007, 11:49

Kann ich nur bestätigen! Mein Freund hat mich erst nachdem wir uns fünf Jahre kannten mit zu seinen Eltern genommen. Sie wohnen zwar im Kosovo und nicht hier, wussten aber von Anfang an über uns Bescheid. Dort wäre es dann auch ein wenig seltsam gewesen, wenn ich z.B. im Hotel übernachtet hätte. Außerdem sind wir für seine Eltern sowieso schon so gut wie verheiratet :D

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Sa, 15. Dez 2007, 16:25

Also bei mir hat das mit dem nach Hause nehmen auch über ein halbes Jahr gedauert.
Und übernachten schon gar nicht.
Normal würde das bei mir jetzt nach 1,5 jahren noch
nicht gehen, aber da es von mir bis zu der berufsschule
sehr weit ist schlaf ich dann eben bei ihm.
Und das nach 1,5 jahren.

Also so normal ist das ganz sicher nicht.

Benutzeravatar
e.arta20
Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 30. Nov 2007, 14:21

Re: wieso akzeptieren sie mich nicht?

Sa, 15. Dez 2007, 18:11

warst du nicht die, die nach 4 mt schon ans heiraten gedacht hat ????hahahhah :lol:

hör mal zu, ihr seid erst 4 monate zusammen, du hast gesagt du übernachtest ab und zu bei ihm... denkst du seine eltern finden das gut?! ok sie hätten sagen können, dass sie dich nicht akzeptieren weil du keine albanerin bist. aber da du auch noch bei ihm übernachtest, kannst du dir ja denken dass du in ihren augen eine ... bist. ist hart, aber ich kann dir zu 99% garantieren, dass es so ist!!

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Sa, 15. Dez 2007, 18:49

kleine maus hat geschrieben:ich bringe ihn nie zum reden... er weicht mir aus wen ich mit ihm reden will und zwingen kann ich ihn ja nicht....
Doch, klar kannst du ihn zwingen. Setz dich mit ihm in ein Kaffee, und sag ihm dass wenn er das jetzt nicht mit dir ausdiksutieren willst, die Beziehung für dich gegessen ist... Ich meine, wenn ihr sowas essentielles nicht bereden könnt (von klären ganz zu schweigen), dann hat das ganze onehin keinen Sinn (vorrausgesetzt du hast schon jetzt wirklich ernste Absichten, denn falls nicht, kann dir dass doch eigentlich derzeit mehr oder weniger egal sein?!)...

Das ihr noch nicht miteinander schlaft (auch wenn ich dir das nicht glabe :wink:) raubt dir ein Mittel, schon als kleiner Kind lernte man von der Serien "Die Nanny" dass man als Frau lediglich für ein paar Tage die Hosen anbehalten muss und wir Männer werden gefügig und gehen auf alles ein :lol:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Zurück zu „Liebe & Kontakte“