mary23
Senior Member
Senior Member

Dashuria

Mi, 12. Okt 2005, 15:03

was für einen trost gibt es wenn man einen menschen nicht lieben darf?wenn sich zwei menschen lieben aber nicht zusammen sein könnnen?was für ein trost/sinn gibt es?wie kann mann sich vergessen?wie?wie?tausend fragen stelle ich mir jede nacht

afrodithe
Member

Mi, 12. Okt 2005, 17:09

hallo mary
ich kann dich gut verstehen, glaub mir. besser als mir lieb ist---leider.
in so einer situation gibt es keinen trost.es tut einfach nur weh.
lass zeit vergehen, dann siehst du vielleicht manches mit anderen augen.nichts im leben geschieht grundlos. vergessen??------einen menschen, den man geliebt hat vergißt man niemals. die erinnerung an ihn wird immer in deinem herzen bleiben----nur der schmerz schwindet mit der zeit.
aber was ist eigentlich passiert, bei euch??? im letzten beitrag hast du geschrieben, dass ihr heiraten wollt.hat es irgendwas mit der kirchlichen trauung zu tun?
und wieso könnt ihr nicht zusammen sein, wenn ihr euch liebt?ihr seid doch zwei erwachsene menschen. es liegt an euch, was ihr aus eurem leben macht. lasst euch bloß nicht von aussenstehenden irgendwas kaputt machen! vertraut auf euch! und wenn es einen sinn hat (du kannst das am besten beurteilen), dann kämpf um deine liebe! solang noch hoffnung besteht, lass sie dir nicht nehmen. von niemandem! :!:

liebe grüße, afrodithe

mary23
Senior Member
Senior Member

danke

Do, 13. Okt 2005, 10:18

danke afrodite für deine schönen worte.sie haben mich nachdenklich gemacht. wir haben über die hochzeit diskutiert. nun hat er mir etwas gestanden:er ist nicht geschieden.er will scheiden, aber die frau will die scheidung nicht eingeben.obwohl sie schon seit 6 jahren auseinander sind und nicht zusammen wohnen. es ist alles so kompliziert.und ich bin mit den nerven am ende. ich habe jetzt meine natelnummer geändert und will keinen kontakt mehr mit ihm.es tut verdammt weh aber so geht es nicht weiter. ich will ihn für mich allein oder gar nicht. es hat alles keinen sinn.

afrodithe
Member

Do, 13. Okt 2005, 13:18

hallo mary,
siehst du denn keine möglichkeit, auch ohne trauschein mit ihm glücklich zu sein?
wenn seine frau nicht in die scheidung einwilligt, ist das ja nicht seine schuld.
vermutlich weiß seine frau, dass er dich heiraten will. deshalb wird sie auch nicht ihre einwilligung geben.das ist warscheinlich ihr einziger trumpf, den sie noch gegen ihn hat.
wenn du dich deswegen jetzt von ihm lossagst, dann hat sie gewonnen.
überleg dir das besser nochmal, ob es das wert ist.
wie gesagt, man muß nicht verheiratet sein, um glücklich miteinander zu sein. ein trauschein ist noch lang keine garantie für glück.
vielleicht könnt ihr ja später doch heiraten. irgendwann wird sie sicher aufgeben, wenn sie merkt, dass es keinen sinn hat, und ihr euch von ihren eskapaden nicht beeindrucken lasst.

leibe grüße, afrodithe

sabine
Member

atw

Do, 13. Okt 2005, 18:49

lebt seine frau in deutschland?denn hier wird eine ehe,nachde´m die scheidung eingerreicht wurde,auch wenn einer nicht will,automatisch geschieden.

sabine
Member

antw.

Do, 13. Okt 2005, 18:51

sorry nach 3jahren,wolte ich noch schreiben

mary23
Senior Member
Senior Member

schweiz

Fr, 14. Okt 2005, 8:18

nein, wir wohnen in der schweiz.seine frau auch

äntli
Member

Re: atw

Fr, 14. Okt 2005, 8:52

sabine hat geschrieben:nachde´m die scheidung eingerreicht wurde,auch wenn einer nicht will,automatisch geschieden.
auch in der Schweiz kann man sich scheiden lassen auch wenn einer nicht will. Nur dann muss man, wie sabine gesagt hat - wie auch in D - noch eine gewisse Zeit warten. Wenn diese verstrichen ist und derjenige die Scheidung immer noch will, kann der andere nichts dagegen tun.

Mach dich doch mal im OR schlau :wink: dort steht alles..
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

mary23
Senior Member
Senior Member

danke

Fr, 14. Okt 2005, 10:16

danke

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 14. Okt 2005, 11:24

äntli hat geschrieben:auch in der Schweiz kann man sich scheiden lassen auch wenn einer nicht will. Nur dann muss man, wie sabine gesagt hat - wie auch in D - noch eine gewisse Zeit warten. Wenn diese verstrichen ist und derjenige die Scheidung immer noch will, kann der andere nichts dagegen tun.

Mach dich doch mal im OR schlau :wink: dort steht alles..
nein, das steht im OR nicht. dafür ist das ZGB zuständig. ;-)

In der Schweiz muss man neuerdings nur noch zwei Jahre getrennt gelebt haben, damit man die Scheidung auf einseitiges Begehren einreichen kann: http://www.admin.ch/ch/d/sr/210/a114.html
Da beide in der Schweiz zu leben scheinen, dürfte es kein grosses Problem sein. Aber ohne Anwalt würde ich das nicht machen.

äntli
Member

Fr, 14. Okt 2005, 11:37

Lars hat geschrieben:nein, das steht im OR nicht. dafür ist das ZGB zuständig. ;-)
:oops: uups, zum Glück hast du Lars das noch richtig gestellt :!: Sonst könnte sie sich dumm und dämlich suchen..
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

cassa
Member

hallo

Mi, 19. Okt 2005, 17:49

kan mier einer sagen was liebe ist??????????????

äntli
Member

Re: hallo

Do, 20. Okt 2005, 8:12

cassa hat geschrieben:kan mier einer sagen was liebe ist??????????????
Was ist denn das für eine Frage :shock:

Liebe ist, wenn du Schmetterlinge im Bauch hast.
Liebe ist, wenn es unter deiner Haut brodelt.
Liebe ist, wenn du jede Minute an ihn/sie denkst.
Liebe ist, wenn du alles für ihn/sie tun würdest.
Liebe ist, volles Vertrauen geben.
Liebe ist, wenn du ihn/sie brauchst, wie die Luft zum atmen.
Liebe ist, wenn man über alles miteinander sprechen kann.
Liebe ist, einander aufzuhelfen wenn der einte gefallen ist (in dem Sinn, mir geht es schlecht, er ist dann für mich da und hilft mir auf dem korrekten Weg zu bleiben und wieder Fuss zu fassen)
Liebe ist, wenn der andere deine gute Hälfte ist.
Liebe spürt man..

Natürlich definiert es der einte oder andere vielleicht etwas anders. Jedoch ist Liebe etwas positives, das dir Kraft gibt, dich erstrahlen lässt und unendlich schön ist. Unerklärlich wundervoll!

cassa
Member

äntli

Do, 20. Okt 2005, 14:20

hemm...................... anscheinend habe ich nicht die richtige gefunden

ajshe
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Okt 2005, 9:00

Hallo Mary! Bei mir war es genau andersrum. Ich war verheiratet, merkte aber bald, daß der Mann mich nur geheiratet hat wegen Papieren. Dann lernte ich jemand anderen kennen und mit der Zeit lieben, reichte die Scheidung ein, aber mein "Mann" willigte nicht ein. Da er im Ausland war & noch kein Visum für Deutschland hatte, war das Ganze unendlich schwer. Oft war er gar nicht zu erreichen, alles zögerte sich lange hinaus. Kurz vor Ablauf der 3 Jahre gab er endlich seine Einwilligung, weil er wohl merkte, daß es keinen Sinn mehr hat & er wohl die Chance hatte, eine andere zu heiraten, die ihn nach Deutschland holt (er lebt nämlich mittlerweile in Deutschland!). Aber da war meine große Liebe schon tot, mein Freund hatte einen tödlichen Autounfall. Auch wenn es vielleicht ungerecht ist, ich hasse meinen Ex-Mann dafür, daß ich durch seinen Egoismus nie die Chance hatte, meine große Liebe zu heiraten...
Laß Dir Deine Liebe nicht kaputt machen, kämpfe. Wenn Dein Freund wirklich die Scheidung will, wird alles gut und ihr könnt glücklich werden. Laßt die Zeit nicht unnütz verstreichen, fangt an zu kämpfen - für euch.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 23. Okt 2005, 0:08

Ich bin echt geschockt über deinen Beitrag liebe ajshe, geschockt darüber, das du einem Menschen indirekt die Schuld gibst, nicht den Mann zu heiraten den du geliebt hast. Hast du denn deinen Exmann nicht aus liebe geheiratet? Wie konntest du dir denn sicher sein das er dich nur für Papiere geheiratet hat obwohl ihr nicht zusammen gelebt habt, oder hast du mit ihm woanders zusammne gelebt? Ich frage weil du geschrieben hast das er noch kein Visum hatte. Ich denke du hast freiwillig diese Hochzeit vollzogen und dir hätte klar sein müssen was es für Konsequenzen hat, wenn du im Ausland heiratest. Denn davon geh ich mal aus, wenn er hier kein Visum hatte. Ich find es wirklich sehr hart, ihm jetzt die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben. Ich sage nicht, daß das eine leichte Situation für dich war, ich glaube dir das du den anderen gerne geheiratet hättest aber du hattest dein Schicksal selber in der Hand. Ist er denn jetzt hier glücklich verheiratet? Oder weißt du das nicht? Ich meine, vielleicht hatte er dich damals doch nicht für Papiere geheiratet. Habt ihr euch denn richtig gekannt?

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 23. Okt 2005, 1:02

Ich habe ihn nach einigen Monaten getestet, habe ihn gefragt, wie es wäre, wenn wir in Deutschland nur zum Schein zusammen sind, aber getrennt wohnen etc. Da meinte er, daß es ok wäre, kein Problem, hauptsache er kann hier leben! Da war mir klar, daß er mich nur für die Papiere wollte. Auch weiß ich das von seiner jetzigen Frau, die übrigens auch nicht sehr glücklich mit ihm ist, weil er sie sehr schlecht behandelt.
Nein, wir kannten uns nicht sehr lange vor der Heirat. Aber noch unten in Albanien hat er mir geschworen, daß er mir keine Probleme macht, wenn ich mir es anders überlege oder irgendwas passiert, weswegen ich die Scheidung möchte! Er meinte, daß ich ja nicht viel Zeit zum Überlegen hatte, ob ich die Heirat wirklich will und wie gesagt, wenn ich es mir anders überlege, er würde mir nicht im Weg stehen, er wolle ja schließlich, daß ich glücklich bin... Alles nur leere Worte!

mary23
Senior Member
Senior Member

danke

Mo, 24. Okt 2005, 16:34

hallo ajshe

vielen dank für deine aufmunterungen. es tut mir leid was dir passiert ist. wie geht es dir heute?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“