@ guximi
Nein, ich bin nicht liiert. Aber es freut mich, dass es bei dir geklappt hat. Darf ich dich fragen, was deine Partnerin arbeitet?
Natürlich ist das Niveau nicht einmal ansatzweise zu vergleichen (auch wenn dein Bsp. sicherlich dennoch sehr..... kurios ist und sicherlich die absolute Ausnahme, auch für dortige Verhältnisse.Unten hat man an die Maturanten und Studenten aber auch andere Anforderungen. Es gibt sicher auch viele intelligente Albaner, keine Frage, aber im Kosovo ist man viel schneller an der Uni als bei uns.
Kleines Beispiel:
Als ich jetzt unten im Kosovo bei meinem Mann war, sagte er mir, er müsse für einen Nachbarn einen Text auf dem Computer verfassen, für die Schule, da dieser keinen PC zu Hause habe. Aus reiner Neugier las ich mir den Aufsatz des Nachbars mal durch. Es handelte sich dabei um einen Aufsatz in dem er schreiben sollte, was er die vergangene Woche getan hat (auch Erfundenes war erlaubt). Naja, zu jedem Tag hatte er gerade mal 2 Sätze geschrieben, wovon mindestens einer erfunden war. Ich musste lachen und fragte meinen Mann, ob denn der Nachbar mit seiner kleinen Schwester (8 Jahre alt) in die selbe Klasse ginge. Meine Frage war ernst gemeint. Da guckte er mich entsetzt an und sagte:'Spinnst du? Das ist ein Teil der Abschlussprüfung für einen Nachbarn, der an der Uni in Prishtina Wirtschaft studiert!' Shocked Shocked Shocked
Nunja, deshalb kann ich mittlerweile gut verstehn, weshalb solche Abschlüsse bei uns nicht anerkannt werden. Bei uns schreibt man in der 4. Klasse solche Aufsätze Laughing
Das finde ich jetzt schon ziemlich dreist, dass man einfach hier ein paar Sachen erfindet, um sich dem Vorposter anzupassen. Das Niveau ist sicherlich weder an der UT und noch weniger an der SEE hoch, aber zu behaupten dass man sich einfach so einen Titel kaufen könne, ist lächerlich. Mit Bekanntschaften kommt man sicherlich durch die ein oder andere Prüfungen, aber da einfach salopp hinzuschreiben man könne sich eine ganze Ausbildung kaufen, damit diskreditierst du dich selber (und versuch bitte nicht mit irgendwelchen Bsp. daherzukommen, ich kenne schätzungsweise ne Million Leute und 2 Profs. an der UT und ne weitere Million Studis und so ziemlich die ganze Administration + 3 Profs. der SEE persönlich)Genci85 hat geschrieben:Ja genau, an der Uni in Tetovë kann man sich einen Doktor kaufen.
Übertreib bitte nicht, ich weiss nicht warum gewisse Leute alles was von dort unten ist durch den Dreck ziehen müssen.Nusja_PZ hat geschrieben:
Unten hat man an die Maturanten und Studenten aber auch andere Anforderungen. Es gibt sicher auch viele intelligente Albaner, keine Frage, aber im Kosovo ist man viel schneller an der Uni als bei uns.
Kleines Beispiel:
Als ich jetzt unten im Kosovo bei meinem Mann war, sagte er mir, er müsse für einen Nachbarn einen Text auf dem Computer verfassen, für die Schule, da dieser keinen PC zu Hause habe. Aus reiner Neugier las ich mir den Aufsatz des Nachbars mal durch. Es handelte sich dabei um einen Aufsatz in dem er schreiben sollte, was er die vergangene Woche getan hat (auch Erfundenes war erlaubt). Naja, zu jedem Tag hatte er gerade mal 2 Sätze geschrieben, wovon mindestens einer erfunden war. Ich musste lachen und fragte meinen Mann, ob denn der Nachbar mit seiner kleinen Schwester (8 Jahre alt) in die selbe Klasse ginge. Meine Frage war ernst gemeint. Da guckte er mich entsetzt an und sagte:'Spinnst du? Das ist ein Teil der Abschlussprüfung für einen Nachbarn, der an der Uni in Prishtina Wirtschaft studiert!'
Nunja, deshalb kann ich mittlerweile gut verstehn, weshalb solche Abschlüsse bei uns nicht anerkannt werden. Bei uns schreibt man in der 4. Klasse solche Aufsätze
@besimi
I don't understand why you thing my English isn't as good as the English of the guys from ks, mk or al. You would like to know what I do. It isn't easy to explain exactly. But no matter i try it once. I am working in an international company which has is own data network with POP's (point of present) in Zurich, London, Paris, Milan, Frankfurt, Madrid and New York. So two colleagues and me we handle this network. We do extensions, maintenance and so on. We travel a lot to our pops. I am often aboard.
At the moment we spend a lot of time in the near east where we would like to establish a new POP.
Next year i will start my second apprenticeship. It was not easy to decide but i think a business study is the best for my development.
I don't want to say that all guys from ks aren't as much as we educated.
To be honest i think a lot of them are more clever than me.
But Besim don't mean that i am a stupid, uneducated farmer who don't know where he is from.
Cheers Genci
Genci85 hat geschrieben:@besimi
I don't understand why you thing my English isn't as good as the English of the guys from ks, mk or al.
ja komm, beweis dich
You would like to know what I do. It isn't easy to explain exactly. But no matter i try it once. I am working in an international company which has is own data network with POP's (point of present) in Zurich, London, Paris, Milan, Frankfurt, Madrid and New York. So two colleagues and me we handle this network. We do extensions, maintenance and so on. We travel a lot to our pops. I am often aboard.
At the moment we spend a lot of time in the near east where we would like to establish a new POP.
du erwartest jetzt bestimmt von einem albaner so wie du die kennst ein "WOOOOOOOOOW"
Next year i will start my second apprenticeship. It was not easy to decide but i think a business study is the best for my development.
But Besim don't mean that i am a stupid, uneducated farmer who don't know where he is from.
dann bring uns das doch näher...
Cheers Genci
also wenn angeben dann bitte richtig...gleich im, ersten satz ein fehlerGenci85 hat geschrieben:@besimi
I don't understand why you thing my English isn't as good as the English of the guys from ks, mk or al. You would like to know what I do. It isn't easy to explain exactly. But no matter i try it once. I am working in an international company which has is own data network with POP's (point of present) in Zurich, London, Paris, Milan, Frankfurt, Madrid and New York. So two colleagues and me we handle this network. We do extensions, maintenance and so on. We travel a lot to our pops. I am often aboard.
Cheers Genci
Sorry, aber das hab ich auch schon mitbekommen, aber von der UNI in Prishtina. Der Interessent hat sich informiert und bakam das Angebot gegen genügend Bares den Abschluss zu kaufen. Wir haben ihn dann davon abgebracht, weil das rausgeworfenes Geld wäre, da er das Wissen gar nicht hätte, was man mit einem Abschluss brauchen würde und somit taugt das ganze nur für das Wohnzimmer eingerahmt an der Wand und dafür wär das ganze eindeutig zu teuer.Vienna hat geschrieben:Das finde ich jetzt schon ziemlich dreist, dass man einfach hier ein paar Sachen erfindet, um sich dem Vorposter anzupassen. Das Niveau ist sicherlich weder an der UT und noch weniger an der SEE hoch, aber zu behaupten dass man sich einfach so einen Titel kaufen könne, ist lächerlich. Mit Bekanntschaften kommt man sicherlich durch die ein oder andere Prüfungen, aber da einfach salopp hinzuschreiben man könne sich eine ganze Ausbildung kaufen, damit diskreditierst du dich selber (und versuch bitte nicht mit irgendwelchen Bsp. daherzukommen, ich kenne schätzungsweise ne Million Leute und 2 Profs. an der UT und ne weitere Million Studis und so ziemlich die ganze Administration + 3 Profs. der SEE persönlich)Genci85 hat geschrieben:Ja genau, an der Uni in Tetovë kann man sich einen Doktor kaufen.
glauben.
Ich habe nur auf seien Frage geantwortet. Ich erwarte kein Applaus oder sonst etwas von jemanden hier. Ich habe mich betreffend der Schwierigkeiten geäussert, welche man nicht zur Abrede stellen kann. Darauf hin amina wurde ich zu schärfst persönlich angegriffen. Man hat mich als Verräter, als dumm und sogar unmännlich bezeichnet. Mir ist es klar, dass ich hier auch sehr provoziere. Aber wenn ich persönlich angegriffen werde, steht es mir zu, mich zu wehren.amina hat geschrieben:Genci85 hat geschrieben:@besimi
I don't understand why you thing my English isn't as good as the English of the guys from ks, mk or al.
ja komm, beweis dich
You would like to know what I do. It isn't easy to explain exactly. But no matter i try it once. I am working in an international company which has is own data network with POP's (point of present) in Zurich, London, Paris, Milan, Frankfurt, Madrid and New York. So two colleagues and me we handle this network. We do extensions, maintenance and so on. We travel a lot to our pops. I am often aboard.
du erwartest jetzt bestimmt von einem albaner so wie du die kennst ein "WOOOOOOOOOW"
dann bring uns das doch näher...
Cheers Genci
hahahahaha ich lach mich weg looooooool
habt ihr hier ein battle oder was ?! also ich glaube nicht das besim dich als dumm oder so abstempeln will, nur das du die von unten nicht so sehen sollst.
ok ok, du hast jetzt ein paar mal gesagt das ja nicht alle so sind, aber trotzdem hört man raus das du "sehr" abwertend denkst.
@amina hat geschrieben:also ich wage mich mal nur ein, zwei sachen hierzu zu schreiben, nachdem ich den titel gelesen habe.
ertsmal, bitte hört auf hier von IMPORT zu schreiben, wir sind hier nicht beim handel von gütern.
desweiteren finde ich es verdamm.t traurig das MENSCHEN aus der heimat so niedrig eingestuft werden, sei es auf ihre bildung, kultur oder benehmen bezogen.
ich werde hier nicht in die tiefe gehen....
und leanna
hier geht es nicht um binationale ehen.