kleine maus
Member

wieso akzeptieren sie mich nicht?

Mi, 12. Dez 2007, 22:47

oh man ihr müsst mir helfen. ich habe einen albanischen freund seit 4 monaten. so eine beziehung hatte ich noch nie. irgentwie komme ich an 2 stellle habe ich das gefühl nach seinen albanischen freunden... aufjeden fall bezweifle ich ab und zu auch seine liebe.. und dann ist er wieder totaaal lieb zu mir. wie auch immer... ist das üblich das seine familie mich nicht akzeptiert? ich bin blond und halb deutsche halb schweizerin. sie wissen das ich mit ihrem sohn zusammen bin ich darf auch ab und zu bei ihm übernachten oder er bei mir. und doch stösst mich seine familie total ab.. vorallem sein älterer bruder hat einen riesen hass auf mich... aber ich denke das war der vorfall wo geschehen war.. nur wie soll ich mich seiner familie gegenüber benehmen? :(

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Dez 2007, 22:54

Wie du allen Menschen gegenüber sein solltest. Und gib ihnen einfach ein bisschen Zeit.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

kleine maus
Member

Mi, 12. Dez 2007, 22:56

jo aber wie lange denn noch? sie reden mit mir kein einziges wort.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Dez 2007, 22:59

echt, ich habe keine Ahnung. Frag dein Freund, er wird dir da besser helfen können als ich.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

kleine maus
Member

Mi, 12. Dez 2007, 23:19

hehe... jedes mal wenn ich mit ihm reden will hört er mir nicht zu und ignoriert es...

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 12. Dez 2007, 23:36

Und du meinst, das das eine Basis für eine Beziehung ist, wenn er dir in so einem wichtigen Punkt nicht zuhört?

kleine maus
Member

Mi, 12. Dez 2007, 23:46

ich weiss es nicht... ich denke mir vielleicht wird er auch unter druck gesetzt.. er redet nicht gerne über seine familie mit mir... ich weiss nicht wieso... was soll ich denn noch tun? ich liebe ihn halt... ich möchte es eigentlich gut mir der familie haben doch jedes mal wenn ich bei ihm bin gehen wir direkt in sein zimmer ich kann nicht mal hallo sagen... sie sagen mir auch nie hallo... ich weiss nicht was sie in mir sehen... :cry:

ajshe
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Dez 2007, 0:52

Wie alt bist du und welchen Vorfall meinst du, weshalb sein Bruder dich hasst?
Ich finde es ungewöhnlich, daß er dich mit in sein Zimmer nimmt. Eigentlich macht man das nicht. Also man schläft nicht mit einer Freundin im Haus der Eltern (nicht, wenn man erst 4 Monate zusammen ist). Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt & die jungen Albaner sind ganz anders als die in meinem Alter?!?!?
Ich kenne es jedenfalls so, daß man sich vor der Familie nicht küsst, selbst Händchenhalten ist schon kritisch und bevor man nicht verheiratet ist, teilt man das Bett nicht im Hause der Eltern...
Wenn seine Eltern noch vom alten Schlag sind, dann haben sie keine hohe Meinung von dir - eben weil du bei ihm in ihrem Haus übernachtest!
Bin auch derselben Meinung wie Darleen. Wenn du mit ihm darüber nicht reden kannst, wie soll dann eine ernsthafte Beziehung entstehen? Das Wichtigste in einer Beziehung ist REDEN!
Und wenn ihm seine Freunde immer wichtiger sind als du, würde ich mir das alles eh nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Willst du immer erst an 2. Stelle kommen? Reicht dir das?
Bild

kleine maus
Member

Do, 13. Dez 2007, 9:44

Ich bin 18 jahre alt. ja ich hatte seinen bruder vor ihm kennengelernt dort wollter er von mir was... hat mich ziemlich stark belästigt und so weiter... als ich aber dann eben meinen jetztigen freund kennenlernte änderte sich alles. der bruder war gemein zu mir und beschimpfte mich... es ging so weit bis er mich an meiner hand packte und mich fast schlug.. zum glück hatte er es nicht geschafft weil dann meine freunde eingegriffen haben... seit diesem tag an hasst er mich aus tiefstem herzen... ich weiss nicht genau ob die eltern noch aus dem altem schlag kommen... seine 2 älteren brüder sind jetzte alle mit einer albanieren verheiratet er noch nicht. er hat auch zu mir gesagt das dies keine zwangsehen sind... doch so recht glaube ich ihm das nicht... Wie meinst du das, dass die eltern keine hohe meinung von mir haben?

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Dez 2007, 9:48

kleine maus hat geschrieben:Ich bin 18 jahre alt. ja ich hatte seinen bruder vor ihm kennengelernt dort wollter er von mir was... hat mich ziemlich stark belästigt und so weiter... als ich aber dann eben meinen jetztigen freund kennenlernte änderte sich alles. der bruder war gemein zu mir und beschimpfte mich... es ging so weit bis er mich an meiner hand packte und mich fast schlug.. zum glück hatte er es nicht geschafft weil dann meine freunde eingegriffen haben... seit diesem tag an hasst er mich aus tiefstem herzen... ich weiss nicht genau ob die eltern noch aus dem altem schlag kommen... seine 2 älteren brüder sind jetzte alle mit einer albanieren verheiratet er noch nicht. er hat auch zu mir gesagt das dies keine zwangsehen sind... doch so recht glaube ich ihm das nicht... Wie meinst du das, dass die eltern keine hohe meinung von mir haben?
also vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber albaner heiraten nunmal lieber albanerinnen....das hat oft nichts mit zwang zu tun...kann man verstehen, muss man aber nicht
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

kleine maus
Member

Do, 13. Dez 2007, 9:51

ja weil die albanerinnen die hier her dann nach deutschland. schweiz kommen schön zu hause sind und kochen und so weiter... das ist kein vorwurf das ist ihre kultur.... nur sagt mein freund das er keine albanerinnen heirten will... ist es denn so schwer für die eltern zu akzeptieren das ich eine schweizerin bin?

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Dez 2007, 10:00

ja in ihr weltbild passt das nunmal nicht rein...da kann man im prinzip machen was man will....ich meine du bist 18 jahre alt und ihr seit erst 4 monate zusammen....willst du ihn wirklich schon heiraten?

mach dich im vorfeld einfach nicht zu verrückt....vielleicht merken seine eltern auch mit der zeit das du für ihn was ganz besonderes bist und akzeptieren dich wenn du ihrem jungen gut tust...denn jetzt schon von einer endlosen und aufrichtigen liebe zu sprechen wäre definitv falsch...
Bild

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Dez 2007, 10:09

HI, ich finde das clari recht hat mach dich nicht verrückt, denn du weis nicht was komt. Ich hab mein albaner mit 28 kennen gelernt, wir sind seit 3 jahren zusamen und damit wir in sommer heiraten können , muste er mit der ganzen familie den kontakt abrechen anders geht nicht. Die lassen es nicht zu dass ihre söhne keine albanerienen heiraten.

kleine maus
Member

Do, 13. Dez 2007, 10:18

ich rede ja nicht schon von heirat.. es ist nur irgentwie ist das alles so neu für mich mit dieser kultur... von den eltern nicht akzeptiert zu werden ist für mich sehr tragisch.. ich meine wir wahren über 1jahr ( bevor wir zusammen gekommen sind) die besten freunde die eltern dachten dort schon wir währen zusammen.. ich bezwiefle seine liebe auch ab und zu.. obwohl er ein jahr auf mich gewartet hat.. es war eben so als ich ihn zum ersten mal kennengelernt hatte hat er sich sofort in mich verliebt... und ein jahr darauf gewartet bis ich entlich eine beziehung mit ihm eingehe ist das für albaner üblich? so lange einer frau hinterher zu laufen`?

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Dez 2007, 10:23

wenn er so lang gewartet hat, warum zweifelst du dann an seiner liebe? :?

er kann nicht einfach hingehen und sagen "mama und papa, ich liebe sie also akzeptiert sie"

er könnte sich den mund fusselig reden und sie würden es wahrscheinlich immer noch nicht akzeptieren...

eine userin hier hat auch unglaubliche probleme mit der familie ihres freundes..die fijona...les dir mal ihre themen durch dann bist du glaub ich ein wenig schlauer
Bild

mary23
Senior Member
Senior Member

Re: wieso akzeptieren sie mich nicht?

Do, 13. Dez 2007, 10:24

ich will dir jetzt nicht blöd reinreden.

in meinen Augen bist du etwas naiv.Du weisst ja nicht wo er sich in der Zeit "vergnügt" hat.

Wenn du zu deinem Freund heim gehst, direkt in sein Zimmer.was denkst du wohl was seine Eltern über dich denken müssen? oh, ist das ein liebes Mädchen ???? Wenn ich dich wäre, würde ich meinem Freund sagen, ich komme nicht mehr zu dir heim, wenn ich direkt ins Zimmer tratschen muss. das wäre mir echt zu billig. Kläre ab wo das Problem liegt. Wenn sich dein Freund schon jetzt so zurückhaltend verhaltet wenn probleme da sind, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das etwas ernstes wird.

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Dez 2007, 10:25

Bild

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Dez 2007, 10:25

Zuletzt geändert von clari am Do, 13. Dez 2007, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Dez 2007, 10:26

das hat nichts mit albanern zu tun, sondern männer. Sie wollen immer das was sie nicht haben können bis sie es haben. das ist der jagt instinkt. und noch was viele männer zeigen keine gefühle deswegen auch der zweifel. Und die verlieben sich nicht gleich so wie wir die brauchen zeit. dafür lieben sie länger und leiden mehr als wir.

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Dez 2007, 10:30

mädels sie mus ihre erfahrungen machen, so ist das leben.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“