Orianna hat geschrieben:ich habe diese sendung "njerzit e humbur" nicht gesehen aber den fall durch zeitung verfolgt und ich glaube ganz fest daran das an den missbrauch vorwürfen gegenüber dem vater etwas wahres ist.
Ach ja und wieso glaubst du ganz fest dran? Sagt dir der Fall Marco etwas? Bestes Beispiel dafür, wie viele Deutsche, Schweizer in diesem Forum ein Doppelspiel führen. Im Fall Marco, der wegen sexuellen Missbrauchs in der Türkei angeklagt wird, heisst es überall, er sei unschuldig und das Mädchen hätte die Geschichte nur erfunden und und und...
Ich will nicht behaupten, dass der junge Marco schuldig ist oder nicht, aber die Deutschen machten ohne zu wissen, ob er dies ist, so einen Medienspektakel darum, dass er eigentlich ein ganz lieber und unschuldige Junge ist, der "einvernehmliche Zärtlichkeiten" ausgetauscht habe mit einer 13. Jährigen, das er eigentlich für 15 hielt.
Wäre so etwas einem Albaner passiert, hätte man schon von vornherein an seine Schuld geglaubt, da bin ich mir 100% sicher. Aber im Fall vom Marco, macht man den Angeklagten zum Opfer eines üblen, türkischen Justizsystems und die Angeklagte, das Mädchen, zur Lügnerin und das alles nur weil Marco ein Deutscher ist.
Aber im Falle dass ein Albaner in solch Fälle reingerät, glauben plötzlich alle fest an seine Schuld.
Orianna hat geschrieben:
kein mädchen/frau fällt es leicht, egal wie viel freiheit sie hat oder nicht, dem eigenen vater soll eine tat, ohne das etwas wahres dran ist vorzuwerfen. der sexuelle missbrauch an kindern ist weit aus grösser als wir je denken würden auch bei den albanern.
Auch hier muss ich widersprechen! Es gibt mehr als genügend Fälle wo Mädchen/Frauen von einer angeblichen Vergewaltigung/sexuellen Missbrauchs sprachen, dies aber gar nicht der Fall war. Ich will nicht behaupten, dass grundsätzlich jedes Mädchen/Frau, die so etwas behauptet, lügt. Ich behaupte aber, dass das durchaus vorkommen kann und auch Leute, die sich mit solchen Sachen beschäftigen wie Anwälte, Richter, Psychologen können dir dies gerne bestätigen.
Noch etwas möchte ich gerade, da der Fall Marco so aktuell ist, erwähnen. Marco wurde aus seiner Untersuchungshaft in der Türkei freigelassen und durfte wieder heimreisen. Das türkische Gericht verlangt von der deutschen Regierung, dass Marco bei weiteren Untersuchungen, Gerichtsentscheid etc. wieder in die Türkei einreist, ist ja logisch.
Mich nimmt es nun Wunder, ob die deutsche Regierung, Marco an das türkische Gericht ausliefern lässt. In einem Medienkommentar hiess es: "Die deutsche Regierung liefert seine deutschen Bürger grundsätzlich nicht aus"!
Doch im Falle des St. Galler Lehrermörders hat die UNMIK-Regierung ohne mit der Wimper zu zucken die Auslieferung zugelassen und ohne nachzuprüfen, ob etwas an diesen Vorwürfen dran ist oder nicht!