Finde ich sehr treffend geschrieben Lady! Die Männer haben es da schon leichter! Verstehe auch die Argumente der Damen- jedoch sind einige äußerungen uns gegenüber auch nicht immer korrekt!ladyflorijana hat geschrieben:Ja Lula das denk ich auch!!!! Es gibt überall ein ABER.
Und zum Thema, daß man mit einem albanischen Partner die Kultur besser weiter geben kann und die Traditionen und die Sprache und was sonst noch. So denke ich haben es alba. Männer die eine binationale Ehe führen einfacher. Es ist einfach so, daß sich die Frauen eher dem Mann anpassen.
Ich kann in dem Punkt Amina und Shqiptare gut verstehen, daß sie nur einen Albaner heiraten möchten. Für sie ist es sicherlich einfacher, einen Menschen an ihrer Seite zu haben, der sie gut versteht.
Anderst bei einem albanischen Mann, so ist es meißtens, daß sich die Frau eher anpasst und sich auch führen lässt wenn es um die gemeinsame Zukunft geht. Und gleichzeitig passen sich find ich Frauen besser an als Männer.
Außerdem sagen wirs doch auch mal so. Würden die Eltern von albanischen Mädchen ganz einfach keine andere Nationalität akzeptieren außer die eigene somit haben sie einfach nur die Wahl und im Kopf einen Landsmann zu wollen. Vielleicht ist es auch deswegen so wichtig und so tief verankert, daß es nicht anderst laufen kann und soll.
Somit denk ich das du Pimpkosov einfach nur auf dein Gefühl hören sollest. Und du wirst deine Freundin schon in die Richtige Bahn lenken können, wenn ihr beide die Beziehung richtig wollt. Du solltest dich jedoch trennen, siehst du absolut keine Zukunft. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Du willst doch auch nicht ihre Zeit verschwenden und ihr Hoffnungen machen. Außerdem solltest du dich nicht mit anderen Frauen treffen und seis nur um sie kennen zu lernen. Sei so erhlich und sags ihr und laß ihr die Entscheidung ob sie das so hinnehmen möchte das du deine evtl zukünftige Frau suchst oder ob sie sich trennen möchte bevor es soweit kommt.
Ich hoffe für euch beide das beste egal wies ausgeht. Ihr seid ja noch jung und habt genug Zeit die Richtung die Euer Leben bestimmen sollt zu suchen.
Was Dich angeht Pimpkusov@ wie schon erwähnt solltest Du der fairness halber mit offenen Karten spielen! Du möchtest doch auch sicherlich nicht das sie nur so nebenbei bei dir ist- und sich anderwertig umsieht!????
Lg und alles Gute Lucille