amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:11

veronika hat geschrieben:Ne, erläuter den zweiten Satz doch bitte :wink:
komisch das man die albaner toll findet die nicht-albaner heiratet.

aber die die für sich sagen -nein, ich werd nur mit einem landsmann glücklich, werden an den pranger gestellt.

was ich damit meinte??
diese albaner die sich mit dem zufrieden geben, bitteschön.
diese männer sind eh nichts für einen wie mich, weil wir nicht die gleiche wellenlänge haben.

möchtest du noch weitere ausführungen?

veronika
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:25

Wen du für dich als Partner möchtest, ist mir piepegal.
Dass du aber so anmaßend bist und andere Albaner verurteilst, die sich eben in eine Nicht-Albanerin verliebt haben, das stelle ich an den Pranger. Und ebenfalls, dass du hier ein Allgemeingesetz aufstellen willst, wonach nur Al mit Al heiraten sollte.
Meine Maßstäbe zur Wertschätzung eines Albaners (und prinzipiell eines jeden Menschens) sind nicht, ob er eine binationale Ehe führt oder nicht. Im Gegensatz zu dir.

Deine ganze Haltung ist total abschätzig. "Diese Albaner, die sich mit dem zufrieden geben"- Allein in diesem Satzfragment steckt eine "gesunde" Portion Verachtung und Geringschätzung, die
1.) vollkommen unangebracht ist
2.) zum erbrechen verallgemeinernd ist und
3) auf deinen beschränkten Horizont verweist, der genau vor deiner Haustüre aufhört.

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 10. Dez 2007, 20:29

Ich persönlich möchte auch gerne einen Albaner zukünftig als Mann an meiner Seite sehen.

Wieso ich dieser Meinung bin?Weil ich mein Land über alles liebe und somit auch sehr an unsere Kultur hänge,die ich mit einem Albaner am besten ausleben könnte.Einem Albnaner wird es nicht stören,wenn ich meinem Kind albanisch beibringe,im Gegenteil wir werden es beide auf Albnisch aufziehen.Er würde meinen Patriotismus verstehen und im besten Fall sogar teilen und wir würden,wenn sich die Möglichkeit bieten sollte dort leben.

Es ist halt einfach anders,wenn man einen Landsmann heiraten,außerdem müsstet ihr(die einen Albaner als Freund/Mann haben) uns doch am besten verstehen,wieso wir einen Albaner an unserer Seite haben möchten :wink: ,wir haben schließlich jede Menge toller Jungs anzubieten 8)

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:30

amina hat geschrieben: noch blöder hätte der spruch echt nicht sein können :roll:
aber weißt du was ich schenk dir die art albaner, wenn du verstehst :wink:
Falls du es nicht bemerkt hast: Der Spruch war - im Gegensatz zu deiner Antwort - humoristisch gemeint. (Man beachte das Augenzwinkern dahinter)
Du scheinst ja meinen Mann sehr sehr gut zu kennen. Erzähl mir doch mal,wie er so ist! Würde mich wirklich mal interessieren!
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:30

veronika hat geschrieben:Wen du für dich als Partner möchtest, ist mir piepegal.
Dass du aber so anmaßend bist und andere Albaner verurteilst, die sich eben in eine Nicht-Albanerin verliebt haben, das stelle ich an den Pranger. Und ebenfalls, dass du hier ein Allgemeingesetz aufstellen willst, wonach nur Al mit Al heiraten sollte.
Meine Maßstäbe zur Wertschätzung eines Albaners (und prinzipiell eines jeden Menschens) sind nicht, ob er eine binationale Ehe führt oder nicht. Im Gegensatz zu dir.

Deine ganze Haltung ist total abschätzig. "Diese Albaner, die sich mit dem zufrieden geben"- Allein in diesem Satzfragment steckt eine "gesunde" Portion Verachtung und Geringschätzung, die
1.) vollkommen unangebracht ist
2.) zum erbrechen verallgemeinernd ist und
3) auf deinen beschränkten Horizont verweist, der genau vor deiner Haustüre aufhört.
das du dich so sehr angegriffen fühlst durch meine meinung :wink:
und wie du siehst ist mir ausnahmsweise nicht danach auf einen beitrag einzugehen.

jeder hat für sich vorstellungen und gewisse ansprüche, die du gesetz nennst....fakt ist es ist ANDERS einen landsmann zu heiraten.

für mich persönlich BESSER....vielleicht erklär ich dir morgen, wie da so ticke.

Shqipetare

Mo, 10. Dez 2007, 20:32

Doch was der Rest der Bevölkerung macht ist nicht meine Angelegenheit,denn ich kann keinem mein Denken dies bezüglich aufzwingen,was ich auch niemals machen würde,im Gegenteil ich akzeptiere es voll und ganz,wenn Albaner Außländer heiraten,wieso auch nicht,doch ist meine Ansicht der Dinge halt anders und da erwarte ich auch jeder diese akzeptiert.

Ganz nach dem Motto leben und leben lassen....

LG Shqipetare
Zuletzt geändert von Shqipetare am Mo, 10. Dez 2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

veronika
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:34

Wie du tickst, interessiert mich gar nicht...aber übe dich gefälligst in einem weniger abschätzigen Ton, wenn du über Albaner sprichst, die eine Nicht-Albanerin geheiratet haben!

Shqipetare

Mo, 10. Dez 2007, 20:37

Wie ich amina kenne,meine ich zu wissen,dass sie "anderes Denken" bzw. andere Meinungen durchaus akzeptiert,doch darf sie doch ihre eigene Meinung zum Thema "Albanisch-Albanisch bzw. Albanisch-Nicht-Albnisch" preis geben.

Und ich finde,dass keiner sich persönlich angegriffen fühlen sollte,wenn diese Meinung nicht mit der eigenen übereinstimmt!!!

LG Shqipetare

veronika
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:39

Shqipetare hat geschrieben:Doch was der Rest der Bevölkerung macht ist nicht meine Angelegenheit,denn ich kann keinem mein Denken dies bezüglich aufzwingen,was ich auch niemals machen würde,im Gegenteil ich akzeptiere es voll und ganz,wenn Albaner Außländer heiraten,wieso auch nicht,doch ist meine Ansicht der Dinge halt anders und da erwarte ich auch jeder diese akzeptiert.

Ganz nach dem Motto leben und leben lassen....

LG Shqipetare
Du bist voll vernünftig...So, wie du deine letzten 2 Beiträge formuliert hast, kann auf dieser Ebene ein Meinungsaustausch stattfinden. Du stehst zu deiner Meinung, bist aber weise genug, auch andere Standpunkte zu akzeptieren. Mein Kompliment!

@amina:
Der Ton macht die Musik. Zuerst bewusst provokant schreiben und dann sich listig freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt, ist kein Kunststück.

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:39

veronika hat geschrieben:Wie du tickst, interessiert mich gar nicht...aber übe dich gefälligst in einem weniger abschätzigen Ton, wenn du über Albaner sprichst, die eine Nicht-Albanerin geheiratet haben!
ok dann ließ genau.
ich habe geschrieben andere wellenlänge. leute wie ich können mit solchen leuten nicht harmonieren, weil vieles fehlen würde und ich von vorne herein sage STOP WILL ICH NICHT.

es ist dir nicht egal wie ich ticke, sonst würdest du nicht so heftig reagieren, zumal du angst hast das ich jemanden mit meiner meinung anstecke. dem ist nicht so....jeder steht hier für seine eigene meinung.

abgesehen davon....toller spruch, man hätte uns die männer weg genommen :roll:

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:42

amina hat geschrieben: abgesehen davon....toller spruch, man hätte uns die männer weg genommen :roll:
Ähm, ich verweise noch mal auf das, was ich oben schon einmal geschrieben habe: Der Spruch war nicht so ernst gemeint, wie du ihn - offenbar als einzige - verstanden hast!!! Da ist ein augenzwinkerndes Smilie dahinter!!!

veronika
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:45

Nochmal-was du für dich persönlich willst von mir nicht angegriffen. Ich beziehe mich auf diesen Satz:
und albanerinnen sollten unbedingt ihresgleichen heiraten.
Da sprichst du nicht mehr von dir persönlich, sondern von allen Albanerinnen allgemein.

Wie du siehst, lese ich sehr genau :wink:
Zuletzt geändert von veronika am Mo, 10. Dez 2007, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:49

Sandy hat geschrieben:
amina hat geschrieben: abgesehen davon....toller spruch, man hätte uns die männer weg genommen :roll:
Ähm, ich verweise noch mal auf das, was ich oben schon einmal geschrieben habe: Der Spruch war nicht so ernst gemeint, wie du ihn - offenbar als einzige - verstanden hast!!! Da ist ein augenzwinkerndes Smilie dahinter!!!

ohhh ich bedaure das ich deinen beitrag falsch deute, und den smily ebenso...und die ausage nicht als scherz erkannt haben.

dann sieht meine beiträge als nichtig weil sie ja nur als provukation gemeint war.
:roll:

das ist es nähmlich, ihr dürft tolle sprüche posten und unser einer soll vorsichtig sein seine meinung zu sagen. was ist so schlimm daran zu sagen nur ein albaner kommt für mich in frage.

und mal ganz objektiv gesehen, wieviele nicht-albanerinen beschweren sich hier über ihr albanischen männer....ich kenne nur 2 hier die das nicht tun. und ich kenne viele mischehen wo die liebe riesengroß ist, aber immer mit einem "aber "verknüpft.

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:51

veronika hat geschrieben:Nochmal-was du für dich persönlich willst von mir nicht angegriffen. Ich beziehe mich auf diesen Satz:
und albanerinnen sollten unbedingt ihresgleichen heiraten.
Da sprichst du nicht mehr von dir persönlich, sondern von allen Albanerinnen allgemein.

Wie du siehst, lese ich sehr genau :wink:
ja meine meinung albanerINNEN unbedingt.

aber es geht dir ja nicht darum, sondern um die albanischen männer die nicht-albanerinnen heiraten, oder?

veronika
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:54

:lol: umgekehrt genauso, natürlich bin ich dann mehr auf die Männer eingegangen, weil es mich mehr betrifft. Aber du kannst meinetwegen die Geschlechter in meinen Beiträgen vertauschen, die Meinung bliebe die gleiche.

veronika
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:56

Außerdem ging ich davon aus, dass du prinzipiell gegen Mischehen bist, nur in diesem Beitrag bist du zufällig auf die Albanerinnen eingegangen.

Du schließt einfach von dir auf alle anderen Albanerinnen. (Würde mir im Traum nicht einfallen, so etwas mit allen Österreicherinnen zu tun)
Zuletzt geändert von veronika am Mo, 10. Dez 2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:57

veronika hat geschrieben::lol: umgekehrt genauso, natürlich bin ich dann mehr auf die Männer eingegangen, weil es mich mehr betrifft. Aber du kannst meinetwegen die Geschlechter in meinen Beiträgen vertauschen, die Meinung bliebe die gleiche.

hmmm dir hat überwiegend meine art zu schreiben nicht gepasst, ok sorry war wohl etwas unsensibel.

aber sag mir doch bitte warum ich meine meinung zurückstellen sollte, abgesehen vom ton?

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:58

amina hat geschrieben: das ist es nähmlich, ihr dürft tolle sprüche posten und unser einer soll vorsichtig sein seine meinung zu sagen. was ist so schlimm daran zu sagen nur ein albaner kommt für mich in frage.

Daran ist gar nix schlimm! Das einzig schlimme ist deine Tonart! Und was andere für Ehen führen hat mit meiner Ehe nix zu tun. Bevor du mich mit anderen über einen Kamm scherst, ließ dir halt meine postings durch - du wirst nicht eines finden, in dem ich irgendetwas schlechtes von meinem Mann berichte!
Aber du müsstest ihn ja wie gesagt sehr gut kennen, denn du hast ja geschrieben, dass du mir diese "Art von Männern" schenkst.
Zuletzt geändert von Sandy am Mo, 10. Dez 2007, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

veronika
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 20:58

Wo hab ich denn gesagt, dass du deine Meinung zurückstellen sollst?
Nur nicht verallgemeinern und abschätzig werden, das war mein Wunsch.

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 21:01

Sandy hat geschrieben:
amina hat geschrieben: das ist es nähmlich, ihr dürft tolle sprüche posten und unser einer soll vorsichtig sein seine meinung zu sagen. was ist so schlimm daran zu sagen nur ein albaner kommt für mich in frage.

Daran ist gar nix schlimm! Das einzig schlimme ist deine Tonart! Und was andere für Ehen führen hat mit meiner Ehe nix zu tun. Bevor du mich mit anderen über einen Kamm scherst, ließ dir halt meine postings durch - du wirst nicht eines finden, in dem ich irgendetwas schlechtes von meinem Mann berichte!
Aber du müsstest ihn ja wie gesagt sehr gut kennen, denn du hast ja geschrieben, dass du mir diese "Art von Männern" schenkst.

siehst du wie du bist?
was soll ich noch dazu sagen???

Zurück zu „Liebe & Kontakte“