pimp_kosovo
Member

Mo, 10. Dez 2007, 0:38

Na und würde ich von ihr schneler wegkommen wenn ich eine neue hätte? Hat da auch schon jemand erfahrung gemacht, wie ists gelaufen?

lg, an alle die mir geantwortet haben

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 8:37

erstmal herzlich willkommen :)

und dann kannst du deiner mama mal sagen das rumänsche mädchen ganz toll sind.... 8) 8) 8)

:D :D

aber naja...das wird sie sicher auch nicht überzeugen :?
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 11:03

pimp, wenn du dieses Mädchen wirklich lieben würdest, wie du es sagst, dann würdest du dir diese Fragen nicht stellen. Ich bin Deutsche, katholisch, mit einem Albaner zusammen, er ist Moslem. Es klappt trotzdem. Wo ein Wille ist...

Außerdem: bist du nicht manns genug, selbst zu entscheiden, wen du heiraten willst? Müssen das deine Eltern für dich tun?

Es gibt zwei Alternativen: entweder du suchst dir deine Nuse selbst und wirst glücklich. Vielleicht ist es eine Albanerin, vielleicht aber auch nicht, who knows.

Oder du machst deine Eltern glücklich und nimmst die Frau, die sie ausgesucht haben. Und wirst selber wahrscheinlich unglücklich damit.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: hilfe! meine eltern wollen dass ich eine albanerin heira

Mo, 10. Dez 2007, 13:32

pimp_kosovo hat geschrieben:hallo ich bin ein 23jähriger Albaner aus Niederösterreich, und meine eltern nerven mich schon die ganze zeit damit, mir eine albanerin zu angeln und zu heiraten.

Meine tanten in kosovo haben 1,2 mädchen ins auge gefasst, ich war im sommer dort, aber :

1. Sie haben mir nicht gefallen und ich sprech nicht so gut albanisch

2. Es wird bestimmt probleme mit visum und staatsbürgerschaft geben (bin e österreichischer staatsbürger)

3. ich hätte gerne eine deutschsprachige aus österreich oder deutschland, mit einer ausbildung oder job

4. ich habe bereits eine freundin, sie ist rumänerin, aber ich darf sie nicht heiraten!!

was meint ihr, was ich tun soll
Hör auf deine Eltern. Wenn dir keine Kosovarin gefällt, dann geh nach Albanien.

Wenn du gegen den Willen deiner Eltern heiratest, wirst du deine Eltern unglücklich machen und dich selber noch dazu.

Ein Cousin hat auch eine Italienerin geheiratet. Die Eltern waren zwar dagegen aber haben es schlussendlich akzeptiert. Nach einigen Monaten gab es schon die Scheidung. Heute ist er mit einer Albanerin glücklich verheiratet und haben eine Tochter.

Na ja alleine dein Beitrag, ich sprech nicht so gut albanisch zeigt wie reif du bist.

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 13:48

Sag mal, Illyrian^Prince, warum schreibst du in einem deutschsprachigen Forum, wenn dir alle Ausländer doch so zuwider sind?

Was kann er denn dafür, dass er nicht so gut albanisch spricht? Vielleicht ist er in Österreich geboren und hat es einfach nie richtig gelernt?

e.arta20
Member

Mo, 10. Dez 2007, 14:58

@ pimp_kosovo

aus dem was du so schreibst hört man heraus, dass du dir deine zukunft mit einer albanerin wünschst. auch wenn du deine freundin liebst, macht es keinen sinn, wenn du dir keine zukunft mit ihr vorstellen kannst.

du weisst genau, was du tun musst, es wird für dich und für deine freundin sehr hart, aber ich sage dir je länger das geht desto schlimmer wirds, das kannst du mir glauben..

es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber vielleicht wäre es gut wenn ihr euch trennt. dann werdet ihr auch wissen, ob ihr ohne einander könnt. manchmal denkt man man kann nicht ohne jemanden sein, weil man es nicht anders kennt. das wird sich dann ja zeigen.

e.arta20
Member

Mo, 10. Dez 2007, 15:03

@ leanna

es geht nicht darum, dass viele albaner/innen keine/n ausländische/n partner/in möchten, weil sie ihnen zuwider sind.

ihr dürft nicht alles so persönlich nehmen!!!

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 15:07

Illyrian^Prince hat geschrieben: Hör auf deine Eltern. Wenn dir keine Kosovarin gefällt, dann geh nach Albanien.

Wenn du gegen den Willen deiner Eltern heiratest, wirst du deine Eltern unglücklich machen und dich selber noch dazu.
Das meinst du nicht ernst, oder? Er soll auf seine Eltern hören, um die glücklich zu machen und auf sein eigenes Glück verzichten??? Woher willst du denn wissen, dass er mit seiner jetzigen Freundin unglücklich wird? Nur weil das einem anderen auch passiert ist???
Ich habe damals auch gegen den Willen meiner Eltern geheiratet und habe meine Entscheidung nie bereut! Ich bin superglücklich mit meinem Mann und meine Eltern akzeptieren ihn mittlerweile voll und ganz.
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Eldina27
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 15:10

Oh Mann ist dies wieder ein Durcheinander hier. Was will man dazu noch sagen, tue einfach das, was du meinst das es das richtige für dich ist.

( sorry mein Deutsch ist net gerade perfekt ) :oops:

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 15:13

Eldina27 hat geschrieben: Was will man dazu noch sagen, tue einfach das, was du meinst das es das richtige für dich ist.
Das ist wahrscheinlich das Beste,was man ihm raten kann!
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

e.arta20
Member

Mo, 10. Dez 2007, 15:13

er sagt selbst er liebt sie, kann sich aber nicht vorstellen mit ihr alt zu werden. und er sagt auch er möchte eine albanerin, aber eine mit ausbildung. das entspricht auch den erwartungen der eltern.

es wäre ein fehler jetzt mit der freundin weiter zu machen.

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 15:23

Wenn ich das schon höre: "Das entspricht den Erwartungen der Eltern" :roll: :roll: Sowas hat man vor ca. 100 Jahren hier auch noch gehört. Ich dachte, diese Zeiten wären vorbei. Die Eltern sollten sich lieber sorgen, dass es ihrem Sohn gut geht und dass er glücklich wird. Nichts anderes sollte eine Rolle spielen.

Wenn man seinem Sohn von einer Partnerin abrät, die ein wüstes Leben führt oder Drogen nimmt, das kann ich ja noch verstehen. Aber sich so auf die Nationalität zu versteifen, das ist mir echt unbegreiflich.

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 15:25

was ist den so schlimm daran die wünsche der eltern mit einzubeziehen, zumal er ja selbst die gleichen erwartungen hat, nur mit dem unterschied das es keine von drüben ist.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 15:29

Also ich denke, ein Mädchen liebt man mit seinem Herzen [vom Admin entfernt]

@Illyrian^Prince

Ich denke man liebt eine Person als Individuum aber sicher nicht wegen seiner Nationalität. Man findet immer ein Beispiel wo es schief gelaufen ist.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 15:35

Genci85 hat geschrieben:Also ich denke, ein Mädchen liebt man mit seinem Herzen [vom Admin entfernt]

@Illyrian^Prince

Ich denke man liebt eine Person als Individuum aber sicher nicht wegen seiner Nationalität. Man findet immer ein Beispiel wo es schief gelaufen ist.
:!: :!: :!: :!:

das hast du super gesagt....

respekt ;)
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 15:38

e.arta20 hat geschrieben:er sagt selbst er liebt sie, kann sich aber nicht vorstellen mit ihr alt zu werden. und er sagt auch er möchte eine albanerin, aber eine mit ausbildung. das entspricht auch den erwartungen der eltern.

es wäre ein fehler jetzt mit der freundin weiter zu machen.
Richtig.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 15:39

leanna hat geschrieben:Wenn ich das schon höre: "Das entspricht den Erwartungen der Eltern" :roll: :roll: Sowas hat man vor ca. 100 Jahren hier auch noch gehört. Ich dachte, diese Zeiten wären vorbei. Die Eltern sollten sich lieber sorgen, dass es ihrem Sohn gut geht und dass er glücklich wird. Nichts anderes sollte eine Rolle spielen.

Wenn man seinem Sohn von einer Partnerin abrät, die ein wüstes Leben führt oder Drogen nimmt, das kann ich ja noch verstehen. Aber sich so auf die Nationalität zu versteifen, das ist mir echt unbegreiflich.
Denkst du albanische Eltern sind nur um ihr Glück besorgt? Nein, sie wissen genau das ihre Jünglinge mit der Situation überfordert sind. Darum versuchen sie ihnen zu helfen.

Es geht darum, dass albanische Eheleute sich besser in die Familie integrieren können. Die Kultur und Sprache kennen. Wissen, wie man die Kinder nach unseren Werten aufzieht.

Es gibt ja manche Mischlingskinder die sich total von ihrer Heimat abwenden.

e.arta20
Member

Mo, 10. Dez 2007, 15:40

tjaaaaaa uns ist familie und unsere kultur halt noch wichtig! ich würde niemals für einen typen meine familie aufgeben, niemals. allerdings werde ich niemals auch vor die wahl gestellt werden, denn ich weiss mit einem ausländer werde ich niemals so glücklich sein, wie mit einem albaner.
ich möchte mich mit meinem partner auf albanisch unterhalten, ich möchte dass meine kinder albanisch sprechen und die albanische kultur kennen und schätzen. es gibt sachen über die kann man nicht sprechen. und ich weiss, es geht den meisten albanern wie mir.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 15:43

Genci85 hat geschrieben:
@Illyrian^Prince

Etwas im Gegenteil habe ich auch nicht behauptet. Sondern das die Probleme bei einer Heirat erst richtig anfangen. Wenn er sich jetzt nicht beweist, wann dann?

Oder willst du das er erst mal Kinder mit ihr hat und sich erst dann scheiden lässt weil er den Druck nicht aushält? Sollte man den Druck veringern? Ich finde nicht.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 15:44

e.arta20 hat geschrieben:tjaaaaaa uns ist familie und unsere kultur halt noch wichtig! ich würde niemals für einen typen meine familie aufgeben, niemals. allerdings werde ich niemals auch vor die wahl gestellt werden, denn ich weiss mit einem ausländer werde ich niemals so glücklich sein, wie mit einem albaner.
ich möchte mich mit meinem partner auf albanisch unterhalten, ich möchte dass meine kinder albanisch sprechen und die albanische kultur kennen und schätzen. es gibt sachen über die kann man nicht sprechen. und ich weiss, es geht den meisten albanern wie mir.
Du bist Gold Wert! :P Bleib so.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“