Na und würde ich von ihr schneler wegkommen wenn ich eine neue hätte? Hat da auch schon jemand erfahrung gemacht, wie ists gelaufen?
lg, an alle die mir geantwortet haben
Hör auf deine Eltern. Wenn dir keine Kosovarin gefällt, dann geh nach Albanien.pimp_kosovo hat geschrieben:hallo ich bin ein 23jähriger Albaner aus Niederösterreich, und meine eltern nerven mich schon die ganze zeit damit, mir eine albanerin zu angeln und zu heiraten.
Meine tanten in kosovo haben 1,2 mädchen ins auge gefasst, ich war im sommer dort, aber :
1. Sie haben mir nicht gefallen und ich sprech nicht so gut albanisch
2. Es wird bestimmt probleme mit visum und staatsbürgerschaft geben (bin e österreichischer staatsbürger)
3. ich hätte gerne eine deutschsprachige aus österreich oder deutschland, mit einer ausbildung oder job
4. ich habe bereits eine freundin, sie ist rumänerin, aber ich darf sie nicht heiraten!!
was meint ihr, was ich tun soll
Das meinst du nicht ernst, oder? Er soll auf seine Eltern hören, um die glücklich zu machen und auf sein eigenes Glück verzichten??? Woher willst du denn wissen, dass er mit seiner jetzigen Freundin unglücklich wird? Nur weil das einem anderen auch passiert ist???Illyrian^Prince hat geschrieben: Hör auf deine Eltern. Wenn dir keine Kosovarin gefällt, dann geh nach Albanien.
Wenn du gegen den Willen deiner Eltern heiratest, wirst du deine Eltern unglücklich machen und dich selber noch dazu.
Genci85 hat geschrieben:Also ich denke, ein Mädchen liebt man mit seinem Herzen [vom Admin entfernt]
@Illyrian^Prince
Ich denke man liebt eine Person als Individuum aber sicher nicht wegen seiner Nationalität. Man findet immer ein Beispiel wo es schief gelaufen ist.
Richtig.e.arta20 hat geschrieben:er sagt selbst er liebt sie, kann sich aber nicht vorstellen mit ihr alt zu werden. und er sagt auch er möchte eine albanerin, aber eine mit ausbildung. das entspricht auch den erwartungen der eltern.
es wäre ein fehler jetzt mit der freundin weiter zu machen.
Denkst du albanische Eltern sind nur um ihr Glück besorgt? Nein, sie wissen genau das ihre Jünglinge mit der Situation überfordert sind. Darum versuchen sie ihnen zu helfen.leanna hat geschrieben:Wenn ich das schon höre: "Das entspricht den Erwartungen der Eltern" Sowas hat man vor ca. 100 Jahren hier auch noch gehört. Ich dachte, diese Zeiten wären vorbei. Die Eltern sollten sich lieber sorgen, dass es ihrem Sohn gut geht und dass er glücklich wird. Nichts anderes sollte eine Rolle spielen.
Wenn man seinem Sohn von einer Partnerin abrät, die ein wüstes Leben führt oder Drogen nimmt, das kann ich ja noch verstehen. Aber sich so auf die Nationalität zu versteifen, das ist mir echt unbegreiflich.
Etwas im Gegenteil habe ich auch nicht behauptet. Sondern das die Probleme bei einer Heirat erst richtig anfangen. Wenn er sich jetzt nicht beweist, wann dann?Genci85 hat geschrieben:
@Illyrian^Prince
Ich denke man liebt eine Person als Individuum aber sicher nicht wegen seiner Nationalität. Man findet immer ein Beispiel wo es schief gelaufen ist.
Du bist Gold Wert! Bleib so.e.arta20 hat geschrieben:tjaaaaaa uns ist familie und unsere kultur halt noch wichtig! ich würde niemals für einen typen meine familie aufgeben, niemals. allerdings werde ich niemals auch vor die wahl gestellt werden, denn ich weiss mit einem ausländer werde ich niemals so glücklich sein, wie mit einem albaner.
ich möchte mich mit meinem partner auf albanisch unterhalten, ich möchte dass meine kinder albanisch sprechen und die albanische kultur kennen und schätzen. es gibt sachen über die kann man nicht sprechen. und ich weiss, es geht den meisten albanern wie mir.