Ja,ich habe heute Mittag leider nur die Wiederholung von "Njerez te humbur" gesehen und habe den Sachverhalt leider nicht ganz mitbekommen...laciani hat geschrieben:Also leute am samstag war ein junger man in einem albanischen tv sender (Vizion Plus) der der sohn von diesem man ist.Es ist eine tv show wo man vermisste personen sucht und er suchte seine schweister Besarta...Und er hat eine ganz andere geschichte erzählt.Ich weiss ja nicht inwiefern das stimmt was er sagte den ich lebe in deutschland und ihr in der schweiz kennt die geschichte viel besser.Aber so wie er es erzählte kam mir es so vor als sind da alle gegen diese familie um die schweizer behörden bei der geschichte gut aussehen zu lassen...es ist komisch dass das mädchen zu niemanden kontakt hat....der gefährliche vater und die böse mami leben ja nicht in der schweiz....oder waren die brüder und verwabdten auch vergewaltiger????????????
sorry ich nerv jetzt bestimmt gewisse Leute, dass ich hier schon wieder was schreibe, aber irgendwie versteht man gewisse Beiträge einfach nicht. Der Vater, ist nach dem Mord geflüchtet und dann in Kosova untergetaucht, soll nun an die Schweiz ausgeliefert werden, die Mutter wurde aus der Schweiz verwiesen nach einer Haftstrafe im Gefängnis, darum leben die nicht in der Schweiz. Was erwartet ihr von der Familie, dass sie das zugibt in der Öffentlichkeit? Wohl kaum oder...laciani hat geschrieben:Also leute am samstag war ein junger man in einem albanischen tv sender (Vizion Plus) der der sohn von diesem man ist.Es ist eine tv show wo man vermisste personen sucht und er suchte seine schweister Besarta...Und er hat eine ganz andere geschichte erzählt.Ich weiss ja nicht inwiefern das stimmt was er sagte den ich lebe in deutschland und ihr in der schweiz kennt die geschichte viel besser.Aber so wie er es erzählte kam mir es so vor als sind da alle gegen diese familie um die schweizer behörden bei der geschichte gut aussehen zu lassen...es ist komisch dass das mädchen zu niemanden kontakt hat....der gefährliche vater und die böse mami leben ja nicht in der schweiz....oder waren die brüder und verwabdten auch vergewaltiger????????????
Tztz, ist doch lächerlich deine Argumentation. Wieso sollte er sich dem Gericht stellen, wenn das Gericht ihn wegen Totschlag oder Mord einbuchten kann? Wieso sollte er für den Tot des vielleicht Kinderschänders seiner Tochter ins Gefängnis gehen?ironic hat geschrieben:Also die Rechtfertigungsversuche einiger, wirklich total daneben und lächerlich.
Wenn der Vater so ein guter Mann war, dann wäre er hier geblieben und hätte sich dem st. galler Gericht gestellt. Es war ihm ja EGAL was mit ihm geschieht. Er hat ja schliesslich den Lehrer getötet. Hier ist die Rede von Totschlag und nicht Mord. Ein kleiner Unterschied. Falls es Mord wäre, dann würde er lebenslänglich bekommen, bei Totschlag bekommt man bis zu 11 Jahren.
Der Vater hat 100% etw zu verstecken, sonst hätte er sich gestellt. Ohne die Aussage der Tochter könnte die Staatsanwaltscahft keine Klage erheben, denn worauf könnte diese Anklage beruhen?? Naja, dass die Tochter sich nicht meldet, ist wahrscheinlich verständlich. Wer würde mit solch einer Familie noch etwas zu tun haben wollen, die sie misshandelt und vergewaltigt(nur auf den vater bezogen) hat.
Ja Estra, du und ein paar andere Schweizer oder Deutsche sagen doch immer, dass es auch unter albanischen Familien zu sexuellen Übergriffen kommt. Gut, das will ich nicht bestreiten, sicher gibt es das auch bei albanischen Familien. Aber wieso wollt ihr nicht wahrhaben, dass es auch in Gerichtsurteilen zu Fehlern kommt und ja auch in demokratischen Ländern wie der Schweiz ist das Justizsystem nicht perfekt. Was ist mit den oberen Fällen, die ich dir geschildert habe, das sind konrete Fälle wo die Gerichte falsch lagen und auch die Medien! Nicht ohne Grund gibt es in der Schweiz mehrere gerichtliche Instanzen, wo der Angeklagte in Berufung gehen kann.Estra hat geschrieben:Das manche hier den schweizer Behörden was unterstellen wollen find ich schon ein bisschen absurd und auch das plötzlich der Lehrer als Vergewaltiger dasteht auch, denn das wurde ausser vom Vater und der steht wohl mit dem Rücken zur Wand, von niemandem behauptet. Also einige glauben hier lieber einem Mörder und nicht der Tochter. Ihr denkt die Staatsanwaltschaft plante eine Verschwörung? Dazu ist ja jetzt die ganze Untersuchung da, damit die Vorwürfe geklärt werden und damit er für den Mord am Lehrer zur rechenschaft gezogen wird.
Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht wahrhaben will, dass das Gericht einen Fehler macht, aber soweit sind wir ja noch gar nicht. Er stand hier ja nocht gar nicht vor Gericht. Die Ursprungsfrage war, ob es gerecht ist, dass der Vater nun hier in der Schweiz vor Gericht kommt und da sag ich ganz klar, er muss zur Verantwortung gezogen werden für seine Tat.Magnet hat geschrieben:Ja Estra, du und ein paar andere Schweizer oder Deutsche sagen doch immer, dass es auch unter albanischen Familien zu sexuellen Übergriffen kommt. Gut, das will ich nicht bestreiten, sicher gibt es das auch bei albanischen Familien. Aber wieso wollt ihr nicht wahrhaben, dass es auch in Gerichtsurteilen zu Fehlern kommt und ja auch in demokratischen Ländern wie der Schweiz ist das Justizsystem nicht perfekt. Was ist mit den oberen Fällen, die ich dir geschildert habe, das sind konrete Fälle wo die Gerichte falsch lagen und auch die Medien! Nicht ohne Grund gibt es in der Schweiz mehrere gerichtliche Instanzen, wo der Angeklagte in Berufung gehen kann.Estra hat geschrieben:Das manche hier den schweizer Behörden was unterstellen wollen find ich schon ein bisschen absurd und auch das plötzlich der Lehrer als Vergewaltiger dasteht auch, denn das wurde ausser vom Vater und der steht wohl mit dem Rücken zur Wand, von niemandem behauptet. Also einige glauben hier lieber einem Mörder und nicht der Tochter. Ihr denkt die Staatsanwaltschaft plante eine Verschwörung? Dazu ist ja jetzt die ganze Untersuchung da, damit die Vorwürfe geklärt werden und damit er für den Mord am Lehrer zur rechenschaft gezogen wird.
Und ihr sagt immer, wir können es nicht wahrhaben, dass er das Mädchen sexuell belästigt hat, weil er Albaner ist. Das ist doch totaler Unsinn. Nur, finde ich, solange er deswegen noch nicht verurteilt worden ist, ist es logisch, dass seine Landsleute lieber an seine Unschuld glauben als ihn zu verurteilen, ist doch nachvollziehbar oder?
Die Tochter könnte ja auch von ihrem ehemaligen Lehrer oder von Freunden vielleicht sogar auch von ihrem Anwalt oder Polizisten dazu bewegt worden sein, so auszusagen. Vielleicht hat der Vater und die Mutter sie mal geschlagen, in traditionell, albanischen Familien ist es üblich, dass man die Kinder mal einen Klaps gibt, wenn sie Dummheiten machen, vielleicht passte dem Mädchen diese strenge Erziehung nicht und wurde dann dazu verleitet so auszusagen.Estra hat geschrieben: Das andere ist eine Gefühlsangelegenheit, während du wohl eher denkst dass die Tochter lügt, da du nicht glaubst was sie ausgesagt hat, glaube ich ihr. Aber wissen tun es die die da waren.
Du willst es einfach nicht glauben? Schön und gut für dich, aber Tatsache ist, dass die Mutter wegen Verleugnung und Falschaussage bestraft worden ist, was eine objektive Argumentation wäre.Magnet hat geschrieben:
Tztz, ist doch lächerlich deine Argumentation. Wieso sollte er sich dem Gericht stellen, wenn das Gericht ihn wegen Totschlag oder Mord einbuchten kann? Wieso sollte er für den Tot des vielleicht Kinderschänders seiner Tochter ins Gefängnis gehen?
Ich glaube einfach nicht, dass er sie missbraucht hat. Wieso steht dann die ganze Familie, Mutter, Sohn etc. immer noch hinter dem Vater, wenn er ihre Tochter bzw. Schwester angeblich sexuell missbraucht hat?
Deine Phantasievorstellungen in aller Ehre....Magnet hat geschrieben:Die Tochter könnte ja auch von ihrem ehemaligen Lehrer oder von Freunden vielleicht sogar auch von ihrem Anwalt oder Polizisten dazu bewegt worden sein, so auszusagen. Vielleicht hat der Vater und die Mutter sie mal geschlagen, in traditionell, albanischen Familien ist es üblich, dass man die Kinder mal einen Klaps gibt, wenn sie Dummheiten machen, vielleicht passte dem Mädchen diese strenge Erziehung nicht und wurde dann dazu verleitet so auszusagen.Estra hat geschrieben: Das andere ist eine Gefühlsangelegenheit, während du wohl eher denkst dass die Tochter lügt, da du nicht glaubst was sie ausgesagt hat, glaube ich ihr. Aber wissen tun es die die da waren.
Auch in Schweizer Familien war es früher üblich, dass man die Kinder streng erzogen hat und jetzt sind die gleichen Familien so liberal geworden und lassen die Kinder in Diskos rein, manche lassen sie sogar Drogen konsumieren (kiffen).
Vielleicht hat all das diesem Mädchen imponiert, diese Freizügigkeit und sah wie es bei den Schweizer Mädchen ist und wollte auch so sein.
Was ich damit sagen will, wir kennen die genauen Hintergründe nicht und daher sollte man vorsichtig sein mit solchen voreiligen Verurteilungen...
Ich würde sagen, abwarten wie das Gerichtsurteil ausfällt. Dass sie ihn für Totschlag oder Mord einbuchten können, steht ausser Frage, aber ob sie ihn wegen sexueller Belästigung dran kriegen, das wird sich zeigen.ironic hat geschrieben: Deine Phantasievorstellungen in aller Ehre....