shoke
Senior Member
Senior Member

wollte ich auch gerade sagen

So, 09. Dez 2007, 12:53

daylight hat geschrieben:
pimp_kosovo hat geschrieben: ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen meine freundin zu heiraten, ...
ich hoffe du bist so fair und hast das auch deiner freundin gesagt !?!
Hi daylight !! Wollte gerade genau das gleiche sagen !! :D

Zamira
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 13:00

Wiederspricht sich das nicht ziemlich?

Auf der einen Seite liebt er seine Freundin, aber heiraten will er sie wohl nicht.

Ok ...sie ist Rumänin und Christin, hat Aufenthalt, nen Job und kann Deutsch....und achtet leider nicht auf die Sitten der Albaner...

lieb, nett und verständnisvoll ist sie aber....ich frage mich, welche Qualitäten sie wohl hat, dass er sie liebt.
Ich gewinne den Eindruck, dass die Horizontale mal wieder in jungen Jahren überwiegt.

shoke
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 13:02

pimp_kosovo hat geschrieben:ich sehe schon, amina ist ein profi

Weißt du ich liebe meine freundin, und ich bin treu und ehrlich,

.....bist du dir sicher das du deine Freundin liebst...?? :roll:

ich habe ihr erzählt dass meine eltern denken, sie war traurig aber verständnisvoll.

.....sie war verständnissvoll .....?? :shock: ...ach so... na dann....

Aber ich kann doch nicht fremde albanische mädls treffen und kennenlernen wenn ich mit ihr zusammen bin, oder?

.......oder ??? Ist das ernst gemeint?? Wie findest du denn wenn deine Freundin sich mit fremden Jungs trifft ..........?? :?

lg

pimp_kosovo
Member

So, 09. Dez 2007, 14:24

gesagt habe ich ihr das meine eltern so denken, ...

was mich angeht habe ich ihr gesagt dass es nicht einfach mit uns wird bzw ich nicht weiß ob es eine gemeinsame zukunft mit uns gibt

arta75
Member

So, 09. Dez 2007, 14:34

Hallo pimp_kosovo

Eins verstehe ich nicht, weshalb stresst ihr beide euch denn so? Lass es doch einfach mal auf dich zukommen, du weisst ja auch nicht was in ein paar monaten sein wird.
Kann ja sein, dass sich alles von selbst erledigt, du musst dich ja nicht gleich von heute auf morgen entscheiden, wen du lieber heiraten würdest.
Vorallem bist du ja noch jung und hast noch zeit! Also geniess doch erst mal die Zeit mit ihr!! :)

Alles Gute!
Gruss
Wenn die Hoffnung nicht wäre, dann würde das Leben aufhören

pimp_kosovo
Member

So, 09. Dez 2007, 14:39

also ich weiß nicht warum ihr mich nicht versteht!? sagen euch satzzeichen nichts? das gilt nicht für alle, aber ich erklärs euch noch einmal.

meine eltern wollen dass ich eine albanerin heirate

meine freundin ist rumäne und weiß das meine eltern so denken, und versteht das, also ist sie noch immer verständnisvoll

sie weiß auch das ich mir deswegen mein kopf zerbreche und deshalb etwas schlecht drauf bin, aber sie will so lange wie es geht bei mir bleiben, sie liebt mich eben

und ich liebe sie auch, da bin ich mir ganz sicher, sie ist treu und kümmert sich um mich, aber sie versteht eben die sitten und kultur meines landes nicht, obwohl ich ihr es schon oft erklärt habe.

ich glaube wir wissen beide das wir keine zukunft haben, aber ein funken hoffnung ist in uns, sonst wären wir nicht mer zam.

was soll ich tun, ... ich kann sie nicht verlassen, muß aber schon an eine eigene familie denken, aber mit wem und wie.

schließlich will ich sie nicht verlassen aber betrügen und hintergehen will ich sie auch nicht, das hab ich bis jetzt nicht getan und werde es auch nicht tun.

einige haber mir geraten sie zu verlassen und eine albanerin kennen zu lernen, was denkt ihr ...

pimp_kosovo
Member

So, 09. Dez 2007, 14:42

hallo arta!

nach deiner einstellung lebe ich zur zeit, aber ich möchte eigentlich schon mit 25 kinder bekommen, damit ich noch jung und fit genug bin mit meinen kindern zu spielen, außerdem will ich ein haus bauen, aber ohne heirat macht das kein sinn, ...

darum habe ich mir selber ein ultimatum gesetzt, dass ich mich im sommer entscheiden muss was ich tu

lg

Sirimaus
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 14:56

meine freundin ist rumäne und weiß das meine eltern so denken, und versteht das, also ist sie noch immer verständnisvoll
Toleranz und Verständnis sind ja wohl auch die Grundlage einer Beziehung denke ich wenn sie für deine Kultur kein Verständniss hätte würde sie dich nicht richtig lieben.
und ich liebe sie auch, da bin ich mir ganz sicher, sie ist treu und kümmert sich um mich, aber sie versteht eben die sitten und kultur meines landes nicht, obwohl ich ihr es schon oft erklärt habe.
Eine Kultur kann man nur ganz verstehen wenn man damit groß geworden ist egal wieviel man davon versucht zu lernen, aber sie zeigt verständiss und Toleranz dafür, mehr kannst du nicht von ihr erwarten.
einige haber mir geraten sie zu verlassen und eine albanerin kennen zu lernen, was denkt ihr .
Wenn du sie wirklich liebst beweist du ihr das am besten wenn du bei ihr bleibst, klar raten dir andere sie zu verlassen sie betrifft es später dann ja auch nicht wenn du unglücklich bist. Schalte einfach mal deinen Kopf ab und geh nach deinem Bauchgefühl glaub mir ich kenn dass damit fährst du in soeiner Situation besser. Und wenn dich deine Eltern lieben akzeptieren sie deine Entscheidung.
ich wünsch dir viel Glück und das du die richtige Entscheidung triffst. :wink:
Liebe nennen wir die Bereitschaft für ein tiefes Gefühl ein Leben lang zu sterben

arta75
Member

So, 09. Dez 2007, 14:57

Dann hör auf deine Gefühle und handle mit gutem Verstand! Ich bin sicher in deinem Inneren weisst du genau was zu tun ist, aber es fällt dir schwer weil du deine Freundin nicht verletzen willst, vorallem liebst du sie ja auch.
Du wirst ganz bestimmt dein Glück mit einer Albanerin finden und ein schönes und glückliches Leben mit ihr haben!!
Auch deine Freundin wird den richtigen finden, da bin ich mir sicher.
Eine Trennug ist immer sehr schmerzhaft, aber manchmal ist es besser, weil man genau weiss, dass man mit diesem Menschen keine Zukunft hat auch wenn man ihn noch so sehr liebt!

Viel Kraft und alles Gute!!
Gruss
Wenn die Hoffnung nicht wäre, dann würde das Leben aufhören

Sirimaus
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 15:00

Wenn man wirklich eine Zukunft will übersteht man jede Hürde nur muss man halt auch dafür kämpfen. Aber die meisten nehmen halt lieber den einfacheren Weg.
Liebe nennen wir die Bereitschaft für ein tiefes Gefühl ein Leben lang zu sterben

Elke
Member

So, 09. Dez 2007, 15:06

du schreibst deine Freundin versteht die Sitten und Gebräuche der Albaner nicht. Hm da ist mir so durch den Kopf gegangen:

Ihr seid doch beide in Österreich und habt auf Österreich bezogen eine fremde Kultur. Könntet ihr euch da nicht kulturell ein wenig annähern? Ich meine verstehst du denn ihre Sitten und Gebräuche?

Die Eltern deiner Freundin könnten ja genau so gut sagen: Der ist kein Rumäne, versteht unsere Sitten und Gebräuche nicht - den wollen wir nicht als deinen Mann.

Du hast ja von Anfang an gewusst das sie keine Albanerin ist - warum bist du denn dann eine Beziehung mit ihr eingegangen?

pimp_kosovo
Member

So, 09. Dez 2007, 15:12

also um genau zu sein:

ich bin moslem, aber zu weihnachten gibt es bei uns ein weihnachtsbaum, geschenke und weihnachtskekse. da sind wir (meine familie und ich) tolerant.

aber wenn es um beschneidung geht oder kumar (das erste mal haare schneiden) und halt solche bräuche, dann denkt sie dass das sinlos ist, bzw altertümlich

vielleicht ist es besser wenn wir getrennte wege gehen, ...

amina
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 15:28

hört sich jetzt hart an, aber es wird mit euch beiden nicht klappen, schon allein weil du sie unbewußt gar nicht heiraten willst.

du hattest eine schöne zeit mit ihr, liebst sie (aber nicht so wie es sein sollte), behalt sie in guter erinnerung, trennt euch im guten und schlag andere wege ein.

spätestens wenn die euphorie verschwunden wäre, würdest du einiges an ihr vermissen wenn du sie zur frau nehmen würdest.

Elke
Member

So, 09. Dez 2007, 15:38

o.k, ein wenig auf dich zukommen sollte sie natürlich schon. Mein Freund feiert auch mit meiner Familie Weihnachten. Ich hätte nichts dagegen wenn unser Sohn ( falls es den mal geben sollte) beschnitten werden würde.

Ich wünsche dir das du bald eine Lösung findest. Alles Gute

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 15:59

amina hat geschrieben: du hattest eine schöne zeit mit ihr, liebst sie (aber nicht so wie es sein sollte)

genau das ist der springende punkt :!:
sonst wüßte er ja wohl was zu tun ist.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 17:56

Ja hallo
normal das sie das mit der Beschneidung nicht
gleich versteht.
Wir hatten da auch schon viele Diskussionen.
Du musst eben Argumente bringen.
Mein Freund hat sich sogar bei seiner ganzen Familie
deswegen erkundigt damit ich es besser verstehen
und nachvollziehen kann.
Wir haben sogar Koran und Bibel durchgeschaut.

Normal das es mit 2 Kulturen und Religionen nicht
leicht ist, aber ganz ehrlich wenn ihr da schon aufgebt
bzw. du dann habt ihr wirklich keine Zukunft.

amina
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 18:04

Sarah2007 hat geschrieben:Ja hallo
normal das sie das mit der Beschneidung nicht
gleich versteht.
Wir hatten da auch schon viele Diskussionen.
Du musst eben Argumente bringen.
Mein Freund hat sich sogar bei seiner ganzen Familie
deswegen erkundigt damit ich es besser verstehen
und nachvollziehen kann.
Wir haben sogar Koran und Bibel durchgeschaut.

Normal das es mit 2 Kulturen und Religionen nicht
leicht ist, aber ganz ehrlich wenn ihr da schon aufgebt
bzw. du dann habt ihr wirklich keine Zukunft.

hat er bestimmt schon gemacht, sie darüber infomiert warum und weshalb.abgesehen davon machen das nicht nur moslems :wink:

ist ne zeitlang fast zur mode geworden das sich männer beschneiden ließen, schon allein aus hygienischen gründen....

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 18:25

:-) und in der Bibel steht das auch,
wie ich mich belehren lassen musste hehe

amina
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 18:26

Sarah2007 hat geschrieben::-) und in der Bibel steht das auch,
wie ich mich belehren lassen musste hehe

na siehste :wink:

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 09. Dez 2007, 23:46

pimp_kosovo hat geschrieben:außerdem will ich mir mit dem kennenlernen etwas zeit lassen, schließlich will ich mein leben mit ihr teilen, bis zum tod. Da darf man keine voreiligen entscheidungen treffen
zuerst tönte das ja noch ganz vernünftig...
pimp_kosovo hat geschrieben:darum habe ich mir selber ein ultimatum gesetzt, dass ich mich im sommer entscheiden muss was ich tu
lass dir sagen: erzwingen kann man nichts.
amina hat geschrieben:abgesehen davon machen das nicht nur moslems Wink
zB die Amis zumindest früher bei den allermeiste Kindern

Zurück zu „Liebe & Kontakte“