pimp_kosovo
Member

hilfe! meine eltern wollen dass ich eine albanerin heirate!!

So, 09. Dez 2007, 2:52

hallo ich bin ein 23jähriger Albaner aus Niederösterreich, und meine eltern nerven mich schon die ganze zeit damit, mir eine albanerin zu angeln und zu heiraten.

Meine tanten in kosovo haben 1,2 mädchen ins auge gefasst, ich war im sommer dort, aber :

1. Sie haben mir nicht gefallen und ich sprech nicht so gut albanisch

2. Es wird bestimmt probleme mit visum und staatsbürgerschaft geben (bin e österreichischer staatsbürger)

3. ich hätte gerne eine deutschsprachige aus österreich oder deutschland, mit einer ausbildung oder job

4. ich habe bereits eine freundin, sie ist rumänerin, aber ich darf sie nicht heiraten!!

was meint ihr, was ich tun soll

amina
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 2:54

erstmal herzlich willkommen bei uns! :lol:

wissen deine eltern von deiner freundin?

pimp_kosovo
Member

So, 09. Dez 2007, 3:03

danke schön!

ja, sie wissen von ihr, sie versuchen eh sie zu akzeptieren, aber rumäner sind eben anders als albaner ...

es sind viele kleinigkeiten was meine eltern stören, zB die Religion, sie ist christ wir moslem, die albaner sind gastfreundlicher und hilfsbereiter als die rumäner, damit will ich sagen dass nach dem essen wenn meine mutter zamräumt und abwäscht sie eigentlich helfen sollte, aber das macht sie nicht mal bei ihr zuhause, ...

blöd, ich weiß ...

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 09. Dez 2007, 3:04

Hallo erstmal,

albanische Mädchen sind doch super :) ,du solltest dir mal die Mühe machen eine mal kennen zu lernen.

Aber,da du dich anscheindend auf eine bestimmte Nationalität festgelet hast,ist es um sonst,dich davon zu überzeugen,dass alb.Mädchen auch eine Ausbildung oder einen Job haben können :wink: ,du darfst sie nicht als arbeitslos oder gar faul darstellen.

edit,da ich den Teil falsch verstanden hatte
Zuletzt geändert von Shqipetare am So, 09. Dez 2007, 3:06, insgesamt 1-mal geändert.
Me dogji malli moj nena ime...

amina
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 3:05

pimp_kosovo hat geschrieben:danke schön!

ja, sie wissen von ihr, sie versuchen eh sie zu akzeptieren, aber rumäner sind eben anders als albaner ...

es sind viele kleinigkeiten was meine eltern stören, zB die Religion, sie ist christ wir moslem, die albaner sind gastfreundlicher und hilfsbereiter als die rumäner, damit will ich sagen dass nach dem essen wenn meine mutter zamräumt und abwäscht sie eigentlich helfen sollte, aber das macht sie nicht mal bei ihr zuhause, ...

blöd, ich weiß ...
schau du hast gerade ohne aufforderung erzählt was dich stört, auch wenn es nur kleinigkeiten zu sein scheinen die aber wichtig sind.
du legst werd auf unsere gebräuche.

hast du dir nicht selbst gerade deine frage beantwortet?
reicht dir deine liebe um dies zu überwinden?

pimp_kosovo
Member

So, 09. Dez 2007, 3:11

hallo!

also du hast mich völlig missverstanden

ich möchte eine albanerin die in österreich oder deutschland lebt, dh sie kann deutsch.

albaner sind bestimmt nicht faul, aber wenn sie aus kosovo nach österreich wegen mir einreisen müssten, wird es mit der arbeitsuche schwer sein.

ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen meine freundin zu heiraten, ...

hoffe du verstehst jetzt, danke für die rasche antwort :P

Shqipetare

So, 09. Dez 2007, 3:14

pimp_kosovo hat geschrieben:hallo!

also du hast mich völlig missverstanden

:arrow: Ja ich weiß,deshalb habe ich den Teil sofort editiert,kein Wunder um diese Uhrzeit arbeitet mein Gehrin generell langsamer!

ich möchte eine albanerin die in österreich oder deutschland lebt, dh sie kann deutsch.

albaner sind bestimmt nicht faul, aber wenn sie aus kosovo nach österreich wegen mir einreisen müssten, wird es mit der arbeitsuche schwer sein.
:arrow: Ja schon,doch wenn du dich dort in eine verlieben solltest,dann würde dir dieses Problem als winzig erscheinen.

ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen meine freundin zu heiraten, ...

:arrow: Hört sich nach einer toll funktionierenden Beziehung an,die von Liebe geprägt ist :lol: :wink:

hoffe du verstehst jetzt, danke für die rasche antwort :P

pimp_kosovo
Member

So, 09. Dez 2007, 3:16

ich sehe schon, amina ist ein profi

Weißt du ich liebe meine freundin, und ich bin treu und ehrlich, ich habe ihr erzählt dass meine eltern denken, sie war traurig aber verständnisvoll.

Aber ich kann doch nicht fremde albanische mädls treffen und kennenlernen wenn ich mit ihr zusammen bin, oder?

lg

amina
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 3:16

ok das heißt also, wir können deine jetztige freundin außenvor lassen!
sehr gut! :lol:

dann hast du nur ein problem damit eine von drüben zu heiraten.

hast du keine albanischen kontakte hier?
deine eltern hätten bestimmt nichts dagegen wenn du eine von hier nimmst, oder?

amina
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 3:20

pimp_kosovo hat geschrieben:ich sehe schon, amina ist ein profi

Weißt du ich liebe meine freundin, und ich bin treu und ehrlich, ich habe ihr erzählt dass meine eltern denken, sie war traurig aber verständnisvoll.

Aber ich kann doch nicht fremde albanische mädls treffen und kennenlernen wenn ich mit ihr zusammen bin, oder?

lg
doch kannst du , mach das! 8)

pimp_kosovo
Member

So, 09. Dez 2007, 3:23

meine eltern denken die frauen hier seien flittchen, aber ich habe ihnen klar gemacht, dass es drüben auch nicht besser ist.

Also meine Eltern haben keine kontakte in Österreich, also bleibt es an mir, wenn ich eine von hier will.

Ich kenne schon viele albaner und innen, aber ich komm mir blöd vor, wenn ich frag: he weißt du eine frau für mich? :wink:

außerdem will ich mir mit dem kennenlernen etwas zeit lassen, schließlich will ich mein leben mit ihr teilen, bis zum tod. Da darf man keine voreiligen entscheidungen treffen

amina
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 3:27

ok du hast dir grad einen sehr schlechten zeitpunkt gewählt um mit shqipetare und mir darüber zu reden :lol: sehr späte uhrzeit, und meine grauen gehirnzellen wollen net mehr lang!

aber f...., das ist hart! :roll:

Shqipetare

So, 09. Dez 2007, 3:28

pimp_kosovo hat geschrieben:meine eltern denken die frauen hier seien flittchen, aber ich habe ihnen klar gemacht, dass es drüben auch nicht besser ist.

:arrow: Flittchen,ich darf doch sehr bitten,dass sie das Verhalten einiger nicht verallgemeinern.

Also meine Eltern haben keine kontakte in Österreich, also bleibt es an mir, wenn ich eine von hier will.
:arrow: Ja dann schau mal ob du ein nettes alb.Mädchen kennenlernst.

Ich kenne schon viele albaner und innen, aber ich komm mir blöd vor, wenn ich frag: he weißt du eine frau für mich? :wink:
:arrow: Du brauchst das ja nicht so zu äußern,denn das kommt tatsächlich blöd rüber,aber wenn du es anders formulierst,was ist schon dabei,du fragst ja nicht,ob sie jemanden kennen,der dich heiraten sondern einfach nur mal kennenlernen will.

außerdem will ich mir mit dem kennenlernen etwas zeit lassen, schließlich will ich mein leben mit ihr teilen, bis zum tod. Da darf man keine voreiligen entscheidungen treffen

:arrow: Also du meinst du willst dir mit dem Heiraten Zeit lassen,aber das Kennenlernen,kannst du doch nicht vermeiden,wenn du eine suchst.

LG Shqipetare

pimp_kosovo
Member

So, 09. Dez 2007, 3:30

ja, du weißt e was ich meine, ...

aber du hast recht, es ist spät, ich bin müde, ich geh schlafen!

bin morgen wieder online, bis dahin ...

Danke für eure hilfe, find ich echt nett.
Gute nacht schlaft gut!

Shqipetare

So, 09. Dez 2007, 3:32

pimp_kosovo hat geschrieben:ja, du weißt e was ich meine, ...

aber du hast recht, es ist spät, ich bin müde, ich geh schlafen!

bin morgen wieder online, bis dahin ...

Danke für eure hilfe, find ich echt nett.
Gute nacht schlaft gut!

Schlaf schön und kein Problem :!:

amina
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 3:33

und wieder einer der wenig ausdauer hat! :lol:
ich habe von nicht funktionsfähigen gehirnzellen geredet, nicht von schlaf :x , der will nicht kommen....

aber hast recht, lass morgen über so ein sensibles thema reden.

nur eins, anscheind bist du ein typ dem das albanische fehlen wird...also gut aufpassen! :wink:

pimp_kosovo
Member

So, 09. Dez 2007, 3:35

Shqipetare hat geschrieben:
pimp_kosovo hat geschrieben:meine eltern denken die frauen hier seien flittchen, aber ich habe ihnen klar gemacht, dass es drüben auch nicht besser ist.

:arrow: Flittchen,ich darf doch sehr bitten,dass sie das Verhalten einiger nicht verallgemeinern.

:arrow: Ja dann schau mal ob du ein nettes alb.Mädchen kennenlernst.

:arrow: Du brauchst das ja nicht so zu äußern,denn das kommt tatsächlich blöd rüber,aber wenn du es anders formulierst,was ist schon dabei,du fragst ja nicht,ob sie jemanden kennen,der dich heiraten sondern einfach nur mal kennenlernen will.

:arrow: Also du meinst du willst dir mit dem Heiraten Zeit lassen,aber das Kennenlernen,kannst du doch nicht vermeiden,wenn du eine suchst.

****ich meine das ich sie näher kennenlernen muss bevor ich sie heirate

LG Shqipetare
:idea:

Shqipetare

So, 09. Dez 2007, 3:40

Ok es wird langsam echt Zeit für mich ins Bett zu gehen :lol:

amina
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 3:42

Shqipetare hat geschrieben:Ok es wird langsam echt Zeit für mich ins Bett zu gehen :lol:
dito nacht! :lol:

ich leide an verfolgungswahn...bzw. unter zwängen :wink:
du verstehst was ich meine :lol: :lol: :lol: 8)

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 12:09

pimp_kosovo hat geschrieben: ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen meine freundin zu heiraten, ...
ich hoffe du bist so fair und hast das auch deiner freundin gesagt !?!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“