Hallo Leute!
Habe ein schwerwiegendes Problem und ich wäre froh, wenn mir jemand helfen kann.
Also meine Geschichte:
An einem Oktoberabend im Jahr 2002 lernte ich ein Mädchen kennen. An diesen Abend, als ich sie sah machte es plötzlich: KLICK in mein Herz, Kopf und ganzen Körper und ich hatte mich schwer verliebt in sie! Nie hätte ich hätte geglaubt, dass mir sowas passieren könnte. Also suchte ich den näheren Kontakt zu ihr. Mein Herz befahl mir sie zu meiner Frau zu schnappen, doch ich konnte mich mit viel Kraft und Mühe zurückhalten. Ich wollte sie zuerst besser kennenlernen, bevor ein Fehler passiert. Nach einem Monat Kennenlernphase schien die Chemie und alles zwischen uns zu stimmen, also wäre eine nähere Beziehung hindernislos. So wurde sie zu meiner festen Partnerin. Ein Jahr lang kamen wir im Grossen und Ganzen gut aus. Doch dann kamen die Zukunftsgedanken! Sie hatte andere Vorstellungen als ich und somit gab es Auseinandersetzungen. Doch wir konnten uns durch Kompromisslösungen einigen. So lief unsere Beziehung weiter. Zwischendurch stritten wir uns, was unerlässlich ist und vielleicht auch spannend sein kann in einer Beziehung. Nach 3,5 Jahre Partnerschaftsbeziehung, waren wir bereit uns zu verloben. Bei der Verlobung lief alles wie geplant. Wir machten kein grosses Fest. Nur die engste Verwandtschaft von meiner Ex und von mir haben sich gesammelt und sehr wenig gefeiert. Uns ging es mehr darum, meinen und vor allem ihren Eltern Klarheit zu schaffen, dass wir zusammen sind.
Schon eine Woche nachdem unser Status verlobt war, hatte sich meine Ex stark verändert. Auf einmal verlangte sie Sachen von mir, welche ich nicht bieten konnte. Sie war wie ein anderer Mensch. Ich dachte: vielleicht ist sie nur so, weil wir frisch verlobt sind. Sie kommt schon wieder...
Es lief weiter so, tage-, wochen- sogar monatelang. Je länger, desto schlimmer und misteriöser wurde sie. Ich musste mir jenstes grausame Zeug von ihr anhören. Und einmal als ich sie von mir verlangte, dass ich den Kontakt zu meinen Eltern und Familie abbrechen soll, und die nicht mehr sehen dürfe (grundlos), da hat's mir gelöscht! Da war mir jede Moral, Sitte oder Tradition sch...egal! Ich trennte mich von ihr! Doch ihre Familie akzeptierte die Trennung nicht, weil ihre Familienehre zerstört werde. Nach langem hin und her streckte ihr Vater seine Hand. Zwanzig Sekunden nachdem er die Trennung "akzeptiert" hat, ruft er: "Jetzt schuldet ihr mir 80'000 Euro, oder ich ziele mein Gewehr auf euch alle!" Ich verstand die Welt nicht mehr. Da wollte ich ihm klar machen, dass ich ihm kein einzigen Cent schulde! Darauf meinte er: "Ihr werdet den Gesetz von Kanun kennenlernen." Für mich war die Sache abgeschlossen.
Da ich in der Schweiz geboren bin, und in meiner Wurzelregion der Kanun sowieso nicht ausgebreitet ist, wusste ich auch sehr wenig von diesen Gesetz.
Überall verfolgten sie mich und sie schicken sogar jetzt noch Bedrohungen! Sie traumatisieren mich. Die ganze Verwandtschaft, sogar die, die in Kosovo leben lassen meine Familie und mich nicht in Ruhe. Sie denken, wir hätten noch eine Rechnung offen!
Weiss vielleicht hier jemand mehr vom Kanungesetz? Ob sie wirklich deswegen Blut oder Geld verlangen können? Kann mir hier jemand einen Rat geben? Eines bin ich mir sicher: Ich werde keinen Cent dafür bezahlen!