Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 08. Dez 2007, 0:13

:arrow: Wenn du glaubst,dass Tränen nicht lügen können,dann irrst du,denn trockene tun es.


:arrow: Die görßten Schmerzen werden durch Erinnerungen hervorgerufen.


:arrow: Der gute Mensch weiß,dass es falsch ist und tut es nicht.Der schlechte Mensch weiß,das es falsch ist und tut es tortzdem.



:arrow: Gebe deine Weisheiten weiter,doch verlange nicht,dass sie alle verstehen.


:arrow: Rechtfertige dich nicht,für die Dinge,die du falsch gemacht hast,sondern mach sie zukünftig besser.


:arrow: Eine aufrichtig,von Herzen kommende Entschuldigung lässt jeden Streit verbalssen.


:arrow: Jeder kann philosophiren,vorausgesetzt er reflektiert.



:arrow: Der größte Sinn in meinem Leben momentan ist es,über dieses zu philosophieren und schließlich zur Weisheit gelangen.



:arrow: Stelle Wissen niemals vor Weisheit,den das eine klärt dich auf,das andere lehrt und beschützt dich.



:arrow: Ein kluger Mensch weiß vielleicht mehr,doch ein weiser das Wahre/Richtge.


Lg Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Sa, 08. Dez 2007, 18:57

schön und einfach gute sprüche zu finden zu lesen zu kopieren und einzufügen...

doch sind das dann bald ziatet die mann überall nachlesen kann in diesem sinne wars wohl zu viel verlangt...

viel spass beim abschreiben und reinkopieren...
dass macht das forum fast spannender und lesenwerter....

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 08. Dez 2007, 19:57

shaker hat geschrieben:schön und einfach gute sprüche zu finden zu lesen zu kopieren und einzufügen...

doch sind das dann bald ziatet die mann überall nachlesen kann in diesem sinne wars wohl zu viel verlangt...

viel spass beim abschreiben und reinkopieren...
dass macht das forum fast spannender und lesenwerter....
Shaker ich habe nie behauptet,dass alle meine Zitate neu sind,in dem Sinne,dass ich der Menschheit neue Weisheit vermittle,doch sind sie in meinen Worten zusammengefasst,so wie ich finde,dass sie fromuliert sein müssten.
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Sa, 08. Dez 2007, 20:01

ich ziehe mich zurück, so gut wie alles weg...

shqipetare...

habe dir nirgends einen vorwuf gemacht dass du keine neuen zitate schreibst oder dich dazu aufgefordert...

du kannst machen wie du willst was du willst

auf alle fälle viel spass dabei alles gute bye

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 08. Dez 2007, 20:04

shaker hat geschrieben:ich ziehe mich zurück, so gut wie alles weg...

shqipetare...

habe dir nirgends einen vorwuf gemacht dass du keine neuen zitate schreibst oder dich dazu aufgefordert...

du kannst machen wie du willst was du willst

auf alle fälle viel spass dabei alles gute bye

Okay ich dachte du hattest deinen vorigen Beitrag auf mich bezogen,weil er direkt unter meinem steht.


LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
nere**
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mo, 01. Okt 2007, 21:51

Sa, 08. Dez 2007, 23:19

S`ka të fshehur që s`do të zbulohet, as të heshtur që s`do të dëgjohet...

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mi, 02. Jan 2008, 4:47

Ich wurde neulich dazu inspiriert,dies hier nieder zu schreiben...sind zwar keine weisen Worte,mehr sowas in Richtung Gedicht,aber da wir keinen extra Thread für sowas haben,poste ich es mal hier rein.

Faszination der Augen ohne Gesicht



Ein einziger Blick und ich bin verloren,verloren in schier unendlicher Schönheit und himmlicher Herrlichkeit,
die mich völlig betäuben und mich meiner Sinne vollkommen berauben,
und diese in ihren verfänglichen Bann der Faszination ziehen,
wo kein Entkommen in Sicht zu sein scheint.
Ein Blick erscheinend wie die zeitlose Ewigkeit und doch so vergänglich wie ein einzig,begrenzter Augenblick.
Im Volksmund als Spiegel der Seele bezeichnet,verraten mir diese Augen so viel mehr über die Person,
als diese jemals mit Worten im Stande wäre,von sich preis zu geben.
Ein farbenprächtig,umhüllender Schleier verdeckt diesen Spiegel und macht es mir unmöglich auch nur etwas,
sei es auch nur ein einziges Gefühl,in ihm zu lesen,obwohl er Bände spricht.Ein Schleier,der jeden Sonnenuntergang
am Strand übertrifft,tiefer und mysteriöser als der Ozean und aufrichtiger als das Lächeln eines Kindes ist.
Diese unfassbar,fesselnde Kraft,lässt mich die ganze Welt mit all ihrer atemberaubenden Schönheit und grenzenlosen
Traurigkeit,für einen Augenblick vergessen.Alles in meinem Kopf verbalsst,er ist einfach leer,leer von allem,
was mir jamals als relevant oder unwichtig,abscheulich oder schön erschien.
So geistvoll und vielaussagend sie mir auch erscheinen mögen,so inhaltslos leer sind sie,so vertraut sie mir auch vorkommen,
so fremd sind sie mir eigentlich,so hell wie ein Sonnenstrahl sie mich auch anstrahlen,so angsteinflößend wie die
Dunkelheit der Nacht sind sie in Wirklichkeit.
Diese Augen,wie ein Meisterwerk der Natur,wie ein grandioses
Gemälde,welches ein Engel eingenhändig gemalt hat,
können nichts anderes sein,als Gottes Werk persönlich.
Jedes einzelne Wort der Person mit diesen Augen,prallt an mir gedankenlos ab,wieso auch leeren,
einfachen Worten meine volle Aufmerksamkeit schenken,wenn die stumme,einzigartige Sprache der Augen zu mir spricht.
Diese vollkommen,eindrucksvollen Augen,die mich strahlender anleuchten,als der wertvollste Diamant,durchleuchten
mich völlig.
Sogar das Gesicht der Person gerät in Vergessenheit.
Allein die Erinnerung lässt mich wissen,dass diese Augen nur Teil eines Gesichtes sind,welches ich jedoch nicht mehr vor Augen habe,
vor den selben Augen,die vor Faszination erstarrt und
verloren zu sein scheinen.



Lieben Gruß,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Do, 17. Apr 2008, 12:52

eifach zu positiv und zu fröhlich gsi....
Zuletzt geändert von shaker am Di, 29. Jul 2008, 7:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Do, 17. Apr 2008, 23:15

shaker hat geschrieben:was ist schlimmer

schlimmer als einen fluch zu haben...

nicht schätzen zu können....

sich nicht zufrieden geben zu können...

immer das zu wollen was man nicht kriegt...

immer das zu wollen was man nicht hat...

liebe von leuten zu wollen die einem nicht lieben...

diejenigen die einem lieben nicht lieben zu können...

?

es zu bemerken und nichts daran ändern zu können...
du hast sowas von recht.. sehr auf den Punkt gebracht.. Respekt!
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Sa, 24. Mai 2008, 9:18

Na und

- Der Mensch ist unvernüftigt, unlogisch, egozentrich;
na und, lieb ihn.
- Wenn du Gutes tust wird es heißen, du tust es aus Eigennutz;
na und, tu Gutes.
- Wenn du deine Ziele verwirklichst, wirst du falsche Freunde finden
und echte Feinde.
Na und, verwirkliche sie.
- Das Gute das du heute tust, ist morgen vergessen;
na und, tu Gutes.
- Anstand und Ehrlichkeit werden dich verletzlich machen;
na und, sei ehrlich und anständig.
- Was du jahrelang aufgebaut hast, kann im Nu einstürzen;
na und, baue.
- Wenn du den Menschen hilfst werden sie sich ärgern an dir;
na und, hilf ihnen.
- Gib der Welt den besten Teil von dir;
man wird dich zerreißen wollen;
na und, gib den besten Teil von dir.

Mutter Teresa Übersetzt aus dem Albanischen von Hans - Joachim Lanksch
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Sa, 14. Jun 2008, 17:00

egnatia hat geschrieben:Na und

- Der Mensch ist unvernüftigt, unlogisch, egozentrich;
na und, lieb ihn.
- Wenn du Gutes tust wird es heißen, du tust es aus Eigennutz;
na und, tu Gutes.
- Wenn du deine Ziele verwirklichst, wirst du falsche Freunde finden
und echte Feinde.
Na und, verwirkliche sie.
- Das Gute das du heute tust, ist morgen vergessen;
na und, tu Gutes.
- Anstand und Ehrlichkeit werden dich verletzlich machen;
na und, sei ehrlich und anständig.
- Was du jahrelang aufgebaut hast, kann im Nu einstürzen;
na und, baue.
- Wenn du den Menschen hilfst werden sie sich ärgern an dir;
na und, hilf ihnen.
- Gib der Welt den besten Teil von dir;
man wird dich zerreißen wollen;
na und, gib den besten Teil von dir.

Mutter Teresa Übersetzt aus dem Albanischen von Hans - Joachim Lanksch
einfach super hervorragend...so ein mensch zu sein oder annähernd werden zu können...

keine weiteren worte nötig...!

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 16. Jun 2008, 22:18

egnatia hat geschrieben:Na und

- Der Mensch ist unvernüftigt, unlogisch, egozentrich;
na und, lieb ihn.
- Wenn du Gutes tust wird es heißen, du tust es aus Eigennutz;
na und, tu Gutes.
- Wenn du deine Ziele verwirklichst, wirst du falsche Freunde finden
und echte Feinde.
Na und, verwirkliche sie.
- Das Gute das du heute tust, ist morgen vergessen;
na und, tu Gutes.
- Anstand und Ehrlichkeit werden dich verletzlich machen;
na und, sei ehrlich und anständig.
- Was du jahrelang aufgebaut hast, kann im Nu einstürzen;
na und, baue.
- Wenn du den Menschen hilfst werden sie sich ärgern an dir;
na und, hilf ihnen.
- Gib der Welt den besten Teil von dir;
man wird dich zerreißen wollen;
na und, gib den besten Teil von dir.

Mutter Teresa Übersetzt aus dem Albanischen von Hans - Joachim Lanksch
Erstklassig :wink:
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 16. Jun 2008, 22:34

Was haltet ihr von Menschen, die euch anlächeln und gleichzeitig über euch lästern...?

Was haltet ihr von Menschen, die euch etwas schwören und euch in Wirklichkeit eine Lüge vorleben...?

Wie findet ihr es, wenn Menschen äußerlich aufrichtig und innerlich betrügerisch sind...?

Was sagt ihr zu Feinden, die ihre Rolle als Feund besser als gut spielen...?

Wie findet ihr Menschen, die ihre Natur verändern um bei andern gut anzukommen...?


Kurz gesagt....was haltet ihr von Heuschelei............................????????
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Mo, 16. Jun 2008, 22:57

Hmm ok jetzt hauen wir mal eigene Sprüche hier raus :D

Wer anderen eine Grube gräbt, macht sich die Hände schmutzig

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mo, 16. Jun 2008, 23:45

muahahhahaha der war gut


Alles hat ein Ende nur Serbien hat 2 :lol:

1389 , 20....

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Di, 01. Jul 2008, 10:22

"weine nicht um mich, ich bin schon längst tot..."


von wem kommt dieser satz?
















































von barney aus the simpsons... damit habt ihr bestimmt gerechnet :-)

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Do, 03. Jul 2008, 0:23

eifach zu positiv und zu fröhlich gsi....
Zuletzt geändert von shaker am Di, 29. Jul 2008, 7:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

So, 06. Jul 2008, 23:24

Wieder ein Spruch von mir (wenns den schon geben sollte, liegt das daran, dass er mir geklaut wurde, bevor ich ihn erfand)


Es gibt 2 Sorten von Menschen. Die einen machen sich wichtig, die anderen machen was Wichtiges.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mo, 07. Jul 2008, 0:23

Denke, denn das Denken ist kostenlos!


From: Koby Phoenix

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Fr, 11. Jul 2008, 14:06

Morgenstund ist aller Laster Anfang :wink:
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Zurück zu „albanien.ch“