Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 07. Dez 2007, 9:12

Baton84 hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Also mein Traum ist es, so ein erfolgreicher Mann wie mein Vater zu werden.
Er hat es geschafft aus dem nichts ein Immobilienimperium in der Schweiz aufzubauen. Meine Vater ist der Grösste und ich bin stolz sein Sohn zu sein und von ihm zu lernen.
Bist du der Sohn von Pacolli??
:) wär möglich nach seiner Aussage... oder wäre es gerne
Baton84 hat geschrieben: Ein typisches Frauenthema wie es aussieht..

Wünsche darf man nicht sagen, sonst gehen die nicht in Erfüllung, hat man das euch nicht auch so gesagt???
da hast du auch Recht... aber sind ja keine Sternschnuppenwünsche, da darf man schon mal darüber plaudern...smile.
Frauen machen das halt gerne, überigens Männer ja auch, aber da geht es dann wohl eher um Geld, Auto und Erfolg... oder?

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 07. Dez 2007, 14:37

Estra hat geschrieben: da hast du auch Recht... aber sind ja keine Sternschnuppenwünsche, da darf man schon mal darüber plaudern...smile.
Frauen machen das halt gerne, überigens Männer ja auch, aber da geht es dann wohl eher um Geld, Auto und Erfolg... oder?
das stimmt, das will wohl jeder, autos geld erfolg...
ich bin der meinung dass der erfolg nur erreicht wird, wenn man eine gute familie hat, und eine neue gute familie kreiiert. also ist der schlüssel zum erfolg die familie, ihre gesundheit und die harmonie, was man teilweise nicht beeinflussen kann.

der beeinflussbaren teil des erfolges ist z.b. die bildung...und da sollte man sich nicht hoffen oder wünschen, sondern fleissig sein...

so da hast du meine wünsche für nächstes jahr :)

Visarja
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Dez 2007, 15:28

nicky 30 hat geschrieben:Hallo alles zusammen!!!!
Das passt jetzt zu dem von euch geschriebenen. Schaut euch das mal an und dann denkt euch, was für Wünsche ihr noch habt!

http://www.wolles-website.de/nachdenkli ... eme_01.htm

unten an jeder Seite auf mehr klicken

Hallo ihr lieben, :D

ich finde das Thema sehr Interessant. Ich find es lobenswert, wenn Menschen ihr Mitleid gegenüber der Ungerechtigkeit der Welt kundtun.

Doch hey Leute es nützt nichts, wenn wir immer wieder darüber schreiben, wie schrecklich doch alles ist und das uns all das so schrecklich leid tun. Wir müssen handeln jeder Einzelne von uns kann ein bisschen sein soziales Umfeld und sogar die Welt im Guten verändern. Wir müssen nicht unbedingt reich sein, um helfen zu können. Es reicht schon völlig, wenn wir mit kleinen Schritten auf die Probleme zugehen. Es reicht nicht wenn wir nur von der Entfernung betrachten, beschreiben und deuten, denn so kommt die Welt nicht weiter. Wir dürfen nicht wie Politiker sein und bloß um den Brei herumreden, denn das hilf keinem.

Wenn wir nichts tun, wenigstens etwas sei es eine kleine Spende oder eine gemeinnützliche Tätigkeit leisten, dann wird sich die Situation in Afrika, die Situation der Weltkatastrophen usw. nicht ändern können.

lg :wink:
Është bërë bota si laraska krijon fytyra me dy maska një dje, tjetër sot, nesër duket si robot...

Die Augen sind das Fenster zur Seele. ;-)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!!!

Shqipetare

Fr, 07. Dez 2007, 19:12

@Visarja

Hallo,

Zu aller erst einmal gefällt mir dieser Beitrag von dir sehr gut,da er zeigt,dass du sozial eingestllet bist.
Also,da ich mich auch zu dem Thema Armut gerne äußere,wie auch die Seite zuvor beweist,werde ich dir mal etwas dazu sagen.
Man muss tatsächlich nicht viel von sich geben,um anderen Menschen glücklich zu machen.

Auf unserer Schule findet jedes Jahr in einem Klassenzimmer,das für jeden in der Pause zugänglich ist ein "Fair trade"(Fairer Handel) statt(von freiwilligen Lehrern organisiert),wo Produkte(wie z.B. Süßigkeiten) verkauft werden,die vielleicht ein bisschen teurer sind,als die normalen im Supermarkt,jedoch die Arbeiter in Afrika,die an den Kakao-oder Kaffeplantagen hart gearbeitet haben gerecht entlohnt.
Die Erlöse dieses Jahr haben mehrere 100€ Euro betragen.Auf jeden Fall kann man dort auch mal einfach hingehen und beispielsweise für 10€ etwas kaufen was fleißige Hände selbst gemacht haben und sie für ihre Arbeit reichlich entlohnen(zudem sind die Arbeiten wunderschön)!!!

Und als Klasse beispielsweise haben letztes Jahr kurz vor Weihnachten im Religionsunterricht von jedem 2€ gesammelt(insgesamt 50€) und sind allesamt einkaufen gegangen und haben das ganze Essen(darunter auch sehr viele Süßigkeiten) in Kartons gesteckt und haben es einem Waisenhaus hier in der Nähe gespendet und somit für großen Kinderaugen,bei kinderlosen Eltern gesorgt.Falls die Frage auftauchen sollte,wieso wir nicht nach Afrika gespendet haben,was mir ehrlich gesagt viel lieber gewäsen wäre,kann ich nur sagen,dass der Lehrer diese "Aktion" festgelegt hatte und diese jedes Jahr wiederholt.

Oder man kann einfach mal an einem Spendemarathon teilnehmen,die oft an Schulen stattfinden,wie diesen Sommer bei uns auch.Und es ist nicht nur nett wann man selbst mitläuft,sondern auch jemanden anderes sponsert,wie unser Englishkurs dieses Jahr den Lehrer,der übrigens auch Sportlehrer :mrgreen: und somit viel gelaufen ist.

Aber auch alleine kann man sehr aktiv werden,z.B. in dem man sich einfach mal ein bei seiner Bankfiliale einen Zahlschein holt und dort einfach mal den Betrag,der für einen momentan erschwinglich ist einträgt.Ein Tipp:Du kannst bei der Information nachfragen,ob sie Zahlscheine haben,die von den Hilfsorganisationen selbst hergestellt werden beispielsweise von UNICEF/welt hunger hilfe oder Misereor-der Vorteil dabei ist,dass bei diesen Zahlscheinen die Kontonummer ihrer Bank schon drauf steht und du nur noch diene eigenen Daten und die Summe eintragen musst.
Falls die Bank solche Scheine nicht besitzen sollte,kann man in der Information tortzdem nach der Kontonummer einer solchen Hilfsorganisation nachfragen.

Ich könnte jetzt weitere Möglichkeiten aufzählen,jedoch kommt immer das selbe raus,nämlich,dass man Menschen mit kleinen Beträgen hilft,denen es um einiges schlechter geht als einem selbst.
Diese kleinen Beträge werden übrigens immer größer,je mehr Leute an solchen Aktionen teilnehmen :) .

Ich finde man erreicht einen wichtigen Punkt im Leben,wenn einem klar wird,dass man glücklicher wird,wenn man eine bestimmte Geldsumme mal nicht für eine Jeans oder einen Pulli ausgibt(also für sich selbst),sondern für einen Menschen in Not.Auch wenn es für einen nur einmal im Jahr erschwinglich ist,das ist vollkommen egal!!

Zudem sind Taten oft um einiges besser und wirksamer als Worte :!:

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Visarja
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Dez 2007, 21:46

Shqipetare hat geschrieben:@Visarja

Hallo,

Zu aller erst einmal gefällt mir dieser Beitrag von dir sehr gut,da er zeigt,dass du sozial eingestllet bist.
Also,da ich mich auch zu dem Thema Armut gerne äußere,wie auch die Seite zuvor beweist,werde ich dir mal etwas dazu sagen.
Man muss tatsächlich nicht viel von sich geben,um anderen Menschen glücklich zu machen.

Auf unserer Schule findet jedes Jahr in einem Klassenzimmer,das für jeden in der Pause zugänglich ist ein "Fair trade"(Fairer Handel) statt(von freiwilligen Lehrern organisiert),wo Produkte(wie z.B. Süßigkeiten) verkauft werden,die vielleicht ein bisschen teurer sind,als die normalen im Supermarkt,jedoch die Arbeiter in Afrika,die an den Kakao-oder Kaffeplantagen hart gearbeitet haben gerecht entlohnt.
Die Erlöse dieses Jahr haben mehrere 100€ Euro betragen.Auf jeden Fall kann man dort auch mal einfach hingehen und beispielsweise für 10€ etwas kaufen was fleißige Hände selbst gemacht haben und sie für ihre Arbeit reichlich entlohnen(zudem sind die Arbeiten wunderschön)!!!

Und als Klasse beispielsweise haben letztes Jahr kurz vor Weihnachten im Religionsunterricht von jedem 2€ gesammelt(insgesamt 50€) und sind allesamt einkaufen gegangen und haben das ganze Essen(darunter auch sehr viele Süßigkeiten) in Kartons gesteckt und haben es einem Waisenhaus hier in der Nähe gespendet und somit für großen Kinderaugen,bei kinderlosen Eltern gesorgt.Falls die Frage auftauchen sollte,wieso wir nicht nach Afrika gespendet haben,was mir ehrlich gesagt viel lieber gewäsen wäre,kann ich nur sagen,dass der Lehrer diese "Aktion" festgelegt hatte und diese jedes Jahr wiederholt.

Oder man kann einfach mal an einem Spendemarathon teilnehmen,die oft an Schulen stattfinden,wie diesen Sommer bei uns auch.Und es ist nicht nur nett wann man selbst mitläuft,sondern auch jemanden anderes sponsert,wie unser Englishkurs dieses Jahr den Lehrer,der übrigens auch Sportlehrer :mrgreen: und somit viel gelaufen ist.

Aber auch alleine kann man sehr aktiv werden,z.B. in dem man sich einfach mal ein bei seiner Bankfiliale einen Zahlschein holt und dort einfach mal den Betrag,der für einen momentan erschwinglich ist einträgt.Ein Tipp:Du kannst bei der Information nachfragen,ob sie Zahlscheine haben,die von den Hilfsorganisationen selbst hergestellt werden beispielsweise von UNICEF/welt hunger hilfe oder Misereor-der Vorteil dabei ist,dass bei diesen Zahlscheinen die Kontonummer ihrer Bank schon drauf steht und du nur noch diene eigenen Daten und die Summe eintragen musst.
Falls die Bank solche Scheine nicht besitzen sollte,kann man in der Information tortzdem nach der Kontonummer einer solchen Hilfsorganisation nachfragen.

Ich könnte jetzt weitere Möglichkeiten aufzählen,jedoch kommt immer das selbe raus,nämlich,dass man Menschen mit kleinen Beträgen hilft,denen es um einiges schlechter geht als einem selbst.
Diese kleinen Beträge werden übrigens immer größer,je mehr Leute an solchen Aktionen teilnehmen :) .

Ich finde man erreicht einen wichtigen Punkt im Leben,wenn einem klar wird,dass man glücklicher wird,wenn man eine bestimmte Geldsumme mal nicht für eine Jeans oder einen Pulli ausgibt(also für sich selbst),sondern für einen Menschen in Not.Auch wenn es für einen nur einmal im Jahr erschwinglich ist,das ist vollkommen egal!!

Zudem sind Taten oft um einiges besser und wirksamer als Worte :!:

LG Shqipetare

Hey Shqipetare super Beitrag!!! Das alleine lässt uns schon albanien.ch friends werden :wink: , da deine Meinung meine vollkommen widerspiegelt.

Zuallererst finde ich es bewundernswert, dass eure Schule sich sehr für so ein Projekt einsetzt. Ich erinnere mich, dass diese Tätigkeit auch bei uns in der Sek. I betrieben wurde, was ich auch immer besonders aufregend fand. Ich persönlich spende gerne an Organisationen wie z.B. : Mutter Teresa Deutschland e.V. und UNICEF vor allem an besonderen feierlichen Tagen wie z.B. Bajram etc., aber auch so wenn ich das Bedürfnis habe etwas tun zu müssen.

Es ist ganz egal wie viel man spendet und wo? was? gemacht hat, sondern das wir handeln. Das einzige Problem was mir immer wieder Bauchschmerzen bereitet, ist die Frage wie zuverlässig, all die Organisationen/Stiftungen wirklich sind? Und ob das Geld oder s. w. auch komplett so weitergeleitet wird. Am Besten wäre es natürlich wenn man Bedürftigen Menschen persönlich helfen könnte.

Ferner ist der Erste Schritt schon mal damit getan, wenn man die Einsicht erlangt hat, dass es auch eine andere Welt gibt als die, in der man sich befindet und dass man dies auch gerne verändert sehen möchte. 8)

Wenn wir alle Willen zeigen und uns für eine gute Bildung bemühen, dann reicht schon alleine eine gute Person von uns, die später aufgrund ihrer/seiner Qualifikation dort draußen eine gute Position einnehmen kann wie z.B. Politik/Reportage/Organisation usw. So hat man dann auch wirklich die Möglichkeit den Menschen direkt in einer großen Anzahl zu helfen und all dies zu verändern. Die Welt braucht gute Führungspersonen, die gute Absichten verfolgen.

Für mich persönlich hat eine erfolgreiche Persönlichkeit nur dann eine gute
Vorbildsfunktion, wenn sie auf den Boden der tatsächlichen Realität bleibt.
Denn nicht nur Erfolg alleine sondern auch die Menschlichkeit machen einen Menschen zum guten Vorbild. Wir sollten alle unsere Ziele verfolgen, aber schon auch als Altruisten denken und handeln. :)

tung kalofsh mire :wink:
Është bërë bota si laraska krijon fytyra me dy maska një dje, tjetër sot, nesër duket si robot...

Die Augen sind das Fenster zur Seele. ;-)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!!!

Shqipetare

Sa, 08. Dez 2007, 0:45

Hey Shqipetare super Beitrag!!! Das alleine lässt uns schon albanien.ch friends werden , da deine Meinung meine vollkommen widerspiegelt.
Danke Visare,kann ich jedoch nur zurückgeben :) .

Mutter Teresa Deutschland e.V. und UNICEF vor allem an besonderen feierlichen Tagen wie z.B. Bajram etc., aber auch so wenn ich das Bedürfnis habe etwas tun zu müssen.
Ich bin ein Fan von UNICEF!Finde ich toll von dir und ich kenne das Gefühl auch,dass einem an Feiertagen verstärkt danach ist,wohltätig aktiv zu werden.

Das einzige Problem was mir immer wieder Bauchschmerzen bereitet, ist die Frage wie zuverlässig, all die Organisationen/Stiftungen wirklich sind? Und ob das Geld oder s. w. auch komplett so weitergeleitet wird. Am Besten wäre es natürlich wenn man Bedürftigen Menschen persönlich helfen könnte.
Ich verstehe deine Bedenken vollkommen was Spenden im allgemeinen betrifft,denn genau die selben habe ich oft auch,doch leider kann man nicht mehr tun beim Spenden,als darauf hoffen,dass man nicht übers Ohr gehauen wird.

Was den Aspekt anbelangt,ob das Geld komplett weitergeleitet wird,kann ich durch viele Reportagen,die ich im TV gesehen habe nur was spekulieren,das ich nicht weiß.
Also wie du weißt,gibt es Leute,die ihr Leben den Armen widmen und einer solchen Organisation beitreten,um vor Ort sprich Afrika zu helfen.Diese Leute können beispielsweie Ärtzte sein,doch da diese dort nur wohltätig arbeiten,würden sie verhungern,wenn sie nicht auch von den Spendern unterhalten werden würden.
Deshalb habe ich die Vermutung,dass mit den Spenden,auch die Personen unterhalten werden müssen,die dort etwas wohltätig leisten.Doch ist das nicht schlimm in meinen Augen,denn man bezahlt zwar direkt für das Essen des Artztes,doch indirekt ermöglicht man nichts anderes,als dass arme Menschen medizinisch versorgt werden können-also geht das Geld letztendlich doch an die Armen.

Naja aber wie gesagt ich kann nur spekulieren.

Ferner ist der Erste Schritt schon mal damit getan, wenn man die Einsicht erlangt hat, dass es auch eine andere Welt gibt als die, in der man sich befindet und dass man dies auch gerne verändert sehen möchte.
Sehr philosophisch ausgedrückt,muss ich ehrlich sagen :)
Die Welt braucht gute Führungspersonen, die gute Absichten verfolgen.
Hätte glatt von mir kommen können 8) ,stimme dir absolut zu.

Der heutige Mensch hat so viele Möglichkeiten wohltätig zu werden,doch leider hindert ihn eine schlechte aber weitverbreitete Eigenschaft daran,genau dies zu tun,nämlich der EGOISMUS.

Was dieses Thema anbalangt,veschmelzen unsere Meinungen zu einer :wink:

ja kalofsh dhe ti mire
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Zurück zu „albanien.ch“