Robin
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Dez 2007, 18:29

Ich finde auch, dass jeder für sich eine tolle Meinung hat!

In dieser Zeit des allein seins, ohne ihn, habe ich auch viel nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich akzeptieren kann, wenn mein Freund oft mit Freunden unterwegs ist. Das Gleichgewicht soll einfach stimmen. Ich möchte dazu gehören. Vorallem meine ich damit seine Familie! Ich will nicht mehr die schweizer Freundin sein, die mit dem Kind....wegen der er seine Verlobung aufgelöst hat.....
Ich weiss, dass das schwierig ist. Wisst ihr?! Ich kenne viele Albaner und Albanerinnen hier in meiner Umgebung. Keiner ab wirklich keiner, auch nicht vom Hören-Sagen ist mit einem Schweizer oder einer Schweizerin fest liiert!
Hier im Form kommt das anders rüber. Ich glaube, dass Deutschland "weiter" ist und wir hier in der Schweiz etwas hinter her hinken.

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 06. Dez 2007, 18:37

In dieser Zeit des allein seins, ohne ihn, habe ich auch viel nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich akzeptieren kann, wenn mein Freund oft mit Freunden unterwegs ist

Soll das also heißen,dass du eurer Beziehung doch wieder eine Chance geben willst???

Lg Shqipetare[/code]
Me dogji malli moj nena ime...

Robin
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Dez 2007, 18:51

Wir sind ja fast täglich in Kontakt. Eigentlich könnte ich ihn nur frage und er wäre gleich hier...
Mir ist einfach wichtig, dass er mich ernst nimmt und mich und mein Sohn nicht vernachläsigt. Wenn er mich aktiv in seine Familieinbeziehen würde, wäre ich viel weniger alleine. Na ja, der Schritt muss von ihm kommen...

Robin
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Dez 2007, 18:53

Ich möchte einfach dazu gehören und nicht mehr von allen Seiten hören: Du bist Schweizerin, vergiss es, er nimmt dich sowieso nicht!!!

Shqipetare

Do, 06. Dez 2007, 18:54

Robin hat geschrieben:Wir sind ja fast täglich in Kontakt. Eigentlich könnte ich ihn nur frage und er wäre gleich hier...
Mir ist einfach wichtig, dass er mich ernst nimmt und mich und mein Sohn nicht vernachläsigt. Wenn er mich aktiv in seine Familieinbeziehen würde, wäre ich viel weniger alleine. Na ja, der Schritt muss von ihm kommen...

Verstehe,ich dachte schon du hättest den ersten Schritt gewagt,obwohl er sich nicht großartig geändert hat!

LG

Shqipetare

Do, 06. Dez 2007, 18:55

Robin hat geschrieben:Ich möchte einfach dazu gehören und nicht mehr von allen Seiten hören: Du bist Schweizerin, vergiss es, er nimmt dich sowieso nicht!!!
Wer sagt das denn genau??

Robin
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Dez 2007, 19:13

Er sagt nichts Negatives!
Aber mein Umfeld. Familie und Freunde.

Shqipetare

Do, 06. Dez 2007, 20:48

Also wenn er nichts sagt,dann kann man das druchaus so interpretieren,dass er nichts dagegen hat,mit einer Schweizerin anstatt Albanerin zusammen zu sein,immerhin hat er seine Verlobte ja auch wegen dir verlassen.

Wenn du mich fragst,dann solltest du deine Familie/Freunde mal versuchen davon überzeugen,dass er sich,trotz seiner albanischen Nationalität sehr wohl was mit einer Schweizerin vorstellen kann,denn du sagst ja,dass er dich liebt,obwohl du Schweizerin bist,dies beweist doch,dass ihn deine Nationalität nicht (sehr) stört(scheint wenigesten so).

Ich glaube,dass deine Familie dich verstehen wird,wenn du mit ihnen ein langes Gespräch führst,immerhin steht einem niemand näher als die eigene Familie(meistens jedenfalls,denn bei manchen ist dies nicht der Fall).
Falls deine Erklärungen bei deinen Freunden nichts bringen sollten,dann würde ich nicht viel auf ihre Äußerungen geben,denn das macht dir ja doch sehr zu schaffen,dass sich irgendwie keiner eine Zukunft für euch beide vorstellen kann.

LG Shqipetare

Robin
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Dez 2007, 22:33

Weisst Du, niemand macht ihn schlecht. Jeder findet ihn einen tollen Menschen. Schweizer wie Albaner stehen zu ihm. Keiner zweifelt an seiner Liebe zu mir. Und jeder weiss, dass ich nur ihn will und niemand nimmt mir die Entscheidung ab oder drängt mich zu etwas. Sie sagen halt nur ihre Meinung dazu, die ich trotz der negativen Haltung wissen möchte.

Zweifel haben die Meisten an seiner Courrage es durchzuziehen. Letzendlich bleibe ich eine Schweizerin. Und die Meinung ist hier weitverbreitet, dass die eigene Familie stärker ist und diese natürlich eine Albanerin für den eigenen Sohn möchte. Wie gesagt gibt es keine anderen Beispiele in meinem Umfeld. Ausser der Mann ist weitaus jünger und das Ende der Beziehug ist inoffiziell bereits am Anfang geklärt worden.

Estra

Do, 06. Dez 2007, 22:49

hi Robin,
ich habe kein Kind mit in die Ehe gebracht, aber bin Schweizerin und seid 15 Jahren verheiratet und haben drei Kinder. Niemand im Umfeld, weder bei ihm noch bei mir machte damals einen Freudentanz, aber jetzt sind wohl alle mehr oder weniger zufrieden mit uns, smile.
Gruss Estra

Robin
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Dez 2007, 22:54

Das find ich super!
Bist Du konventiert? (Wenn ich fragen darf)

Estra

Do, 06. Dez 2007, 23:03

nein bin ich nicht, der Glauben ist eine sehr persönliche Angelegenheit und muss aus Überzeugung gelebt werden oder eben nicht. Unsere Kinder werden sich selber entscheiden welchen Glauben sie haben. Vom Altag her leben wir aber mehr die albanische Kultur auch hier in der Schweiz und haben auch überwiegend albanischen Kontakte. Natürlich ist auch meine Familie sehr eingebunden, das wiederspricht sich ja nicht.
Gruss Estra

Robin
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 16:53

Ich weiss, eigentlich habt ihr Eure Meinung gesagt.
Ich bin einfach zu verliebt!!!!!!!!!
Er war hier. Wieder haben wir lange geredet. Er sagt, ich habe ihn von Anfang an immer bedrängt. Was zum Teil auch stimmt. Ich wollte ihn. Ja. Ich habe solange weitergemacht bis ikch ihn hatte. Dann be ich weiter gedrängt, dass ich noch mehr von ihm möchte. Ja. Ich will nicht ohne ihn sein. Aber ich will mehr!
Ich will alles dafür tun :(

nicky 30
Senior Member
Senior Member

So, 09. Dez 2007, 18:55

Hallo Robin!
Ich verstehe dich voll und ganz! Wenn man eine Person richtig von Herzen liebt, dann versucht man alles, um ihn zu behalten. Ich will dir nur sagen, dass du für dich entscheiden muss, ob es sich auch lohn. Es ist schwer alleine für eine Beziehung zu kämpfen. Von ihm muss auch was kommen. Sonst bist du am Ende am Boden zerstört, wenn deine Mühen umsonst waren. Dein Freund muss dir auch zeigen, dass ihm eure Freundschaft/Beziehung wichtig ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

oliver74
Member

Das nachst du schon

Mi, 12. Dez 2007, 11:06

Hallo Du,
ich bin auch ohne Vater gross geworden und wenn es sein musst dann kannst du das Kind auch alleine gross ziehen.Der richtige Mann wird schön kommen.Aber trenne dich einfach von den Idioten.Wenn er sieht das du ihn vor doe Tür setzt,dann wird er erst sehen was er an dir gehabt hat wenn es zu spät ist-Ob du ihn zurück nimmst ist dahin erzählt,aber ich denke dir wird es mit der Zeit besser gehen.
Eine Freundin von mir hat ihren Freund auch rausgeworfen und sie hat dran gezweifelt ob es richtig war.Jetzt nach 5Monaten rief er an und wollte die Kinder sehen und sie sagte ganz nett und bestimmt zu ihm.
Weiss du F.!
Was sagt er?
Das wir uns getrennt haben war richtige was ich jeh machen konnte.
Sie ist wir ein neuer Mensch.
Guck mal,dein Sohn braucht dich und keine leidene Mutter.Dein Kind bekommt sowas mit wenn es Mama nicht gut geht.Lieber ein Ende mit schrecken,als gar kein Ende.
Es gibt soviele tolle Menschen da draussen und bestimmt noch einen mehr der Poker spielt,aber mit dir zuhause um den Abwasch :wink: .
LG Oliver

Robin
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Dez 2007, 11:18

Das Beste was ich machen konnte, war, mich hier zu erleichtern!
Mal schauen, was ie Zeit bringt. Es ist zwar nicht ganz schluss, aber ich lebe bereits mein eigenes Leben. Ohne Rücksicht zu nehmen....
Habe ihm gesagt, dass meine Liebe zu ihm weniger geworden ist. Dass ich um diese Beziehung nicht mehr kämpfen werde und es nur an ihm liegt, mich zu halten.
Er hat darauf hin sofort nachgefragt, ob ich einen Mann kennengelernt habe. Ich habe dann gesagt, dass ich immer Leute kennengelernt habe....es kommt nur darauf an, was ich daraus gemacht habe und was ich jetzt daraus machen werde.....

oliver74
Member

Moin Robin

Mi, 12. Dez 2007, 12:53

Guck mal Robin, das du auch an ihn (ex/Freund) denkst,ist auch das er wie ein Freund ist zu dir.Zu einer Beziehung kommt auch die Freundschaft zu einander.Und wenn er nicht da ist und du an ihn denkst,dann ist das wie ein Freund den man los werden will.Aber das gibt sich.Man denkt dann immer an die schönen Tage.Von der Woche wo du 1stunde was tolles hattes,daran denkst du denn immer.Aber daran sollst du nicht denken!!!Das kannst du später mal machen.Jetzt denke erstmal an dich und dein Kind.Dann gehe raus an Wochenende und treffe dich mal mit freunden oder mache was mit deinen Kind und anderen Kindern zusammen...Lasse dich aber von deinen Freunden nicht vollquatschen von wegen ALBANER und SO.Ich habe so das Gefühl die hätten das fast geschafft,dich davon zu überzeugen das es keine Zukunft gibt!Das muss du abblocken,denn du bist da um Gesellschaft zu haben.Auf andere gedanken zu kommen und um kraft zu sammeln.Sollten die dich vollmüllen wegen deinen Freund,dann frage die ob die deine Freunde sein wollen oder Arzt?Du endscheidest vergesse das nicht und nicht die Stammtischparolen von irgendwelchen (das wusste ich immer und er wird sich nie ändern ) sogenannten Freunden...

So dann noch einen Tipp um mehr zu erfahren was er dann dir schätz.

sollte dein (ex/Freund) fragen was du gemacht hast,dann sage ihm das du Poker spielen warst mit freunden. Sage es so nebenbei und guck wie er reagiert.
Sagt er:Seit wann spielst du Poker.
Dann sage: Seit ein paar Tagen erst und es macht spass.
Guck dann ob du weiter ins gespräch kommst,aber dränge dich nicht zu einen Abend mit denen,sondern gucke was passiert.
Sollte er dann fragen wann ihr spielen wollt wieder sage am Freitag,(weil er ja Samstag selber spielt). und vielleicht will er ja mit machen,aber frage ihm nicht,sondern das muss von ihm kommen), will er dann hast du etwas mit ihm zusammen was du ausnutzen solltest. Will er nicht weil er lieber zum Ballet will :lol: ,dann hat er kein interesse an dich so kann man das sehen. Gucke auch im Gespräch ob er fragt ob es um Geld geht,wenn du nein sagst,dann schaue genau hin wie er reagiert und was er sagt.Vielleicht interessiert ihm nur Geld beim spiel das ist.
Da spielen viele Faktoren mit,aber wenn du das Gespräch fürst hörst du ganz genau raus ob es ihm um dich geht beim Poker (zusammen sein mit dir ) oder einfach nur kasse machen. Stelle keine geschlossen fragen und mache einen auf doof,im Gespräch.Ich denke er wickelt dich immer um den finger und das muss aufhören.
Solltest du irgendwann mal einen wieder kennenlernen,dann spiele nicht die schlaue am anfang,sondern tue immer etwas doof.Wenn der andere dich unterschätz,dann macht er fehler und du hast dich vor schlimmeres gewart. Schuldige meine Rechtschreibfehler,aber deutsch war so nie meine stärke,eher dänisch:-)
LG Olli

Robin
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Dez 2007, 13:31

das werde ich tun! danke für Deine tipps :D

Robin
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Sep 2010, 18:35

Hallo :-)
Schon lange her :-))))

Oft war ich verzweifelt und habe nach Tipps gefragt!
Mein Freund meinte immer, dass er noch nicht bereit sei und sich noch keine eigene Familie vorstellen kann. Auch kannte ich fast niemanden aus seiner Verwandtschaft. Ich habe fast 7 Jahre auf ihn gewartet. Meine Familie und Freunde, alle waren dagegen. Trotz vieler Zweifel konnte ich mich nicht von ihm trennen...

FÜR MICH HAT SICH DAS LANGE WARTEN GELOHNT!

Vor einem halben Jahr haben wir uns eine gemeinsame Wohnung gesucht und vor drei Monaten ist unser Sohn geboren!
Mein Freund ist nun ein super lieber Vater und all seine Zeit gehört uns! Stolz besuchen wir gemeinsam (mit meinem grossen Sohn 10J.) seine Familie und Verwandten.

Ich bin froh, dass ich nicht auf mein Umfeld gehört habe und meine Zweifel in den Hintergrund geschoben habe!

Danke an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!!

Liebe Grüsse
Robin

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Sep 2010, 19:19

Whow...das nenne ich mal ein richtige Happy End...

alle Gute für Euch und für Euer Schnullerkind.

Wie isses denn jetzt mit seinen Eltern? Und wie siehts aus mit heiraten?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“