gjilanasja_zh
Member

TRÄUME, ZIELE, WÜNSCHE

Mi, 05. Dez 2007, 16:50

also leute nimmt mich wunder was ihr für träume, ziele oder wünsche habt ............und was habt ihr schon alles in eurem leben erreicht`???

kann ja jeder einen kleine lebenslauf schreiben ehehe wär echt spannend....
liebe grüsse...gjilanasja
Kur ta kujtojsh Gjilanin, kujtom edhe mua

mary23
Senior Member
Senior Member

TRÄUME, ZIELE, WÜNSCHE

Mi, 05. Dez 2007, 17:05

mein Traum ist, dass ich mit einem ehrlichen Mann glücklich verheiratet bin und Kinder habe...

mein Wunsch ist, dass ich und meine Familie immer gesund sind und dass ich meine beste Freunde nie verliere, dass endlich Frieden auf der Welt herrscht, dass die Naturkatastrophen enden..und endlich nach New York reisen (nächstes Jahr ist es soweit,hoffentlich)

mein Ziel ist, noch 2 Weiterbildungen nächstes Jahr zu absolvieren und weniger rauchen :-)))

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Dez 2007, 17:42

nunja....da ich in meinem leben schon ne menge erlebt habe obwohl ich nicht gerade zu den ältesten zähle, wünsche ich mir dass ich eines tages endlich vollkommen glücklich sein kann und mit einem zufriedenen gesicht diese welt verlassen kann....

mehr nicht....einfach nur das
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

gjilanasja_zh
Member

Mi, 05. Dez 2007, 17:55

mein traum ist es genau wie mary einen ehrlichen mann zu haben, eine gesunde familie mit kinder und alles rum und dram hehe.....ich hoffe darauf dass es irgendwann endgültig frieden werden gibt....aber mein grösster wunsch ist es dass es keinem menschen an etwasem fehlt...dass jeder alles hat,....familie, esse, geld und freude am leben...denn wenn ich so obdachlose menschen und afrikanische kinder sehe...echt da muss ich immer weinen :cry: ich würde alles dafür geben dass es sowas nie mehr geben wird....

beruflich wünsche ich mir dass ich irgendwann chemielaboratorin werde.....
Kur ta kujtojsh Gjilanin, kujtom edhe mua

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Dez 2007, 18:19

Träume: keine

Ziele: schon erreicht

Wünsche: gesundheit !

keine hungernden menschen und frieden überall auf der welt !
(leider unerfüllbare wünsche)

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 05. Dez 2007, 21:00

denn wenn ich so obdachlose menschen und afrikanische kinder sehe...echt da muss ich immer weinen

Also das ist ein Thema das mir persönlich sehr sehr nahe geht.Ich habe mich damit eine Zeit lang auch sehr genau befasst.
Mich schockiert der körperliche Zustand der Menschen,die unter extremer Armut leiden.Zudem wenn man von Armut redet ist das Wort Afrika nicht weg zu denken,im Gegenteil,die Armut in Afrika ist immer noch die schlimmst,denn leider Gottes :cry: :cry: :cry: sterben niergends so viele Menschen an Hunger wie dort.

Es versetzt mir immer ein Stich im Herzen,wenn ich diese knochigen Menschen sehe :(

Es erinnert mich gleichzeitig daran,wie gut es uns doch geht,obwohl viele nichts anderes tun den lieben langen Tag,über ihr Leben zu jammern,unglaublich finde ich sowas.
Mich persönlich hat es schon längst auf den Boden der Tatsachen geholt,denn never ever würde würd ich mich über Nichtigkeiten des Lebens beschweren,und falls doch kommt die Erinnerung dieser Menschen und v.a. der Kinder in mir hoch.

Ich würde mir auch nichts sehnlicher für unsere Welt wünschen,als diese Armut zu beenden oder wenigstens einigermaßen in den Griff zu kriegen,denn je älter man wird umso mehr versteht man,dass man glücklicher wird,wenn man anderen hilft anstatt sich selbst mit irgendwelchen unnötigen matriellen Dingen glücklich zu machen.

Jede 3 sek. stirbt ein Mensch auf der Welt an Armut bwz.Hunger :cry: :cry: :cry:

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Dez 2007, 21:19

Hallo alles zusammen!!!!
Das passt jetzt zu dem von euch geschriebenen. Schaut euch das mal an und dann denkt euch, was für Wünsche ihr noch habt!

http://www.wolles-website.de/nachdenkli ... eme_01.htm

unten an jeder Seite auf mehr klicken
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Dez 2007, 22:10

Natürlich sind diese Bilder ganz schön hart- und natürlich hilfreich einen in die Wirklichkeit zurückzuholen- das ist mal Fakt!
Das heißt aber nicht das ich jetzt jeden Tag an diese armen Menschen denken muss- klingt vielleicht hart ist aber so. Wer helfen kann sollte helfen - wobei man aber leider nie weiß kommen solche Spenden an- oder so eine Patenschaft- wäre auch sicherlich eine gute Idee für Leute die genügend Geld beim Fenster rausschmeißen!
Ich denke es gibt im eigenen Land genug arme Menschen- vielleicht sollten wir mal auf die schauen! Aber bei diesen Menschen drehen sich so manche nur um und gehen weiter- und sagen sie sind selber Schud

Trotz allem habe ich noch Wünsche- Träume- Ziele--- wenn jemand seine Träume -Wünsche und Ziele- nicht mehr hat- dann ist er erst recht arm dran!
Lg Lucille

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Dez 2007, 22:22

Lucille hat geschrieben: wenn jemand seine Träume -Wünsche und Ziele- nicht mehr hat- dann ist er erst recht arm dran!
Lg Lucille
hehe Lucille

meinst weil ich keine träumerin bin und meine ziele bereits erreicht habe
wäre ich jetzt arm dran :lol:

aber wünsche hab ich ja noch :D

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Dez 2007, 22:34

daylight hat geschrieben:
Lucille hat geschrieben: wenn jemand seine Träume -Wünsche und Ziele- nicht mehr hat- dann ist er erst recht arm dran!
Lg Lucille
hehe Lucille

meinst weil ich keine träumerin bin und meine ziele bereits erreicht habe
wäre ich jetzt arm dran :lol:

aber wünsche hab ich ja noch :D
nein daylight nicht wirklich- jedoch kann ich mir nicht vorstellen das du schon alles was du dir je erträumt hast schon erreicht hast- ohne dir etwas absprechen zu wollen :P hat man nicht immer irgendwas im Kopf was man gerne machen möchte? Und sei es auch nur ein riesen Wunsch(denn die hast du ja noch) dann wäre das doch dann schon wieder ein Traum oder ein Ziel das zu erreichen wäre!?
Lg Lucille

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Dez 2007, 22:39

Natürlich denkt man nicht ständig an diese Menschen, die jeden Tag irgendwo in der Welt verhindern, trotzdem geben mir diese Bilder was zum Nachdenken, und mein Leben zu schätzen, das was ich habe. Ich habe ein Dach über dem Kopf, habe eine Arbeit, habe zu Essen, habe ein Auto, habe ein Gymnasium+Musikschule absolviert, leider mein Studium kurz vor Ende abgebrochen, eigentlich fast alles, um zu behaupten, ich habe alles, um glücklich zu werden.
Ich hatte aber auch mal Träume und Wünsche, die mein Leben, mit das, was ich habe, verschönern sollten/könnten, doch keins von in Erfühlung gegangen.
Wenn ich noch Wünsche frei hätte, dann sind das die:
- Frieden auf Erden
- kein Hungern in armen Ländern
- Gesundheit (nicht nur mir, sondern allen)
- einen Mann, der mich liebt und respektiert, und den ich liebe und respektiere
- eine Familie gründen, die ich nie hatte
- Kinder haben (3, wenn es geht)
- irgendwann mal nach Ägypten reisen
- einen neuen Job finden und umziehen (momentaner Wunsch)
- Klavier kaufen
- und einen irrealen Wunsch habe ich auch, den kann mir keiner erfühlen

Ich glaube, zu viel gewünscht.
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Dez 2007, 22:39

mein wunsch wäre z.B. u.a. gesundheit....
das kann man sich nicht selbst erfüllen :wink:

Shqipetare

Mi, 05. Dez 2007, 22:43

@luciell
Das heißt aber nicht das ich jetzt jeden Tag an diese armen Menschen denken muss- klingt vielleicht hart ist aber so.

Wenn man jeden Tag dran denken würde,könnte man nicht mehr "nromal" leben,denn man würde in tiefste Depressionen verfallen und die Welt würde einem als die Hölle auf Erden vorkommen,was sie in vielerlei Hinsichten durchaus ist.Deswegen verlangt dies auch niemand von einem,aber und das ist das Entscheidenste,sollte man bei jedem Nörgeln um Nichtigkeiten daran denken,wie gut man es doch im Vergleich zu Millionen von MEnschen hat.Und sich ab und zu einfach so mit diesem traurigen Thema auseinander zu setzten,wäre auch nicht verkehrt.

Und was das Spenden anbelangt,bin ich eine absolute Befürworterin und werde es sofort tun,wenn ich ins Berufsleben einsteige und finanziell Fuß fasse.

Ich denke es gibt im eigenen Land genug arme Menschen- vielleicht sollten wir mal auf die schauen! Aber bei diesen Menschen drehen sich so manche nur um und gehen weiter- und sagen sie sind selber Schud

Natülich gibt es im eigenen Land arme Menschen,doch wenn ich die Armut in DE betrachte,dann steht sie in keinerlei Verbindung zur Armut in Afrika,denn hier wird man vom Staat finanziell unterstützt und jeder bekommt die Möglichkeit zu essen und ein Dach über den Kopf zu haben.

Zudem muss man zwischen der "absoluten Armut" und der "relativen Armut" unterscheiden,denn die absolute A.setzt voraus,dass Mensch an Hunger sterben,was in DE wie gesagt meistens nicht der Fall ist,aber die relative Armut ist dijenige,die z.B. in De dominiert,denn relative heißt nichts anderes als den Wohlstand einer Gesellschaft in Relation zu setzen,wenn man sich also z.B.einen Hartz 4 Empfänger betrachtet und einen Anwalt,dann ist der Hartz 4 Empfänger im Vergleich zum Anwalt arm,aber er ist nicht so arm,dass er jeden Moment an Hunger stirbt,verstehst du.

LG Shqipetare

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Dez 2007, 23:01

Schön geschrieben, Shipetare.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Dez 2007, 23:55

Also mein Traum ist es, so ein erfolgreicher Mann wie mein Vater zu werden.
Er hat es geschafft aus dem nichts ein Immobilienimperium in der Schweiz aufzubauen. Meine Vater ist der Grösste und ich bin stolz sein Sohn zu sein und von ihm zu lernen.

Lucille
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Dez 2007, 0:13

Shqipetare hat geschrieben:
Das heißt aber nicht das ich jetzt jeden Tag an diese armen Menschen denken muss- klingt vielleicht hart ist aber so.

Wenn man jeden Tag dran denken würde,könnte man nicht mehr "nromal" leben,denn man würde in tiefste Depressionen verfallen und die Welt würde einem als die Hölle auf Erden vorkommen,was sie in vielerlei Hinsichten durchaus ist.Deswegen verlangt dies auch niemand von einem,aber und das ist das Entscheidenste,sollte man bei jedem Nörgeln um Nichtigkeiten daran denken,wie gut man es doch im Vergleich zu Millionen von MEnschen hat.Und sich ab und zu einfach so mit diesem traurigen Thema auseinander zu setzten,wäre auch nicht verkehrt.

Sicherlich ist es nicht verkehrt- jedoch hilft es ihnen auch nichts!Wenn sie an unserer Stelle wären - würden sie auch über das selbe jammern! Es ist eben nicht alles gerecht!!!!!

Und was das Spenden anbelangt,bin ich eine absolute Befürworterin und werde es sofort tun,wenn ich ins Berufsleben einsteige und finanziell Fuß fasse.

das finde ich toll von Dir! Steig erst einmal ins Berufsleben ein- und wir sehen was Dir dann noch fürs Spenden übrigbleibt!

Natülich gibt es im eigenen Land arme Menschen,doch wenn ich die Armut in DE betrachte,dann steht sie in keinerlei Verbindung zur Armut in Afrika,denn hier wird man vom Staat finanziell unterstützt und jeder bekommt die Möglichkeit zu essen und ein Dach über den Kopf zu haben.

Möchte ich jetzt nicht so sagen- es gibt genug die nichts haben- keinen fetsen Wohnsitz- und auch kein Geld-es gibt genug die auf der Straße leben!

Zudem muss man zwischen der "absoluten Armut" und der "relativen Armut" unterscheiden,denn die absolute A.setzt voraus,dass Mensch an Hunger sterben,was in DE wie gesagt meistens nicht der Fall ist,aber die relative Armut ist dijenige,die z.B. in De dominiert,denn relative heißt nichts anderes als den Wohlstand einer Gesellschaft in Relation zu setzen,wenn man sich also z.B.einen Hartz 4 Empfänger betrachtet und einen Anwalt,dann ist der Hartz 4 Empfänger im Vergleich zum Anwalt arm,aber er ist nicht so arm,dass er jeden Moment an Hunger stirbt,verstehst du.

Natürlich verstehe ich! Verstehst Du auch mich??????????

LG Shqipetare
LG Lucille

Shqipetare

Do, 06. Dez 2007, 0:31

Ich habe doch bereits erwähnt,das ich dich in dem Punkt verstehe,wo du sagst,dass man nicht täglich an sie denken kann.

LG Shqipetare

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Dez 2007, 2:04

wunsch:

mehr aufrichtigkeit!!

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 07. Dez 2007, 3:56

Ein typisches Frauenthema wie es aussieht..

Wünsche darf man nicht sagen, sonst gehen die nicht in Erfüllung, hat man das euch nicht auch so gesagt?

Baton84

Fr, 07. Dez 2007, 3:58

Genci85 hat geschrieben:Also mein Traum ist es, so ein erfolgreicher Mann wie mein Vater zu werden.
Er hat es geschafft aus dem nichts ein Immobilienimperium in der Schweiz aufzubauen. Meine Vater ist der Grösste und ich bin stolz sein Sohn zu sein und von ihm zu lernen.
Bist du der Sohn von Pacolli??

Zurück zu „albanien.ch“