also leute nimmt mich wunder was ihr für träume, ziele oder wünsche habt ............und was habt ihr schon alles in eurem leben erreicht`???
kann ja jeder einen kleine lebenslauf schreiben ehehe wär echt spannend....
liebe grüsse...gjilanasja
denn wenn ich so obdachlose menschen und afrikanische kinder sehe...echt da muss ich immer weinen
nein daylight nicht wirklich- jedoch kann ich mir nicht vorstellen das du schon alles was du dir je erträumt hast schon erreicht hast- ohne dir etwas absprechen zu wollen hat man nicht immer irgendwas im Kopf was man gerne machen möchte? Und sei es auch nur ein riesen Wunsch(denn die hast du ja noch) dann wäre das doch dann schon wieder ein Traum oder ein Ziel das zu erreichen wäre!?daylight hat geschrieben:hehe LucilleLucille hat geschrieben: wenn jemand seine Träume -Wünsche und Ziele- nicht mehr hat- dann ist er erst recht arm dran!
Lg Lucille
meinst weil ich keine träumerin bin und meine ziele bereits erreicht habe
wäre ich jetzt arm dran
aber wünsche hab ich ja noch
Das heißt aber nicht das ich jetzt jeden Tag an diese armen Menschen denken muss- klingt vielleicht hart ist aber so.
Ich denke es gibt im eigenen Land genug arme Menschen- vielleicht sollten wir mal auf die schauen! Aber bei diesen Menschen drehen sich so manche nur um und gehen weiter- und sagen sie sind selber Schud
LG LucilleShqipetare hat geschrieben:Das heißt aber nicht das ich jetzt jeden Tag an diese armen Menschen denken muss- klingt vielleicht hart ist aber so.
Wenn man jeden Tag dran denken würde,könnte man nicht mehr "nromal" leben,denn man würde in tiefste Depressionen verfallen und die Welt würde einem als die Hölle auf Erden vorkommen,was sie in vielerlei Hinsichten durchaus ist.Deswegen verlangt dies auch niemand von einem,aber und das ist das Entscheidenste,sollte man bei jedem Nörgeln um Nichtigkeiten daran denken,wie gut man es doch im Vergleich zu Millionen von MEnschen hat.Und sich ab und zu einfach so mit diesem traurigen Thema auseinander zu setzten,wäre auch nicht verkehrt.
Sicherlich ist es nicht verkehrt- jedoch hilft es ihnen auch nichts!Wenn sie an unserer Stelle wären - würden sie auch über das selbe jammern! Es ist eben nicht alles gerecht!!!!!
Und was das Spenden anbelangt,bin ich eine absolute Befürworterin und werde es sofort tun,wenn ich ins Berufsleben einsteige und finanziell Fuß fasse.
das finde ich toll von Dir! Steig erst einmal ins Berufsleben ein- und wir sehen was Dir dann noch fürs Spenden übrigbleibt!
Natülich gibt es im eigenen Land arme Menschen,doch wenn ich die Armut in DE betrachte,dann steht sie in keinerlei Verbindung zur Armut in Afrika,denn hier wird man vom Staat finanziell unterstützt und jeder bekommt die Möglichkeit zu essen und ein Dach über den Kopf zu haben.
Möchte ich jetzt nicht so sagen- es gibt genug die nichts haben- keinen fetsen Wohnsitz- und auch kein Geld-es gibt genug die auf der Straße leben!
Zudem muss man zwischen der "absoluten Armut" und der "relativen Armut" unterscheiden,denn die absolute A.setzt voraus,dass Mensch an Hunger sterben,was in DE wie gesagt meistens nicht der Fall ist,aber die relative Armut ist dijenige,die z.B. in De dominiert,denn relative heißt nichts anderes als den Wohlstand einer Gesellschaft in Relation zu setzen,wenn man sich also z.B.einen Hartz 4 Empfänger betrachtet und einen Anwalt,dann ist der Hartz 4 Empfänger im Vergleich zum Anwalt arm,aber er ist nicht so arm,dass er jeden Moment an Hunger stirbt,verstehst du.
Natürlich verstehe ich! Verstehst Du auch mich??????????
LG Shqipetare
Bist du der Sohn von Pacolli??Genci85 hat geschrieben:Also mein Traum ist es, so ein erfolgreicher Mann wie mein Vater zu werden.
Er hat es geschafft aus dem nichts ein Immobilienimperium in der Schweiz aufzubauen. Meine Vater ist der Grösste und ich bin stolz sein Sohn zu sein und von ihm zu lernen.