laciani
Member

Mo, 03. Dez 2007, 22:06

Also leute am samstag war ein junger man in einem albanischen tv sender (Vizion Plus) der der sohn von diesem man ist.Es ist eine tv show wo man vermisste personen sucht und er suchte seine schweister Besarta...Und er hat eine ganz andere geschichte erzählt.Ich weiss ja nicht inwiefern das stimmt was er sagte den ich lebe in deutschland und ihr in der schweiz kennt die geschichte viel besser.Aber so wie er es erzählte kam mir es so vor als sind da alle gegen diese familie um die schweizer behörden bei der geschichte gut aussehen zu lassen...es ist komisch dass das mädchen zu niemanden kontakt hat....der gefährliche vater und die böse mami leben ja nicht in der schweiz....oder waren die brüder und verwabdten auch vergewaltiger????????????

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 03. Dez 2007, 23:19

laciani hat geschrieben:Also leute am samstag war ein junger man in einem albanischen tv sender (Vizion Plus) der der sohn von diesem man ist.Es ist eine tv show wo man vermisste personen sucht und er suchte seine schweister Besarta...Und er hat eine ganz andere geschichte erzählt.Ich weiss ja nicht inwiefern das stimmt was er sagte den ich lebe in deutschland und ihr in der schweiz kennt die geschichte viel besser.Aber so wie er es erzählte kam mir es so vor als sind da alle gegen diese familie um die schweizer behörden bei der geschichte gut aussehen zu lassen...es ist komisch dass das mädchen zu niemanden kontakt hat....der gefährliche vater und die böse mami leben ja nicht in der schweiz....oder waren die brüder und verwabdten auch vergewaltiger????????????
Ja,ich habe heute Mittag leider nur die Wiederholung von "Njerez te humbur" gesehen und habe den Sachverhalt leider nicht ganz mitbekommen...
Me dogji malli moj nena ime...

Estra

Mo, 03. Dez 2007, 23:43

laciani hat geschrieben:Also leute am samstag war ein junger man in einem albanischen tv sender (Vizion Plus) der der sohn von diesem man ist.Es ist eine tv show wo man vermisste personen sucht und er suchte seine schweister Besarta...Und er hat eine ganz andere geschichte erzählt.Ich weiss ja nicht inwiefern das stimmt was er sagte den ich lebe in deutschland und ihr in der schweiz kennt die geschichte viel besser.Aber so wie er es erzählte kam mir es so vor als sind da alle gegen diese familie um die schweizer behörden bei der geschichte gut aussehen zu lassen...es ist komisch dass das mädchen zu niemanden kontakt hat....der gefährliche vater und die böse mami leben ja nicht in der schweiz....oder waren die brüder und verwabdten auch vergewaltiger????????????
sorry ich nerv jetzt bestimmt gewisse Leute, dass ich hier schon wieder was schreibe, aber irgendwie versteht man gewisse Beiträge einfach nicht. Der Vater, ist nach dem Mord geflüchtet und dann in Kosova untergetaucht, soll nun an die Schweiz ausgeliefert werden, die Mutter wurde aus der Schweiz verwiesen nach einer Haftstrafe im Gefängnis, darum leben die nicht in der Schweiz. Was erwartet ihr von der Familie, dass sie das zugibt in der Öffentlichkeit? Wohl kaum oder...

miss diaspora
Member

Di, 04. Dez 2007, 0:03

Ich nehme den doppelten text mal hiermit raus, wusste nicht genau wie ich denn ganz löschen soll- deswegen mache ich es so.
Zuletzt geändert von miss diaspora am Sa, 08. Dez 2007, 1:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verstand wird durch die Wahrheit erleuchtet, das Herz wird durch die Liebe erwärmt.

miss diaspora
Member

Di, 04. Dez 2007, 0:05

Also ich hab die sendung am samstag auch gesehen leider aber nicht alles von dem beitrag über besarta. Hierauf habe ich gleich ein bissle im internet geforscht und festgesellt, dass die medien, insbesondere, die schweizermedien, anscheinend gewisse informationen verschweigen und sich sogar widersprechen.
Ich meine, was bringt es dem bruder sich ins fernsehen zu stellen und so eine story, eine ganz andere mit nicht gerade unwichtigen details zu erzählen?
Ich will damit einfach nur sagen, wir sollten nicht so naiv sein und denken, dass die medien, schon garnicht, aber auch die polizei unser "Freund und Helfer" immer die wahrheit sagen würden, denn sie sind nicht so rechtstreu, wie es den anschein macht und dass habe ich am eigenen leib erfahren dürfen. Es ist z.B. ziemleich einfach für die polizei zu behaupten besarta befinde sich in einem zeugenschutzprogramm.
Aber ich denke, dass in diesem fall noch gar nichts bewiesen ist aber ich habe die hoffnung, dass jetzt ein neuer stein ins rollen gebracht wurde und sich bald alles egal wie es kommt 100% klärt.
Der Verstand wird durch die Wahrheit erleuchtet, das Herz wird durch die Liebe erwärmt.

Shqipetare

Di, 04. Dez 2007, 0:48

Ich kann bei dem Fall Besarta leider nicht viel mitreden,da ich wie gesagt nur Bruchteile der Wiederholung gesehen habe,jedoch bin ich ein großer Fan dieser Sendung und gucke mir sie immer an.Jedoch hat in letzter Zeit "Ethet e se premtes mbrema"(die alb.Version von DSDS)angefangen,deswegen gucke ich oft nur noch die WH von "Njerez te humbur".

Lg Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Magnet
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Dez 2007, 2:30

Wie schon mals erwähnt. Man muss Medienberichte immer mit hoher Vorsicht geniessen, denn sie sagen oftmals nur die halbe Wahrheit.

Gerade bei solchen Fällen, wäre es nicht das erste Mal, dass die Medien falsch liegen. Da gibt es unzählige Fälle...

Ich hab z. B. bei einem lokalen Fernsehsender aus der Schweiz mal gesehen, dass die Tochter seinen eigenen Vater wegen sexuellen Belästigung angeklagt hat. Die Medien pushten diesen Vorfall auf und verurteilten den Verdächtigten ohne Gerichtsabschluss. Danach wurde der Vater in zweiter oder in dritter Instanz freigesprochen, weil die Tochter sich in mehreren Aussagen selber widersprochen hatte, anscheinend wollte sie damit eine Art Rachezug gegen ihren eigenen Vater starten, weil der sie zu streng erzogen hätte und ihr angeblich keine Freiheiten gab...

Oder ein anderer Fall, das auch im Fernsehen war...

Ein Ambulantenhelfer wurde auch von einem jungen Mädchen angeklagt wegen sexueller Belästigung. Auch hier wurde er von der ganzen Medienlandschaft zum Täter gemacht. Der Mann wurde vor Gericht für Schuldig befunden. Dann ging er in die zweite Instanz. Hier weiss ich dann nicht mehr genau, ob er in der zweiten oder dritten Instanzt dann freigesprochen wurde. Dieser Bericht lief auf Schweizer Fernsehen.

Um jetzt zum eigentlichen Thema nochmals zurückzukommen. Ich glaube es ist uns allen klar, dass der Albaner den Lehrer ermordet hat und dafür wird er vom Schweizer Gericht auch zur Rechenschaft gezogen werden, aber es ist noch nicht bewiesen, wie sich diese Vorfälle mit der sexuellen Belästigung abgespielt haben sollten, daher hat der Täter Anrecht auf die Unschuldsvermutung.
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

ironic
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Dez 2007, 10:37

Also die Rechtfertigungsversuche einiger, wirklich total daneben und lächerlich.

Wenn der Vater so ein guter Mann war, dann wäre er hier geblieben und hätte sich dem st. galler Gericht gestellt. Es war ihm ja EGAL was mit ihm geschieht. Er hat ja schliesslich den Lehrer getötet. Hier ist die Rede von Totschlag und nicht Mord. Ein kleiner Unterschied. Falls es Mord wäre, dann würde er lebenslänglich bekommen, bei Totschlag bekommt man bis zu 11 Jahren.
Der Vater hat 100% etw zu verstecken, sonst hätte er sich gestellt. Ohne die Aussage der Tochter könnte die Staatsanwaltscahft keine Klage erheben, denn worauf könnte diese Anklage beruhen?? Naja, dass die Tochter sich nicht meldet, ist wahrscheinlich verständlich. Wer würde mit solch einer Familie noch etwas zu tun haben wollen, die sie misshandelt und vergewaltigt(nur auf den vater bezogen) hat.

Schade, dass einige hier etwas zu rechtfertigen versuchen, wo es ziemlich klar ist, was abgelaufen ist. Denn die Mutter wurde ja schon deswegen verurteilt. Wie könnte sie schon verurteilt worden sein, wenn da keine Beweise wären? Wenn die Tochter nicht ausgesagt hat, dann kann sie ja gar nicht verurteilt worden sein. Das hier jemand gesagt hat, die Tochter wurde mit "Freiheit" manipuliert, das ist wirklich der Gipfel aller Hohnheit!! Wie auch immer eine 13 Jährige liebt nicht die Freiheit, sucht wahrscheilcih eher die Geborgenheit.

@Cristiano
Du bist so was von unverschämt. Wie kannst du bloss alle Albaner immer und immer wieder in einem Topf werfen?? Was ist denn los mit dir? Deine Bauernart ist eher der Grund für diesen Jugohass hier. Islamisch und rasssistisch sind wir he?? Einfach die Höhe.. Wenn du die Albaner nicht kennst, ihre Geschichte nicht kennst, dann kannst du auch nicht mitreden. Ich für meinen Teil weiss, dass Bauern sehr konservativ und manche geradezu auf Teufel komm raus rassistisch sind.. Lebe schliesslich in CH und in manchen Orten hier kommt man sich wie in Hitlerzeiten vor.. :roll:

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Dez 2007, 21:39

Ok dan will ich aber das seine Tochter vor dem Gericht auch aussagt.
Nicht das ich an seine Tat zweifle den es wurde ja ein mensch umgebracht.
Aber das würde mich einfach interessieren was seine Tochter dazu meint.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Estra

Fr, 07. Dez 2007, 22:05

Das Gecaj-Familiendrama

11. Dezember 1998
Die kosovo-albanische Realschülerin Besarta Gecaj will sich von einer Brücke stürzen. Sie ist mit ihrer Familie tief zerstritten. Ihr Lehrer hält sie von ihrem Vorhaben ab und bringt sie in ein Mädchenhaus. Vater Ded Gecay stösst gegen den Lehrer Morddrohungen aus.

11. Januar 1999
Ded Gecaj verlangt eine Aussprache mit dem Lehrer seiner Tochter, dem damals 37-jährigen Paul Spirig. Gecaj erschiesst im Besprechungszimmer im St. Galler Schulhaus Engelwies den Reallehrer. Nach der Tat flüchtet er in sein Heimatland.

26. Februar 1999
Auf Grund eines internationalen Haftbefehls wird Gecaj in seiner Heimat Kosovo verhaftet und im März wegen der Nato-Bombardierungen ins Gefängnis von Leskovac verlegt.

11. März 1999
Besarta Gecaj sagt aus, sie sei von ihrem Vater jahrelang sexuell missbraucht worden.

16. März 1999
Mutter Roze Gecaj wird in St. Gallen verhaftet

9. Dezember 1999
Roze Gecaj wird wegen Körperverletzung, Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht sowie Nötigung zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Laut Gerichtsurteil hat sie die brutale Misshandlung ihrer Tochter durch den Ehemann jahrelang geduldet und ihn sogar dazu angestiftet. Die Verurteilte zieht den Fall ans Kantonsgericht weiter.

13. April 2000
In Leskovac beginnt der Prozess gegen Ded Gecaj wegen «qualifizierten Mordes».

6. September 2000
Das Kantonsgericht St. Gallen bestätigt den Schuldspruch des Bezirksgerichts gegen Roze Gecaj. Es reduziert jedoch die Strafe auf zwei Jahre. Da die Frau mit Untersuchungshaft und vorzeitigem Strafvollzug bereits mehr als zwei Drittel ihrer Strafe verbüsst hat, wird sie aus dem Strafvollzug entlassen. Gleichentags wird das Ausschaffungsverfahren eröffnet.

8. September 2000
Roze Gecaj wird in den Kosovo ausgeschafft.

7. Dezember 2000
Ded Gecaj wird in Serbien zu vier Jahren Haft verurteilt. Der serbische Richter sprach Gecajzwar für die Tötung von Paul Spirig schuldig. Er habe aber in «verständlicher grosser Wut» gehandelt, sagte das Gericht und gestand dem Mörder verminderte Zurechnungsfähigkeit zu. Nach Schweizer Recht hätte Gecaj eine Freiheitsstrafe von bis zu 20 Jahren oder - bei Anklage auf Mord - bis lebenslänglich erwartet. Gecaj aber wird wieder freigelassen.

Frühling 2001
Besarta Gecaj, die Tochter von Ded Gecaj, erhält als 17-Jährige das Stadtbürgerrecht von St. Gallen. Sie muss dadurch nicht mehr in den Kosovo. Seither lebt sie unter neuem Namen

13. August 2007
Ded Gecaj wird auf Grund des internationalen Haftbefehls in seinem Haus in Kosovo verhaftet und kommt in Auslieferungshaft. Die St. Galler Behörden wollen ihn in der Schweiz vor Gericht bringen.

Quelle: AP

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Dez 2007, 23:57

ironic hat geschrieben:Also die Rechtfertigungsversuche einiger, wirklich total daneben und lächerlich.

Wenn der Vater so ein guter Mann war, dann wäre er hier geblieben und hätte sich dem st. galler Gericht gestellt. Es war ihm ja EGAL was mit ihm geschieht. Er hat ja schliesslich den Lehrer getötet. Hier ist die Rede von Totschlag und nicht Mord. Ein kleiner Unterschied. Falls es Mord wäre, dann würde er lebenslänglich bekommen, bei Totschlag bekommt man bis zu 11 Jahren.
Der Vater hat 100% etw zu verstecken, sonst hätte er sich gestellt. Ohne die Aussage der Tochter könnte die Staatsanwaltscahft keine Klage erheben, denn worauf könnte diese Anklage beruhen?? Naja, dass die Tochter sich nicht meldet, ist wahrscheinlich verständlich. Wer würde mit solch einer Familie noch etwas zu tun haben wollen, die sie misshandelt und vergewaltigt(nur auf den vater bezogen) hat.
Tztz, ist doch lächerlich deine Argumentation. Wieso sollte er sich dem Gericht stellen, wenn das Gericht ihn wegen Totschlag oder Mord einbuchten kann? Wieso sollte er für den Tot des vielleicht Kinderschänders seiner Tochter ins Gefängnis gehen?

Ich glaube einfach nicht, dass er sie missbraucht hat. Wieso steht dann die ganze Familie, Mutter, Sohn etc. immer noch hinter dem Vater, wenn er ihre Tochter bzw. Schwester angeblich sexuell missbraucht hat?
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

miss diaspora
Member

Sa, 08. Dez 2007, 1:36

Ich kann die story, wie sie von der Polizei, den Medien und der Justiz erzählt wird genau so wenig wie Magnet glauben. Nicht, dass es meine moralischen vorstellungen einer albanischen familie verletzten würde, denn sowas kommt überall vor.
Aber ich weiß einfach, wozu die "Gesetzeshüter" in der lage sind- und nein ich hab nicht zu viele filme geguckt- solche manipulationen und korruptionen passieren auch in einem so demokratischen land wie deutschland und der schweiz.
Ich denke hier ist gar nichts so eindeutig, wie viele andere das behaupten und daher erlaube ich mir erst ein urteil, wenn alles zu 100% aufgeklärt ist.

Estra

Sa, 08. Dez 2007, 11:45

Wie Magnet schon mal geschrieben hat.
Ded Gecaj hat einen Mord begangen und dafür muss er sich verantworten.
Den Vorwurf des körperlichen und sexuellen Missbrauch der Tochter muss er sich wohl auch stellen ob er dann verutreilt wird oder nicht ist was anderes. Die Polizei und Staatsanwaltschaft macht nichts anders als den Vorwürfen nachzugehen, ist ihre Arbeit. Das manche hier den schweizer Behörden was unterstellen wollen find ich schon ein bisschen absurd und auch das plötzlich der Lehrer als Vergewaltiger dasteht auch, denn das wurde ausser vom Vater und der steht wohl mit dem Rücken zur Wand, von niemandem behauptet. Also einige glauben hier lieber einem Mörder und nicht der Tochter. Ihr denkt die Staatsanwaltschaft plante eine Verschwörung? Dazu ist ja jetzt die ganze Untersuchung da, damit die Vorwürfe geklärt werden und damit er für den Mord am Lehrer zur rechenschaft gezogen wird.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Dez 2007, 11:49

Hallo

ich weiss nicht ob wahrheit jemals ans licht kommt, fakt ist jedoch das dieser mensch tod ist und der veranwortliche dafür bestraft werden muss.
Ob es eine sexuelle tat gegeüber der person gab weiss man nicht. Aber auch in albanischen familien kommt es vor das väter sich negativ verhalten und solche perversen gedanken gegenüber ihren eigenen familien haben.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Dez 2007, 19:15

Estra hat geschrieben:Das manche hier den schweizer Behörden was unterstellen wollen find ich schon ein bisschen absurd und auch das plötzlich der Lehrer als Vergewaltiger dasteht auch, denn das wurde ausser vom Vater und der steht wohl mit dem Rücken zur Wand, von niemandem behauptet. Also einige glauben hier lieber einem Mörder und nicht der Tochter. Ihr denkt die Staatsanwaltschaft plante eine Verschwörung? Dazu ist ja jetzt die ganze Untersuchung da, damit die Vorwürfe geklärt werden und damit er für den Mord am Lehrer zur rechenschaft gezogen wird.
Ja Estra, du und ein paar andere Schweizer oder Deutsche sagen doch immer, dass es auch unter albanischen Familien zu sexuellen Übergriffen kommt. Gut, das will ich nicht bestreiten, sicher gibt es das auch bei albanischen Familien. Aber wieso wollt ihr nicht wahrhaben, dass es auch in Gerichtsurteilen zu Fehlern kommt und ja auch in demokratischen Ländern wie der Schweiz ist das Justizsystem nicht perfekt. Was ist mit den oberen Fällen, die ich dir geschildert habe, das sind konrete Fälle wo die Gerichte falsch lagen und auch die Medien! Nicht ohne Grund gibt es in der Schweiz mehrere gerichtliche Instanzen, wo der Angeklagte in Berufung gehen kann.

Und ihr sagt immer, wir können es nicht wahrhaben, dass er das Mädchen sexuell belästigt hat, weil er Albaner ist. Das ist doch totaler Unsinn. Nur, finde ich, solange er deswegen noch nicht verurteilt worden ist, ist es logisch, dass seine Landsleute lieber an seine Unschuld glauben als ihn zu verurteilen, ist doch nachvollziehbar oder?

Estra

Sa, 08. Dez 2007, 21:19

Magnet hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:Das manche hier den schweizer Behörden was unterstellen wollen find ich schon ein bisschen absurd und auch das plötzlich der Lehrer als Vergewaltiger dasteht auch, denn das wurde ausser vom Vater und der steht wohl mit dem Rücken zur Wand, von niemandem behauptet. Also einige glauben hier lieber einem Mörder und nicht der Tochter. Ihr denkt die Staatsanwaltschaft plante eine Verschwörung? Dazu ist ja jetzt die ganze Untersuchung da, damit die Vorwürfe geklärt werden und damit er für den Mord am Lehrer zur rechenschaft gezogen wird.
Ja Estra, du und ein paar andere Schweizer oder Deutsche sagen doch immer, dass es auch unter albanischen Familien zu sexuellen Übergriffen kommt. Gut, das will ich nicht bestreiten, sicher gibt es das auch bei albanischen Familien. Aber wieso wollt ihr nicht wahrhaben, dass es auch in Gerichtsurteilen zu Fehlern kommt und ja auch in demokratischen Ländern wie der Schweiz ist das Justizsystem nicht perfekt. Was ist mit den oberen Fällen, die ich dir geschildert habe, das sind konrete Fälle wo die Gerichte falsch lagen und auch die Medien! Nicht ohne Grund gibt es in der Schweiz mehrere gerichtliche Instanzen, wo der Angeklagte in Berufung gehen kann.

Und ihr sagt immer, wir können es nicht wahrhaben, dass er das Mädchen sexuell belästigt hat, weil er Albaner ist. Das ist doch totaler Unsinn. Nur, finde ich, solange er deswegen noch nicht verurteilt worden ist, ist es logisch, dass seine Landsleute lieber an seine Unschuld glauben als ihn zu verurteilen, ist doch nachvollziehbar oder?
Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht wahrhaben will, dass das Gericht einen Fehler macht, aber soweit sind wir ja noch gar nicht. Er stand hier ja nocht gar nicht vor Gericht. Die Ursprungsfrage war, ob es gerecht ist, dass der Vater nun hier in der Schweiz vor Gericht kommt und da sag ich ganz klar, er muss zur Verantwortung gezogen werden für seine Tat.
Das andere ist eine Gefühlsangelegenheit, während du wohl eher denkst dass die Tochter lügt, da du nicht glaubst was sie ausgesagt hat, glaube ich ihr. Aber wissen tun es die die da waren.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Dez 2007, 21:34

Estra hat geschrieben: Das andere ist eine Gefühlsangelegenheit, während du wohl eher denkst dass die Tochter lügt, da du nicht glaubst was sie ausgesagt hat, glaube ich ihr. Aber wissen tun es die die da waren.
Die Tochter könnte ja auch von ihrem ehemaligen Lehrer oder von Freunden vielleicht sogar auch von ihrem Anwalt oder Polizisten dazu bewegt worden sein, so auszusagen. Vielleicht hat der Vater und die Mutter sie mal geschlagen, in traditionell, albanischen Familien ist es üblich, dass man die Kinder mal einen Klaps gibt, wenn sie Dummheiten machen, vielleicht passte dem Mädchen diese strenge Erziehung nicht und wurde dann dazu verleitet so auszusagen.

Auch in Schweizer Familien war es früher üblich, dass man die Kinder streng erzogen hat und jetzt sind die gleichen Familien so liberal geworden und lassen die Kinder in Diskos rein, manche lassen sie sogar Drogen konsumieren (kiffen).

Vielleicht hat all das diesem Mädchen imponiert, diese Freizügigkeit und sah wie es bei den Schweizer Mädchen ist und wollte auch so sein.

Was ich damit sagen will, wir kennen die genauen Hintergründe nicht und daher sollte man vorsichtig sein mit solchen voreiligen Verurteilungen...

ironic
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 14:17

Magnet hat geschrieben:
Tztz, ist doch lächerlich deine Argumentation. Wieso sollte er sich dem Gericht stellen, wenn das Gericht ihn wegen Totschlag oder Mord einbuchten kann? Wieso sollte er für den Tot des vielleicht Kinderschänders seiner Tochter ins Gefängnis gehen?

Ich glaube einfach nicht, dass er sie missbraucht hat. Wieso steht dann die ganze Familie, Mutter, Sohn etc. immer noch hinter dem Vater, wenn er ihre Tochter bzw. Schwester angeblich sexuell missbraucht hat?
Du willst es einfach nicht glauben? Schön und gut für dich, aber Tatsache ist, dass die Mutter wegen Verleugnung und Falschaussage bestraft worden ist, was eine objektive Argumentation wäre.

Zu meiner Argumentation: Wenn er wirklich kein Mist gebaut hätte, wäre er hier geblieben und hätte sich dem Gericht gestellt, er natürlich als Ehrenmann. Weil Egal wo die Mörder herumlaufen, entweder werden sie von dem inländischen Gericht oder vom ausländischen Gericht verurteil. Was bin ich doch froh, dass es den internationalen Gerichtshof gibt.
Wenn er nichts zu verlieren gehabt hätte, hätte er sich gestellt und diese Sache "bereinigt". Es wäre ja Totschlag und falls der Fall einmalig ist und diese Tat einigermassen nachvollziehbar, d.h. der Vater hätt wirklich wegen der Ehre der Tochter gehandelt, dann wäre er milder bestraft worden. Nicht mal auf die 11 Jahre Gefängnis wäre er gekommen, weil es ja eingermassen "nachvollziehbar" gewesen wäre.
Aber um diesem Chaos endgültig ein Ende zu setzen. Die Tochter ist kein Kind mehr und ich wüsste nicht, wieso sie nicht für ihren Vater aussagen sollte, falls er wirklich dieser Ehrenmann gewesen wäre.
Wieso du nicht glauben willst, dass es albanische Vergewaltiger gibt, das verstehe ich nicht? Blendet dich dein Patriotismus so sehr? Meinste du kannst für alle Albaner sprechen? Apropos es wäre nicht das erste mal, dass Kinder misshandelt werden und bei der Vergewaltigungen wird nicht so viel berichtet, es ist bei uns noch immer ein Tabuthema. Schade eigentlich, dass die Menschen nicht für Recht und Ordnung sorgen wollen, sondern immer noch das Unmöglichste rechtfertigen wollen.
Beantworte mir Wieso sollte die Tochter ne Falschaussage gemacht haben? Was hätte sie davon?

ironic
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 14:21

Magnet hat geschrieben:
Estra hat geschrieben: Das andere ist eine Gefühlsangelegenheit, während du wohl eher denkst dass die Tochter lügt, da du nicht glaubst was sie ausgesagt hat, glaube ich ihr. Aber wissen tun es die die da waren.
Die Tochter könnte ja auch von ihrem ehemaligen Lehrer oder von Freunden vielleicht sogar auch von ihrem Anwalt oder Polizisten dazu bewegt worden sein, so auszusagen. Vielleicht hat der Vater und die Mutter sie mal geschlagen, in traditionell, albanischen Familien ist es üblich, dass man die Kinder mal einen Klaps gibt, wenn sie Dummheiten machen, vielleicht passte dem Mädchen diese strenge Erziehung nicht und wurde dann dazu verleitet so auszusagen.

Auch in Schweizer Familien war es früher üblich, dass man die Kinder streng erzogen hat und jetzt sind die gleichen Familien so liberal geworden und lassen die Kinder in Diskos rein, manche lassen sie sogar Drogen konsumieren (kiffen).

Vielleicht hat all das diesem Mädchen imponiert, diese Freizügigkeit und sah wie es bei den Schweizer Mädchen ist und wollte auch so sein.

Was ich damit sagen will, wir kennen die genauen Hintergründe nicht und daher sollte man vorsichtig sein mit solchen voreiligen Verurteilungen...
Deine Phantasievorstellungen in aller Ehre.... :lol: :lol:

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 14:49

ironic hat geschrieben: Deine Phantasievorstellungen in aller Ehre.... :lol: :lol:
Ich würde sagen, abwarten wie das Gerichtsurteil ausfällt. Dass sie ihn für Totschlag oder Mord einbuchten können, steht ausser Frage, aber ob sie ihn wegen sexueller Belästigung dran kriegen, das wird sich zeigen.

Und nein, ich bin nicht so ein verblendeter Patriot, dass ich nicht wahrhaben kann, dass es auch unter meinen Landsleuten Vergewaltiger gibt, aber im Gegensatz zu vielen anderen hier, habe ich gelernt andere Menschen nicht voreilig zu verurteilen. Und ich möchte nochmals gerne betonen, dass solange seine Schuld wegen sexueller Belästigung nicht wirklich bewiesen worden ist, ich lieber an seine Unschuld glaube!

Und du wärst in deiner Ignoranz nicht der erste, der mir indirekt unterstellen möchte, dass ich die Tat versuche zu Rechtfertigen.

Ich erinnere dich nur an den Fall Seebach, wo es hiess, dass es ein typisches Balkanproblem sei. Heute muss man feststellen, dass von mehr als 10 Jugendlichen, nur einer wirklich angeklagt werden, die anderen mussten freigelassen werden, darunter auch einige Albaner!

Auch damals wurde dieses Thema in diesem Forum heiss diskutiert und ich war einer der wenigen, der sagte, dass solange die Tat dieser Albaner noch nicht bewiesen worden ist und sie deswegen rechtskräftig verurteilt werden, die Unschuldsvermutung gilt.

Und zu den angeblichen Phantasievorstellungen; das sind keine Phantasievorstellungen, sondern Fälle, die sich tatsächlich so abgespielt haben und einige dieser Fälle, hab ich weiter oben geschildert!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“