Wurde Albanien bewusst benachteiligt?

Ja
58%
38
Nein
42%
27

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65
Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Nov 2007, 23:56

Shpendi1984 hat geschrieben:Lorik Cana: “Jemi një Komb, kemi një Flamur dhe do të kemi gjithmonë vetëm një Kombëtare”

Das das noch kommen wird war abzusehen. Weiß da jemand welche Vorwürfe gegen Lorik Cana gemacht wurden?
lorik cana wurde sehr oft von baric als arrogant und eingebildet kritisiert.und das hat er wohl nicht auf die leichte schulter genommen.also ist in den alb.medien und innerhalb der nationalmannschaft und des alb.fussballverbands der vorwurf laut geworden,cana hätte absichtlich gegen holland überreagiert,um beim nächsten spiel gegen weissrussland und dann später gegen rumänien nicht zu spielen,und hat dann auch einige seiner engsten freunde in der nationalmannschaft(dallku,curri,beqaj) und einige andere alb.nationalspieler(wie dede,duro,haxhi)gebeten,schlecht zu spielen,damit baric dann entweder wegen den schlechten resultaten entlassen wird,oder selber zurücktritt.und das ist dann auch eingetreten,albanien hat gegen weissrussland und rumänien katastrophal gespielt.

ausserdem hat cana offen in den medien gegen die verlängerung des arbeitsvertrages mit baric sich ausgesprochen.

des weiteren hat cana gesagt,dass die kosovarischen fans sie nicht wegen "ausverkauf" des spieles gegen weissrussland beschuldigt hätten,sondern nur die albanischen fans,weil letztere weniger patriotisch seien,als die kosovarischen.

und zu guter letzt hat cana gesagt,dass die kosovarischen fussballspieler in der alb.nationalmannschaft viel besser seien,als die albanischen...

von mir aus kann cana sagen was er will.doch für mich ist er eine person,die dies sagt und diametral das gegenteil tut.mit worten wäre selbst der esel patriotisch,wenn dieser sprechen könnte.und cana ist für mich genau ein solcher sprechender esel,der mit worten patriotisch zu sein scheint,doch in der tat ist er ein geistig minderbemittelter fussballspieler,der zu viele kopfbälle geschlagen hat...

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Nov 2007, 16:18

Kusho1983 hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Lorik Cana: “Jemi një Komb, kemi një Flamur dhe do të kemi gjithmonë vetëm një Kombëtare”

Das das noch kommen wird war abzusehen. Weiß da jemand welche Vorwürfe gegen Lorik Cana gemacht wurden?
lorik cana wurde sehr oft von baric als arrogant und eingebildet kritisiert.und das hat er wohl nicht auf die leichte schulter genommen.also ist in den alb.medien und innerhalb der nationalmannschaft und des alb.fussballverbands der vorwurf laut geworden,cana hätte absichtlich gegen holland überreagiert,um beim nächsten spiel gegen weissrussland und dann später gegen rumänien nicht zu spielen,und hat dann auch einige seiner engsten freunde in der nationalmannschaft(dallku,curri,beqaj) und einige andere alb.nationalspieler(wie dede,duro,haxhi)gebeten,schlecht zu spielen,damit baric dann entweder wegen den schlechten resultaten entlassen wird,oder selber zurücktritt.und das ist dann auch eingetreten,albanien hat gegen weissrussland und rumänien katastrophal gespielt.

ausserdem hat cana offen in den medien gegen die verlängerung des arbeitsvertrages mit baric sich ausgesprochen.

des weiteren hat cana gesagt,dass die kosovarischen fans sie nicht wegen "ausverkauf" des spieles gegen weissrussland beschuldigt hätten,sondern nur die albanischen fans,weil letztere weniger patriotisch seien,als die kosovarischen.

und zu guter letzt hat cana gesagt,dass die kosovarischen fussballspieler in der alb.nationalmannschaft viel besser seien,als die albanischen...

von mir aus kann cana sagen was er will.doch für mich ist er eine person,die dies sagt und diametral das gegenteil tut.mit worten wäre selbst der esel patriotisch,wenn dieser sprechen könnte.und cana ist für mich genau ein solcher sprechender esel,der mit worten patriotisch zu sein scheint,doch in der tat ist er ein geistig minderbemittelter fussballspieler,der zu viele kopfbälle geschlagen hat...
naja! die albanischen fans sagen aber was anderes. "tifozat-kuq-e-zi" haben sich auf seine seite geschlagen. und er hat auch nicht behauptet, dass die kosovaren die besseren seien, sondern zu den besten gehören.
gut die anderen vorwürfe kenn ich nicht, also kann ich auch nicht kommentieren. aber der disput zwischen cana und baric wurde sehr früh deutlich. hoffen wir dass das ganze schnell beigelegt wird.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Nov 2007, 18:11

Shpendi1984 hat geschrieben:naja! die albanischen fans sagen aber was anderes. "tifozat-kuq-e-zi" haben sich auf seine seite geschlagen. und er hat auch nicht behauptet, dass die kosovaren die besseren seien, sondern zu den besten gehören.
gut die anderen vorwürfe kenn ich nicht, also kann ich auch nicht kommentieren. aber der disput zwischen cana und baric wurde sehr früh deutlich. hoffen wir dass das ganze schnell beigelegt wird.
ich weiss nicht,was die alb.fans sagen,ich habe sein interview im fernsehen gesehen,und da hat er die fans eindeutig zu trennen versucht.und das mit den kosovarischen spielern:das hat er für die zeitung "shqip" gesagt.ich habe das interview gelesen,und "shqip" ist eine der wenigen alb.zeitungen,die keinen müll schreiben und einen gewissen professionalismus zu tage legen.
da gibts nichts mehr beizulegen.baric hat seinen rücktritt gegeben.
cana ist zwar ein guter spieler,doch als person ist er ein a***loch!ich finde er übertreibt mit seiner arroganz.er hat tatsächlich das gefühl,dass albanien ohne ihn untergehen würde,und so tritt er auch in der öffentlichkeit auf.und so einer will kapitän der alb.nationalmannschaft werden.ich würde ihm in 100jahren die kapitänsbinde nicht geben!

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Nov 2007, 18:15

Shpendi1984 hat geschrieben:naja! die albanischen fans sagen aber was anderes. "tifozat-kuq-e-zi" haben sich auf seine seite geschlagen. und er hat auch nicht behauptet, dass die kosovaren die besseren seien, sondern zu den besten gehören.
ich weiss nicht,was die alb.fans sagen,ich habe sein interview im fernsehen gesehen,und da hat er die fans eindeutig zu trennen versucht.und das mit den kosovarischen spielern:das hat er für die zeitung "shqip" gesagt.ich habe das interview gelesen,und "shqip" ist eine der wenigen alb.zeitungen,die keinen müll schreiben und einen gewissen professionalismus zu tage legen.
da gibts nichts mehr beizulegen.baric hat seinen rücktritt gegeben.
cana ist zwar ein guter spieler,doch als person ist er ein a***loch!ich finde er übertreibt mit seiner arroganz.er hat tatsächlich das gefühl,dass albanien ohne ihn untergehen würde,und so tritt er auch in der öffentlichkeit auf.und so einer will kapitän der alb.nationalmannschaft werden.ich würde ihm in 100jahren die kapitänsbinde nicht geben!
ich kenne ihn nicht und bis jetzt ist er meiner meinung nach nie arrogant erschienen. er ist der wertvollste spieler, das ist nun mal fakt.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Nov 2007, 18:22

Shpendi1984 hat geschrieben:ich kenne ihn nicht und bis jetzt ist er meiner meinung nach nie arrogant erschienen. er ist der wertvollste spieler, das ist nun mal fakt.
ich kenne ihn persönlich auch nicht,aber man braucht nur seine statements in den medien zu lesen oder sich anzuschauen...
er ist zwar,wie schon gesagt,ein guter spieler,aber ich fänds nicht so tragisch,wenn er aus der alb.nationalmannschaft ausgeschlossen würde...

Albanian_Soldier
Member

Fr, 30. Nov 2007, 23:15

Lorik Cana hat das richtige gemacht wenn dass stimmt was ihr da sagt , weil Otto Baric kein guter trainer ist !! DER IST 75 Jahre. habt ihr mal einen So alten nationaltrainer außer in albanien gesehen ????????
Eine Verbindung zwischen den antiken Illyrern und den modernen Albanern ist denkbar.

Matze
New Member
New Member

Fanbezeichnungen der Albanischen Fussballvereine

Sa, 01. Dez 2007, 15:33

Hi Leute, ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen,ich suche die Fanbezeichnungen der albanischen vereine, also wie Fans sich auf albanisch selbst bezeichnen. Alternativ würde mir auch der Spitzname des Vereins weiterhlfen.
Als Beispiel die Fans des FC Porto nennen sich in ihrer Landessprache Dragões.
Würde mich über antworten freuen :D Danke schonmal im Vorraus

Apolonia Fier
Bylis Ballsh
Dinamo Tirana
KF Elbasani
KF Erzeni Shijak
KF Flamurtari
KF Partizani Tiranë
KF Tirana
KS Besa
KS Beselidhja
KS Lushnja
Shkumbini Peqin
Teuta Durres
Vllaznia Shkodër

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Dez 2007, 18:47

Albanian_Soldier hat geschrieben:Lorik Cana hat das richtige gemacht wenn dass stimmt was ihr da sagt , weil Otto Baric kein guter trainer ist !! DER IST 75 Jahre. habt ihr mal einen So alten nationaltrainer außer in albanien gesehen ????????
sorry.aber das ist bullshit,was du hier von dir gibst.baric mag nicht der jüngste und weltbeste trainer gewesen sein,doch er war der trainer albaniens,und woher nimmt sich cana die freiheit,als spieler einen trainer aus der mannschaft rauszumobben?!ein spieler kann entweder unter diesem oder jenem trainer spielen,oder sagen,solange dieser trainer im posten steht,werde ich nicht für diese mannschaft spielen,so wie es fatmir vata gemacht hat,weil er meinte,dass hans-peter briegel nicht gut genug für albanien sei.aber einen trainer rauszuekeln ist das allerletzte was ich je gehört habe!
solche aktionen sind meiner meinung nach inakzeptabel!

Peja-City
Member

Auflösung albanische Nationalmannschaft?

Mo, 03. Dez 2007, 13:42

Lauft 4-4-2:
( http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news ... annschaft/ )

Für den Ministerpräsident Sali Berisha soll es bald keine albanische Nationalmannschaft mehr geben

Gemäss dem albanischen Premier Minister Sali Berisha wird die albanische Nationalmannschaft und der albanische Fussball von der Mafia kontrolliert und soll aus diesem Grunde sofort aufgelöst werden. Die Niederlagen der Nationalmannschaft gegen Weissrussland und Rumänien sind laut Berisha von der Mafia koordiniert worden. Sollte sich der Verdacht erhärten, ist der albanische Fussball bereit, seine Nationalmannschaft aufzulösen und die Meisterschaft zu annullieren.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Dez 2007, 22:05

^^^ohne jetzt irgendwie auf politische debatten eingehen zu wollen,muss ich an dieser stelle doch noch was loswerden:
sali berisha hat nur scheiisse in seiner birne.mit seinen populistischen gelaber und seinen versprechungen geht er mir gewaltig auf den sack!was hat denn bitteschön die politik im sport zu suchen?!soll er sich doch besser um die angelegenheiten kümmern,für die er und seine partei gewählt wurden.
ich bin zwar auch für eine reformierung des alb.fussballverbands,doch mit einem eingriff der politik ist dies sehr problematisch.ich glaube berisha will nur duka entfernen,um einen seiner engsten mitarbeiter/freunde/bekannten/verwandten auf diesen posten zu hieven!

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 04. Dez 2007, 22:50

nicht ganz Unrecht: jetzt hat er doch seine neue Staatsanwältin, die sich um die Koruption kümmern sollte, und kann es immer noch nicht lassen, sich in Sachen einzumischen, wo Politiker nichts zu suchen haben.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Dez 2007, 16:46

Lars hat geschrieben:nicht ganz Unrecht: jetzt hat er doch seine neue Staatsanwältin, die sich um die Koruption kümmern sollte, und kann es immer noch nicht lassen, sich in Sachen einzumischen, wo Politiker nichts zu suchen haben.
Der Akt von Salit Berisha war zwar unbedacht, aber ich denke, dass der Sportsminister da eingreifen muss. Es besteht der Verdacht, dass die Spiele manipuliert wurden, also kann man die UEFA darum bitten das zu überprüfen. Allerdings hätten sie ohne Beschuldigungen und Verwerfungen machen können.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Dez 2007, 19:34

Shpendi1984 hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:nicht ganz Unrecht: jetzt hat er doch seine neue Staatsanwältin, die sich um die Koruption kümmern sollte, und kann es immer noch nicht lassen, sich in Sachen einzumischen, wo Politiker nichts zu suchen haben.
Der Akt von Salit Berisha war zwar unbedacht, aber ich denke, dass der Sportsminister da eingreifen muss. Es besteht der Verdacht, dass die Spiele manipuliert wurden, also kann man die UEFA darum bitten das zu überprüfen. Allerdings hätten sie ohne Beschuldigungen und Verwerfungen machen können.
der sport-&kulturminister hat in dieser angelegenheit keine befugnisse einzugreiffen,denn die fshf ist unabhängig von der regierung,von der politik[und bekommt dementsprechend auch keine unterstützung].
ca.1995wurde die alb.nationalmannschaft schon einmal aus den int.wettbewerben ausgeschlossen,nur weil es damals der selbe mann,der heute premierminister ist[damals war er präsident],es nicht lassen konnte,überall seine nase hineinzustecken...und ich glaube,er hat nun genau dasselbe vor.so nach seiner maxime:wenn ich eine institution[in diesem fall den fussballverband]nicht kontrollieren kann,dann soll auch niemand anders diese institution führen.berisha ist so machtgeiil wie enver hoxha und andere alb.politiker.das paradoxon hierbei ist,dass er seine partei"demokratische partei"nennt.wobei,selbst dies ist kein paradox,wenn man doch betrachtet,dass sich die kommunistischen regime sich auch demokratisch bezeichnet haben...

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Dez 2007, 22:08

Shpendi1984 hat geschrieben:
der sport-&kulturminister hat in dieser angelegenheit keine befugnisse einzugreiffen,denn die fshf ist unabhängig von der regierung,von der politik[und bekommt dementsprechend auch keine unterstützung].
ca.1995wurde die alb.nationalmannschaft schon einmal aus den int.wettbewerben ausgeschlossen,nur weil es damals der selbe mann,der heute premierminister ist[damals war er präsident],es nicht lassen konnte,überall seine nase hineinzustecken...und ich glaube,er hat nun genau dasselbe vor.so nach seiner maxime:wenn ich eine institution[in diesem fall den fussballverband]nicht kontrollieren kann,dann soll auch niemand anders diese institution führen.berisha ist so machtgeiil wie enver hoxha und andere alb.politiker.das paradoxon hierbei ist,dass er seine partei"demokratische partei"nennt.wobei,selbst dies ist kein paradox,wenn man doch betrachtet,dass sich die kommunistischen regime sich auch demokratisch bezeichnet haben...
Du hast Recht, er sollte sich raushalten. Aber gut, er kann das einfach nicht lassen!

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 11. Dez 2007, 3:10

Im albanischen Fussball läuft einiges schief.
Der Verband mischt sich in Trainer-Angelegenheiten ein.
Spieler mobben den Trainer raus.
Der Ministerpräsident mischt sich in Verbandsangelegenheiten ein.
Gerüchte über verkaufte Spiele.

Die Jugendarbeit ist ein kleines Hoffnungsschimmer.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Dez 2007, 8:50

albanien hat auch seine spiele verkauft, gegen rumänien und weissrussland. es kam letztens ein spanndender bericht dazu...

und nicht nur albanien, sondern alle verkaufen spiele...

der hamburger SV hat z.b. letztens komischerweise mit 4 zu 0 gewonnen, der sieg an sich war nicht komisch, nur dass unmengen von summen darauf gewettet wurden, dass es mind. 4 tore unterschied gibt...

ich würd sagen der fussball ist total korrupt... egal ob albanien oder deutschland... nur traut sich die frau merkel sowas nicht zu sagen, und sala sagt es halt!

Baton84

Mi, 12. Dez 2007, 14:12

U19 Auslosung Elite-Runde

Group 4

Albania
Germany
Croatia
Slovakia

Gespielt wird ab 22. Mai 2008
Der erste und zweit Platzierte Qualifizieren sich für das Final-Turnier.

Lars
Site Admin
Site Admin

Sa, 15. Mär 2008, 23:04

:arrow: FIFA sperrt Albanien, weil es Berisha nicht sein lassen konnte, sich einzumischen. :?

Lars
Site Admin
Site Admin

Albanien nicht mehr gesperrt

Do, 01. Mai 2008, 18:44

The UEFA Emergency Panel has lifted the suspension of the Football Association of Albania (FSHF) with immediate effect following a similar FIFA decision.

Lars
Site Admin
Site Admin

Freundschaftsspiel Albanien-FC Schaffhausen

Mo, 19. Mai 2008, 21:35

übermorgen spielt die albanische Nationalmannschaft gegen den FC Schaffhausen:

:arrow: http://www.albanien.ch/bb/cal/detail.ph ... &year=2008
:arrow: http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... 837#133837

Zurück zu „Albanien?!“