ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 23:47

Darleen17 hat geschrieben:Von diesen 80 Millionen sind zig Millionen mit ausländischen Wurzeln. :wink:

Aber ihr könnt euch doch über Frauenmangel nicht beklagen, oder? Das was ich hier lese, ist doch überwiegend so, das die Frauen doch eh mehr zu Landsleuten tendieren.
meine liebe wir waren mal über 20millionen dank den auswanderungen sind wir heute knapp 7 und wir werden immer weniger dank den deutsche oder schweizerischen pässen also lasst uns wenigstens die übrig gebliebenen frauen :cry: :cry:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 24. Nov 2007, 23:53

Also bei den Frauen kannst du ganz beruhigt sein... daran werde ich mich sicher nicht vergreifen. :wink: :P

Belifario
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 23:55

Darleen17 hat geschrieben:Von diesen 80 Millionen sind zig Millionen mit ausländischen Wurzeln. :wink:

Aber ihr könnt euch doch über Frauenmangel nicht beklagen, oder? Das was ich hier lese, ist doch überwiegend so, das die Frauen doch eh mehr zu Landsleuten tendieren.
was leider bei der deutschen frauen nicht der fall ist, ich schreibe leider weil manche (viele?) d.frauen noch das rassengesetz im kopf haben, und denken ganz unbewusst dass sie was besseres sind!!!!

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 23:57

Darleen17 hat geschrieben:Also bei den Frauen kannst du ganz beruhigt sein... daran werde ich mich sicher nicht vergreifen. :wink: :P

ohhhhhh männer nimm soviele du willst dan belieben mehr frauem für mich übrig :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

So, 25. Nov 2007, 8:29

Agim hat geschrieben:
aisha hat geschrieben:war ja auch nicht direkt an dich persoenlich gerichtet sondern allgeim gemeint!

Wer was bevorzugt denke ich ist jedem selber ueberlassen und man sollte dies akzeptieren, genaso wie die die sich fuer eine binationalen Ehe entscheiden! man kann doch auch das gute von beiden Traditionen zusammentun, uebringens denke ich auch respekt an die die die sprache vom partner lernen und es so gut beherrschen!!!!
Ich akzeptiere die Meinungen und handlungen von Anderen.
Es ist jedoch so, dass, wenn das Gefühl des "verknallt seins", vorbei ist, andere Dinge (wie kulturelle Unterschiede) stärker in der Vordergrund treten werden. Das gilt für beide Seiten. Multinationale Ehen sollten stets gut durchdacht sein.
Auf der anderen Seite sollte die albanische Kultur durch diese beeinflussenden Faktoren weiter zerstört. So wie dies in den letzten Jahrhunderten andauernd geschah. Osmanen, Serben, und nun der Rest?

Bitte nicht (meine persönliche Meinung)

agim da muss ich dir absolut Recht geben.
Genauso wars bei uns auch als das erste Verliebtsein weg war.
Ich denke erst wenn man auch danach noch klarkommt kann
man über eine Zukunft nachdenken.

gjilanasja_zh
Member

So, 25. Nov 2007, 11:54

ach ja wenn ich dann mal hinzufügen darf, regt mich auch noch auf wenn vor allem moslems ( albaner ) sowas machen denn im koran steht ziemlich deutlich dass man als moslem/in eine/n moslem/in nehmen "sollte"....nur so noch nebenbei erwähnt..
Kur ta kujtojsh Gjilanin, kujtom edhe mua

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: Alles verändert sich...und unser Stolz verschwindet ...!

So, 25. Nov 2007, 12:08

gjilanasja_zh hat geschrieben:also leute heute hat meine couse bekannt gegeben dass er eine brasilianerin heiraten wirde die schwanger ist von ihm...ich habe auch ein couse der ist mit einer schweizerin verheiratet, einer auch mit brasilianerin und eine cousine mit einem deutsch usw. und um ehrlich zu sein ich bin voll traurig und zuglelich auch wütend...ich weiss liebe kennt keine grenzen bla bla, man kann sich in jeden verlieben , die nationalität spielt keine rolle solange man sich liebt und versteht alles schon mal gehört aber TROTZDEM! es ist so traurig verdammt wieso nicht albaner mit albanerin?? ich weiss das ist eine blöde frage aber nun wirklich ..ich meine irgendwie sind wir keine albaner mehr wenn wir schon anfangen uns mit anderen nationalitäten zu binden...es gibt so viele schöne und kluge albanerinnen ( will damit natürlich nicht sagen wir seien die besten und es gibt nichts besseres als wir, also nicht falsch verstehen :wink: ) ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch und schreibt eure ehrliche meinung...würde gerne wissen was ihr dazu , zu sagen habt....liebe grüsse von mir

PS: wäre eigentlich cool wenn nur albaner zu diesem thema schreiben, weil mich besonders unsere meinung interessiert aber wenn sich jemand sehr betroffen fühlt zu schreiben von mir aus nur zu...
Glaub einfach daran, das sie sich eines Tages wieder trennen werden.

amina
Senior Member
Senior Member

So, 25. Nov 2007, 12:32

gjilanasja_zh hat geschrieben:ach ja wenn ich dann mal hinzufügen darf, regt mich auch noch auf wenn vor allem moslems ( albaner ) sowas machen denn im koran steht ziemlich deutlich dass man als moslem/in eine/n moslem/in nehmen "sollte"....nur so noch nebenbei erwähnt..
also ich wollt eigentlich ernsthaft hier über stolz und bla bla bla schreiben, aber dieser beitrag hat mich umgestimmt.

man frau, erkundige dich bitte genauer bevor du so ein mist von dir gibst! :roll:
abgesehen davon, was hat jetzt ein moslem mit deinem thraed zu tun???

wo ist jetzt der albanertum, heee?!
albanien geht über alles?

ja ja, merk ich!
toll das solche wir du immer wieder die moslems ins spiel bringen mußt...aber wehe ein moslem will über religion disskutieren.

der albanertum sieht dann wohl so aus das alle albaner christen sein sollen und die moslems nur moslems auf papier! noch besser heiden!
wir waren doch eh der erste atheistische staat der welt....sofern ich mich richtig erkundigt habe.

was sind denn die "albanischen gesetze", der kanun, albanertum oder was auch immer? kann mich mal jemand hier aufklären, denn ich bin nicht so anmaßend etwas in den raum zu schmeißen, vondem ich nicht viel ahnung habe...so wie gewisse leute hier.

es ist gar nicht mal so abweichend von der handhabung des islams oder des christentums. und weißt du auch warum? weil es in allem um anstand und würde geht...um respekt und disziplien!

ein beispiel damit du verstehst was ich meine was alle gemeinsam haben (SOLLTEN): der mann schützt und ehrt seine frau und ist stolz auf seine nachkömmlinge. eine frau kleidet sich züchtig, zeigt anmut, bewahrt die ehre des mannes und säuft sich nicht unterm tisch....

aber das ist ja alles verloren gegangen weil wir jaaaaaa sooooooo modern geworden sind und unsere ehre und stolz weiterhin verkaufen und sklaven anderer werden!
früher hättest du nie erlebt das eine frau ein großes mundwerk hat, heute muß man ohrstöpsel gebrauchen. :roll:

wir brauchen keine westlichen angewohnheiten anzunehmen nur um bemerkbar zu machen das wir atmen, es war schön so wie es einmal war!

ja geht nach leverkusen oder nach leonora oder wie es auch immer heißt, geht dort hin, denn da findet ihr euresgleichen die die selbe auffassung von stolz und ehre haben wie ihr.

abgesehen davon das ich UNS albaner nicht wirklich verstanden habe (weil worte und Taten nicht übereinstimmten), möchte ich an dieser stelle ganz vorsichtig sagen daß, seit ich mich mehr mit der albanischen geschichte beschäftige, die heutigen albaner immer mehr unsympatischer werden. teilweise wurden meine vorurteile bestätigt von den HEUTIGEN ALBANER. ihr habt doch gar kein plan......

einer der ahnung hat soll mich bitte korrigieren, aber nur der der nicht in ein trozverhalten fällt, DANKE!!!!!

Eleonora87
Senior Member
Senior Member

So, 25. Nov 2007, 12:57

ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden wen er liebt und wen er heiraten will, ich verstehe die albaner die es traurig finden weil es direkt im eigenen umfeld passiert ,aber es entscheidet jeder für sich alleine. Ich war auch erst sehr traurig das mein Bruder vor 2 jahren eine türkin geheiratet hat aber jetzt..ich bin und wir sind froh sie bei uns zuhauben sie ist eine fleißiege und gutmütige frau.Ich finde es ist auch für unsere Fam eine bereicherung wir essen viele verschiedene gerichte zuhause aus rumänien polen und der türkei und wir lernen von einander viele neue kulturelle dinge kenne und auch denkweisen .ich finde solche beziehungen interessant.aber wie gesagt es ist jedem selber überlassen und man kann nicht entscheiden in wen man sich verliebt ausser wenn man sich heftig von denen fernhält mit denen mn sich nicht binden möchte
---> Sorry bin keine albanerin^^ :wink: aber wollte das trotzdem mal loswerden cih verstehe dichschon ein wenig. :lol:

aber was ich auch nicht verstehe wie amina vor mir was jetzt schon wieder die religion damit zutun hat naja jeder hat seine meinung und das is auch gut so :D
LG Nora

amina
Senior Member
Senior Member

So, 25. Nov 2007, 13:02

Eleonora87 hat geschrieben:ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden wen er liebt und wen er heiraten will, ich verstehe die albaner die es traurig finden weil es direkt im eigenen umfeld passiert ,aber es entscheidet jeder für sich alleine. Ich war auch erst sehr traurig das mein Bruder vor 2 jahren eine türkin geheiratet hat aber jetzt..ich bin und wir sind froh sie bei uns zuhauben sie ist eine fleißiege und gutmütige frau.Ich finde es ist auch für unsere Fam eine bereicherung wir essen viele verschiedene gerichte zuhause aus rumänien polen und der türkei und wir lernen von einander viele neue kulturelle dinge kenne und auch denkweisen .ich finde solche beziehungen interessant.aber wie gesagt es ist jedem selber überlassen und man kann nicht entscheiden in wen man sich verliebt ausser wenn man sich heftig von denen fernhält mit denen mn sich nicht binden möchte
---> Sorry bin keine albanerin^^ :wink: aber wollte das trotzdem mal loswerden cih verstehe dichschon ein wenig. :lol:
sorry eleonora, aber hast du nicht bemerkt das hier nur albaner schreiben "dürfen"...also spar dir deine kraft, denn dein beitrag wird heir nicht ernst genommen von dem autor :roll:

abgesehen davon geht es hier nicht um liebe und heirat, sondern um den verloren gegangenen stolz der albaner....andernfalls hätte sie sich einen anderen titel einfallen müßen wenn sie doch darauf hinaus wollte... :wink:

gjilanasja_zh
Member

So, 25. Nov 2007, 13:16

mein gott amina, amina die alleswisserin über unsere religion , kultur, traditionen , land....

Ihr braucht rat oder einen tip über die menschheit?? du bist verzweifelt und hast keine ahnung mehr was um dich gescheht``??? FRAGT AMINA!! eure beste freundin , gibt euch tips und wenn ihr glück habt gibts noch eine extra portion "koran vorlesung" also beeile dich denn amina hat viele kunden, die ganz scharf auf ihre tips sind - und so gehts:

schick HILFE-I NEED AMINA an die 9999

100% ohne ABO!!!

amina
Senior Member
Senior Member

So, 25. Nov 2007, 13:21

gjilanasja_zh hat geschrieben:mein gott amina, amina die alleswisserin über unsere religion , kultur, traditionen , land....

Ihr braucht rat oder einen tip über die menschheit?? du bist verzweifelt und hast keine ahnung mehr was um dich gescheht``??? FRAGT AMINA!! eure beste freundin , gibt euch tips, und wenn ihr glück habt gibts noch eine extra portion "koran vorlesung" also beeile dich denn amina hat viele kunden, die ganz scharf auf ihre tips sind und so gehts:

100% ohne ABO!!!
na sie mal einer an wem die argumente ausgehen und sich in lächerlichkeiten verstrickt! :lol:

neee du, nicht in allem....falls du überlesen haben solltest das ich mcih erst seit kurzem mit unserer geschichte befasse :wink:

aber mir ist grad klar geworden das du zu den hübschen gehörst die die zeit herbei sehnen undamenhaft in einem mini vor dem schwiegervater zu sitzen.....ich gönne sie dir und hoffe das dein wünsch in erfüllung geht. :wink:

gjilanasja_zh
Member

So, 25. Nov 2007, 13:31

amina hat geschrieben:
gjilanasja_zh hat geschrieben:mein gott amina, amina die alleswisserin über unsere religion , kultur, traditionen , land....

Ihr braucht rat oder einen tip über die menschheit?? du bist verzweifelt und hast keine ahnung mehr was um dich gescheht``??? FRAGT AMINA!! eure beste freundin , gibt euch tips, und wenn ihr glück habt gibts noch eine extra portion "koran vorlesung" also beeile dich denn amina hat viele kunden, die ganz scharf auf ihre tips sind und so gehts:

100% ohne ABO!!!
na sie mal einer an wem die argumente ausgehen und sich in lächerlichkeiten verstrickt! :lol:

neee du, nicht in allem....falls du überlesen haben solltest das ich mcih erst seit kurzem mit unserer geschichte befasse :wink:

aber mir ist grad klar geworden das du zu den hübschen gehörst die die zeit herbei sehnen undamenhaft in einem mini vor dem schwiegervater zu sitzen.....ich gönne sie dir und hoffe das dein wünsch in erfüllung geht. :wink:

jöö so süess....merci merci gleichfalls aber hej??? vllt. erfüllt sich auch dein wunsch dass mal die welt perfekt ist und alle amina heissen....die hoffnung stirbt zuletzt!!! nur nicht den kopf hängen lassen wegen so undamenhaften frauen wie mir!! es sind nicht alle so hoffnungslose fälle wie ich!!! keine angst solange es dich gibt besteht die möglichkeit noch auf eine heilige welt zu hoffen....

ps: schatz meine argumente gehen nie aus aber ich überlege mir immer gut wer es wert ist, dass ich sie schreibe und wer mir sowieso am a.rsch vorbeigeht...wenn du verstehst :wink:

amina
Senior Member
Senior Member

So, 25. Nov 2007, 13:35

oh man ich gibs auf, du bist mir zu kindisch! :wink:
ein hoffnungsloser fall..... :?

geh und studier das leben mit seinen höhen und tiefen und nicht irgendwelche fächer.... :roll:

sprich nicht von stolz denn den besitzt du nicht, nicht mal ansatzweise.

und nun muß amina dich verlassen, du weißt ja meine hotline :wink:

gjilanasja_zh
Member

So, 25. Nov 2007, 13:41

amina hat geschrieben:oh man ich gibs auf, du bist mir zu kindisch! :wink:
ein hoffnungsloser fall..... :?

geh und studier das leben mit seinen höhen und tiefen und nicht irgendwelche fächer.... :roll:

sprich nicht von stolz denn den besitzt du nicht, nicht mal ansatzweise.

und nun muß amina dich verlassen, du weißt ja meine hotline :wink:

och verstehe , verstehe geh du nur kein problem ich werde es überstehen ohne dich, keine angst :wink: ich besitze mehr stolz als du jemals haben wirst und wenn ich dir zu kindisch bin dann lies doch ab jetzt nicht meine beiträge ...

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

So, 25. Nov 2007, 13:45

ohhhhhh das beste ist es die leute die hier das albanertum kritisieren können nicht mal richtig albanisch oder haben nichts mit albaner zu tun und dan wagen es die noch hierher zu kommen und die albaner nieder zu machen leute ich sag euch nur was wer die albaner nicht so mag wie sie sind der soooooooooooooooolllllllllll hier weg weil hier gehts um ALBANER udn nicht um talibanen oder oder irgendwelchen sonstige nationen alo wie stolz und wieviel patrioten wir sind überlasst doch uns aber einen tipp am 28 ist national feiertag und dan könnt ihr mal sehen wie TIRANA , PRISHTINA und SHKUPI das feiern so wie bei uns werden national feiertage nirgends gefeiert meine lieben ganz shkupi wird in rot schwarz sein tirana sowieso und prishtina müssen wir alle unterstützen wir müssen den serben zeigen das wir immer noch hinter den kosovo albaner stehen

RROFT SHQIPERIA MADHE :X: :X: :X:

gjilanasja_zh
Member

So, 25. Nov 2007, 13:47

ALI_BENGALI hat geschrieben:ohhhhhh das beste ist es die leute die hier das albanertum kritisieren können nicht mal richtig albanisch oder haben nichts mit albaner zu tun und dan wagen es die noch hierher zu kommen und die albaner nieder zu machen leute ich sag euch nur was wer die albaner nicht so mag wie sie sind der soooooooooooooooolllllllllll hier weg weil hier gehts um ALBANER udn nicht um talibanen oder oder irgendwelchen sonstige nationen alo wie stolz und wieviel patrioten wir sind überlasst doch uns aber einen tipp am 28 ist national feiertag und dan könnt ihr mal sehen wie TIRANA , PRISHTINA und SHKUPI das feiern so wie bei uns werden national feiertage nirgends gefeiert meine lieben ganz shkupi wird in rot schwarz sein tirana sowieso und prishtina müssen wir alle unterstützen wir müssen den serben zeigen das wir immer noch hinter den kosovo albaner stehen

man ich liebe diesen kerl....

amina
Senior Member
Senior Member

So, 25. Nov 2007, 13:50

ALI_BENGALI hat geschrieben:ohhhhhh das beste ist es die leute die hier das albanertum kritisieren können nicht mal richtig albanisch oder haben nichts mit albaner zu tun und dan wagen es die noch hierher zu kommen und die albaner nieder zu machen leute ich sag euch nur was wer die albaner nicht so mag wie sie sind der soooooooooooooooolllllllllll hier weg weil hier gehts um ALBANER udn nicht um talibanen oder oder irgendwelchen sonstige nationen alo wie stolz und wieviel patrioten wir sind überlasst doch uns aber einen tipp am 28 ist national feiertag und dan könnt ihr mal sehen wie TIRANA , PRISHTINA und SHKUPI das feiern so wie bei uns werden national feiertage nirgends gefeiert meine lieben ganz shkupi wird in rot schwarz sein tirana sowieso und prishtina müssen wir alle unterstützen wir müssen den serben zeigen das wir immer noch hinter den kosovo albaner stehen

kannst du nicht lesen!??!?!?!?!??!
ich habe nicht den albanertum kritisiert, ganz im gegenteil...sagte sogar das er mir teilweise sympatisch ist! und das mich mal jemand aufklären soll, da ich mich neuerdings damit beschäftige.
ich kritisiere leute wie den autor, aber das ist wohl zu hoch für dich ali.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

So, 25. Nov 2007, 14:08

amina hat geschrieben:

kannst du nicht lesen!??!?!?!?!??!
ich habe nicht den albanertum kritisiert, ganz im gegenteil...sagte sogar das er mir teilweise sympatisch ist! und das mich mal jemand aufklären soll, da ich mich neuerdings damit beschäftige.
ich kritisiere leute wie den autor, aber das ist wohl zu hoch für dich ali.
hey amina du kritisierst eben den albanertum du sagst nie was direkt es aber du stellst unsere mädchen so das als haben sie nichts besseres zu tun als in den discos zu gehen und da mit jedem sex zu haben HALLOOOOOOOOOO sie unsere mütter hu.ren das sie solche töchter zur welt gebracht haben nein nein meine liebe du kennst bloss zu wenig albaner/innen das ist dein problem also ich sage danke gott es solche frauen albanerinnen sind das beste was jeh einem menschen passieren kann und du sagst das wir nur mit dem mund stolz sind oder patrioten aiaiaiai wir haben innerhalb 10 jahre 2 kriege geführt gegen eine grossmacht waren das auch nur worte udn wir haben alle zueinander gehalten als krieg in kosovo war haben wir den kosovo albaner geholfen und umgekehrt war das auch so viele kosovo albaner sind in mazedonien ums leben gekommen sooooooooooooooooooo verstehe ich stolz udn patriotismus und wenn dir das immer noch nicht genügt dan weis ich auch nicht mehr weiter

Eleonora87
Senior Member
Senior Member

So, 25. Nov 2007, 14:12

ist nicht zum treat aber zu ali ich finde albanerinnen sind eine der vernünftigsten mädchen die geschwister meines verlobten sind sehr vernünftig und ich gbe dir recht
was bist du denn für eine natio amina?

LG Nora

Zurück zu „Liebe & Kontakte“