gjilanasja_zh hat geschrieben:ach ja wenn ich dann mal hinzufügen darf, regt mich auch noch auf wenn vor allem moslems ( albaner ) sowas machen denn im koran steht ziemlich deutlich dass man als moslem/in eine/n moslem/in nehmen "sollte"....nur so noch nebenbei erwähnt..
also ich wollt eigentlich ernsthaft hier über stolz und bla bla bla schreiben, aber dieser beitrag hat mich umgestimmt.
man frau, erkundige dich bitte genauer bevor du so ein mist von dir gibst!
abgesehen davon, was hat jetzt ein moslem mit deinem thraed zu tun???
wo ist jetzt der albanertum, heee?!
albanien geht über alles?
ja ja, merk ich!
toll das solche wir du immer wieder die moslems ins spiel bringen mußt...aber wehe ein moslem will über religion disskutieren.
der albanertum sieht dann wohl so aus das alle albaner christen sein sollen und die moslems nur moslems auf papier! noch besser heiden!
wir waren doch eh der erste atheistische staat der welt....sofern ich mich richtig erkundigt habe.
was sind denn die "albanischen gesetze", der kanun, albanertum oder was auch immer? kann mich mal jemand hier aufklären, denn ich bin nicht so anmaßend etwas in den raum zu schmeißen, vondem ich nicht viel ahnung habe...so wie gewisse leute hier.
es ist gar nicht mal so abweichend von der handhabung des islams oder des christentums. und weißt du auch warum? weil es in allem um anstand und würde geht...um respekt und disziplien!
ein beispiel damit du verstehst was ich meine was alle gemeinsam haben (SOLLTEN): der mann schützt und ehrt seine frau und ist stolz auf seine nachkömmlinge. eine frau kleidet sich züchtig, zeigt anmut, bewahrt die ehre des mannes und säuft sich nicht unterm tisch....
aber das ist ja alles verloren gegangen weil wir jaaaaaa sooooooo modern geworden sind und unsere ehre und stolz weiterhin verkaufen und sklaven anderer werden!
früher hättest du nie erlebt das eine frau ein großes mundwerk hat, heute muß man ohrstöpsel gebrauchen.
wir brauchen keine westlichen angewohnheiten anzunehmen nur um bemerkbar zu machen das wir atmen, es war schön so wie es einmal war!
ja geht nach leverkusen oder nach leonora oder wie es auch immer heißt, geht dort hin, denn da findet ihr euresgleichen die die selbe auffassung von stolz und ehre haben wie ihr.
abgesehen davon das ich UNS albaner nicht wirklich verstanden habe (weil worte und Taten nicht übereinstimmten), möchte ich an dieser stelle ganz vorsichtig sagen daß, seit ich mich mehr mit der albanischen geschichte beschäftige, die heutigen albaner immer mehr unsympatischer werden. teilweise wurden meine vorurteile bestätigt von den HEUTIGEN ALBANER. ihr habt doch gar kein plan......
einer der ahnung hat soll mich bitte korrigieren, aber nur der der nicht in ein trozverhalten fällt, DANKE!!!!!