gjilanasja_zh
Member

Alles verändert sich...und unser Stolz verschwindet ...!!!

Sa, 24. Nov 2007, 20:17

also leute heute hat meine couse bekannt gegeben dass er eine brasilianerin heiraten wirde die schwanger ist von ihm...ich habe auch ein couse der ist mit einer schweizerin verheiratet, einer auch mit brasilianerin und eine cousine mit einem deutsch usw. und um ehrlich zu sein ich bin voll traurig und zuglelich auch wütend...ich weiss liebe kennt keine grenzen bla bla, man kann sich in jeden verlieben , die nationalität spielt keine rolle solange man sich liebt und versteht alles schon mal gehört aber TROTZDEM! es ist so traurig verdammt wieso nicht albaner mit albanerin?? ich weiss das ist eine blöde frage aber nun wirklich ..ich meine irgendwie sind wir keine albaner mehr wenn wir schon anfangen uns mit anderen nationalitäten zu binden...es gibt so viele schöne und kluge albanerinnen ( will damit natürlich nicht sagen wir seien die besten und es gibt nichts besseres als wir, also nicht falsch verstehen :wink: ) ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch und schreibt eure ehrliche meinung...würde gerne wissen was ihr dazu , zu sagen habt....liebe grüsse von mir

PS: wäre eigentlich cool wenn nur albaner zu diesem thema schreiben, weil mich besonders unsere meinung interessiert aber wenn sich jemand sehr betroffen fühlt zu schreiben von mir aus nur zu...
Kur ta kujtojsh Gjilanin, kujtom edhe mua

Belifario
Senior Member
Senior Member

Re: Alles verändert sich...und unser Stolz verschwindet ...!

Sa, 24. Nov 2007, 20:23

PS: wäre eigentlich cool wenn nur albaner zu diesem thema schreiben, weil mich besonders unsere meinung interessiert aber wenn sich jemand sehr betroffen fühlt zu schreiben von mir aus nur zu...[/quote]

Ps.
Meqënse je kaq e interesueme me ditun mendimin e shqiptareve per kete çeshtje, pse nuk shkruan SHQIP :?:

gjilanasja_zh
Member

Re: Alles verändert sich...und unser Stolz verschwindet ...!

Sa, 24. Nov 2007, 20:24

Belifario hat geschrieben:PS: wäre eigentlich cool wenn nur albaner zu diesem thema schreiben, weil mich besonders unsere meinung interessiert aber wenn sich jemand sehr betroffen fühlt zu schreiben von mir aus nur zu...
Ps.
Meqënse je kaq e interesueme me ditun mendimin e shqiptareve per kete çeshtje, pse nuk shkruan SHQIP :?:[/quote]

sepse tjeret ndoshta kan interese te lexojne diskusionin tone....

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 20:39

AAAAALLLLSSSOOOO ich bin keine Albanerin, aber ich kann meine Finger einfach nicht aufhalten Dir meine Meinung zu schreiben.
Ich finds bisschen frech, was Du das von dir gibst. Weniger was du in deinem Thread schreibst sondern mehr auch die Überschrift regt mich auf.

Sind andere Menschen weniger Wert? Hallo ich glaubs ja wohl nicht. Ich finde das ganz schön diskriminierend. Kosova will freier und offener werden, aber so ganz bestimmt nicht und erhlich gesagt ihr könnt das auch nicht mehr aufhalten.

Eure Kultur könnt ihr trotzdem noch weiter geben, doch frag ich mich wieivel das tun wenn ich hier selbst Albaner schreiben sehe wieviel Ihnen an der eigenen Kultur nicht gefällt.

Irgendwie hört sich das an wie Hitler, der nur die Arier wollte boah sorry mir fehlen die Worte.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 20:43

Übrigens wenn hauptsächlich nur die Meinung der Landsleute hier im Forum interessiert, dann warum hast du es nicht bei "Shqip! gepostet. Wäre dann der bessere Platz gewesen.

Zumindest hätte ich mich nicht angefangen aufzuregen weil ich da nicht rein lese. :) :twisted:

Lucille
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 21:04

Nicht gleich so aufregen ich verstehe es schon- aber wenn die wenigsten in Abanien oder Kosova leben ist so was zwangsläufig- das sich die Kulturen vermischen! Es sind viele hier die auch nach dem Krieg nicht mehr zurrückwollen--gutes Beispiel Arigona Z.
Es wäre einfach unlogisch zu erwarten das sich jemand der jetzt zb in der Schweiz lebt- nicht auch in eine Schweizerin verliebt! Das kann schon mal vorkommen- und da ihr Squips gut verteilt seid- wird das immer so sein!
Ist ja in Österreich auch so-viele sagen das hätte es früher nicht gegeben- na ja früher war Österreich noch Östereich--- jetzt ist hier so einiges an Kulturen vertreten-versteht mich jetzt bitte nicht falsch- es mag hart rüberkommen aber es entspricht den Tatsachen!
Deshalb finde ich es nicht sinngemäß- darüber zu jammern- ich jammere ja auch nicht! Und lebe aber in meinem Land!Ihr seid zu sehr von Eurer Kultur überzeugt- und lebt aber in fremden Ländern- da stimmt doch was mit der Logik nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nette Grüße Lucille

gjilanasja_zh
Member

Sa, 24. Nov 2007, 21:27

ladyflorijana hat geschrieben:Übrigens wenn hauptsächlich nur die Meinung der Landsleute hier im Forum interessiert, dann warum hast du es nicht bei "Shqip! gepostet. Wäre dann der bessere Platz gewesen.

Zumindest hätte ich mich nicht angefangen aufzuregen weil ich da nicht rein lese. :) :twisted:

zemer es erwartet niemand von dir dass du hier weiterliest und sowieso nicht wenn du mich mit einem diktator vergleichst!!...mit so einer reaktion wie deiner habe ich schon gerechnet...verstehe mich bitte nicht falsch ich habe niemals behaubtet das andere nichts wert seinen um gottes willen so was würde ich niemals denken, geschweige denn schreiben!!...ich will mal lieber nicht meine meinung zu deinem beitrag schreiben da mich wirklich nur die meinung von shipis interessiert...und ob ich es nun bei der kategorie liebe&kontakte oder shipi reinstelle spielt keine rolle denn bei aller liebe aber es interessiert mich eigentlich einen sc.heiss ob du dich aufregst oder nicht....

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 21:34

Ich kann dir da jetzt nur die Meinung von
meinem Freund sagen.
Gegen die Liebe sind wir machtlos.
Ich wollt auch nicht unbedingt einen Albaner
eig. überhaupt niemals weil ich sehr schlechte
Erfahrungen gemacht habe.

Mein Freund sagt einfach für ihn bin
ich gar keine Deutsche.
Wir sind ganz einfach glücklich.
Er hatte vor mir auch schon eine Albanerin,
aber wenn es einfach nicht funkt hat es doch keinen Sinn.

Mein Freund würde es auch bevorzugen wenn unsere Kinder
mal mit seinen Landsleuten zusammenkämen, aber für
mich ist einfach nur die Liebe wichtig.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 22:06

da ich ein absoluter gegner von rassismus, vorurteile etc. bin, habe absolut nichts dagegen wenn albanische leute, in partners aus andere nationalitäten sich verlieben, bzw. heiraten, ich denke das ist für uns alle als albaner eine bereicherung!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 22:16

Hi,

ich weiss nicht das muss jeder für sich endscheiden. Ich persönlich bevorzuge Albaner/in mit Albaner/in da ich finde das es kultur und tradtions mäßig keine probleme geben wird, da es das gleiche Volk ist.

Aber es gibt auch durchaus ehen die funktionieren die nicht albanischer herkunft sind.

Ich kann nicht 100 prozentig sagen das ich was gegen eine nicht albanische beziehung bin, da es verschiedene möglichkeiten gibt sich anzupassen ( gegenseitig).

Und solange man weiss wer man ist und woher man kommt und ganz wichtig es nie vergisst ist es nebensächlich.

aisha
Member

Sa, 24. Nov 2007, 22:29

da bin ich einer Meinung mit Lucille!!

Albaner die in CH, D oder A aufwachsen, werden automatisch an andere nationalitaeten treffen Wenn ihr das nicht wollt warum wohnt ihr dann in einem fremden Land mit einer fremder Kultur!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 22:37

aisha hat geschrieben:da bin ich einer Meinung mit Lucille!!

Albaner die in CH, D oder A aufwachsen, werden automatisch an andere nationalitaeten treffen Wenn ihr das nicht wollt warum wohnt ihr dann in einem fremden Land mit einer fremder Kultur!

ich habe genaso das recht hier in deutschland zu leben wie ihr deutschen auch.

Wieso kommt ihr immer mit solchen schwachsinnigen Argumenten.

Gegenfrage wieso heiratet ihr albaner , habt ihr keine eigenen männer?
( siehste ist genauso [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] die frage)

Ich verstehe immer nicht wieso manche user einfach mal probleme haben wenn albaner schreiben das es einfach besser zusammen passt wenn albaner ihre landsleute heiraten.

ram1
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 22:45

gjilanasja_zh bevor ich hier meinen Senf dazu gebe musst Du mir bitte erstmal erklären was Liebe mit Stolz zu tun hat?!

aisha
Member

Sa, 24. Nov 2007, 22:54

natuerlich habt ihr das recht da zu leben, es geht ja nicht darum

aber ich find es uebertrieben zu sagen das albaner die nicht mit albaner zusammen sind keine albaner mehr sind!!!!!! es ist einfach unvermeidbar wenn man in einem anderen Land lebt, das man sich da in jemand von dort verlieben kann!!!

Ausserdem ist meistens schon so das Albaner besser mit Albaner auskommen aber es gibt viele Albaner die zB in CH aufwachsen und sich dort angepasst haben oder nicht mehr so streng nach ihren Traditionen leben, die passen vielleicht besser mit jemand anders

Agim
Member

Sa, 24. Nov 2007, 22:56

Hi,
multinationale Ehen haben in der Regel mehr Konfliktpotenzial. Das steht außer Frage.
Um eine Antwort auf die eigentliche Frage zu geben:
IMHO wird die albanische Kultur langfristig durch diese Ehen "geschädigt" werden. Das ist nicht in meinem Interesse und sollte auch nicht im Interesse anderer Albaner sein.
Wenn jemand in einem fremden Land lebt, kann er sich natürlich in die dortige Kultur integrieren. Das beinhaltet aber noch lange nicht, dass er die eigene Kultur durch die fremde beeinflussen lassen muss.

Gruß

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 23:03

aisha hat geschrieben:natuerlich habt ihr das recht da zu leben, es geht ja nicht darum

aber ich find es uebertrieben zu sagen das albaner die nicht mit albaner zusammen sind keine albaner mehr sind!!!!!! es ist einfach unvermeidbar wenn man in einem anderen Land lebt, das man sich da in jemand von dort verlieben kann!!!

Ausserdem ist meistens schon so das Albaner besser mit Albaner auskommen aber es gibt viele Albaner die zB in CH aufwachsen und sich dort angepasst haben oder nicht mehr so streng nach ihren Traditionen leben, die passen vielleicht besser mit jemand anders

ich habe nie geschrieben das ich was gegen nicht albanische ehen habe, aber ich bevorzuge einfach einen mann álbanicher herkunft.
Ich finde es sogar wirklich super wenn ich eine deutsche sehe die mit einen albaner verheiratet ist und perfekt albaisch spricht

respekt :lol:

aisha
Member

Sa, 24. Nov 2007, 23:11

war ja auch nicht direkt an dich persoenlich gerichtet sondern allgeim gemeint!

Wer was bevorzugt denke ich ist jedem selber ueberlassen und man sollte dies akzeptieren, genaso wie die die sich fuer eine binationalen Ehe entscheiden! man kann doch auch das gute von beiden Traditionen zusammentun, uebringens denke ich auch respekt an die die die sprache vom partner lernen und es so gut beherrschen!!!!

Agim
Member

Sa, 24. Nov 2007, 23:21

aisha hat geschrieben:war ja auch nicht direkt an dich persoenlich gerichtet sondern allgeim gemeint!

Wer was bevorzugt denke ich ist jedem selber ueberlassen und man sollte dies akzeptieren, genaso wie die die sich fuer eine binationalen Ehe entscheiden! man kann doch auch das gute von beiden Traditionen zusammentun, uebringens denke ich auch respekt an die die die sprache vom partner lernen und es so gut beherrschen!!!!
Ich akzeptiere die Meinungen und handlungen von Anderen.
Es ist jedoch so, dass, wenn das Gefühl des "verknallt seins", vorbei ist, andere Dinge (wie kulturelle Unterschiede) stärker in der Vordergrund treten werden. Das gilt für beide Seiten. Multinationale Ehen sollten stets gut durchdacht sein.
Auf der anderen Seite sollte die albanische Kultur durch diese beeinflussenden Faktoren weiter zerstört. So wie dies in den letzten Jahrhunderten andauernd geschah. Osmanen, Serben, und nun der Rest?

Bitte nicht (meine persönliche Meinung)

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 23:35

also leute die gjilanase hat doch sehr sehr sehr recht LIEBE KENNT KEINE GRENZEN ahahahahh hört mit diesem kindergarten gelabber auf udn ihr deutschen die sagt das ihr offener seid als wir also zeigt mir ihr deutschen frauen die einen albaner habt welche von eurer eltern haben einen luftsprung gemacht als ihr zum ersten mal gesagt habt das ihr einen albaner habt ich bin mir 100000% sicher das alle entäuscht waren von euch die hätten auch lieber einen thomas der bankier ist und einen volvo fährt als einen bekim der fliesen legt und bmw mit remus fährt aber ihr seid 80millionen also könnt ihr euch das leisten aber wir nicht wir brauuuuuuuuuuuchen unsere frauen lassssssssst sie in ruhe gibt sie uns wieder :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 24. Nov 2007, 23:43

Von diesen 80 Millionen sind zig Millionen mit ausländischen Wurzeln. :wink:

Aber ihr könnt euch doch über Frauenmangel nicht beklagen, oder? Das was ich hier lese, ist doch überwiegend so, das die Frauen doch eh mehr zu Landsleuten tendieren.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“