clari
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 17:50

niveau bedeutet soviele wie waage.....also ein vernünftiges gleichgewicht im miteinander auf diese diskussion bezogen...ja der herr so dumm bin ich auch nicht!!!!
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Belifario
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 17:52

clari hat geschrieben:niveau bedeutet soviele wie waage.....also ein vernünftiges gleichgewicht im miteinander auf diese diskussion bezogen...ja der herr so dumm bin ich auch nicht!!!!
aber d.. genug!!

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 17:54

ach mein was du willst....dann bin ich eben dumm für dich...und soll ich dir mal was sagen:

DAS KRATZT MICH ÜBERHAUPT NICHT!!!!!!!!

denn du zählst gewiss nicht zu den menschen auf dessen meinung ich wert lege
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

a.letaj
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 18:09

Hallo Zusammen

Für mein Verlobter ist seine Familie das wichtigste.Er hängt auch sehr an Ihr und wenn Ich mit Ihr oder sie mit mir nicht klar kommen würden.Ich denke mal wir hätten keine Zukunft zusammen.Zum Glück ist das nicht so.Ich respektiere sehr die familie meines Verlobten und Sie mich.Mit meinen Schwager und Schwägerinen habe ich auch ein sehr gut es verhältnis.Wir haben alle miteinader regelmässig kontakt,weil die einen in Deutschland Leben und ich in der schweiz und der rest von der Familie im KS.Wo ich in 1 Woche schon wieder sehen werde,darüber freue ich mich schon sehr,wie sie sich auf mich.
Ich wünsche allen noch einen ganz schönen Abend
A.Letaj
Wir haben am 10.Juli 2009 geheiratet!!!!
Ich Liebe Dich mein Schatz !!!!!
FUER IMMER UND EWIG

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 12:52

clari hat geschrieben:ach mein was du willst....dann bin ich eben dumm für dich...und soll ich dir mal was sagen:

DAS KRATZT MICH ÜBERHAUPT NICHT!!!!!!!!

denn du zählst gewiss nicht zu den menschen auf dessen meinung ich wert lege
do solltest es nicht persönlich annehmen, wir sollten bei meinungsaustausch bleiben, im gegenteil zu dir, du bist mir nicht egal, so wie mir alle menschen nicht egal sind, egal ob sie blaueaugen haben oder nicht!
PS. mit dem d... meinte ich diskret und nicht dumm!
schönen tag clari!

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 18:24

zu deiner frage belfario:

die albanerinnen, die ich kenne und mit einem deutschen verheirate sind, freuen sich unheimlich, daß sie nicht verpflichtet sind ihre schwiegereltern zu pflegen und bei ihnen zu wohnen. es ist sicher nicht auf die allgemeinheit zu beziehen, aber speziell diese verhalten sich nicht zwingend respektvoll gegenüber den eltern ihres mannes. auch nicht gegenüber ihrem mann. die äußerungen, die sie so tätigen, möchte ich hier lieber nicht wiederholen.

zu deinen äußerungen bezgl. unserer vergangenheit: ich bin ein mensch, der sich dessen durchaus bewußt ist. gerade darum bin ich immer wieder geschockt, wenn ich merke wie wir deutschen deswegen belächelt werden. wie oft wurde ich schon von albanern angesprochen wie dumm wir deutschen doch sind deswegen immer noch "ein schlechtes gewissen zu haben". "jedes land hat dreck am stecken und hitler wäre doch gar nicht nur schlecht gewesen, gerade zu den kosovaren nicht." so heißt es. (ist mit 100%iger sicherheit nicht meine meinung, das möchte ich nochmal betonen).
was mir aber im laufe der zeit bitter aufgestoßen ist: wie nationalistisch hier geschrieben wird. wie abfällig und schlecht über deutsche, besonders deutsche frauen, die mit einem albaner verheiratet sind, geschrieben wird.

wenn mein mann diese beiträge liest, dann schämt er sich für seine landsleute und deren respekt- und niveaulosigkeit.

lg
liberté

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 19:17

liberte hat geschrieben:zu deiner frage belfario:

die albanerinnen, die ich kenne und mit einem deutschen verheirate sind, freuen sich unheimlich, daß sie nicht verpflichtet sind ihre schwiegereltern zu pflegen und bei ihnen zu wohnen. es ist sicher nicht auf die allgemeinheit zu beziehen, aber speziell diese verhalten sich nicht zwingend respektvoll gegenüber den eltern ihres mannes. auch nicht gegenüber ihrem mann. die äußerungen, die sie so tätigen, möchte ich hier lieber nicht wiederholen.

zu deinen äußerungen bezgl. unserer vergangenheit: ich bin ein mensch, der sich dessen durchaus bewußt ist. gerade darum bin ich immer wieder geschockt, wenn ich merke wie wir deutschen deswegen belächelt werden. wie oft wurde ich schon von albanern angesprochen wie dumm wir deutschen doch sind deswegen immer noch "ein schlechtes gewissen zu haben". "jedes land hat dreck am stecken und hitler wäre doch gar nicht nur schlecht gewesen, gerade zu den kosovaren nicht." so heißt es. (ist mit 100%iger sicherheit nicht meine meinung, das möchte ich nochmal betonen).
was mir aber im laufe der zeit bitter aufgestoßen ist: wie nationalistisch hier geschrieben wird. wie abfällig und schlecht über deutsche, besonders deutsche frauen, die mit einem albaner verheiratet sind, geschrieben wird.

wenn mein mann diese beiträge liest, dann schämt er sich für seine landsleute und deren respekt- und niveaulosigkeit.

lg
liberté
wenn du ohne mich zu beleidigen geschrieben hätest, hätte ich dich eine antwort geschrieben, ABER es sieht so aus dass mit manche menschen (die sich deutsch nennen, überwiegen frauen) man nicht normal reden kann! tja

PS. die albaner haben niemals ein andern volk angegriffen, das hätten dich deine "viele" alb. freundin erzählen müssen!
respektvoll
ich!

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 19:21

Belifario hat geschrieben:
liberte hat geschrieben:zu deiner frage belfario:

lg
liberté
wenn du ohne mich zu beleidigen geschrieben hätest, hätte ich dich eine antwort geschrieben, ABER es sieht so aus dass mit manche menschen (die sich deutsch nennen, überwiegen frauen) man nicht normal reden kann! tja

PS. die albaner haben niemals ein andern volk angegriffen, das hätten dich deine "viele" alb. freundin erzählen müssen!
respektvoll
ich!
hab ich was verpasst, wo hat sie dich denn beleidigt?

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 19:25

ich habe dich nicht beleidigt.

auch habe ich keine albanische freundin.

um die albansiche geschichte kennen zu lernen, habe ich bücher gelesen oder mein mann hat sie mir erzählt.

das habe ich auch gar nicht damit gemeint.

scheinbar hast du mich nicht verstanden.

aber ich hatte auch nicht vor, mich mit dir auszutauschen. ich wollte lediglich deine frage bzgl. albanischer frauen und ihrer deutschen schwiegereltern beantworten.

trotzdem bitte ich dich zumindest meine beiträge sorgfältiger zu lesen. denn ich hab in keinem meiner worte dich angesprochen, geschweige denn hab ich dich beleidigt oder nicht respektiert.

selbst jetzt, wo du mich beleidigt hast werde ich nicht mehr tun als aus dieser unterhaltung aussteigen und deine beiträge künftig ignorieren.

deine definition von respekt scheint eine andere zu sein als ich sie habe.

gez. eine deutsche frau

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 19:41

gez. eine deutsche frau:

zum ersten:
zu deiner frage belfario:

die albanerinnen, die ich kenne und mit einem deutschen verheirate sind, freuen sich unheimlich, ............. bla bla bla....

und zum zweiten:
auch habe ich keine albanische freundin oooooooo!

No COMENT!
Firm.
stolzer ALBANER!

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 19:53

oohh... schade, dass du nix verstehen diese unterschiede.

vielleicht liberte dir noch mal erklären müssen.....

oder du einfach nix verstehen wollen :shock:

ich glauben so :D

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 19:58

ich denke auch letzteres. gott sei dank sind nicht alle leute die ich kenne auch meine freunde ;-)

:roll:

ironic
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 19:58

Blöde comments in allen Ecken..

Wird hier manchmal diskutiert?? :roll:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 20:00

ironic hat geschrieben:Blöde comments in allen Ecken..

Wird hier manchmal diskutiert?? :roll:

genau das habe ich auch reingepostet.

Hab dann auch gleich eine rein gewürgt bekommen :roll:

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 20:03

ich würde ja gerne mit euch über schwiegereltern diskutieren, leider leben sie nicht mehr - ich habe sie nie kennengelernt - wer weiß wofürs gut war

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 20:04

man kann diskutieren und man kann sich die worte im mund umdrehen oder man lässt hier einfach seine agressionen aus.

ich bin froh, daß ich hier auch super beiträge lese, nette und emotional hochintelligente menschen kennenlernen durfte.

an manchen tage zweifle ich sonst schon sehr.

ironic
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 20:06

es geht nicht darum, dass du umbedingt was sagen musst.. nicht nur du daylight, sondern manch andere frauen hier auch.. Immer wieder das Gleiche.. Ihr seids so ne Fraktion, die in fast jedem Thema was schreiben müsst, aber richtig etwas zum Thema selber, sagt ihr nicht.. Manchmal hiiin und wieder, sehr selten kommt was..
Das ist nicht provokativ oder beleidigend gemeint. Macht doch einfach ein Frauenthread oder irgendsowas aus, wo ihr euch austoben kommt..
Es nervt mich langsam und ich bin seit kurzem hier, dass überall nur Sperrmüll zu lesen ist.

Das war mein Anliegen.

Danke euch im Voraus

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 20:07

ich kann mich noch errinnern als ich meine schwiegereltern kennen gelernt habe.

das war echt lustig.

Ich hatte ja anfangs kleine probleme mit denen aber dazu mus ich sagen das ich auch immer gleich innerlich in die luft gesprungen bin.

seid dem ich verheiratet bin und auch davor verstehen wir uns super. Ich sehe sie ja nie :lol: :lol: :lol:

Neee spass aber im ernst es klappt wirklich sehr gut und wenn uns was nicht passt reden wir darüber und hören uns ratschläge an. Ich lerne von den und sie von mir.

ironic
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 20:12

Ich habe hier von einem Kumanovari gelesen. Die Frau müsse mit den seinen Eltern zurecht kommen, sonst ist sie weg von der Bildfläche. Das ist schon sehr hart gesagt, aber früher war das Gang und Gäbe bei den Albanern. Bei uns sind diese patriarchischen Strukturen noch sehr gut zu spüren (bei den Italiener bspw auch). Es ist krass gesagt, aber die Schwiegereltern bestimmen noch einiges bei den Eheleuten, vorallem die Eltern des Mannes.

Was denkt ihr? Gibt es heute noch Fälle, in denen die Schwiegereltern der Grund sind für die Trennung eines Ehepaares?

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 20:17

ironic hat geschrieben: Was denkt ihr? Gibt es heute noch Fälle, in denen die Schwiegereltern der Grund sind für die Trennung eines Ehepaares?
wenn man vielen geschichten hier glauben darf, würde ich deine frage mit JA beantworten. besonders wenn die ehefrau keine albanerin ist.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“