Fast alle Threads, die irgendetwas mit türkisch-albanischen Beziehungen zu tun hatten sind ziemlich schnell gesperrt worden, weil die Diskussionen jedesmal ausgeartet sind und unterhalb der Gürtellinie geführt wurden. Ich finde das sehr sehr schade!
Ich selbst trau mich gar nicht, einen Thread mit einem derartigen Thema zu öffnen, da ich befürchte, dass es wieder außer Kontrolle gerät.
Ich überlege zur Zeit, meine Magisterarbeit über die albanischstämmigen Türken zu schreiben, also über die Menschen, die schon seit vielen Generationen in der Türkei leben, aber albanische Wurzeln haben. Ich bin derzeit auf Material-bzw. Literatursuche, aber es gibt fast gar nix zu dem Thema. Um so wichtiger wäre es für mich, hier eventuell Leute zu finden, die mir eventuell Literatur empfehlen könnten oder - was noch besser wäre- selbst in der Türkei aufgewachsen sind und albanische Wurzeln haben.
Ich würde mich wahnsinnig über jeden noch so kleinen Hinweis zu diesem Thema freuen, aber wie gesagt- ich will nicht, dass es wieder zu sinnlosen und beleidigenden Diskussionen kommt.