Di, 04. Okt 2005, 23:57
Also, ich muß sagen, ein wenig kann ich das schon verstehen, da ich auch sehr christlich bin. Ich möchte auch auf jeden Fall kirchlich heiraten, nicht wegen des ganzen "Tam-Tams`" herum, sondern aus religiösem Sinne, aus Überzeugung. Dies ist natürlich eine Einstellungssache und jemand, der vielleicht nicht so intensiv an seinem Glauben festhält, kann es ggf. nicht so nachvollziehen?!
Doch natürlich, sollte sich keine andere Möglichkeit finden, meinen Partner kirchlich heiraten zu können, ich ihn aber aus tiefsten Herzen liebe und ihn auch deswegen (meist logisch *lol*) heiraten möchte, dann ist es natürlich nicht mehr weiter entscheidend, ob dies geht oder eben nicht.
Natürlich ist es traurig oder schade, doch solange es sich nicht ändern läßt......
Doch vielleicht besteht in einem anderen Land die Möglichkeit?!
Je nachdem wie wichtig Dir oder Euch das ist, könntet ihr vielleicht auch diese Überlegung noch durch den Kopf gehen lassen....wobei ich sagen muß, dass ich lieber meine Familie bei meiner Hochzeit dabei hätte, als in einem anderen Land zu heiraten, "nur" damit es kirchlich stattfindet...