drecja
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 13:22

es ch verpöhnt:

albanisch - deutsch
albanisch - österreichisch
albanisch - schweizerisch etc. p.p.

was soll das ,das muss doch jeder selber wissen!

besimi
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 13:28

Ich sage nur eins mich stören zigeuner als menschen nicht,muss aber keinen im haus haben.
Dieses mädchen wollte halt auch mal einen wo gut braekdance kann und da war er am richtigen ort. :)
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Lucille
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 13:34

Was mich weiters interessiert ist -passt grad zum Thema- was ist wenn unsere Tochter(albanerin und östereicherin) mal Heiratet? Auf was muss ich denn da genau achten - damit ich mich besonders gut einmischen kann?? Soll sie dann lieber von der Vater Seite her einen Albaner heiraten? Oder lieber einen Österreicher??? Na ja wahrscheinlich ein Türke! Mir als Mutter ganz egal- hauptsache er ist gut zu ihr!!
Lucille

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 13:40

liebe dich selbst..... dann ist es egal wer dich ärgert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: das war an lucille´s tochter gerichtet, wenn sie mal groß ist :P
Zuletzt geändert von daylight am Di, 20. Nov 2007, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 13:43

Lucille hat geschrieben:Was mich weiters interessiert ist -passt grad zum Thema- was ist wenn unsere Tochter(albanerin und östereicherin) mal Heiratet? Auf was muss ich denn da genau achten - damit ich mich besonders gut einmischen kann?? Soll sie dann lieber von der Vater Seite her einen Albaner heiraten? Oder lieber einen Österreicher??? Na ja wahrscheinlich ein Türke! Mir als Mutter ganz egal- hauptsache er ist gut zu ihr!!
Lucille
nuuuuuun, da du ein tochter hast, wird es schwierig sein sie mit einem österreicher zu verheiraten ( jedenfalls lt. meiner umgebung).
bei einem sohn sehe das ganz anders aus.

ich denke das ist ein thema was speziell mit der familie besprochen werden sollte.

Lucille
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 13:52

amina hat geschrieben:
nuuuuuun, da du ein tochter hast, wird es schwierig sein sie mit einem österreicher zu verheiraten ( jedenfalls lt. meiner umgebung).

ich denke das ist ein thema was speziell mit der familie besprochen werden sollte.
Das war eher ironisch gemeint :D
Aber meinst Du wirklich das es Probleme geben könnte? Nur weil sie ein Mädchen ist? Sie kann doch Heiraten wem sie will!
Ehrlich werde heute meinen Mann fragen- was er dazu sagt- wie er sich das vorstellt! :D
Nichts für ungut Lucille

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 13:59

also Lucille ich hoffe du erzählst uns dann was dein Mann gesagt hat, das würde mich nämlich auch mal interessieren.
Ich finds traurig, da es bei uns selbstverständlich ist, die Kinder können heiraten wen sie wollen und in wen sie sich verlieben. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, zu bestimmen welche Nationalität für mein Kind die Richtige ist. Klar Bedenken äußern aber die Entscheidung muß beim Kind liegen.
Mein Mann hat auch immer gesagt, er würde das Kind recht "deutsch" aufwachsen lassen und keineswegs so streng und "albanisch" wie die Kinder seiner Schwester, dennoch wenn mal eins da ist weiß weiß ich auch nicht wie es sich entwickeln würde.

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 14:00

Lucille hat geschrieben:
amina hat geschrieben:

Das war eher ironisch gemeint :D
Aber meinst Du wirklich das es Probleme geben könnte? Nur weil sie ein Mädchen ist? Sie kann doch Heiraten wem sie will!
Ehrlich werde heute meinen Mann fragen- was er dazu sagt- wie er sich das vorstellt! :D
Nichts für ungut Lucille
also bei uns wäre das ein problem...aber wie gesagt, von familie zu familie anders.

ps.: nachdem ich hier so einiges gelesen hab seit ich hier bin, wundert mich gar nix mehr :wink:

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 14:07

Also, ich habe in meinem Freundschaftskreis nie gehört, dass eine Person albanischer Herkunft eine Romane oder Romanin geheiratet hat. Und keine meiner albanischer Freundinnen würden auf die Idee kommen, einen zu heiraten. Ich selbst, als nicht Albanerin, würde keinen Romanen heiraten, nicht dass es keine gute Menschen zwischen Zigeuner gibt, denn ich habe 2 Freundinnen, die eine Ziggi, die andere Ashkalija, und die beiden sind völlig in Ordnung. Aber irgendwie kann ich mir eine Ehe nicht vorstellen. Bei Albanern ist das tabu.
Ich würde sagen, Finger weg, bevor die Familie das erfährt, denn es kann ziemlich unangenehm werden.
LG
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

kosovar
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 15:45

nicky 30 hat geschrieben:Also, ich habe in meinem Freundschaftskreis nie gehört, dass eine Person albanischer Herkunft eine Romane oder Romanin geheiratet hat. Und keine meiner albanischer Freundinnen würden auf die Idee kommen, einen zu heiraten. Ich selbst, als nicht Albanerin, würde keinen Romanen heiraten, nicht dass es keine gute Menschen zwischen Zigeuner gibt, denn ich habe 2 Freundinnen, die eine Ziggi, die andere Ashkalija, und die beiden sind völlig in Ordnung. Aber irgendwie kann ich mir eine Ehe nicht vorstellen. Bei Albanern ist das tabu.
Ich würde sagen, Finger weg, bevor die Familie das erfährt, denn es kann ziemlich unangenehm werden.
LG
eine albanerin in kosovo ist mal von zu hause abgehauen und hat mit ein zigeuner geheiratet. beide suchten hilfe bei der nato und der polizei ,da dem ziegeuner mit mord gedroht wurde. nach einiger zeit beschloss die familie den kontakt abzubrechen, die tochter wurde verstossen und beide leben jetzt in gjakov zusammen. auch gibt es albanerinnen die mit afrikanern geheiratet haben. für manche albaner ist es schlimmer wenn die tochter mit afrikanern heiratet als mit zigeuner. warum wundert dich das so ? schau dich mal in grosstädten um, da sind albanerinnen mit türken, arabern, schwarzen, italienern usw.. zusammen, aber heiraten die nur sehr selten. ich kannte mal eine albanerin, die hat ein italiner geheiratet der 2 kinder hatte und geschieden war. später trennte sich der italiener von ihr, die albanerin wollte dann wieder nach hause weil sie nicht wusste whon sie gehen sollte. die familie wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben und heute weiss keiner wo sie ist. sie ist nicht verschwunden oder so, aber die freunde , familie und bekannten haben kein kontakt mehr zu ihr.
Bild

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 16:07

echt ne traurige geschichte kosovar.....

da euch die familie doch über alles geht, dürfte sowas nicht passieren :cry:

in meiner familie völlig undenkbar, die würden mich immer und jederzeit zurücknehmen - egal was auch passiert wäre....
und darauf bin ich richtig stolz

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 16:13

Also es ist seltsam, wie Kosovaren oder andere Minderheiten in Deutschland, über die Minderheiten in ihren Heimatländern denken.
Selsbt gilt man hierzulande als unterentwickelt, ungebildet und kriminell. Aber genau die gleichen auf andere zu projizieren erhöht ja das Selbstwertgefühl. Es ist jedem erlaubt selbst zu entscheiden und besondern in diesem Fall ist es ihre Entscheidung. Die Sinti und Roma haben genug gelitten. Sie wurden überall verfolgt und konnten sich nirgendwo niederlassen. Das hat auch dazu geführt, das kann man gar nicht glauben, dass sie ärmer sind als Albaner oder sonstige autochtonen Gruppen.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: *** und Shqiptar...geht das gemeinsam??

Di, 20. Nov 2007, 17:02

Kosova Lady lola hat geschrieben:hey leute, ich hab eine sehr gute freundin ich kenn sie schon sehr sehr lange. sie ist shqiptar und er ***.
sie liebt ihn sehr aber das problem kennen ja alle.
shqiptar - ***
das geht nie und hat keine zukunft.
ich will ihr gerne helfen aber weiß nicht wie.
sie lieben sich sehr und wollen zusammen sein, aber seine eltern wollen das nicht und ihre bestimmt auch nicht. (sie wissen aber noch nichts davon)
ist aber auch vllt. noch besser so.

was meint ihr??
Woher ist den die Albanerin?

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 17:27

JA..... woher kommt SIE denn....
und wie ist sie entstanden 8)

war sicher ne samenspende, bei soooo einem verhalten....

oder
wie war deine frage gemeint illyrian^P

gjilanasja_zh
Member

Di, 20. Nov 2007, 17:53

[quote="amina"]ganz ehrlich, keine ahnung warum das net geht.
wird den albanern mit in die wiege gelegt daß das net geht... :roll:
man sagt das volk an sich ist primitiv, unehrlich bla bla bla

ach ja, und sie sind sehr dunkel...passt nicht zu unserer rasse.
wir schön hellhäutig( :?: ), blond ( :?: ), blauäugig ( :?: )...das blut wäre nicht mehr rein.

also das ist wirklich bescheuert was du da geschrieben hast wegen der rase...1. sind nicht alle albaner blond oder blauäugig!! ganz im gegenteil!!...die mehrheit haben dunkle augen und haare oder haut was weiss ich....es kommt nicht auf so etwas drauf an wenn man sich liebt dann liebt man sich eben da muss man nicht erklären...und ok ich bin auch der meinung man sollte sich nicht einfach so gehen lassen weil...o_o ***...ziemlich kompliziert...aber jetzt ist es nun passiert und ich finde sie sollten zusammen leben wenn sie das so möchten und wenn ihre eltern das nicht akzpetieren muss sie selber entscheiden ob eltern oder ***...albanisch eltern können wirklich kompliziert sein...aber ja

]

Kosova Lady lola
Member

Di, 20. Nov 2007, 18:12

haha, nein ich bin noch sehr junge gerade erst 16 jahre alt, ich mach meine schule zuende und hab noch sehr wenig mit jungs und liebe zutun. ich lieb sie sehr und will das sie glücklich ist, ich weiß die geschichte von zigeunern und albaneren.

nur liebe passiert überall mal.

ich weiß auch das es großen ärger geben wird wen, der ihr vater das raus bekommt.
mehr mach ich mir sorgen um Ks. da ihre familie dort SEHR religiös ist.
Religion hin oder her. sie liebt ihn und er sie auch. beide würde für einander familie verlassen und hiner sich lassen.
Aber ob das Richtig ist?? bezweifel ich stark.

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 18:17

gjilanasja_zh hat geschrieben:
amina hat geschrieben:ganz ehrlich, keine ahnung warum das net geht.
wird den albanern mit in die wiege gelegt daß das net geht... :roll:
man sagt das volk an sich ist primitiv, unehrlich bla bla bla

ach ja, und sie sind sehr dunkel...passt nicht zu unserer rasse.
wir schön hellhäutig( :?: ), blond ( :?: ), blauäugig ( :?: )...das blut wäre nicht mehr rein.

also das ist wirklich bescheuert was du da geschrieben hast wegen der rase...1. sind nicht alle albaner blond oder blauäugig!! ganz im gegenteil!!...die mehrheit haben dunkle augen und haare oder haut was weiss ich....es kommt nicht auf so etwas drauf an wenn man sich liebt dann liebt man sich eben da muss man nicht erklären...und ok ich bin auch der meinung man sollte sich nicht einfach so gehen lassen weil...o_o ***...ziemlich kompliziert...aber jetzt ist es nun passiert und ich finde sie sollten zusammen leben wenn sie das so möchten und wenn ihre eltern das nicht akzpetieren muss sie selber entscheiden ob eltern oder ***...albanisch eltern können wirklich kompliziert sein...aber ja

]
ja damit erklärst du das die halbe bevölkerung der albaner bescheuert ist. und falls du nicht bemerkt haben solltest, nach jeder beschreibung habe ich ein :?: gesetzt. :wink:

ach ja die liebe....hmmmm ein tolles gefühl, nicht wahr!
und zum glück muß ich nicht wählen. du darfst jetzt auch raten warum nicht....

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 18:52

Kosova Lady lola hat geschrieben:haha, nein ich bin noch sehr junge gerade erst 16 jahre alt, ich mach meine schule zuende und hab noch sehr wenig mit jungs und liebe zutun. ich lieb sie sehr und will das sie glücklich ist, ich weiß die geschichte von zigeunern und albaneren.

nur liebe passiert überall mal.

ich weiß auch das es großen ärger geben wird wen, der ihr vater das raus bekommt.
mehr mach ich mir sorgen um Ks. da ihre familie dort SEHR religiös ist.
Religion hin oder her. sie liebt ihn und er sie auch. beide würde für einander familie verlassen und hiner sich lassen.
Aber ob das Richtig ist?? bezweifel ich stark.

deine freundin ist auch bestimmt 16 und deshalb ist das auch passiert weill ein normale anständige albanerin verliebt sich in alles aber net in einen zigeuner türken oder serben aber naja was soll man mit der heitigen jugend machen die sagen alle leibe kennt keine grenzen ohhhhh doch meine liebe ich brauche sogar für einkaufen in deutschland ein visum :wink: und hört bitte auf mit dem sche.iss gelaber *mennsch ist mensch egal woher er kommt hauptsach man liebt sich* das ist doch nur bla bla und andere mädchen die albaner nieder machen müssen sehr verzweifelt sein weil solche männer wie die albaner findet man heuzutage sehr schwer *charmeur, macho, arsc.hloch, romantiker, MANN, jäger solche männer lieben die frauen wenn sie ehrlich sindausser die keinen abekommen udn von *selbstverwirklichung* reden ahhahahahahahahhahah
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Kosova Lady lola
Member

Di, 20. Nov 2007, 19:09

nein sie ist ein paar jahre älter als ich.

ich gebe dir (ALI_BENGALI)auf einer seite recht.
aber warum die liebe aufgeben wenn man mit der person glücklich ist, es gibt zwar sehr großen ärger, nur sind das wahre eltern die einem vorschreiben wollen wen man zu lieben hat?
Ich persönlich ich achte nicht darauf was er ist sondern wie er ist.
Man kann mit einem albaner verheiratet sein, der dich aber lang nicht so glücklich macht, wie die liebe die du liebst. (geliebt hast)

Ich gebe dir in dem Punkt recht : ist der Ärger es überhaupt wert.
nur das glaube ich kann nur jeder für
sich selber entscheiden.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 19:25

Kosova Lady lola hat geschrieben:nein sie ist ein paar jahre älter als ich.

ich gebe dir (ALI_BENGALI)auf einer seite recht.
aber warum die liebe aufgeben wenn man mit der person glücklich ist, es gibt zwar sehr großen ärger, nur sind das wahre eltern die einem vorschreiben wollen wen man zu lieben hat?
Ich persönlich ich achte nicht darauf was er ist sondern wie er ist.
Man kann mit einem albaner verheiratet sein, der dich aber lang nicht so glücklich macht, wie die liebe die du liebst. (geliebt hast)

Ich gebe dir in dem Punkt recht : ist der Ärger es überhaupt wert.
nur das glaube ich kann nur jeder für
sich selber entscheiden.
ach meine liebe du kannst mit vielen männern glücklich werden die libe die du aus der BRAVO LOVE STORY kennst gibt es nicht das ist nur eine täuschung der welt also kann man sich aussuchen wenn man mag oder wie ihr es nennt LIEBT
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“