Di, 20. Nov 2007, 11:10
nrw.dd
es nervt einfach nur a) die scheinheiligkeit der albaner b) das die frauen sich den kopf zermarrtern und auf das gute in ihm hoffen. dann auch noch verständnis aufbringen.
An ihrer stelle würde ich echt rüber fliegen und gewalltig auf den tisch hauen. anscheind wird sie nicht nur von ihm vera..., sondern von der ganzen familie dort. und wenn es der fall wäre, bei gott glaub mir, ich wüßte schon was mit ihm zu machen wäre.
und das die familie da mit macht?!
das die nicht an ihr enkelkind denken?
wo sind da die albanischen "gesetze", die würde, die ehre?
hätte man sich alles vorher überlegen sollen, bevor man eine nicht-albanerin akzeptiert und sie dann schlimmer als ein tier behandelt...mit unter auch noch sein eigenes fleisch und blut.
und zur ehe, da geb ich dir vollkommen recht. man kann nicht mit dem hintergedanken heiraten, das da immer noch eine tür zur flucht augsteht.
eine ehe bassiert auf mehr als nur liebe...irgendwann wird dies zur gewohnheit ( sorry, aber ist so). ob mann oder frau, beide sollten genug mumm haben für das einzustehen was sie einmal begonnen haben.
was für mich dann noch ein rätzel ist, das die eltern da auch noch mit machen. die, die selbst eine ehe führen (über jahre ). die, die für stolz, ehre, vorbild, durchhaltevermögen, geduld und und und da stehen.
meine eltern sind sooooo lang verheiratet, haben höhen und tiefen durch gemacht, und das ist das schöne. diese generation hat ein anderes denken, andere moralvorstellungen, ein anderes ehrgefühl.
heutzutage ist es für viele ein spiel des lebens...geht oder geht nicht.
@clari
sorry, aber unsere leute sind gut im manipulieren. sie denken sie wären die meister in allem...man muß sie hart auf den boden knallen lassen, damit es denen wie schuppen vor den augen fällt wieeeeeeeeeee falsch sie lagen mit ihren machenschaften und selbstbetrug wo sie noch anderen mit schaden.
....so und nun bombadiert mich.