Tut mir leid Lula, aber ich denke, jemand, der sich nicht mit Psychologie beschäftigt, kann auch nicht einfach so behaupten, daß gewisse Studien "falsch" sind...
Zu Viennas Statistiken & Thesen: Das ist kein Beweis für deine Aussage, daß die Vergewaltigungen sich häufen, weil die Prostitution verboten ist! Das kann durchaus andere Gründe haben, z.B. daß heute viel mehr Vergewaltigungen zur Anzeige kommen, als vor 15/20 Jahren. Deshalb erscheint es häufiger... Z.B....
Noch dazu gibt es in Ländern, wo Prostitution verboten ist, immer noch die illegale Prostitution - Möglichkeiten gibt's also leider immer.
Und eine Gegenfrage wäre, warum es dann in Deutschland immer mehr Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch gibt, wo doch hier alles so offen ist & Prostitution nicht verboten?
Und dann ist es einfach Fakt, daß ganz normale Männer nicht einfach auf die Idee kommen, eine Frau zu vergewaltigen, nur weil sie ein paar Tage keinen Sex hatten & keine Hure in Sicht war (oder sie kein Geld dafür hatten). Den Grund "Ich hatte Samenstau, deshalb mußte ich eine Frau vergewaltigen" hat noch kein einziger Vergewaltiger angegeben als Begründung seiner Tat. Nein, sondern sie nannten Gründe, die ich in meinem 1. Beitrag erwähnte - auch wenn Vienna & Lula meinen, das würde nicht stimmen... Ist aber so...
Das dazu.
@Daylight: Jeder, der in den Puff geht (oder sich eben 'ne Frau kauft) unterstützt womöglich den Menschenhandel & die Ausbeutung der Frau. Wenn also jemand hier im Forum es ok findet, daß Männer dahin gehen, toleriert er auch den Menschenhandel etc. Das meinte ich mit meiner Aussage.
Ja und zum Thema Toleranz - auch Toleranz hat Grenzen! Bis zu einem gewissen Grad kann man durchaus eine andere Lebensweise tolerieren, ganz klar, sollte man auch.
Aber es ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll, wenn der Mensch absolut frei wäre, das tun kann, was er will, ohne Rücksicht... Was wäre das hier, wenn es keine Regeln & Gesetze gäbe???
Vorallem ist die Frage: Wieviel Toleranz ist gesund? Wo ist die Grenze, wann darf/kann man nicht mehr tolerant sein?
Der Pädophile geht auch "nur" seinen Neigungen nach, genau so derjenige, der gerne Kühe bespringt - das aber verurteilt der Großteil der Menschheit. Sado-Maso-Praktiken aber hat man zu tolerieren... Ich meine, wer bestimmt das?
Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze. Es heißt nicht, daß ich nicht tolerant bin, wenn ich dieses ganze triebgesteuerte Verhalten von Menschen nicht in Ordnung finde. Meine Grenze ist nur woanders gesetzt als bei manch anderem. Toleranz ist relativ.
Zu der Aussage "Prostitution sei ein Beruf wie jeder andere" muß ich sagen, daß dies nun wirklich nicht wahr ist. Es haben hier schon einige Vorgänger erläutert, warum sie diese Meinung nicht teilen.
Meine Güte, wenn das ein ganz normaler Beruf wäre, ja mei, dann muß ich mir wohl nie wieder Gedanken machen, wenn ich arbeitslos werde - dann werde ich einfach Nutte! Da verdient man ja schnell & recht gut & einfach... Nutte sein sei ein harter Job? Ja, unheimlich hart, die Beine breit zu machen - vergleichbar hart mit 8 Stunden im Altenheim, 12 Stunden auf'm Bau oder im Chemielabor... Klar!
Oh je...