judy
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 26. Jul 2005, 13:00

Wir sind glücklich wer noch??

Mi, 27. Jul 2005, 22:41

Hi ihr!
Wir haben uns die Seite grad ma so en bisschen angeguckt und wollten auch mal was über uns dazu schreiben. Wir sind zwar noch nicht sooo lange zusammen (1Jahr und 4 Monate) aber immerhin. Also ich bin deutsche und mein inzwischen Verlobter ist Kosovo- Albaner.Am anfang hatten wir auch ziehmlich oft streit und ein paar Auseinandersetzungen aber das ist ja auch eigentlich bei jeder Beziehung irgentwann mal so. Jetzt läufts bei uns aber ganz prima. Wir haben auch vor zu Heiraten sobald ich 18 bin. Und später wollen wir auch nach Kosovo ziehen zu seinen Verwandten. Wir fändens richtig cool wenn es euch so ähnlich geht wie uns und ihr uns auch von euch erzählen wollt. :D
Bis dann eure
Judith und Agim

Wir freuen uns über jeden Beitrag von euch!

Benutzeravatar
princess
Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 22. Jul 2005, 21:36

hallo ihr beiden!

Do, 28. Jul 2005, 7:50

ja bin auch mit meinem verlobten fast 2 jahre zam warte auch bis ich endlich 18 bin :D aber er wohnt in wien (ich bin österreicherin er mazdedonischer albaner wenn man das so sagen kann) das heißt ich muss nicht weg ziehen.
ja sicher haben wir oft gestritten aber auch nur weil wir unterschiedlich aufgewachsen sind und net verstanden haben wieso der andere jetzt das macht und so !? aber wir kommen jetzt auch prima zurecht und sind happy. er ist grad unten bei seiner familie ich freu mich schon wenn er wieder da ist am samstag!!! *juhuuu*
euch und allen aderen noch viel glück und kraft!!!!
Lg

judy
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 26. Jul 2005, 13:00

Fr, 29. Jul 2005, 9:22

Hey,princess!
Danke für deinen Eintrag. Wollt ihr dann auch heiraten wenn du 18 bist?
Wie haben deine Eltern eigentlich auf ihn reagiert? Also bei uns waren beide Elternteile ganz zufrieden obwohl sie natürlich gehofft haben dass,jeder von uns jemand aus der gleichen kultur heiratet aber sie haben sich jetzt daran gewöhnt das wir zusammen sind.Wir hoffen das bei euch in dem Thema auch alles gut läuft.
Nochmals danke für den Eintrag.
Bis dann
A&J

Benutzeravatar
princess
Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 22. Jul 2005, 21:36

Fr, 29. Jul 2005, 10:36

ja;hab nämlich grad mit meiner mutter telefoniert wegen dem. siemeint das ich nicht weit komm im leben wenn ich einen ausländer als freund hab und ich hab das für immer will das mich jeder schif anschaut in der öffentlichkeit und so halt, aber ich ihr gar nimme zu wenns reden ich habs probiert ihr das zu erklären aber naja ich versteh mich trotzdem gut mit meinen etern und sie verstehen sich auchmit meinem freund, nur sie denken halt an zukunft und sehen alles zu verkrampft! und vonmeinem vater kann ich mir öfters anhören wenn ich aus der tür geh: "Tschüss Türkin!" aber er findet das lustig, wo ich aber jedes mal auszuck!!! naja.
wir warten noch einbissi weil ich mich noch zu jung fühle um zu heiraten! aber er versteht das! ;)
er war jetzt unten bei seinen eltern inmaezdonien für 2 wochen er kommt morgen *freu* und hat mir einen albanischen anhänger gekauft!! ;))
bin so happy!
haben seine eltern nichts dagegen das du deutsche bist?
hast mit ihnen mal persönlich darüber geredet? wenn ja was hast du gesagt bzw. seine eltern?
weil ich trau mich nicht...
Lg

judy
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 26. Jul 2005, 13:00

Fr, 19. Aug 2005, 12:49

Seine Eltern hattn nichts gegen mich. Aber das größte Problem is einfach dass sie kein oder wirklich sehr wenig deutsch können.Sein Vater konnte so einigermaßen deutsch aber er ist leider vor ein paar monaten verstorben. Und seine Mutter kann so gut wie kein deutsch! Klar sie wollten natürlich das er mal eine Albanerin heiratet aber sie waren mit mir auch ganz zufrieden. Aber ich will ja auch albanisch lernen damit ich mich dann auch mal irgentwann mit seiner Mutter oder überhaupt seinen Verwandten unterhalten kann. Ach so, sorry das ich nicht so schnell zurückgeschrieben habe.

Benutzeravatar
princess
Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 22. Jul 2005, 21:36

Fr, 19. Aug 2005, 14:12

hey!
macht nichts!!!
das tut mir leid mit seinem vater!!!
ja ich möcht auch albanisch lernen einbissi versteh ich es auch aber nur einzelne wörter :)
naja meiner versuchts grad mir zu lernen *g* aber ich merks mir und am nächsten tag hab ich wieder mehr als die helfte vergessen ;)
Lg

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Do, 25. Aug 2005, 12:45

hallo
wenn ich richtig verstanden habe seit ihr nicht einmal 18 Jahre alt. Seit ihr euch da sicher das ihr mit 18 heiraten wollt überlegt euch es gut sonst habt ihr später die probleme die hie rdie leute aus dem forum auch haben. Sorry ich möchte niemanden zu nahe treten aber es ist halt meine meinung. Ich bin 23 jahre alt und für mich wäre das zu früh. Keine Angst Ladys ohne männer bleibt ihr nicht. Lasst euch doch zeit es ist so wunderschön wenn man ungebunden ist bzw sein leben leben kann

Benutzeravatar
Ibi
Member
Beiträge: 26
Registriert: So, 10. Jul 2005, 14:43

So, 28. Aug 2005, 20:42

Hallo Judy,
warum müßt ihr den unbedingt heiraten ? Ich bin 24 Jahre alt und auch mit einem Kosovo-Albaner zusammen, aber für uns kommt es noch nicht in frage zu heiraten.
Warst du schonmal im Kosovo ? Denn ich denke man muß erstmal in einem Land gewesen sein um zu beschließen dort zu leben!

Ich würde mir das alles nochmal richtig überlegen!

Viel Glück!

Mausala
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 176
Registriert: Mo, 21. Jun 2004, 18:40

Mo, 29. Aug 2005, 12:39

Hallo,

ich bin auch mit meinem Verlobten (der aus albanien stamt, ich aus deutschland) eigentlich sehr glücklich. Das eigentlich, weil er in Albanien lebt und noch kein Visum hat.
Ich möchte später auch in Albanien in der nähe seiner Familie leben, es ist wirklich schön dort.
Wart ihr schon mal bei der Familie im Kosovo?

Liebe grüße

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 24. Sep 2005, 14:42

Ich möchte meine Erfahrungen einmal schildern:

Mein Mann und ich sind seit 3 Jahren zusammen und seit einem Jahr verheiratet. Wir haben uns in Deutschland kennen gelernt und er ist nach einem Jahr freiwillig zurück gegangen, da ihm ansonsten die Abschiebung gedroht hätte. Wir waren also etwas mehr als ein Jahr räumlich getrennt, was nicht immer einfach gewesen ist. Dennoch denke ich, daß macht eine Liebe noch stärker. Wir haben jeden 2. Tag telefoniert und natürlich etliche sms zwischen Albanien und Deutschland hin und her geschickt. Für uns war es klar das wir heiraten, wir haben uns aber trotz der räumlichen Trennung zeit gelassen und ich war in Albanien und habe seine Familie und sein Land kennen gelernt lange bevor wir geheiratet haben. Es wäre für uns beide undenkbar gewesen, wenn ich nur einfach so zur Hochzeit nach Albanien fahre. Wir haben beide erstmal auf die Zustimmung seiner Familie gewartet (meine Familie war von Anfang an damit einverstanden). Seine Familie hat mich vom ersten Tag an als eine der ihren angenommen und ich muß sagen, ich liebe diese Familie wie meine eigene.
Durch meine Erfahrung kann ich auch heute ruhigen Gewissens sagen, ich würde auch in Albanien leben, auch wenn es eine ungeheure Umstellung wäre. Aber dieses Land ist einfach so wunderschön und die Menschen sind so freundlich und wenn man dort nicht gerade zu den Ärmsten gehört, ist es ein schönes Leben dort. Wir haben das Glück, das seine Eltern und Geschwister alle arbeiten, teilweise bei schweizer Firmen, die in Albanien tätig sind und wir uns keine Sorgen machen müssen, ob es allen gut geht.

Ich möchte einfach mal ein Beispiel bringen, daß es auch glückliche und harmonische Ehen und Beziehungen gibt. Es macht mich immer sehr traurig, wenn ich die Geschichten mancher Forum-Mitglieder lese. Ich weiß das es viele schwarz Schafe unter den albanischen Männern gibt (genau wie in jeder anderen Nationalität) und bin unendlich froh, einen so liebenswerten und respektvollen Mann an meiner Seite zu haben. Dafür werde ich dem lieben Gott ewig dankbar sein. :D

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Sa, 24. Sep 2005, 14:56

Also diesen Beitrag finde ich wiedermal genial!

Ich bin weitesgehend auch glücklich, wie noch mit keinem zuvor und ich bin mir sicher, dass er ehrlich ist (eine Garantie gibt es ja für nichts im Leben), das Problem ist halt nur, dass er nicht zu mir kommen kann....meine Familie kennt ihn nur von Fotos und würde ihn gerne kennen lernen, aber wir warten sozusagen schon lange aufeinander, so dass wir auch weiterhin warten können....er leidet halt sehr, weil er durch seinen illegalen Aufenthalt in Griechenland nie wirklich irgendwo zu Hause ist....nur wenn ich da bin, fühlt er sich wie zu Hause, bin also sein wandelndes Heim....

Benutzeravatar
Tani
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 02. Feb 2004, 15:22

Sa, 24. Sep 2005, 15:33

Hallo,

lass den Kopf nicht hängen, wenn man etwas wirklich will und darum kämpft, dann kommt man auch irgendwann zu seinem Ziel, man darf es nur nicht aus den Augen verlieren.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 24. Sep 2005, 15:41

Ich kann es gut nachvollziehen wie dir zumute ist. Wenn ich heute zurück denke, war es ein langer weg aber er lohnt sich!!! Glaub mir.

Wenn du magst, können wir auch gerne pn tauschen.
Ihr werdet fürs warten belohnt und irgendwann werdet ihr gemeinsam auf dem sofa kuscheln und euch an die zeit erinnern. Das verbindet!!!

Liebe Grüße an dich Jessy

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Sa, 24. Sep 2005, 15:44

Ich will es auch wirklich....glaube nicht, dass ich es sonst bis hierhin durchgehalten hätte...zum Glück denkt er ebenfalls so, dass er wenn es sein muß ewig wartet...viele haben sicher auch das Problem, dass einer der Partner nicht stark genug ist...also hab ich es eigentlich noch gut...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 24. Sep 2005, 15:58

Es ist doch schön wenn man weiß das man sich sicher ist. Dieser Weg ist auch für deinen Freund nicht einfach, es zeichnet ihn aus, daß er diesen steinigen Weg mit dir geht. Das würde nicht jeder tun.
Ich bin mir sicher das ihr es schaffen werdet, ganz bestimmt.
Ihr dürft nur nicht das Ziel vor Augen verlieren. Liebe überwindet alle Hindernisse und kennt kein Grenzen :heart:

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Sa, 24. Sep 2005, 16:05

Danke! :oops:

babyGirl
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 06. Mai 2005, 16:33

Mi, 05. Okt 2005, 7:49

obwohl ich nicht verlobt bin und so..
ich wollte euch sagen, das ich mich so für euch freue, wirklich.
ich wünsche euch alles gute, werdet glücklich und viel kraft und liebe..
behaltet eure liebe ihm herzen und lasst sie niemals so einfach gehen, kämpft immer

Benutzeravatar
Ilirjana
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 03. Okt 2005, 16:26

Mi, 05. Okt 2005, 11:39

hi leute

ich freu mich, dass so viele von euch glücklich sind!

ich habe aber gelesen, dass einige heiraten möchten, sobald sie 18 sind. hmm ist das denn nicht einbisschen zu früh? ich finde ihr solltet euch zeit lassen...denn ICH wusste mit 18 noch nicht so genau was ich will...

und bevor man nach kosovo ziehen will, sollte man sich das auch sehr gut überlegen. natürlich kann es dort sehr schön sein. ich selbst liebe kosovo...aber dort zu leben ist nicht so einfach. es kommt aber auch drauf an, wo man leben wird (stadt, dorf) oder ob man dort arbeiten kann (finanzielle sicherheit). ich denke, für einen nicht-albaner wäre es noch schwieriger, weil er dort niemanden kennt und auch kein albanisch spricht. ausserdem wäre man weit weg von der eigenen familien und von den freunden.

natürlich müsst IHR das entscheiden und wisst selbst am besten, was das richtige für euch ist. ich wünsche allen weiterhin VIEL GLÜCK! :D

liebe grüsse
Ilirjana
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Russia_Playgirl
Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 22. Aug 2005, 14:28

Hallo

Do, 06. Okt 2005, 15:37

Also, ich dachte auch mal so sobald ich 18 bin gehe ih nach Kosovo bleibe da.

Von wegen, ich war unten und ich bereue es nicht. Aber die Realität ist meist anderst als man denkt.
Es kommt drauf an wohin man da geht und wie gastfreundlich diejenige Familie ist.

Ich wollte dort 14 tage bleiben, die ersten Tage waren sehr interessant, doch nach einigen Tagen merkt man, dass man dort als "deutsche Frau"wenig Zukunftsperspektive hat. Vor allem Bezogen auf die beruflicheSituation.

Ich würde dort nicht, leben wollen, dorthin zu Besuch zu fliegen ist wunderschön, aber mehr auf keinen Fall.

Mittlerweile werde ich schon 20 und will euch Mädels sagen, überstürzt es nicht mit dem Heiraten.
Nimmt dei Meinung anderer euch zu Herzen, mir waren die Meinungen anderer auch egal.

Aber sie haben dann meisst doch ein bisschen Recht.

Ich meine wenn du einen mann hat der es ernst mit dir meint und Deutschland oder ein anderes EU land kennt, wird er aus liebe zu dir wollen, dass du nicht dorthin gehts, zumindestens nicht für immer.

Es sei denn, er hat dort einen Beruf der euch finanziell Absichern würde.

Oder du über eine Ausbildung verfügst die dich dort in einer botschaft arbeiten liese, der Gedanke reizt mich auch für eine bestimmte zeit.

Aber das sollte man sich gründlich überlegen.
Kontakte zur Behörde u.s.w sind daher von Vorteil.

Die meisten Menscehn sind dort eher, aber echt zufrieden mit dem was sie haben

Alles Liebe
Wer kennt einen dieser Personen Gazmend Hajda, Denize Schala, Adil Hajdovic?

Wer kommt aus Rahovec Kosovo und HAT KONTAKT DORTHIN
BITTE helft mir diese Personen zu finden
die liebe meines lebens

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 06. Okt 2005, 23:35

Ilirjana hat geschrieben:hi leute

ich freu mich, dass so viele von euch glücklich sind!

ich habe aber gelesen, dass einige heiraten möchten, sobald sie 18 sind. hmm ist das denn nicht einbisschen zu früh? ich finde ihr solltet euch zeit lassen...denn ICH wusste mit 18 noch nicht so genau was ich will...

ich wüsste nicht, ob man mit 43 eher weiß, was man will, als mit 18. denn die liebe, so kitschig wie es klingen mag, kann einen das ganze leben lang aus der bahn werfen und auch mit 30,40,50 jahren kann man dummheiten machen, genauso wie mit 18 und so kann man auch mit 18 schon wissen, ob einem jemand gut tut oder nicht. hängt natürlich auch davon ab wieviel erziehung und reife man in sich trägt. aber ich denke, dass ich behaupten kann, dass ich mein leben trotz der vielen schwierigkeiten im griff habe, auch wenn ich erst 18 bin und mich festgelegt habe. solang man einen gewissen realitätssinn und plan von dem hat, was man im leben erreichen will, ist, so denke ich, vieles zu schaffen, auch wenn man vielleicht noch nicht so viel lebenserfahrung hat, wie menschen im alter von 30,40 jahren. aber man lernt nie aus. :wink:

so wünsche ich doch allen, die einen so mutigen schritt wagen, auch bei der ständig steigenden scheidungsrate alles liebe und gute. denn manchmal muss man einen so großen einschnitt im leben wahrnehmen, weil aus gesellschaftlich-wirtschaftlich-politischen gründen einfach keine zeit mehr bleibt. :!:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“