gschumacher
Senior Member
Senior Member

Ledigkeitsbescheinigung

So, 11. Nov 2007, 14:25

Guerckchen versucht ja nun, den ganzen Papierkram zu erledigen, puh...
Es wurde hier in D verlangt, eine LB von Shaban (KS) vorzulegen, damit sie ihre ausgestellt bekommt.
Schön und gut, Shaban also nach Podujeve zum Amt. Da wurde ihm gesagt, man brauche die LB von Guerkchen um seine auszustellen.
...ähm, versteh ich da jetzt nur Bahnhof, wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei...???????
Wenn das so weiter geht kann es ja lustig werden.
Mal schaun, wie wir das "kleine" Problemchen nun lösen.
Jemand mit ähnlichen "Spielchen" da???

faleminderit
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Lucille
Senior Member
Senior Member

So, 11. Nov 2007, 15:47

Also ich versteh das ganze nicht- eigentlich reicht es doch wenn dort unten jemand zum Amt geht- und so eine Bestätigung holt- muss nicht mal er selbst sein.
Und was hat das mit ihrer zu tun? Ihre bekommt sie doch ohne jeglichen Grund auf dem Amt -oder nicht?
Ich bin zwar von Wien- kann mir aber nicht vorstellen das das so anders sein soll. Ich habe alle Papiere für uns besorgt und was fehlte - da bat ich einen Bruder es abzuholen und mir zu schicken-fertig-das habe ich dann überstezen lassen und aus. Wenn ich was für mich brauchte- bin ich auch einfach hingegangen und habs abgeholt- da fragte niemand nach dem warum. Von ihm brauchte ich da garnichts dazu.
Irgendwie komisch das ganze. Ich würde mich noch mal genau informieren vielleicht hat sie auch nur eine falsche Auskunft erhalten????
Lg Lucille

gschumacher
Senior Member
Senior Member

So, 11. Nov 2007, 16:44

ich find es auch seltsam, sie war hier in D auf dem Amt um die Bescheinigung zu holen, die ja logischerweise Shaban in KS braucht um alles dort für die Hochzeit, die ja da stattfindet, zu besorgen.
Aber, hier sagte man ihr, man brauche seine erst damit sie ihre bekommt.
Und in KS war es dann wohl ebenso, dort musste Shaban hören, man brauche ihre, um seine auszustellen.
Ich kann mir eigentlich auch nur denken, dass beide (hihi, die ticken schon gleich... :wink: :wink: :wink: ) da irgentwie was mißverstanden haben oder falsch informiert wurden.
Naja, werde wohl die Woche selber mal mit ihr auf`s Amt.
Schaun wir mal...

danke...

Lucille
Senior Member
Senior Member

So, 11. Nov 2007, 18:59

hi hi- ja ruf veilleicht mal dort unter ihrem Namen an- um was genaueres herauszufinden! Kann es mir nämlich nicht so ganz vorstellen:)
Alles Gute und Viel Glück! Lg Lucille

Flutur
Member

Mo, 12. Nov 2007, 12:19

Ich glaube eine Ledigkeitsbescheinigung von ihm wurde bei mir nicht verlangt Wir haben auch im Kosovo geheiratet. Bei uns in D hat ihnen die Geburtsurkunde gelangt und da steht ja glaub auch unten drauf ob er verheiratet ist oder nicht, bei Bemerkungen.

Crazy Girl
New Member
New Member

Mo, 12. Nov 2007, 14:49

Als ich im Kosovo geheirratet habe, Gjakove, wollten die von mir ein Ehefähigkeitszeugnis (wird in Ö so genannt). Das ist eine Bestätigung das du nicht verheirratet bist und alle kriterien für eine Ehe erfüllst!

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Nov 2007, 18:17

also bei mir war es auch so, daß ich mit der meldebescheinigung zum standesamt bin und dort, ohne papiere meines mannes, die ledigkeitsbescheinigung bekommen habe.

er hat seinerseits auch eine mit apostille bekommen, die ich hier aber nicht benötigt habe.

ist doch irgendwo auch unlogisch?!?!?

seinerzeit hat mir folgendes forum super weitergeholfen:

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

toi toi toi für dein gürkchen *lacht*.

sehe ich das jetzt richtig....du bist mit einem albaner verheiratet, hast eine tochter und selbige heiratet jetzt oder bin ich völlig falsch gepolt;-)

sorry fürs direkte fragen...aber mein zweiter nachname ist neugierde;-)

lg
liberte

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Nov 2007, 19:50

hi liberte,

da bist Du völlig richtig,
ich bin mit einem tollen Mann, in dem Fall Albaner, verheiratet. Guerckchen ist mein Baby, und ja, möchte nun im nächsten Jahr, geplant ist März, wenn alles gut geht mit den Papieren, heiraten.
Kann mir schon vorstellen, dass diese Geschichte etwas verwirrend ist, wir lachen oft darüber, was das Schicksal mit uns macht.
Ohne meine große Liebe gäbe es Shabans und Guerkchens große Liebe garnicht... :lol: :lol: :lol:

LG

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Nov 2007, 20:12

lach.....axo....ich dachte dein große liebe wäre jetzt der papa von gürkchen....*kopf schüttelt um leitungen zurecht zu rücken* sozusagen binatinalis in der zweiten generation ;-) ist ja dann fast so:-)

toi toi toi für dein gürkchen....aber du bist dann doch dabei, oder?

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Nov 2007, 18:47

liberte,

ja, natürlich bin ich dabei, was sonst, ging doch anders garnicht... :lol: :lol: :lol:
Also, Guerkchen ist meine Tochter aus 1. Ehe.
Ich bin nun in 2. Ehe mit einem Albaner aus KS verheiratet.
Durch unsere (mein Schatz, Guerkchen und ich) jährlichen Besuche in KS hat Guerkchen ihren Shaban kennen und lieben gelernt.
Natürlich geht sie nun mehrmals im Jahr ins KS, auch ohne uns, damit sie bei ihrem Schatz sein kann.
Sie spricht auch schon ganz gut albanisch, im Gegensatz zu mir, leider.

Nun alles klar????
Wenn nicht, ruhig fragen...:wink: :wink: :wink:

LG

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Nov 2007, 20:02

lacht.......dank die für deine offenheit! wie alt deine tochter ist, das hätte ich natürlich gern noch gewusst und wie gefällt dir die schwiegerfamilie...wird sie hier in D wohnen mit ihrem schatz und oder dort unten? oder bei euch;-)

bist sicher dolle aufgeregt, oder? ui, schon der gedanke, daß meine süßen jungs mal männer sind und heiraten...jagt mir n schauder über den rücken:-)

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2007, 13:21

mire dita, liberte,

:D Guerkchen ist, wenn sie das Abenteuer Ehe eingeht, gerade mal 20 Jahre jung.

:D Schwiefamilie ist top.

:D erstmal leben sie in D, Guerkchen muss fleißig ihre Ausbildung beenden. Denke, in eigener Wohnung, evtl. in unserem Haus (wir wohnen im Mehrfamilienhaus meiner Eltern, also 3 Geneationen unter einem Dach), allerdings haben wir auch noch zwei "Fremdmieter".
Wie es einmal in Zukunft aussieht, ob sie zusammen einmal nach KS gehen, wer weiß...

:D bin tierisch aufgeregt...

:D kann ich total gut verstehen, denke, wenn Jungs gehen ist es vielleicht noch aufregender... :wink: :wink: :wink:

jetzt alles klar?????

LG

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2007, 18:36

*lacht* hab lieben dank für die ausführliche info. aber wenn du denkst, daß mir irgendwann einmal die fragen ausgehen, dann täuscht du dich;-)

1. habt ihr schon ein brautkleid besorgt oder kauft ihr das dort?
2. heiratet sie traditionell oder "nur" standesamtlich?
3. wird sie ein echtes nusja-outfit bekommen?
in welchem ort wird sie dort heiraten? im sommer?bin ich eingeladen *gröhlt*
4. sind enkel in planung;-)

ich wünsche euch ein unvergessliches, wunderschönes erlebnis.

ich glaube es ist egal ob männchen oder weibchen....ist schwer und schön loszulassen...sie erwachsen werden zu sehen....

gschumacher
Senior Member
Senior Member

So, 18. Nov 2007, 18:29

liberte,

jetzt mußte ich auch errst mal herzhaft lachen...

nun gut,
1. Kleid wird hier von einer lieben Freundin genäht, kein albanisches
2. Standesamtlich, klar, und dann hat die Schwiegerfamilie mit unserer Unterstützung die Regie, wird wohl schon irgendwie Traditionell aber nicht so ganz streng
3. nein... und Plan ist Frühjahr, kann aber auch Sommer sein, und klar doch, komm nur vorbei... ein Plätzchen läßt sich sicher noch finden..., vergiß aber das dicke Brautgeschenk nicht... :lol: :lol: :lol:
4. Sie möchten natürlich süße Babys aber wie gesagt, zuerst steht die Ausbildung und sicher noch das ein oder andere, was ein junges Paar eben braucht, denke ich mal... :wink: :wink: :wink:

noch was :?: :?: :?:

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Nov 2007, 15:28

lacht.......nein, bin nun runum zufrieden. wenn sie dann also im sommer und in der nähe von gjilan oder in gjilan heiratet, werde ich als gjermonskische unterstützung kommen und frische blumen streuen (denkt an den brautstrauß, ich hatte keinen, da auf die schnelle nur plastikblumen zu kriegen waren).... :lol:

halte mich auf dem laufenden...hochzeiten finde ich immer toll;-)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“